Trennung ohne Grund

Floh82

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
19
Hallo,

seit einer Woche ist meine Beziehung vorbei. Sie trennte sich per Email. Die Email war sehr ausführlich und mit so einigen Problemen gespickt die mir zwar einleuchtend sind, aber um ehrlich zu sein, lösbar. Nun meide ich sie, was gar nicht so einfach ist. Wir wohnen zusammen. Es ist für mich so schlimm, dass ich ins Hotel gezogen bin. Nun bin ich wieder zu Hause und sie ist zu einer Freundin gegangen. Ich ertrage sie nicht und den Schmerz,obwohl ich sie so sehr liebe
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Floh,
willkommen im Forum, hier bist Du richtig. Es ist schon mal gut das ihr euch raeumlich getrennt habt um durch die negative Stimmung nicht noch mehr kaputt zu machen. Sie trennt sich per mail obwohl ihr zusammen gewohnt habt, ist das richtig? Ist etwas seltsam, habt ihr bereits nicht mehr miteinander gesprochen.

Lese Dich ein wenig durch, da gibt es viele hilfreiche Tipps zum dazulernen. Erster Schritt Kontaktsperre.

Auf der Homepage sind auch tolle Beitraege, haste wahrscheinlich schon gelesen.
Gruessle
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Floh82,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

Pps: So ein kurzes Eingangsposting hatten wir noch nie - aber nicht schlecht!
 

Floh82

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
19
Danke dass ist sehr lieb von Dir. Leider ist eine Kontaktsperre kaum möglich. Täglich ändert sich nämlich die Wohnsituation. Das Wochenende war sie bei einer Freundin und nun ist sie bei einer anderen. Ich denke morgen will sie wieder nach Hause. Viel schlimmer ist die Aussage von ihr. " Können wir das nicht auch so hinkriegen ohne dass einer weggeht?" Ich erkenne sie nicht wieder. Sie ist so hart
 
X

Xeni

Gelöschter User
Das ist ganz hart das so durchzuziehen das ihr weiterhin zusammen wohnt. Der Gedanke dieser Strategie ist es ja das du erstmal eine totale Kontaktsperre einleitest um ihr ein wenig freien "Denkraum" zu gewaehren und vor allem Dich wieder zu sammeln um bei einem erneuten Kontaktversuch in positivem Sinne rueberzukommen. Du muesstest in diesem Falle deine Gefuehle von heute auf morgen verbergen und ihr was vorspielen, das du mit der Trennung einverstanden bist und sie dir eigentlich am Aa.. vorbeigeht, aber natuerlich immer noch nett und freundlich. Das ist sehr schwr. Schaffst du so was? Das gute darin ist natuerlich das sie dann nicht aus dem Blickfeld verschwindet. Warum ist sie so kalt und abweisen? Muss doch etwas vorgefallen sein?
 

Floh82

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
19
Um Ehrlich zu sein, es ist viel passiert.

Es fing alles am 06.Dezember 2010 an. Mein Arzt empfiel mir in eine Tagesklinik gegen meine Depression zu gehen um wieder Arbeitsfähig zu werden. Ich muss dazu sagen, dass ich einen Burnout hatte und lange mit mir selber kämpfen musste wohin mein Leben gehen sollte. Ich hatte viel bisher erlebt, nur keine erfüllte Beziehung. Ich habe nie an Gefühle oder die Liebe geglaubt. Klar hatte ich meine Beziehungen, auch längere, aber die Trennungen haben nie das ausgelöst was ich jetzt durchmache.

Als ich am 06. Dezember in die Tageklinik kam, war SIE da. Die wahre Liebe. Doch wir steckten jedoch beide noch in Beziehungen und wie gesagt wir hatten gründe in die Tagesklinik zu gehen.
Wir lernten uns kennen und lernten uns lieben. Wir gingen schon früh durch dick und dünn. Und sie zeigte mir dass es die wahre Liebe gibt und dass es diese ist. Ich lies mich auf alle meine Gefühle ein, probierte sie ihr mitzuteilen, was nicht immer einfach war und es war schön. Doch wir stritten auch viel und wir passten uns gegenseitig an bis wir nicht mehr wussten wer wir sind.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Kannst Du Dich nicht erst einmal wieder in die Tagesklinik einweisen lassen?

Ich schreibe hier, weil in dem anderen Thread nichts von Deiner Vorgeschichte steht. Vielleicht wäre es gut, wenn auch Du besser hier weiterschreibst, weil es sonst zu kompliziert wird, wenn mal hier und mal in Deinem anderen Thread geantwortet wird.

Schicke Dir eine herzliche Knuddelumarmung.
 

tobse123

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
15
Hallo! Wann seid Ihr denn zusammen gezogen? Gemeinsam zu wohnen kann ziemlich schwierig sein, gerade weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann.
Vielleicht ist ja eine dauerhafte Wohnungstrennung eine option...
Aber schreib mal ein bischen mehr über die Vorgeschichte, wg. nix trennt man sich ja nicht!
Grüße
 

Floh82

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
19
Meine Gschichte

Ich denke es ist nicht verkehrt über meine Vorgeschichte zu erzählen.

Bis zu meinem 10. Lebensjahr war meine Kindheit so gut wie in Ordnung. Als ich 10 war starb mein Vater an Krebs und meine Welt zerbrach in tausend Stücke. Ich bin ein sogenanntes Papa-Kind. Zu meiner Mutter hatte ich schon damals kein gutes Verhältnis und es ist heute nicht besser. Ich wurde sehr sehr leistungsoroientiert erzogen. Meine Eltern erwarteten dass ich erfolgreich werde im Sinne von reich. Ich erhielt eine vielseitige Ausbildung. Meinem Vater zu liebe fing ich an mit dem Leistungssport. Ich spielte Fussball bis ich mit 14 in der Auswahlmannschaft spielte. Doch ich haßte es. Ich lernte Klavier spielen, wollte aber Schlagzeuger werden usw. Als das hat mein Verhalten in meinen Beziehungen beeinflusst. Und zwar zum negativem.

Meine erste Beziehung war bisher die Längste. Doch ich konnte niemals mich richtig darauf einlassen. Ich war eifersüchtig, hatte Ängste, auch vor Trennungen, aber ich lies es nie raus oder erzählte es jemanden. Als wir dann recht früh, mit 17, unseren Sohn bekammen, dachte ich alles würde sicherer werden, doch dem war nicht so. Sie betrog mich mehrmals mit meinem besten Freund. Doch auch dort habe ich nie etwas gesagt. Dann kam die Trennung. Doch es tat nicht weh. ich war kalt. Und so hat sich das in meinem leben bis 2009 weiterverhalten.

Bis dahin arbeitete ich viel, war erfolgreich, verdiente viel Geld. Ich machte den Sport den ich früher vor meinen Eltern verheimlichte und heimlich machte. Ich war Rennradprofi, spielte zwar Nebenbei uach erfolgreich Fussball,machte Musik als Schlagzeuger, schrieb Lieder, sang als Frontman meiner Band, arbeitete für ein Amt als Sachverständiger und war auch noch Papa. Und die Beziehungen liefen nebenher, ohne Sex und ohne Gefühle. Dann war schluss und ich fiel auch in ein Loch doch ich lies mir nichs anmerken und überspielte alles.

2009 war es dann soweit, mein Körper machte nicht mehr mit. Ich hatte einen Burnout,klappte zusammen und lit an starken Depressionen. Als sich dann Robert-Enke das Leben nahm (ich komme und lebe in Hannover) war es dann endgültig zu Ende mit mir. Es folgte mehrere Klinikaufenthalte. 2010 verliebte ich mich dann in eine PAtientin, doch ich fiel wieder ins Loch denn sie hat das Borderlinsyndrom. Ende 2010 ware es so schlimm dass sie mich bedrohte und dann wieder sich. Doch meine Emotionen, ich war in Therapie, konnte ich nicht mehr Kontrollieren.
Am 06. Dezember 2010 kam ich dann in die Tagesklinik und lernte meine jetztige Ex oder noch Partnerin kennen. Ich war sofort verliebt,und sie wohl auch. Wir machten die Therapie zusamen. Jeder kümmerte sich auch um sich. Im Herzen wußte ich, Sie ist es. Doch wir beide steckten noch in Beziehungen, die wir dann beendeten. Ich probierte mir dann etwas eigenes aufzubauen. Eigene Wohnung einen neuen ruhigeren Job usw. Doch dann kam der erste Streit. Sie wollte das ich zu ihr ziehe. Doch ich hatte angst und teilte es ihr auch mit. Ich verhielt, durch die Therapie, ganz anders als sonst. Ich redete über meine Gefühle, über jedes Gefühl. Als sie mir dann beichtete dass sie nicht alleine sein will und auch kann, bin ich zu ihr gezogen. Das war März 2011. Alles funktionierte. Wir verstanden uns blind, wir liebten uns. Sie nahm mir die Gefühle aus dem Mund. Sie sah mir meine Gefühle von den Augen ab.
Doch dann kam meine Eifersucht zurück. Meine Trennungsangst, ich hatte angst dass sie sich zu sehr aufreizend anzieht, hatte Probleme mit meiner Sexualität. Dann passte sie sich mir an und gleichzeitig passte ich mir ihr an. Doch wir waren glücklich,mein Sohn liebt sie wie seine Mutter. Wir sind vor 5 Wochen zusammen in den Urlaub gefahren. Alles supi. Aber wir stritten auch viel. Wir haben über Kinder gesprochen, und wollte noch dieses Jahr standesamtlich heiraten. Ich hatte angst davor weil sich alles so verdammt schnell anhört, aber sie nahm die Angst, Sie sagte mir es fühlt sich an wie angekommen. Ich fühlte mich auch so. Seit 1 1/2 Wochen ist nun schluss. Ich bin total fertig
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.443
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben