Trennung und Macht, doch was bin ich?

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Also Lys, das finde ich echt unfair von dir. "Meine" Gefühle sind also sch**ß egal? Ich hab das hier alles doch nicht gemacht, damit Leser ne spannende Story zum Thema ExB haben.
Also ehrlich mal...und dann der Vergleich zu einem "Duell", wo nach deiner Meinung wohl beide gemeinsam als Sieger der Situation heraus gehen sollen? Ich muss keinen Samarita spielen, um auf meine (Gefühls-)Kosten zu versuchen das Ding noch mal rum zu schaukeln!

@sunny, passt alles. Job läuft auch grad wieder, Studium geht voran - kann mich grad nicht beschweren :) Ich denke derzeitig schon an sie. Sowohl im positiven als auch im negativen. Schlussendlich empfinde ich meine Entscheidung als richtig.

Wie läuft es bei dir?
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
@blueeyes & Markus

Nein, bin mir sehr sicher, dass es keine Entscheidung wegen eines schlechten Momentes war. Vorallem ließ ich mich nicht einlullen, als sie versucht hat mich immer wieder zu küssen oder zu umarmen.

Wie gesagt, die schwarze Brille hatte ich am Anfang der zwei Monate KS. Demnach kann ich klar unterscheiden, ob es diesmal wieder so war oder nicht. Nein, diesmal ist es definitiv anders. Ambivalenz sehe ich also nicht vorhanden.

Es hatte wohl wirklich ausgereicht - ihre Ignotour und das Gespräch im Auto wo wir uns zufällig am Bahnhof gesehen haben. Ihr beleidigtes Verhalten kurz vor der Trennung haben mir wohl den Rest gegeben. Ich wollte ja eigentlich sehen wie sie reagiert. Aber sie tickte ja schon zwei mal vorher aus, bevor es überhaupt zum eigentlichen Trennungsgespräch kam.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Stimmt, Du hattest ja schon deine KS und diese war auch lang genug.

Wenn Du dir absolut sicher bist, dann soll es so sein und ist nur in Ordnung.

Es ist dein Leben und Rücksicht hast Du genug genommen. Irgendwann ist es auch mal gut.

Wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg. Eigentlich ist es ja wie immer: Die Frau/der Mann ist es einfach nicht wert, um es mal krass auszudrücken, noch weitere Zeit von einem in Anspruch zu nehmen. Man hat nur ein Leben und jünger wird man auch nicht. Gereift bist Du sicherlich genug an dieser Trennung.
 

rouge

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
49
hey alexandro,

ich finde ihr seid beide irgendwie als gewinner da raus gegangen.
du, weil du durch die geschichte wahnsinnig viel gelernt hast, über beziehungen, aber vor allem über dich selbst. und sie, weil du ihr durch diese trennung vielleicht ermöglichst mal zu sich selbst durchzudringen und zu erkennen, wo ihre schwächen liegen.
natürlich ist sie jetzt erst mal geschockt, aber manchmal muss man ordentlich auf dem arsch landen um sich selbst zu finden! (spreche da jetzt aus eigener erfahrung...)

ich denke im endeffekt habt ihr beide durch diese trennung einen gewinn gemacht, auch wenn es sich im ersten moment noch nicht so anfühlt.

ich wünsche dir auch alles alles gute für die zukunft! wo ich herkomme sagt man et kütt wie et kütt :) es kommt wies kommt...

drück dich


Zuletzt modifiziert von rouge am 20.11.2012 - 18:47:06
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
ich glaube Lys meinte es weniger als Vorwurf... sondern eher, dass du deiner Ex gegenüber einen Vorsprung hattest, weil du eben sehr viel reflektiert hast und sie nicht und dadurch ein "ungleiches Duell" (die Wortwahl ist etwas unglücklich) entstand. Dadurch dass deine Ex, sich nicht weiterentwickelt hat, du aber schon, war das Ende leider sehr wahrscheinlich.

Die Entscheidung ist dir sicherlich nicht leicht gefallen! Aber das Wichtigste ist, dass es dir dabei gut geht! Du hast aus alldem viel für dich gelernt und wirst es für die Zukunft bestimmt gut nutzen können.

Naja wie läuft es bei mir...nicht so doll. Und leider stimmen mich deine Posts noch trauriger und pessimistischer. Mein Ex war in deiner selben Situation und ich vermute, dass er zum Schluss wie du empfunden hat...deine Worte könnten seine sein.
Es ist für mich deshalb interessant zu sehen, was du denkst und empfindest...dadurch kann ich ihn auch besser verstehen. Aber wenn ich deine Zeilen lese, dann denke ich dass ein Ex-Back für mich in den Sternen liegt. Er hat mit mir abgeschlossen. Er könnte sich in mich nur neu verlieben...Aber da wir in 2 verschd. Städten leben und keinen Kontakt haben, ist dies völlig unwahrscheinlich.
Mein Herz ist gerade ganz schwer....
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
rouge schrieb:
ich denke im endeffekt habt ihr beide durch diese trennung einen gewinn gemacht, auch wenn es sich im ersten moment noch nicht so anfühlt.

Das denke ich auch rouge :smile:

@rouge & blueeyes

Danke für eure lieben Worte :)

@sunny
Mensch sunny, das tut mir Leid für dich :( Ich glaube Zeit spielt eine sehr wichtige Rolle. Vieles muss verarbeitet werden und neues Vertrauen muss wieder erneut entstehen. Wichtig ist aber, dass du dich glücklich fühlst - sagst du schließlich auch zu mir ;) Deswegen immer schön die Augen nach anderen Männern offen halten. Das Glück kann hinter jeder Ecke stehen :lach:

Ich drück dich mal :smile: :trost:
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Danke Alex!
Ich schaue schon nach anderen Männern, aber bisher konnte ihm keiner das Wasser reichen und ich merke dass ich noch nicht so weit bin.
Bei uns ist viel Zeit vergangen und beide haben es verarbeitet, nur dass ich noch an ihm hänge und er mich einfach nur mag. Und ohne Kontakt, wird er bald bestimmt eine Neue finden und nie merken, dass ich mich verändert habe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dein Glück und jemand findest, der dir das geben kann was du suchst! Genieß dein Singelleben und hab Spaß. Alles Liebe! :lach:
 
L

Lys

Gelöschter User
Ja, Alex, es war etwas unglücklich ausgedrückt. Unfair wollte ich nicht sein. Aber es klingt unfair, das stimme ich Dir zu. Das Ende war halt so absehbar. Du warst der Stärkere. Sie hatte wenig Chancen. Ich hab ein wenig Mitleid mit Euch beiden.

Wenn Deine Gefühle weg sind, was sollst Du machen. Es ist ehrlicher, als sie im Unklaren zu lassen. Sicher war es richtig, die Sache zu beenden.
 
L

Lys

Gelöschter User
ja irgendwie hab ich mir einfach gewünscht, dass ihr beiden nocheinmal die Kurve bekommt. Und dass Eure Liebe nochmals aufblüht.

Aber natürlich, was, wenn das Gefühl so wenig ist.... ich kenne das von mir selbst. Es ist einfach nichts da. Es ist so flach, wie ein Wattenmeer. Öde. Man möchte in die Tiefe gesogen werden, aber sitzt auf dem Trockenen. Und der andere schiebt einen durch dieses anpassende Verhalten einfach ganz weit weg von sich.

Am Ende hab ich selbst nicht bereut, mich von Männern getrennt zu haben, wo das Gefühl weg war. Auch nicht nach vielen vielen Jahren.
Einen hab ich 12 Jahre nach der Trennung wieder getroffen. Ab und zu hatte ich es schon bereut. Er hätte mir eine weitere Chance gegeben. Aber meine Gefühle waren zu wenig. Wie damals. Letztlich war's richtig. Obwohl ich mir zwischenzeitlich auch nicht sicher war.

Man weiß es nie.... Vielleicht ist es bei Dir auch anders. Vielleicht kommen in ein paar Wochen oder Monaten die Gefühle zurück. Vielleicht nicht.

Was weiß man schon. Es kommt wie es kommt.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Alles klar Lys, dann ist das Missverständnis aus der Welt geschaffen.

...Aber ja, gehofft hatte ich auch gerade weil ich sie richtig fröhlich kenne. Sehr liebenswerte Person. Doch wenn dieses Verhalten verschwindet und weitere Probleme hinzu kommen leiden auch die Gefühle. Weiter in der Beziehung bleiben wäre falsch, das habe ich ihr auch so gesagt.

Doch so konnte es nicht verstehen. Verständlich in ihrer Situation, schließlich waren nur zwei Wochen zwischen alles super und Streiterein.

Aber die haben scheinbar ausgereicht...
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey alex!

Tut mir wirklich Leid, dass es so weit kommen musste! Aber irgendwie hat man zwischen den Zeilen bei dir immer schon herausgelesen, dass es sich anbahnt.
Wenn es dir nicht mehr gut ging und du unglücklich warst, dann war es auch der richtige Schritt.
Natürlich ist es immer schwer und man möchte den Partner nicht verletzen und ihn weinen sehen müssen. Mein Ex ist auch fast durchgedreht, als ich vor ihm so zusamengebrochen bin. Ich konnte es damals auch nicht verstehen.
Aber man darf sein eigenes Glück und seine Zufriedenheit einfach nicht aus den Augen verlieren oder hinten anstellen.
Und diese Sachen hast du in eurer Partnerschaft nicht mehr gefunden.

Und so wie ich das lese, scheint es dir ja recht gut mit der Entscheidung zu gehen! Klar denkst du noch häufig an sie, sie war ja auch für lange Zeit ein Teil deines Lebens.
Vor allem jetzt zu dieser dunklen Jahreszeit wünscht man sich ja noch mehr als sonst jemanden an seiner Seite.

Aber denk immer dran:
Du bist jung und das Leben hat noch so viel zu bieten!! :)
 
L

Lys

Gelöschter User
Die Sache ist eben, man weiß nie, was danach kommt.
Das ist jetzt nicht, dass ich sie Dir einreden möchte, keinesfalls.

Ich kenne einen Mann, der hat seine Freundin verlassen, um sie "unterschwellig" dazu zu bringen, ihr Verhalten zu ändern. Er hat sie irgendwie noch gemocht, aber die Gefühle haben nicht gereicht. Sie war nach der Trennung immer präsent, sie haben viel unternommen... Es sah manchmal so aus, als seien sie noch ein Paar.

Er war recht jung, als er sie verlassen hat, 24. Sie 21.

Als sie einen neuen hatte, hat er bitter bereut, sie verlassen zu haben, hat es ihr gesagt, wollte sie zurück. Als sie dann nach Jahren wieder Single war, waren seine starken Gefühle dann doch abgeebbt. Ihre irgendwie auch. Bis heute hat er keine vergleichbare Frau gefunden.

Wie gesagt, man weiß nicht, was kommt. Auch, wenn man jung ist. Vielleicht siehst Du die Sache in ein paar Wochen auch wieder anders. Vielleicht brauchst Du auch Abstand, um das große Ganze zu sehen. Momentan kommt ihr beiden nicht klar.

Sie ist viel zu verletzt und hat zu viel Angst. Und Du siehst nur die Angst und Verletzlichkeit und nicht die Frau, die sie sein könnte, wenn sie wieder richtig aufblüht. Denn das ist alles, was sie Dir jetzt zeigen kann.
 
L

Lys

Gelöschter User
Es gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen den Pärchen, die wirklich nicht zusammen passen. Und die, die sich durch ein Ungleichgewicht der Macht auseinanderleben. Ich denke manchmal, ihr gehört in Kategorie 2. Weiß das natürlich nicht. Soviel Gedanken wie Du hab ich mir nicht gemacht, wenn ich einen Typen nur einfach nicht mehr wollte, weil ich gemerkt hab, es passt nicht. Bei Euch scheint es komplexer.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.356
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben