Trennung trotz Liebe?

Mina

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
6
Liebe Nutzer,

ich bin seit 7 Monaten von meinem Exfreund getrennt, liebe ihn aber immer noch über alles und möchte ihn unbedingt zurückgewinnen. In meinem Freundeskreis erfahre ich diesbezüglich leider nur wenig Unterstützung. Daher möchte ich euch kurz meine Geschichte erzählen und hoffe so sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.:(

Bei meinem Exfreund und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wußte sofort, dass er der Mann meines Lebens sein könnte. Ich weiß, dass ich auch seine Traumfrau war, vor allem optisch und wegen meiner Interessen. Aber von Anfang an hat er an meiner Loyalität gezweifelt. Mehrmals wollte er gerade in der Anfangszeit die Beziehung beenden, weil er mich nicht im Griff hätte. Er ist sehr rational und geht auch Beziehungen ein, die stabil und vernünftig sind, auch auf die Gefahr, dass nicht die ganz großen Gefühle entstehen. Ich bin eher temperamentvoll und leidenschaftlich, und musste mich immer mächtig ins Zeug legen ihm meine Liebe zu beweisen.

Wir waren über 5 Jahre zusammen und haben uns sehr geliebt. Es war eine Distanzbeziehung obwohl wir eigentlich nicht allzu weit auseinander wohnen. Er hatte viel mit seinem Studium zu tun, und musste nebenher sehr viel arbeiten, da er nur wenig Unterstützung von seinen Eltern hatte. Er ist in jungen Jahren allein nach Deutschland gekommen und hat sich immer tapfer durchgeschlagen. Er ist sehr fleißig und ehrgeizig, aber zunehmend liessen seine Kräfte nach und es wurde immer schwieriger für ihn, seinen Verpflichtungen nachzukommen. So mußte er mich auf Distanz halten, wir sahen uns nur am Wochenende. Wir haben nur sehr wenig telefoniert, aber über Mails Kontakt gehalten. Es war nicht leicht für mich, aber ich hatte immer Verständnis für ihn und seine Situation. Ich habe dann selbst angefangen zu studieren, wollte die "Wartezeit" nutzen, um mir einen großen Traum zu erfüllen. Plötzlich hatte ich selbst kaum Zeit, war selbst ehrgeizig und wurde immer unabhängiger. Ich dachte, dass wäre in seinem Sinne, aber ihm fehlte meine Aufmerksamkeit.

Die Jahren zogen so ins Land. Ich wußte immer, wenn er sein Studium abgeschlossen, können wir endlich richtig zusammensein, mal verreisen, was schönes unternehmen. Und noch viel wichtiger: Für einander da sein. Auch ich hatte schwere Zeiten. Meine Mutter wurde sehr krank und er konnte mich nicht so unterstützen, wie ich es gebraucht hätte. Unsere Leben hatten uns ganz schön im Griff und wir haben einander nicht beistehen können. Beiden hat die liebevolle Unterstützung des anderen gefehlt. Ich habe sehr auf seinen Abschluss hingefiebert, und als es endlich so weit war, kamen die nächsten Probleme, die ein Zusammenleben auf unbestimmte Zeit hinauszögerten. Ich wurde unzufrieden, habe nicht mehr an den Tag geglaubt, wo wir endlich wie ein normales Paar leben können. Es gab keine konkrete Pläne, ich wußte nicht einmal, ob er sich mit mir Kinder vorstellen kann. Wie eine gemeinsame Wohnung aussehen könnte und wo wir überhaupt leben wollen. Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, habe gezweifelt und versucht mir klar zu werden, was ich will. Ich habe nicht mehr richtig an uns geglaubt. In dieser Zeit war er warmherziger denn je. Er wollte mit mir zusammen sein, dass habe ich nie stärker gespürt. Ich konnte nicht auf ihn zu gehen und er trennte sich von mir einen Tag vor Heiligabend. Ich habe geweint und ihn schlimm vermisst, aber habe nichts unternommen. Ich brauchte erst Klarheit, ob ich eine Partnerschaft will, in der die Zukunft so verschwommen ist. Ich werde mir nie verzeihen, dass ich ihn so im Stich gelassen habe.

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Annäherungsversuche gestartet, die aber nicht so richtig angenommen wurden. Wir haben zwei Mal telefoniert. Beim ersten Mal sagte er, er würde sich wünschen, dass wir uns eines Tages wieder finden und dass er oft über eine zweite Chance nachgedacht hat. Beim zweiten Mal, dass er sich mit einer anderen Frau trifft und es mit ihr versuchen möchte, obwohl er noch Gefühle für mich hat und ich eine so tolle Frau sei. Sie sei aber liebevoller. Daraufhin habe ich ihn mit Mails geradezu bombadiert, dass ihn liebe und er uns nicht aufgeben soll. Er hat nicht mehr geantwortet. Jetzt habe ich ihn erneut vor ein paar Tagen angerufen und er ist nur dran gegangen, weil er meine Nummer nicht erkannt hat. Ich habe versucht ihn zu einem Treffen zu bewegen, aber er weiß nicht ob er das will. Es sei ja schon alles so lange her mit uns und ich würde das nur tun, weil ich niemanden gefunden habe. Und er könnte keinen seelischen Stress gebrauchen. Auch würde ich ihm selten fehlen, weil er so viel unternimmt.

Ist doch etwas länger geworden, entschuldigt bitte. Was meint ihr dazu? Gibt es noch Hoffnung? Ich kann sein Verhalten nicht richtig deuten. Ist er verletzt und hat Angst vor seinen Gefühlen oder hat er mich wirklich abgehakt? Was kann ich tun?

Ich bin so gespannt auf eure Meinung!;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Mina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
hallo,
ich denke, du solltest wirklich radikal erstmal KS halten. gar nichts mehr schreiben, nicht mehr anrufen. vielleicht sogar wirklcih mehrere monate.
und vor allem solltest du dir überlegen, ob du ihn wirklich noch willst.
du schreibst ja in deinem strang, daß du eigentlich nur gewartet hast. du sagst, er hat studiert. ok. viele menschen haben studiert und sich dennoch auf ihren partner konzentriert.
anfangs schreibst du, daß er dein traumpartner war und du seine traumpartnerin. für mich ist widersprüchlich, wieso du dich dann so ins zeug legen mußtest, ihm seine liebe zu zeigen. traumpartner beinhaltet für mich auch, daß man den anderen "versteht".
vielleicht solltest du dir über all das auch einmal gedanken machen. nur so als kleine anregung.
ich wünsche dir ganz viel erfolg und hoffe für dich, daß es so kommt, wie du es dir wünschst.
lg
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
puuhh, ist die Frage -
wenn er Dich nach 7 Monaten nicht/o nur selten vermisst ? sagt er ja.
wird schwierig denke ich ...

isana
 

Mina

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo Oktoberkind,

lieben Dank für dein Antwort. Ich dachte immer wir hätten großes Verständnis füreinander und vor allem Vertrauen. Als er mich noch nicht so gut kannte, hatte er immer befürchtet, ich lauf ihm bei der nächsten Gelegenheit weg. Er hat mich auf ein viel zu hohes Podest gestellt und es hat gedauert, bis er gemerkt hat, dass ich nicht "sprunghaft" bin. Sein Selbstwertgefühl war angeknackst, hatte Probleme mit dem Älter werden und sein Studium hat ihn regelrecht fertig gemacht. Er hatte sogar ein Burn Out. Mit Traumpartner meine ich eher, dass alles gestimmt hat. Nur dass er sich kleiner gemacht hat, als er ist. Aber ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt. Was ist wenn ich ihn durch KS bestätige, seine Annahme, dass ich ihn weniger liebe als er mich? Er wollte ja immer meine Aufmerksamkeit. Mehr als umgekehrt.

Lg Mina
 

Mina

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo Isana,

meinst du das ist ein schlechtes Zeichen? Ich bin mir nicht sicher, ob er sagt, was er meint. Manchmal denke ich er will sich schützen. Er sagt ja auch nicht ich soll ihn in Ruhe lassen, sondern nur, dass es lange her ist, dass ich ja nur melde, weil ich noch keinen Neuen hab usw. Ist es nicht vielleicht normal, dass er sich stark zeigen will?

Lg Mina
 

Mina

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo Isana,

meinst du das ist ein schlechtes Zeichen? Ich bin mir nicht sicher, ob er sagt, was er meint. Manchmal denke ich er will sich schützen. Er sagt ja auch nicht ich soll ihn in Ruhe lassen, sondern nur, dass es lange her ist, dass ich ja nur melde, weil ich noch keinen Neuen hab usw. Ist es nicht vielleicht normal, dass er sich stark zeigen will?

Lg Mina
 

Mina

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
6
Liebe Isana,

mir fällt gerade auf, dass ich die Sache mit dem Vermissen vielleicht doof formuliert hab.
Das Vermissen bezog sich auf den letzten Monat. Davor hat er mich schon vermisst. Freunde haben sogar gesagt, dass er über eine zweite Chance nachdenkt. Ich denke mein Fehler war es dann nicht die Initiative zu ergreifen. Er hat damals gesagt, er würde sich melden und ich wollte keinen Druck ausüben. Hätte ich damals gesagt, dass ich ihn noch liebe und auch zurück möchte, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen. Tja, und jetzt hat er die Neue:(
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.698
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben