Trennung-schlimmer geht es nicht!

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hallo Bozi,

ich habe jetzt mal auf die Schnelle Deinen Strang überflogen.
Was den emotionalen Teil angeht, bist Du ja bereits in besten Händen (sowohl hier im Forum als auch ausserhalb), weswegen ich da jetzt nicht drauf eingehe.

Was aber die rechtliche Seite anbelangt, kann ich Dir nur dringend raten, Dir einen Anwalt zu nehmen, da Du offensichtlich keinerlei Erfahrung in solchen Dingen hast.

Das was Du schreibst ist ziemlich Kraut und Rüben.
Eine Anzeige wg. Nachstellung (Umgangssprachlich "Stalking" ) fällt in den Bereich Strafrecht. Der von Deinem Ex gestellte Gewaltsschutzantrag hingegen unter Zivilrecht.

Letzterer wurde in Form eines Antrages auf Einstweilige Verfügung (also im einstweiligen Rechtsschutz) beantragt und wird in aller Regel (sofern die Begründung nicht offensichtlich unplausibel ist) dann auch so erlassen. Die Kosten werden dann in jedem Falle Dir auferlegt. Dir bleibt dann nur noch, im Anschluß an die Verfügung ins Hauptsacheverfahren zu gehen.
Eher selten ordnen Gerichte auch im Einstweiligen Rechtsschutz eine Anhörung an.
Aber egal, welche Variante - so ahnungslos wie Du bist, wirst Du da ohne Anwalt böse untergehen - und dann hast Du ein Kontaktverbot und die Kosten am Hals.

Die Anzeige wg. Stalking ist davon völlig unabhängig. Hier entscheidet die Staatsanwaltschaft (in Berlin die Amtsanwaltschaft), ob das Verfahren eingestellt wird, mittels Strafbefehl auf dem kurzen Dienstweg abgehandelt wird oder Anklage erhoben wird. Auch hier bist Du ohne fundierte rechtliche Kenntnisse und ohne Anwalt ziemlich aufgeschmissen.

Wenn Du keine Kohle für einen Anwalt hast, suche Dir einen, der auf Basis von PKH (Prozesskostenhilfe) arbeitet und stelle einen entsprechenden Antrag. Wenn Du die Kriterien erfüllst (hilfsbedürftig bist, Deine Rechtsposition nicht rechtsmissbräuchlich ist und Aussicht auf Erfolg hat), wirst Du die PKH auch bewilligt und den gewählten Anwalt beigeordnet bekommen.

Dass Den Ex irgendwie bevorzugt wird, weil sein Vater bei der Kripo ist, kannst Du gleich wieder vergessen. Wir leben hier nicht in Italien. Und wenn der wirklich den Rang eines Kriminaloberkommisars hat (Oberkriminalkommisar gibt's nicht), dann schon gar nicht, weil das ein ganz kleines Licht im Polizeidienst ist (der Obermufti eines Bundeslandes hat den Rang eines Direktors bzw. Präsidenten, je nach Land).

Also - keine wilden Verschwörungstheorien spinnen, sondern umgehend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - sonst kann das ganz ganz böse ausgehen!

Drücke die Daumen!
Marlin
.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 28.09.2013 - 19:27:30
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Aufgrund der Aufregung in der SB wollte ich hier mal nachlesen um was es genau geht. Leider ist dieser Strang nicht mehr lesbar.

Da dieses Forum aber ein geben und ein nehmen ist, ist dies nun leider nicht mehr möglich.

Du gibst uns/mir keine Infos.
Wir/ich können dir dafür keine Ratschläge geben.

Was auch immer war, ich wünsche dir viel Erfolg für dein Leben, mit oder ohne Ex.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Oh. Alle Deine Beiträge hast Du durch Smileys ersetzt. Mh. :S

Damit wird es, wie Wursti schrieb, schwer, Dir einen Ratschlag zu geben... Ich wünsche Dir für Deine Geschichte trotzdem alles Gute.


KreideKreis
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
tja - ich denke, den Strang kann Wolfgang nun echt verschrotten ... denn der bringt niemandem mehr etwas.

Und der offenbar reichlich beratungsresistenten Strangerstellerin auch nicht, die dann wohl erstmal durch das tiefe Tal der Tränen muss, bevor sie kapiert, dass es mit dem Kopf durch die Wand schwierig und schmerzhaft ist.

.
 
B

Bozi

Gelöschter User
Im Tal der Tränen bin ich nicht.Im Gegenteil,mir geht es sogar sehr gut. Es hatte seine Gründe,da ich diesen Beitrag nicht mehr Rückgängig machen kann habe ich mich für diesen Weg entschieden.Ich möchte mich hiermit schützen,weil ich zu viele Details gegeben habe,die meine Anonymität nicht mehr gewährleisten. Und ich möchte hier nicht als das Opfer oder als Täter dargestellt werden ohne überhaupt den Hintergrund zu wissen,was denn passiert ist. Das ist alles und euch allen ein schönen Sonntag.Marathon Wochenende:-)


Zuletzt modifiziert von Bozi am 29.09.2013 - 12:24:23
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Da der Strang nun geschrottet ist, werde ich ihn löschen und die Strangerstellerin gleich mit. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.045
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben