Trennung

sophia

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, weiblich und war mit meinem Ex-Partner 1,5 Jahre in einer Fernbeziehung ( 100 km ). Kennengelernt haben wir uns im Internet.

Von Anfang an hat er ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. So hat er mich öfters selbst angerufen, aber ungehalten reagiert, wenn ich ihn angerufen habe. Nachdem ich ihn darauf angesproche habe, hat sich dies dann normalisiert.

Sein Verhalten anderer Frauen gegenüber ( Fleischbeschau, Flirten ) war sowohl für diese als auch für mich grenzwertig.

Gesehen haben wir uns - trotz eigentlich moderater Entfernung - nur am WE und das auch nur bei mir. Ich war nur einmal kurz in seiner Wohnung . Seine Begründung war, dass es in seiner Wohnung so unordentlich sei und er sich vor mir schäme. Seine Familie, die ca. 3 Autostd von mrt entfernt lebt, habe ich nie kennengelernt.

Seine Ex-Beziehungen waren ein ständiges Thema bei ihm. Ich weiß alles!

Gemeinsame WE sind immer wieder ausgefallen, weil er so viel Arbeit hätte oder es ihm nicht gut gehen würde. Er leidet unter Depressionen, war deshalb vor unserer Zeit in stationärer Behandlung und hat bis vor kurzem ein Antidepressivum eingenommen. Während und nach dem Ausschleichen dieser Medis war er sehr reizbar. Telefoniert haben wir jeden Abend.

Es gab bei uns auch sehr schöne Zeiten!

Anfang des Jahres haben wir einen wunderbaren Urlaub verbracht

Nach dem Urlaub hat er sich wieder zurückgezogen. Wir haben uns zeitweise nur noch alle 2-3 Wochenenden gesehen und die auch nicht komplett. In diese Zeit fällt ein tonloses " ich lieben dich " ( das einzige Mal )

Anfang Mai hat er mich von unterwegs mit unterdrückter Nummer angerufen. Auf meine Frage, warum er neuerdings seine Handynr. unterdrücke, kamen dIe unglaublichsten Begründungen. " Ich rufe meine Mutter oder oder wahllose Menschen aus dem Telefonbuch an ". Er würde mich nicht, sich nicht und die ganze Welt nicht verstehen. Er schlage eine Beziehungspause vor, damit ich meine Gedanken ordnen könne. Daraufhin habe ich auf eine richtige Trennung bestanden.

3 Tage später habe ich bei ihm angerufen. Er hat mir gesagt, er hätte diese merkwürdigen Begründungen nur erfunden, da ich krankhaft eifersüchtig seiMeine Verwirrung war komplett.

Kurz darauf habe ich ihn in seiner Singlebörse, die er mal erwähnt hatte, entdeckt. Ich war total von der Rolle, habe ihm 4 SMS geschickt, bis er angerufen hat. Danach kamen noch im Abstand von 2 Wochen 2 Mails ( mitten in der Nacht geschrieben ), dass er traurig sei, dass es mit uns nicht funktioniert habe und wir immer wieder Phasen gehabt hätten, in der wir uns nicht gut getan hätten. Meine letzte Mail mit Tschüss und alles Gute hat er nicht mehr beantwortet. Seit 3 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Seine Sachen habe ich ihm per Post geschickt.

Ich weiß nicht, ob er sich auch während unserer Bekanntschaft auf dieser Singlebörse getummelt hat.

Ich hätte viele Fragen an ihn. Wollte er mich warmhalten, bis er chemokeulenfrei in die nächste Beziehunh schlittern konnte? Ich habe mich sehr mit ihm und seinen Problemen beschäftigt? War ich für ihn zu verfügbar und damit auch zu langweilig, lieb und berechenbar? Seit wann war er auf der Singlebörse angemeldet?

Wie ist die Einschätzung des Forums? Bekomme ich Antworten von ihm, wenn ich noch einige Wochen warte? Gäbe ich mit zu sehr die Blöße, wenn ich deshalb noch einmal Kontakt mit ihm aufnehme?

Ich fühle mich seit Wochen ausgelaugt, komme aus dem Grübeln nichr raus und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.

Liebe Grüsse


Zuletzt modifiziert von sophia am 25.06.2013 - 13:10:23
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sophia,

nachdem was du geschildert hast, habt ihr ja keine 'richtige' Beziehung gelebt.
Er hat dich nicht in sein Leben integriert , vielleicht konnte er dies aufgrund seiner Persönlichkeit nicht. Er machte dir ja auch deutlich, dass er dich nicht integrieren möchte. Er wollte keine wirkliche Beziehung.
Von daher werden deine Fragen an ihn unbeantwortet bleiben oder fadenscheinig beantwortet werden.
Du machst dich nur selbst fertig mit den Grübeleien.
Du beschäftigst dich damit, ihn verstehen zu wollen - aber er beschäftigt sich nicht mit dir.
Was du tun kannst, ist, dich abzugrenzen.
Ich denke schon, dass er sich wieder melden wird, da er sehr labil wirkt.
Aber an seinem Verhalten wird sich meiner Einschätzung nach nicht viel ändern :(

da du mit ihm noch nicht weit gegangen bist, würde ich dir raten,
dich ganz von ihm zu entfernen und ihn nicht mehr zu kontaktieren.
jetzt sind die Schmerzen für dich noch nicht so groß wie sie noch werden könnten.
Das klingt zu ungesund. Es tut mir leid!
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hallo Sophia,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich kann das, was Felis geschrieben hat, nur unterstreichen! Ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen, daß Dich viele Fragen quälen und Du gerne Antworten hättest - aber ich fürchte, die wirst Du nicht bekommen, zumindest keine ehrlichen.

Diese Beziehung, so sie denn überhaupt diesen Namen verdient, war nicht wirklich gut für Dich und so, wie Du ihn beschreibst, glaube ich auch nicht, daß sich das je geändert hätte.

Traure und dann laß los - ohne ihm nochmal hinterher zu rennen!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Liebe Sophia,
herzlich Willkommen hier bei uns. :smile:

Wenn auch ich gleich mal meine Erfahrungen zu SB's (Singlebörsen) und "vergebenen" Männern abgeben werde und du sie wohl ungern lesen wirst...
Doch ist die mögliche Wahrheit vielleicht besser für dich, um zu begreifen, an was für einen Mann du geraten sein könntest.

Nun zuerst zur unterdrückten Nummer...
Ich habe mich mal ONS-mäßig mit einem Mann getroffen, er war/ist vergeben und wir haben uns auch über eine Singlebörse "kennengelernt", wo er auch angab Single zu sein...
Er rief mich mit unterdrückter Nummer an, damit ich ihn dann nicht anrufen kann, wenn er wieder bei seiner Familie ist.
Zwischenzeitlich, während wir uns in der Stadt suchten rief er seine Frau aber zurück und die fragte, warum auf einmal seine Nummer unterdrückt ist, da hatte er dann die Ausrede, dass sein Handy neu ist und er keine Ahnung hat, was er da eingestellt hat.
Dann hat er schnell die Nummer wieder anzeigen lassen, sie nochmal angerufen und mich damit dann aber nochmal anrufen müssen, so dass ich die Nummer letztendlich doch hatte, was ihm aber von meiner Seite nie zum Nachteil gereichte oder gereichen wird.
Doch eben dies war der Grund, warum er die Nummer unterdrückte, damit er eine möglicherweise nervende "Schrulle" (mich) nicht an der Backe hat und ich das fremdgehen auffliegen lasse.
Einfacher wäre es natürlich mit einem Zweithandy, was ja auch viele Kerle so handhaben.


Nun zur Singlebörse:
Ich habe meinen jetzigen Exi auch in dieser Singlebörse kennengelernt und wir sind zusammen gekommen.
Wir hatten beide weiterhin unseren Account, mit dem Unterschied, dass ich meinen nicht mehr weiter aktiv nutzte, er hingegen schon. Angeblich um mit den alten Kontakten in Kontakt zu bleiben...
Nun denn, ich fing an zu kontrollieren und fand heraus, dass er sehr exzessiv dort weiterhin aktiv online war.
Letztendlich ist er mir in der KS, welche Bedenkzeit zur Beziehung sein sollte, mit einer anderen betrogen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er weiterhin dort aktiv sein wird...

Ich habe auch zu oben genannten ONS noch Mailkontakt und er ist auch weiterhin in der SB aktiv, obwohl er eine Frau und zwei Kinder hat...ich habe ihn gefragt, ob er immer noch fremd geht und ja, das tut er...

Viele Männer melden sich dort an, um mal eine Nummer mitnehmen zu können.
Und wenn die Frau es mitmacht oder es nicht "merkt", dann hat man mit ihr auch eine "Beziehung", so wie es eben dir widerfahren ist.

Mein damaliger AM (Affärenmann) hatte mich als AF und noch eine weitere, sowie eben auch eine "echte" Freundin.
Die andere AF und die Freundin wussten nichts von den anderen Frauen...er hat es wirklich geschafft dies zu verheimlichen.

Das wird in deinem Fall auch daran deutlich, dass du nie wirklich seine Wohnung betreten hast.

Ich denke, dass du da an ein ähnliches Kaliber wie meinen AM geraten bist...der einfach mehrere Beziehungen führte.

Immer wieder liest man auch: "Ich habe heute erfahren, dass mein Partner, mit dem ich 1,2,3 Jahre zusammen bin schon seit 6 Jahren eine Freundin hat..."
Es gibt Männer, die es auf die Reihe kriegen mit großem organisatorischen Geschick, mehrere Beziehungen auf einmal zu haben.

Deshalb wünsche ich mir für dich, dass du den Mann ganz schnell abhakst und dich nicht weiter mit diesen Fragen quälst.

Allerliebste Grüße
Saphi
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...und das herzliche Willkommen habe ich gerade ganz vergessen
und hole es hiermit nach! (Danke Vale :)

Entschuldige Sophia - willkommen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Sophia,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
2

26April

Gelöschter User
Hallo Sophia,
auch von mir ein Willkommen und fühl Dich herzlich gedrückt in dieser für Dich schlimmen Zeit. Ich kann den anderen leider nur zustimmen. Es sieht alles danach aus, dass er mehrere parallel laufende "Beziehungen" hatte und Dich nicht in sein Leben lassen wollte. Du hast nichts falsch gemacht, sondern bist lediglich an den Falschen geraten. Es wird sicherlich eine harte Zeit, aber versuche, dir Sache als beendet zu betrachten. Deine Leiden werden, je länger es dauert, nur größer werden. Er kann/will Dir das nicht geben, was Du verdient hast.
Liebe Grüße
26April
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Sophia,

Herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich Dir auch nichts Besseres schreiben als meine VorschreiberInnen.

Im Freundeskreis habe ich schon die ein oder andere Beziehung aus Singlebörsen entstehen und auch sterben sehen. Eigentlich ist dein ex nie wirklich bei Dir angekommen. er hat Dich nie in sein Leben gelassen.

Er hat Einiges von Dir genommen und sicher auch Dir ein bisschen was gegeben, aber eine wirklich ernsthafte Paarbeziehung ist er zu Dir nicht eingegangen.

Du wirst von ihm nie mehr bekommen können, weil er nicht mehr geben kann oder will. Allenfalls braucht er hin und wieder Gesellschaft, aber er sucht keine beziehung. Vielleicht wird er noch mal Kontakt zu Dir suchen, wenn du Dich eine Weile zurück hältst. Aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du Abstand von ihm gewinnen. Du hast als Frau sicher mehr verdient, als nur die Gesellschafterin für zwischendurch zu sein.
 

sophia

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
5
Liebe Felis,

vielen Dank für deine Einschätzung. Beim Schreiben meines Textes habe ich mir schon überlegt, ob ich das Wört " Beziehung " überhaupt verwenden soll.

Seine Wohnung war immer wieder ein Thema bei uns. Ich habe ihm angeboten, ihm bei seiner Wohnung behilflich zu sein. Nächster Termin von ihm war in den Sommerferien.....

Er hat tatsächlich ein Problem mit Ordung. Er hat z.b. alte Zeitungen gesammelt und mir auch immer wieder vorgeworfen, ich würde zu schnell zu viel wegwerfen.

Meine Entschuldigung vor mir selber ist die, dass ich einfach zu wenig Erfahrung mit Männern habe.

Er war meine erste Bekanntschaft aus dem Internet.

Das Bild, was ich von ihm inzwischen habe, ist erst sukzessive entstanden. Eine erfahrene Datingpartnerin hätte den Braten wohl viel früher gerochen
 

sophia

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
5
Liebe Saphira,

ich glaube wirklich nicht, dass er verheiratet oder eine feste Freundin hatte. Wir haben jeden Tag, manchmal mehrmals, über das Festnetz telefoniert. Wir waren 3 x in Urlaub und haben Weihnachten und Silvester zusammen verbracht. Außerdem habe ich noch nie so einen chaotischen Menschen erlebt.

Aber: falls ich mal wieder einen Internet"freund" habe, werde ich mit Sicherheit nicht mehr so vertrauenselig sein.

Deine Vermutung, dass er eine oder mehrere noch losere Bekanntschaft wie mich anonym anruft, kann ich nur teilen. Deshalb bin ich auch aus allen Wolken gefallen.

Liebe Grüsse
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
:lach:
Sorry, aber jetzt muss ich grad lachen...weißt du was mein AM alles gebracht hat???

Ich habe ihn einmal zu mir zitiert, er war gerade beim Geschäftsessen mit Freundin im Gepäck und hat sich dann tatsächlich unter fadenscheiniger Begründung abgeseilt und ist zu mir gefahren...

Er hat als seine Freundin bei ihrer Familie war seine andere AF zu sich kommen lassen...da er aber mit seiner Freundin zusammen wohnt...so hat er die ganze Wohnung manipuliert, alles, was auf seine Freundin schließen lässt hat er versteckt, das Namensschild abgeklebt, Bilder abgehängen, Frauenkosmetika weg geräumt und und und, so dass es aussah, als würde er alleine wohnen...dabei war seine Freundin nur übers Weekend weg...

Er ist täglich zur Uni und war nur Abends bei seiner Freundin, aber manchmal hat er auch da Ausreden sich einfallen lassen und hat sich mit mir getroffen...
Auch am Wochenende...da haben wir uns auch immer wieder gesehen...
Ich kann bis heute nicht fassen, dass seine Freundin und andere AF wirklich nichts mitbekommen haben...
Aber er hat es sich leisten können und auch geleistet..

Glaub mir, solche Männer schaffen es auch für Silvester, Geburtstage etc. pp. sich Ausreden einfallen zu lassen, um nicht mit der einen oder "anderen" Freundin zusammen sein zu müssen.

Meiner hat den ganzen Tag immer mit mir gesimst...und er hätte auch mit mir telefoniert, hat er auch manchmal...dann war ich seine Kommilitonin X oder mal die Kommilitonin Y...

Von daher...vergiss das alles, was dir den Anschein wahren sollte, dass er nur dich hat...

Tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung nun leider auch sehr schmerzlich machen musst. :(
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo sophia!

Herzlich Willkommen!

Da bist du gut aufgehoben!

Sophia, ich glaube nach dem was du schreibst, dass der Mensch einfach enorme Probleme mit sich selbst hat. Ob Depression, die ist ja meistens nur ein Teil anderer Schwierigkeiten, wie du auch schreibst, ob er eine Personlichkeitsstörung, Bindungsangst, was ja auch immer nur ein Teil ist, oder sonst was, auf jeden Fall stimmt was nicht mit ihm, diese Leute haben immer Probleme mit Beziehungen, Nähe. Ihr habt euch ja kaum gesehen, ihr hattet ja auch eine Fernbeziehung, ja diesen Weg wählen viele die Probleme mit Beziehungen haben. Da fällt das halt nicht so auf. Da ist Distanz schon mal eingebaut. Sein ambivalentes Verhalten, er ist ja völlig zerrissen.

Ich glaube nicht dass er andere Frauen neben dir hatte, also zumindest keine Freundin, vielleicht hat er am Schluss andere Kontakte gesucht um den Absprung zu schaffen, oder um Distanz herzustellen. Ich denke für dich wäre am Besten die Geschichte zu verarbeiten und dich dann wenn du soweit bist, neu zu orientieren. Das wird ein langer, steiniger Weg, aber dann bist du glücklicher wie mit ihm. So wie der drauf ist, wird sich da nichts ändern. Du hättest nie mit ihm eine erfüllende Beziehung. Melde dich nicht bei ihm. Aber ich denke er wird es tun.

Sein Verhalten war von Anfang an komisch, ich werde da in Zukunft rennen, besser wird es bestimmt nicht.

Du schaffst das. Alles Gute! Schreib einfach da deine ganzen Gedanken rein.

Losti

:smile:
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo liebe Sophia,
Willkomen bei uns :)

Ich habe mir gedanken darüüber gemacht, dass du nie wirklich seine Wohnung gesehen hast.
Irgendwas muss er ja verstecken. Ich denke aber eher, dass er vielleicht Messi-haft die Zimmer zugemüllt hast, die du nie gesehen hast. Nach deiner Beschreibung wäre das gut möglich.
Möchtest du ihn denn überhaupt zurück?

Die Kleine
 

sophia

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
5
Liebe(r) Losti,

wir hatten schon Phasen, in denen wir uns jedes WE ( Fr - Mo )gesehen haben. Letztes Jahr hatte ich eine große Operation. Auch da hat er mir ohne viele Worte geholfen.

Problematisch war, dass er bei jedem Kleinstkonflikt Angst hatte, dass ich mich von ihm trenne. Ich habe ihm mehrmals versucht zu erklären, dass man sich streiten und trotzdem lieben kann. Ich war mir nicht immer sicher, ob er jetzt aus Angst oder Überzeugung handelt.

Auffallend war, dass er nach den Urlauben immer auf Abstand gegangen ist.

Ich glaube, dass er als Affärenmann, jedenfalls so wie ihn Saphira beschreibt, einfach nicht geeignet ist. Dazu ist er viel zu unstrukturiert und unsicher.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Auf jeden Fall scheint er irgendwelche Probleme zu haben, liebe Sophia. Vielleicht doch ein Messie. Ich habe welche kennengelernt. Die haben ihre Beziehung auch immer in der Wohnung des Partners gelebt, logischerweise. Die sind selbst auch nicht gerne zuhause.

Und Depressionen hat er. Also sehr kompliziert. Da ist das Spüren von Emotionen stark beeinträchtigt und die Beziehungsfähigkeit leidet manchmal enorm. Die kicken auch gerne mal ihre Partner, die, die ihnen immer die Stange gehalten haben und die, die sie immer aufgefangen haben. Man kann von ihnen kein normales Verhalten erwarten. Leider.
 

sophia

Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
5
in der letzten Zeit kommt mir der Gedanke, dass er mich ausgeschlichen hat wie seine Medis. Allmählich die Dosis gesenkt, abgesetzt ( Beziehungspause vorgeschlagen ) und wenn' s nicht klappt, dann nimmt er mich halt wieder:|:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben