Trennung steht unmittelbar bevor

Eric*

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich erlebe gerade das größte Gefühlschaos meines Lebens.
Ich versuche das Wichtigste der letzten Tage mal zusammen zu fassen.

Nachdem sie mir eröffnet hat, dass sie einen Anderen hat ist für mich auf der einen Seite eine Welt zusammengebrochen, auf der anderen Seite habe ich es irgendwie schon vorher gewusst.
Wahrscheinlich hat sie gehofft, dass ich nach ihren wirklich krassen Brief die Beziehung von meiner Seite aus beende. Das habe ich aber nicht getan. Das habe ich weder gekonnt noch gewollt.
In den Tagen danach haben wir sehr viel miteinander gesprochen und sind uns dabei emotional sehr nahe gekommen. Diese eigentlich unangenehmen Gespräche wurden immer weniger unangenehm und wir lernten uns auf ganz neuen Ebenen kennen.
Dann kam es dazu, dass wir tatsächlich nochmal Sex miteinander hatten. Sie war zwar durch ihren Zyklus in den zur Verfügung stehenden Mitteln eingeschränkt, dennoch empfand ich es als eine tolle Sache.
Bis zum nächsten Tag.
Dann erzählte sie mir, dass sie versucht hat etwas dabei zu fühlen, sie aber einfach nichts fühlen konnte. Erneuter Tiefschlag.
Dennoch machte ich weiter mit meiner Entwicklung und zeigte ihr weiterhin meine positiven Seiten und wie ich mir die Beziehung in Zukunft vorstelle.
Ich merke immer, dass sie sich zwar ein Stück weit die neuen Dinge gerne mitmacht, aber leider auch, dass bei ihren Gefühlen offenbar nichts ankommt.
Heute erzählte sie mir, dass sie das mit dem Anderen beendet hat. Das war zunächst eine Nachricht, über die ich mich sehr gefreut habe und diese als eine Entscheidung für mich aufgefasst habe.
Dann kam aber der nächste Tiefschlag: Sie sagte mir, dass das nicht ihre Gedanken waren, sondern dass ihr ihre Bewegungslosigkeit ohne Aussicht auf Besserung derart auf die Nerven gegangen ist, dass sie etwas unternehmen musste. Auf meine Frage, ob sie uns jetzt eine Chance gibt antwortet sie trocken „Ich weiß nicht, ob ich das so formulieren würde, aber eigentlich tue ich das ja schon die ganze Zeit“.
Sie trauert dem Anderen jetzt nach, hat es aber gleichzeitig auch nicht geschafft mich zu verlassen. Dabei habe ich Ihr die Tür dafür weit aufgemacht.
Auf die Frage wie es jetzt weitergeht antwortet sie nur „Hab keinen Plan“.
Ich bin mittlerweile vollkommen ratlos, wie ich mich verhalten soll.

Gruß
Eric
 

Nicole0804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
85
Hallo Eric...

Ich weiß leider auch nicht genau was ich Dir raten soll,kann Dich nur lieb drücken und Dir ganz viel Kraft schicken.
Da ich nicht zu den Experten gehöre,weiss ich auch nicht ob eine KS das richtige wäre.
Vielleicht schon,nr um sie mal zum umdenken zu bewegen und vielleicht merkt sie ja welche Gefühle noch in ihr schlummern.
Aber wie gesagt,ich weiß es leider nicht genau :)
 

Eric*

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
24
Hallo Nicole,

vielen Dank für deine netten Worte!

Ob jetzt ein KS das richtige Mittel ist weiß ich leider selbst überhaupt nicht.
Auf der einen Seite muss ich viel von mir zeigen um sie von mir überzeugen zu können, aber auf der anderen Seite fehlt ihr so sicherlich etwas Spannung und Unsicherheit um sich gefühlsmäßig in meine Richtung zu entwickeln.

Eigentlich kann ich es nur falsch machen...

Gruß
Eric
 

Eric*

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,
nochmal ein kurzes Update:
Gestern waren wir in der Sauna, was sie sich immer so gewünscht hat.
Für mich war es ein schönes Erlebnis, was ihr vor ein paar Monaten auch richtig viel gegeben hätte.
Heute Nacht hat sie mir dann gesagt, dass es ihr leid tut, dass sie nicht das spürt, was sie gerne spüren würde. Sie hat mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil sie mir nicht die Reaktionen geben kann, die ich erwarten würde. Und sie hat mir überdeutlich gesagt, dass sie unendlich traurig ist und gerne bei dem anderen Mann wäre. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt, wie in dem Moment in dem ich diesen Satz gehört habe.
Dennoch bleibt es dabei, dass sie (noch) nicht gehen kann.
Sie befürchtet aber mittlerweile sogar, dass durch meine Bemühungen und durch meine Enttäuschung aufgrund fehlender Erfolge unser Verhältnis noch deutlich schlechter werden wird.
Dieses Gefühl habe ich leider auch.
Wir haben auch mal eine räumliche Trennung auf Zeit besprochen, aber ich denke, da sie in dieser Zeit zu ihm gehen würde wäre es das endgültige Aus unserer Beziehungen.
Leute, ich weiß nicht mehr weiter…

Gruß
Eric
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Mannomann, ein echtes Dilemma.

Aber irgendwas muss passieren, ihr könnt ja kaum so weitermachen. Ich befürchte, Du musst sie erst mal gehen lassen und dein eigenes Leben leben - mit allen Konsequenzen. Und wenn ihr einander vermisst findet die Liebe vielleicht wieder einen Weg. Es tut weh, wenn die Liebe geht, leider habe ich auch keine Idee was man dagegen tun kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.715
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben