Trennung nach bzw. wegen Depression...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Weiter KS halten und sich keine Gedanken über diese geistigen Ausflüsse machen! :)
 
W

Wolke7

Gelöschter User
hallo Maximus,

wenn ich Du wäre, würde ich auf sowas gar nicht ragieren, wer weiß was in ihrem Kopf rum schwirrt.

An ihrem Geburtstag kannst Du ihr schon eine SMS schicken, vll eine neutrale und dann einfach warten was passiert.

Ich drücke Dir mal ganz dolle die Daumen das dass wieder wird.

Liebe Grüße Wolke
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Ich kann mir denken was passiert... Nichts...
Das ist auch meine Befürchtung... Am Ende bleibt nichts....


Zuletzt modifiziert von Maximus am 10.07.2012 - 01:07:39
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Buongiorno @ All

Hat es das schon gegeben das man sich nie wieder kontaktiert obwohl es keine böse Trennung gab?

Bin echt am überlegen und voller selbstzweifel ob es so clever war ihren letzten Anruf zu meinem Geburtstag nicht anzunehmen (vor 4 Wochen). Jetzt habe insgesamt drei Anrufe abgeblockt und nur per SMS beantwortet.

Mittlerweile beisse ich mir in den A.... weil nichts mehr kommt.

Life can be a bad game.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Maximus,

die meisten Exen melden sich wieder.Sie wird mittlerweile wohl ordentlich KK haben,weil sie auf der Stelle tritt und annehmen könnte,dass du abgeschlossen hast.So soll es auch sein.;)

Das diese Ungewissheit schwer ist,scheint klar.Aber du hast immernoch die Möglichkeit eines Plings:smile:

Halte weiter durch und sein glücklich,dass sie sich überhaupt gemeldet hat.Einige melden sich nicht mal.

Viel Kraft wünsche ich dir:smile:

LG Cinderella
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Cindy

Die verlassende bekommt KK? Das kann ich irgend wie nicht glauben...

Ich habe noch nie verlassen. Gibt es weibliche Leser die was zum Thema KK sagen können?

Ciao!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ja kann ich dir;)

Habe meinen Exex nach über 10J.verlassen.Er hat die gleichen Fehler begangen,wie hier immer beschrieben wird.

Erst hat es mir geschmeichelt,dann imponiert und am Ende hats nur genervt.Dan wollte ich ihn garnicht mehr und habe jeden Respekt verloren;)

Hätte er sich nicht gemeldet wäre mein KK in Gang gekommen.Ob ich ihm wohl nicht soviel Wert war?

Aber dafür bedarf es erstmal Abstand,da der Verlassende seine Ruhe will:smile:

Mir sind nun beide Seiten sehr gut bekannt.Leider:PP

LG Cinderella
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
Hallo an Alle!

Ich brauche mal einen Rat… Nachdem ich mir selber eine Kontaktsperre auferlegt habe sie nun fast drei Monate vergangen seit ich meine Ex nicht mehr gesprochen habe.

Die letzten Kontaktversuche kamen von ihr und der letzte Anruf war zu meinem Geburtstag am 17. Juni den ich allerdings ignoriert habe. Daraufhin kam ein Geburtstagsgruß per SMS den ich ebenso per SMS beantwortet habe.

Ich habe sie danach in meinem Skype-Account blockiert. Das siehst sie natürlich auch…
Wir haben ein paar wenige gemeinsame Freunde aber dort meldet sie sich auch nicht mehr.

Ich selber habe mich mit einem ihrer alten Freunde mittlerweile sehr gut angefreundet und stehe mit diesem in guten Kontakt. Dieser ist Mediziner und hatte mich schon letztes Jahr als er mitbekommen hatte das die Beziehung in Not war gewarnt und mir von der schwierigen Persönlichkeit meiner EX erzählt. Er kennt sie schon seit fast 20 Jahren und weiß wie es um sie und ihrer Psyche bestellt ist. Er hatte letztes Jahr in Absprache mit meiner Ex und mir den Versuch unternommen sie über seine medizinischen Kontakte beschleunigt in eine Therapie zu bringen. Letztlich kam es zwar zu einem offenen Gespräch zwischen beiden und der Absichtserklärung ihrerseits etwas zu unternehmen aber der Startschuss ist nie gefallen…

Obwohl sie ihn sehr schätzt und ich auch den Eindruck gewonnen habe das er ein großartiger und sehr emphatischer Mensch ist hat sie ihn nach diesem Hilfeversuch nie mehr kontaktiert.

Nun hat dieser Bekannte sie letzte Woche abends getroffen und da sie sich ja seit fast 9 Monaten nicht mehr gesehen haben sind sie spontan einen Kaffe trinken gegangen.

Sie haben sich über allerlei unterhalten aber sie schien, anders als früher ihm gegenüber etwas wortkarg. Nach einer Stunde und kurz bevor sie sich verabschieden wollten konnte sie es sich wohl nicht verkneifen und hat ihn gefragt ob er etwas von mir gehört hätte. Da unser Freund sie nicht anlügen wollte hat er ihr gesagt das er in Kontakt mit mir steht. Dummerweise hat er erwähnt das es mir nicht sonderlich gut geht und das ich die Trennung noch nicht richtig verarbeitet habe. Daraufhin kam der Kommentar ihrerseits das jeder schauen müsste wie er sein Leben meistert…

Ich glaube sie hat es gefühlt das zwischen mir und ihm eine echte Männerfreundschaft entstanden ist. Anders kann ich es mir nicht erklären weshalb sie gerade zu diesem Freund den Kontakt hat einschlafen lassen.

Irgendwie finde ich mein Verhalten idiotisch. Ich leite eine KS mit Ansage ein. Ich gehe nicht mehr ans Telefon. Ich nehme ihren Geburtstagsanruf nicht an und blockiere sie auf Skype. Ich meide Orte an denen ich sie Treffen könnte und das merkt sie natürlich auch…

Ich benehme mich wie ein beleidigtes Kind und verhalte mich irgendwie Ultrakompliziert… Und gerade das war wohl einer der Trennungsgründe…

Und was mache ich? Ich glaube tatsächlich an ein EX-Back mit einer Frau die gerade kurz vor ihrem 40 Geburtstag (28. August) sich ein Easy-Going auf die Fahne geschrieben hat…

Ich bin mir sicher das sie spürt das ich noch immer an ihr hänge. Aber es scheint auch als hätte sie resigniert mich auf der Kumpelschiene halten zu können.

Ich habe mich völlig ins Abseits manövriert und weiß nicht mehr wie ich mich ins Spiel bringen könnte…


Zuletzt modifiziert von Maximus am 04.08.2012 - 11:01:16
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja Maxi, da sprichst Du ein altes Dilemma an. Die Wahl zwischen Skylla und Charybdis hat weiland schon Odysseus großes Kopfzerbrechen gemacht. :)

Wenn eine Frau einen Mann den Laufpass gibt und er sich hinterher in ihre Freundschaftsschiene pressen lässt, ist er subiisiert für alle Zeiten.

Wenn er konsequent KS macht, kann sie das als kleinliches Angepisstsein interpretieren und sich denken "Arschloch"....

Aber nur über diese Schiene kann er an den Punkt kommen, wo sie wirklich glaubt, dass sie ihm egal geworden ist... Nur wenn er bei Null steht und sie noch ein leichtes Interesse an ihm hat, kann das Ganze nochmal zünden.

Wenn die Frau vorher schon entliebt war hat sich dieser Prozess während der KS fortgesetzt. Dann war bzw. ist zu keiner Zeit mehr ein Neuanfang möglich.

So, Maximus, wenn Du glaubst, dass sie annimmt, dass Du nun entliebt von ihr bist, musst Du Dir einen Grund ausdenken, sie kontaktieren zu können.

Manchmal funktioniert auch Banales überraschend gut, wie: "Hey "Name", lebst Du auch noch? Geht's Dir gut? Haben ja schon ewig nichts mehr voneinander gehört."

Gestern Nachmittag hat ein Klient von mir über diese Art einen guten Pling gesetzt. Immer funktioniert das halt leider auch nicht.

LG
Wolfgang
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Wolfgang

Nein, ich glaube ganz und gar nicht das sie denkt ich hätte mich enliebt.
Sie ist die Personifikation des Teufels... Sie weiß ganz genau wie ich ticke...

Sie weiß auch das ihr Verhalten bzw. der Weg zur Trennung mich um den Verstand bringt. Sie weiß auch was sie an mir hatte. Aber sie kann nicht anders als sich von ihren Männer trennen. Früher oder später müssen alle abtreten. Sie kennt diese dunkle Seite an sich selber sehr gut...

Ich glaube das ist auch der wahre Grund weshalb sie alle Menschen meidet die in Verbindung zu uns stehen. Diese Person sind wie Spiegel. Sie möchte da nicht hinein schauen.

Ich weiß nicht ob sie sich wirklich entliebt hatte. Es hatte sich schon so angefühlt... Allerdings hat sie in der Vergangenheit ihre EXen schneller und radikaler entsorgt.
Aber ein echter Trost ist das nicht...

Ich bin komplett subiisiert... Ich kann mich drehen wie ich will... Ich bin voll in der Rolle drin und komme da auch nicht mehr raus.


Erst blocke ich an allen Fronten und jetzt suche ich nach einem Weg zum plingen :0


Zuletzt modifiziert von Maximus am 04.08.2012 - 11:55:15
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Maxi,

eine Frau mit einem gewissen Nähe-Distanz-Problem, und die hier hat das, die weiß, dass ein Ex noch was von ihr will, die kann man nicht zünden... das geht nicht.

Das bräuchtest gar nicht probieren mit dem Pling. Die müsste Dich wahrscheinlich mit einer anderen sehen und erleben, um Dir Deinen Abschluß zu glauben.

Ich würd da gar nichts machen an Deiner Stelle, weil ich Schiß hätte, mir eine blutige Nase zu holen und dann wieder leiden würde.
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Wolfgang

Genau so ist das... Ich hab mittlerweile so Angst mir eine blutige Nase zu holen das ich jeglichen Kontakt meide. Ich habe Angst vor ihr.

Es ist auch völlig krank weil sie ganz genau weiß das ich im Prinzip nicht loslassen kann.

Es ist schon so weit das ich mir wünsche diesen Menschen nie mehr in meinem Leben zu begegnen obwohl ich hoffnungslos verliebt bin.

Soll ich auch am Geburtstag nichts mehr unternehmen?

Ich befürchte das ich sie nie wieder sehen werde und es wird mir mein Herz noch mehr zerreißen...


Zuletzt modifiziert von Maximus am 04.08.2012 - 12:25:32
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das musst Du entscheiden wegen dem Geburtstag!

Wenn jemand eine Ablehnung in so einer Situation nicht vertragen kann, dann sollte er weiter KS halten... Eine Ablehnung muss man hinnehmen können, weil das kann ja leicht passieren... Also, vom Seelischen her, bist Du im Grunde noch nicht soweit Dich ihr stellen zu können.
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Wolfgang

Eine Ablehnung würde ich wahrscheinlich nur riskieren wenn ich Anrufe und etwas fordern würde. Oder? Eine SMS wäre unproblematischer...

Ich weiß so langsam gar nichts mehr...

Nähe-Distanz-Problem, Depression, NPS oder...?
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ All

Hat sonst noch jemand eine Idee wie man aus der KS raus kommt?

:-(
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hallo Maximus,

Was meinst du mit wie man aus der KS rauskommt?

Indem man sich wieder meldet, wieder aus der Versenkung erscheint :smile:
Oder wie meinst deine Frage?
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Engelchen

Ja, es geht natürlich um einen Weg aus der KS... Klar, ich hatte mir gewünscht meine EX würde sich irgend wie melden... Aber nachdem ich sie 3 mal habe ins leere laufen
lassen ist das nur noch Wunschdenken... Die wird sich denken wenn er es so möchte dann lasse ich ihn in Ruhe...
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Verdammt, jetzt hatte ich hier nen Riesenpost verfasst und dann bricht die DSL Verbindung ab....ahhhhhhh!!!!!!!!!

Noch mal:

Lieber Maxi,

ich kenne deine Geschichte leider nicht genau. Deshalb noch mal eine Verständnisfrage:

Du sagst, sie hat sich in der KS nicht gemeldet. Was bedeutet es dann wenn du schreibst du hast sie 3 Mal ins Leere laufen lassen? Hat sie sich da doch gemeldet und du nicht reagiert? Oder war das was anderes?

So, wenn sie die KS nicht unterbrochen hat von sich aus, hast du nur 2 Optionen: Entweder du beendest die KS oder du führst sie weiter.

Wenn du die KS beenden willst, würde ich einen Pling setzen.
Hast du irgendeinen Grund sie zu kontaktieren?
Beispiel weil du noch Sachen bei ihr hast oder sie bei dir? Weil du etwas wichtiges fragen musst? Ihr etwas mitteilen musst?
 

Maximus

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
66
@ Engelchen

Es wäre von Vorteil du hättest dich kurz eingelesen ;-)
Ich würde gerne wieder einen Pling setzen aber ich weiß nicht wie! Bei meiner EX schwingen auch ein Haufen ungeklärter Zustände mit. Der Wolfgang sagt ja da steckt eine Nähe-Distanz-Problematik drin. Die Trennung war irgend wie ein Befreiungsschlag von alten Mustern. Ich müsste mich neu erfinden und in ihrem neuen Leben einen Platz finden. Aber wie bekomme ich das hin?
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ach, dieser Strang ist das :lach:

Den habe ich doch schon mal gelesen. Na, bei sovielen Strängen verliert man oft den Überblick. Ich werde dann die nächsten Tage noch mal drüber lesen :PP


Engelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.569
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben