Trennung obwohl ich Sie noch liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich schon wieder^^ (siehe meinen alten Strang "Wie reagieren auf SMS")

Also es geht um meine (Ex)Freundin. Sie 23 ich 26. Waren jetzt ca. 6 Monate zusammen. Wie in meinem alten Strang erwähnt war sie noch in einer Beziehung als ich sie kennen lernte und wohnte mit Ihrem damaligen Freund zusammen. Zunächst haben wir nur geflirtet und sind uns dann jedoch immer näher gekommen. Ich wusste zunächst nichts davon, dass sie sich noch in einer Beziehung befindet. Als ich es Rausbekam habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte ja sie wohnen aber nur noch zusammen und da läuft nichts mehr. Ca. 1 Woche später ist sie dann auch ausgezogen.

Ich denk bei uns ging es etwas zu schnell, sie von ihm in die neue Beziehung und nach etwa 1-2 Monaten schon zu viele Gefühle ausgesprochen und direkt in die Beziehungsschiene, mit Urlaub Eltern kennen lernen usw. .

Nun fing sie vor ca. 2 Wochen an den Kontakt deutlich runterzufahren, bzw. meldete sich von selbst nicht mehr bei mir. Ich habe mich daraufhin auch weiter zurück gezogen und ihr nicht mehr so viel geschrieben.

Dann rückte Sie auch mit der Sprache raus:

Zunächst kam der berühmte Satz:"Ich weiß nicht was los ist, Irgendwas ist falsch"
Habe darauf hin entgegnet, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Es gibt ein Problem und wir gehen es an oder wir müssen getrennte Wege gehen und dass wir beide Erwachsen sind und ehrlich zueinander sein sollten."

Daraufhin war Sie schockiert, wie ich es so nüchtern sehen kann. Immerhin geht es ihr "richtig schlecht" und sie weiß nicht, "was sie will und was richtig ist" nun kommt hoch, dass sich "ihr leben komplett verändert hat" und ihr alles "angst" macht.

Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich keine Lust habe, soetwas über Textkommunikation zu regeln und wir haben ein Treffen für Sonntag ausgemacht" Sie machte mir noch den Vorwurf, dass Sie nicht weiß, wie sie es interpretieren soll, dass ich so verhältnismäßig belustigt reagiere und sie "total verzweifelt ist".

Ich habs in dem oment einfach nicht ganz Enstnehmen können, bzw. war nicht groß traurig, da ich mich irgendwie schon innerlich drauf eingestellt habe, nachdem ihr Verhalten so auffällig wurde.

Wir haben uns dann tatsächlich getroffen. Nachdem sie nicht mit der Sprache rausrückte hab ich nochmal gefragt was denn sei.. sie widerholte nur, was sie mir schon per Whattsapp mitgeteilt hatte.

Ich machte daraufhin meinen Standpunkt deutlich "Ich will sie und die Beziehung, aber ich kann ihr nicht Ihre Unsicherheit nehmen und höchstens meine Sicherheit anbieten." Da sie wie zu erwarten natürlich nicht von jetzt auf gleich ihre Sicherheit zurück gewinnen konnte hab ich die entsprechenden Konsequenzen gezogen, meine Sachen mitgenommen und Ihr mitgeteilt, dass nun jeder sein eigenes Ding machen sollte.
Sie fing daraufhin an extrem zu weinen und wollte mir auch nur ungern alle Sachen mitgeben.
Ich bin das ganze Gespräch über locker und sachlich geblieben (was mich echt überrascht hat).
Natürlich geht es mir aber innerlich scheiße mit der Situation, weil ich sie liebe und nicht aufgeben möchte.

Heute morgen schrieb sie mir direkt eine SMS mit dem Inhalt "Scheiße! Ich muss zur Arbeit aber ich heul seit gestern Abend nur durch"

Ich habe bisher nicht reagiert und will KS halten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt noch einen Funken Hoffnung. Was denkt ihr?
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Nun hat sie schon wieder geschrieben.

Fragt wie es mir geht und wollte mir "nur noch kurz" sagen, dass ich ihr wichtig hin, unabhängig von dem was sie mir in unserem Gespräch gesagt hat.

Sind das jetzt irgendwelche Versuche um mich in ihrem Orbit zu halten? Habe bisher nicht geantwortet sollte ich überhaupt darauf reagieren?
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo,

also ich findet du hast das schon ganz gut gemacht. Sie muss das Gefühl bekommen dich zu verlieren. Wenn du ihr überhaupt schreiben willst dann beantworte nur ihre Frage kurz wie es dir geht, aber lass dir zeit zu Antworten.

Ansonsten schau erstmal was kommt.

Gruß
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ok danke für die Antwort. Ich werd einfach gar nicht drauf eingehen.
Ihr also nicht antworten. Irgendwie gibt ihr Text ja auch nicht viel her.

Ist das wieder alles schwieriger.
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Hallo Peter,

ich denke du bist vorerst gut beraten wenn du auf Abstand bleibst.
Wenn du nun wieder auf Sie zugehen würdest, vermute ich das sie sich wieder zurück zieht. Sie muss ihre Gedanken ordnen.
Für dich tut mir diese Situation sehr Leid.

Bleib stark!
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ok. So für den Hintergrund, was denkt ihr will Sie mit den Nachrichten erreichen? Checken ob ich konsequent bleibe? Mich in Ihrem Orbit halten? Mir ein schlechtes Gewissen machen?

Meint ihr auch, es gibt überhaupt Aussicht auf Erfolg oder war ich nur der "Rebound-Guy" ?

Ich hab immer Probleme damit, Situationen vernünftig zu bewerten, wenn ich selbst emotional betroffen bin.
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Ich schätze ihre Nachrichten so ein, dass sie es gerade nicht wahrhaben will das du wirklich weg bist.
Sie fühlt sich hilflos und hängt in der Luft, weil sie nicht weiß was sie machen soll. Aber sie muss ihre Gedanken nun selbst einmal für sich sortieren.
Tippe also eher auf Orbit Nachrichten. Ich bin kein Profi aber so schätze ich es ein.

Wie die Aussichten sind, wird wohl keiner wirklich sagen können.
Warte mal ab was sich entwickelt, wenn du nun erst einmal abtauchst.
Mit dem abtauchen kannst du etwas in ihr bewegen. Also durchhalten und dich in Geduld üben.

Alles Gute


Zuletzt modifiziert von TheTaleOfMorg am 09.12.2014 - 12:37:04
 
N

Northi

Gelöschter User
Hallo Peter kurz was anderes. Schreibst du bitte, wie alle anderen in deinem alten Strang weiter. :)
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ohh ok. Kriegt man die Posts von hier dort rübergeschoben? oder soll ich das manuel machen?
 
N

Northi

Gelöschter User
Dann müsstest du selbst kopieren und Wolfgang oder Felis schließen diesen hier dann :)
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
ok. hab ich erledigt. hier kann also dicht. Danke. also nun weiter im Stang "wie reagieren auf sms"


Zuletzt modifiziert von Peter am 09.12.2014 - 13:32:39
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben