Trennung und Macht, doch was bin ich?

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Natürlich weiß ich das alles...aber Leute, wirklich. Mir fehlt die Kraft ja sogar die Lust. Ich hab einfach kein Interesse mehr an Sie. Auch meine Simsen heute an sie wegen Wochenende treffen waren Einzeiler.

Lys, es war ihr strahlen und ihre fröhliche Art. Manchmal auch richtig bescheurt zu sein, dass wir uns zusammen gekugelt haben. So habe ich sie am meisten geliebt, aber mit der Zeit verschwand es immer mehr. Sie sagte ja selbst, sie habe sich verändert.

dex schrieb:
Aber du empfindest eine Sehnsucht zu etwas, das Sie mal war bzw. geben konnten, jetzt aber nicht mehr kann. Und ich gehe davon aus, dass du an dieser Situation eine gewisse Mitschuld trägst.
Das ist richtig, dex. Menschen verändern sich und ich habe zu lange mit so einer Person gelebt. Das muss ich akzeptieren, aber ich ziehe auch meine Schlüsse draus. Das ich Mitschuld habe, weil ich aus Ängsten nicht immer alles gesagt habe, ist mir bewusst. Lys, es ist mir egal was sie mir gibt. Ob es Romantik oder Aufregung sein soll, ich liebe beides. Sie soll es nur nicht beflecken mit Hass oder Wut. Doch das macht sie zu oft und zu intensiv.

Dex, ja das ist leider so. Unbewusst gesteuert durch ihr geringes Selbstbewusstsein. Doch was soll ich tun? Ich halte es einfach nicht mehr aus. Wenn ich mich darauf einlasse, zerbreche ich eher.

Werde am Wochenende wie sie sich verhält. Werde mich aber nicht großartig anders verhalten. Ich weiß, damit gebe ich nur Zündstoff für ihr falsches Verhalten, aber dann ist es halt so.

Btw. Lys, du bist aber ein guter Schreiberling. Hat was von Poesie ;)


Zuletzt modifiziert von alexandro am 15.11.2012 - 23:32:09
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Alex,
wenn ich deine Zeilen lese, empfinde ich ein Déjà-vu.
Deine Worte hätten auch die meines Exis sein. Auch ich habe mich im Laufe der Beziehung negativ verändert, zwar aus anderen Gründen als deine Freundin, aber es ist passiert.
Er hat auch hier und da versucht, es mir zu sagen oder mich darauf hinzuweisen, aber ich habs nicht verstanden. Und umso mehr er mich kritisierte und kühler wurde, umso mehr Fehler machte ich, weil ich das Gefühl hatte plötzlich wieder richtig "funktionieren" zu müssen. Aber dies geht nicht! Denn ich musst es erst richtig verstehen und selbst erkennen, wie ich mich verändert hatte und dass es nicht gut war. Ich habe es leider erst nach der Trennung verstanden und nun ist es zu spät.
Ich bin mir sicher, dass sie auch nächstes Wochenende sich nicht richtig verhalten wird.
Sie wird nicht aus ihrer Haut kommen können, außerdem spürt sie dass etwas negatives in der Luft liegt und dies blockiert sie zusätzlich.
Ich habe mir damals gewünscht, dass mir mein Ex in Ruhe erklärt hätte was er sich wünscht und was ich anders machen könnte. Besser wäre es gewesen, wenn er mir alles geschrieben hätte und richtig Klartext geredet hätt und zwar völlig unverblümt undvklar gesagt hätte, dass er so die Beziehung nicht mehr weiterführen möchte.

Wie wäre es wenn du alles, so wie du es hier schreibst, ihr schreibst. Aber ohne Vorwürfe zu machen,. Sondern erklärst, was du von einer Beziehung erwartest und was du vermisst. Aber auch was du geben möchtest, aber es dir gerade nicht möglich ist es zu geben, weil du blockiert bist und dich alles frustriert. Und dann eine Beziehungspause vorschlägst.
Aber es muss klar geschrieben sein, dass sie was ändern muss!

Bei Ex-Backs würde ich in den meisten Fällen von einem Brief abraten. Aber ich finde du befindest dich in einem ganz andrem Fall. Ihr habt echte Beziehungsprobleme die man nicht ignorieren kann. Dir fehlt die Kraft weiter zu machen. Spiel ihr den Ball zu und zieh dich zurück, denn du musst dich auch erholen. Ansonsten wirst du sie irgendwann nur noch als negativ Wahrnehmen und dies wäre schade, denn ihr hattet auch gute Zeiten.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hey sunny, neee leider reicht es nicht mal für einen Ball ihr hintreten :/
Einfach alles weggepufft...

Ich hab ja auch oft mit ihr drüber geredet und das war auch unverblümt. Die letzten Male hatte ich ihr klar und verständlich sagen können, was ich will und was nicht.

Eine Sache war kein Gezicke mehr wegen Kleinkram. Was passiert? Gezicke wegen Kleinkram. Da fühlt man sich auch irgendwann veräppelt. Ich investiere Zeit und Verständnis für sie, um ihr die Dinge zu erklären. Dann kommen wieder sone Dinger von ihr und man redet alles tot. Gerade dieses Gelaber nach dem Streit nervt mich schon tierisch. Da war der Streit selbst angenehmer, weil da wenigstens das Herz richtig hoch fährt :)
 
L

Lys

Gelöschter User
Das hört sich nicht so an, als ob Du sie noch willst.

Warum triffst Du Dich noch mit ihr?
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Ich schließe mich Lys Frage an.

Ich glaube, dass euer nächstes Treffen ganz bestimmt wieder in die Hose geht, wenn du so gar nicht mehr an euch glaubst. Aber vielleicht brauchst du diese Bestätigung auch noch einmal.

Oder erhoffst du das große Wunder? Sie kommt völlig aus sich raus und schafft es, dich mit ihrer anderen Seite wieder für sich (und euch) zu begeistern, ohne dass du selbst dem Ganzen nur ansatzweise positiv gegenüber stehst? Ich fürchte, das klappt nicht.

Dritte Möglichkeit: Du hast doch noch tiefere Gefühle für sie und ein wenig Hoffnung und malst jetzt einfach nur total schwarz.

Liebe Grüße!
blueeyes


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 16.11.2012 - 18:55:18
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Vielleicht treffe ich mich, um einfach nur Schluss zu machen. Ich will und kann nicht mehr. Immer wenn ich sie sehe oder wir in Kontakt treten fühle ich mich schlecht. Das will ich nicht haben. Das hatte ich genug und nun ist Schluss.

Aber vlt. ist da auch ein wenig Hoffnung drinnen, obwohl ich mir das nur einrede. blueeyes sagt es ja, das wird nicht passieren.

So wie es sunny schildert mit ihrem Ex, so ist es bei mir auch. Es wurde immer schlimmer, zum Schluss wurde alles nur zerredet bis ganz die Interesse weg war.

Nein, keine schwarze Brille. Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich glaube, die Gefühle sind einfach weg.


Zuletzt modifiziert von alexandro am 17.11.2012 - 02:07:40
 
L

Lys

Gelöschter User
Ich dachte, es wäre schon schluss. Schlussmachen nach dem Schlussmachen???
Du hast Hoffnung, aber die Gefühle sind zu 100 pro weg?

Irgendwie kann ich nicht folgen...
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Gute Frage, waren wir überhaupt wieder zusammen oder nicht? Eigentlich waren wir wieder zusammen, hatten uns aber wieder gestritten. Sie meinte dann auch selber, ob das überhaupt eine "Beziehung" sei. Den Eindruck habe ich dann auch übernommen.

Hoffnung hab ich irgendwie noch, ja oder ist es Angst vorm Schluss machen? Ich weiß, wie traurig sie beim letzten Male war. Vielleicht will ich sie nicht wieder so sehen?

Ich weiß nicht, was es genau ist :(
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Sie hat mich noch angeschrieben, ob ich sie abholen könnte. Ich habe aber zurückgeschrieben, dass ich es besser finde, wenn wir getrennt fahren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sonst darauf hinaus läuft, dass ich sie nach dem Treffen Zuhause absetzen muss und sie mich wieder einladet auf ein Kaffee. Wo das dann endet, kann ich mir denken. Aber selbst wenn ich daran denke, erheitert es mich nicht...
 
L

Lys

Gelöschter User
sie mich wieder einladet auf ein Kaffee

Das Problem ist, sie weiß nicht, wie. Du bist ihr mit Deinem Wissen einfach meilenweit voraus. Wie soll sie das aufholen?

Sie hat vermutlich keinen einzigen "Ex zurück" Ratgeber gelesen. Das ist eben der Nachteil.

Sie hat keine Ahnung, wie sie es anstellen soll. Es sind immer die gleichen Verhaltensmuster, in denen ihr beiden endet. Irgendwie finde ich das schade.

Es gibt sicher einen Weg, die Sache hinzubekommen. Nur ich hab keine Ahnung wie.
Du musst Dir Rat holen bei jemandem, der sich auskennt...

Ich hab mal gelesen, dass es ausreicht, wenn einer in der Beziehung das Verhaltensmuster ändert, dann zieht der andere nach. Es müssen nicht beide... Vielleicht ein Hoffnungsschimmer...
Oder Du schickst sie mal zum Wolfgang ;-)
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Ok es ist vorbei. Habs gestern durchgezogen.

Hab ihr erklärt, dass die Gefühle fehlen und es so keinen Sinn mehr macht. Sie war am Boden zerstört, weinte viel und hat immer wieder stark geklammert.

Sie meinte, ob ich es nicht sehe, dass sie mich noch so sehr liebt. Aber es bringt nichts, wenn nichts mehr bei mir ist.

Sie konnte es nicht akzeptieren und ließ mich nicht gehen. Bis sie aggressiv wurde und mir am Ende auch eine Ohrfeige gegeben hat. Sie meinte, da es eh keinen Sinn mehr hat, kann sie mir ja auf diese Art kommen.

Ich habe alles weggeräumt und muss dennoch immer wieder an sie denken...sie war so verzweifelt, dass es mich wieder berührt hat...aber wenn sie sowas nur zeigen kann, wenn ich sie so weit in die Enge treiben kann...ich weiß nicht ob es was gebracht hätte.

Bei FB hat sie mich schon als Freund gelöscht, noch am selben Abend. Ich habe den Beziehungsstatus rausgenommen, den sie eh nie angenommen hat.

Ex back ist also Geschichte.
 
L

Lys

Gelöschter User
Ich habe alles weggeräumt und muss dennoch immer wieder an sie denken...sie war so verzweifelt, dass es mich wieder berührt hat...aber wenn sie sowas nur zeigen kann, wenn ich sie so weit in die Enge treiben kann...ich weiß nicht ob es was gebracht hätte.

Naja, ich glaube ein Ex back braucht vor allem Zeit und Geduld. Du weißt nicht, ob es etwas gebracht hätte, die Zeit war zu kurz und die Möglichkeiten zu gering.


Zuletzt modifiziert von Lys am 19.11.2012 - 16:48:12
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi Alex.

Ich denke, dass es normal ist, dass du nach der Action an sie denkst.
Ist eben wirklich die Frage ob es für dich Sinn machen würde, ein Ex-Back.
Du hast sie mehrmals drauf gestoßen und sie peilt es einfach nicht.
Guck einfach mal ob sich die selben Gefühle wie schon die Tage zuvor bei dir einstellen und warte ab. Eventuell kommt ja was von ihr, auch wenn sie jetzt im Eifer des Gefechts dich gleich hier und da gelöscht hat.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Tja, es ist so gekommen wie ich es vermutet habe.

Du hast dich durch das Forum weiterentwickelt. Sie hat es nicht.
Zum Zeitpunkt als du dich hier angemeldet hast, da wart Ihr beide wohl Mischtypen, deshalb auch dein Strang-Name.

Jetzt ist es so wie es vorherzusehen war. Du hast in der Hand gehabt, weil du um die Mechanismen weißt.

Diese Macht, welche man mit der Zeit erhält, die macht es unmöglich Gefühle zu entwickeln bzw. aufsteigen zu lassen.

Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, nicht nur für jetzt, sondern auch für die Zukunft.

Ihr handeln in den letzten Wochen war vor allem durch Ihre Gefühle gesteuert, deine durch deine Gedanken.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. :smile:
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Alex,

es ist sehr schade wie sich die Dinge bei dir entwickelt haben. Aber leider deutete zuletzt alles auf ein Ende.
Wie geht es dir nun? Was empfindest du noch für sie?
Dies hier irritiert mich ein bisschen:

alexandro schrieb:
dex schrieb:
Schauen wir mal was die Zukunft bringt. :smile:

So sehe ich das auch :smile:

Ich lese hieraus noch etwas Hoffnung ... wie siehst du es?
 
L

Lys

Gelöschter User
ich find's auch irgendwie schade. Es war ein ungleiches "Duell".
Er hatte mehr Kraft und war voll ausgerüstet (mit Wissen).

Sie hatte weniger Kraft, praktisch kein Wissen um die Mechanismen und war viel verletzlicher. Sie trat "natürlich" auf. Er "getuned". Dazu noch der Stärkere, der Domi.
Sie die Subdominante und so verzweifelt...
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Es lässt sich keinem ein Vorwurf machen.

Alexandro kann nicht Gefühle aus dem Hut zaubern, wenn sie nicht mehr da sind.

Für mich ist nur unklar, ob der Gefühlsschwund bleibt. Dafür kam er mir irgendwie zu plötzlich. Mir erscheint das Ganze eher wie eine Lähmung. Oder fühlst du dich jetzt wirklich befreit, Alex?
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Habe das hier nur teilweise mitverfolgt, aber ich gebe zu bedenken, dass gerade Männer sich doch schneller trennen und meist nach einer gewissen Zeit zurückwollen.

Dies kann man hier oft nachlesen und mir erging es auch so. Es hat schon mal 1 Monat und länger gedauert, und ich bin nach meiner Trennung zurück..

Entscheidungen fällt man mitunter schnell, mal langsamer, eigentlich durchdacht, aber es sind meist nur Momentaufnahmen getrügt durch gewisse Gefühle, die einen dazu brachten und man den Abstand nicht haben konnte wie nach z.B. 1 Monat.

Es ist wie das Senden einer Nachricht, der Druck auf den Sendeknopf. Man überlegt und überlegt, dann macht man's doch.

Ich hatte die Trennungen bereut..

Natürlich können Gefühle nahezu verschwunden sein, aber meist sind sie nur vergraben, überlagert. Ich würde Zeit vergehen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.343
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben