trotz neuem Typen kämpfen ?!

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
hallo,
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum die Beiträge durch und habe gemerkt, dass hier einige unter Euch sind, die sich mit solchen Problemen auskennen.N un habe ich mich entschieden hier selbst einen Beitrag zu verfassen.

Ich (20) wurde von meiner Freundin (18) nach ca 6 Monaten Beziehung vor ca 7 Wochen verlassen. Sie war meine erste "richtige" Freundin. Wir hatten eine sehr intensive Beziehung, sahen uns fast jeden Tag, hatten zumindest jeden Tag Kontakt und unternahmen viel (Urlaub, Ausflüge,..). Es gab auch öfters Streit, aber das bekamen wir dann wieder in den Griff.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war total verliebt, was ich ihr aber die ersten Monaten nicht wirklich gezeigt habe. Ich sagte ihr dass ich sie liebe und dass ich eben meine Gefühle nicht jeden Tag so zur Schau stelle. Sie war sehr anhänglich und hatte immer Angst mich an eine andere zu verlieren, doch nach ca 5 Monaten änderte sich das. Irgendwie wurde mir bewusst, dass ich sie für längere Zeit in meinem Leben haben will und ich fing eben an ein Weichei zu werden und zu klammern. Ich wurde eifersüchtig wenn sie etwas mit Freunden unternahm (was mir früher egal war). Im letzten Monat der Beziehung kam mir vor dass sie sich etwas distanzierte, es passte einfach irgendwas nicht mehr, doch ich machte mir keine Sorgen, da sie mir sagte dass sie micht liebt und dass sie mich will. Ich habe auch schon öfters über eine Trennung gedacht und ihr das auch gesagt als ich betrunken war doch es war dann wieder alles ok.

So, vor ca 7 Wochen machte sie mit mir Schluss, sie meinte es ist nicht mehr so wie früher und sie weiß nicht ob sie mich noch liebt. Darauf hin lief ich ihr 2 Wochen lang nach undwollte ich sie überreden dass sie bei mir bleibt. Anfangs schrieb sie mir jeden Tag, an dem einen Tag war ich eiskalt und lies sie abblitzen, an dem anderen wollte ich wissen was sie nun will, machte ihr vorwürfe, sagte ich ändere mich, bedrängte sie usw..

Sie sagte dass sie schluss gemacht hat weil sie nicht weiß was sie will und ich soll ihr ein bischen Zeit geben. Doch ich setzte sie eher unter Druck und wollte endlich eine Entscheidung haben.

Eine Woche nach der Trennung haben wir uns kurz getroffen und ich machte wieder Druck. In der nächsten Woche schrieb sie mir dann auch noch und ich dachte ich farge sie erneut um ein Treffen am Wochenende, doch sie sagte sie muss a wahrscheinlich arbeiten. Ok am Wochenende dann stellte sie ein Foto mit einer Freundin bei Facebook hoch dass sie bei einem Asuflug zeigt. Daraufhin bekam ich einen Wutausbruch, wollte JETZT eine Entscheidung haben. Sie sagte zur Zeit eher nein. Ich beschimpfte sie, schrieb ihr böse sms.

Am nächsten Tag dann entschuldigte ich mich bei ihr und fragte ob man das mit uns noch irgendwann hinbiegen kann. Sie sagte sie versteht mich und weiß nicht was irgendwann ist aber zur Zeit möchte sie keine Beziehung mit mir.

Dann waren 2 Wochen Funkstillte. Ich sah bei Facebook dass sies anscheinend bei einem Typen probiert der ihr schon vorher schöne Augen machte. Sie fing auch an unsere gemeinsamen Fotos auf Facebook zu löschen, immer eins mehr. (Ich habe schon längst alle gelöscht)

Dannach nahm ich den Kontakt wieder auf, fragte wie es ihr geht und ob wir uns einmal treffen. Sie sagte dass das nicht gut sei. Darauf sagte ich einfach, dass ich abgeschlossen habe und eigentlich auch nichts mehr von ihr will. Wir trafen uns dann einmal kurz um Sachen auszutauschen und irgendwie hatte sie sich verändert. Wir hatten nur ein bischen Small Talk. Ich habe dann das Treffen abgebrochen.

Als ich dann zuhause war fragte ich sie per sms ob wir wieder einmal was machen und sie verneinte das. Sie sagte für sie passte es einfach nicht mehr und ihr tut es Leid. Das war vor 2 Wochen. Seitdem hat sie anscheinend auch sehr viel Kontakt zum Typen, was zumindest bei Facebook zu sehen ist.

Nach außen hin gebe ich mich so als ginge es mir super, aber meistens gehts mir beschissen. Immer diese Hoch und Tiefs. Habe viel abgenommen .. Sie wusste auch dass es mir manchmal schlecht ging.

Ich denke da ich sie anfangs unter Druck setzte hab ichs versaut. Da jetzt auch noch ein anderer im Spiel ist und sie wahrscheinlich gerade verliebt ist stehen die Chancen sie zurück zu gewinnen noch schlechter :(

Ich habe begonnen mich ein wenig zu verändern und interessant zu machen (Fitnessstudio, alte Bekannte, viele Unternehmungen). Da ich mit ihrer Cousine studiere lass ich immer ein wenig interessantes durchsickern um zu zeigen dass mein Leben auch ohne sie läuft. Ich weiß dass die zwei über alles reden, sind auch gute Freunde, aber auch weil sie ihre Cousine als wir noch zusammen waren als "Spitzel" benutzte.

Was meint ihr, gibt es noch eine Chance oder ist es zu spät? Zur Zeit herrscht seit 2 Wochen KS, was auch noch länger so bleiben wird weil sie sicher in den Typen verliebt ist. (außer ich schicke ihr eine Geburtstags SMS in 2 Wochen)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo zahnbuerste,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hallo zahnbürste,

ich kann deine gefühlslage sehr gut verstehen..so wie wir alle hier.

und ja, du hast sie durch dein massives bedrängen in ihrer entscheidung bestätigt und damit deine chancen sehr sehr schlecht gemacht.

halte jetzt unbedingt die KS. akzeptiere die TRENNUNG. Und nein, es gibt keine B-Day sms oder dergleichen... sie will abstand..den soll sie bekommen. und auch zu ihrer coucine kein wort! dafür ist es zu früh.
nutze die KS nur für dich...mach was aus dir. du hast ja schon angefangen damit. aber reflektiere dich und deine handlungen in der beziehung... lies auch viel hier in den empfohlene ebooks von wolfgang. du wirst sehen, mit jeder woche KS denkst du anders über dich und eure beziehung.
wenn sie sich die nächsten wochen meldet...keine antwort,sofern keine fragen gestellt. keine gefühle von dir zeigen... zeitversetzt antworten...2 tage verstreichen lassen...


das nur al kleiner schnelleinstieg...

hab geduld. es ist sehr schwierig und auch schmerzhaft das durchzuziehen.
 

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
Sie hatte erst gesagt dass es endgültig aus ist als sie bereits Kontakt mit dem Anderen hatte, zuvor ließ sie immer noch ein "Hintertürchen" offen mit ihrem ständigen "ich weiß es nicht" ...
Sie meinte noch dass ich nicht Schuld sei und ich nichts falsch gemacht habe, aber ich denke sie wollte mir nicht die wahren Gründe sagen, oder?

Was meint ihr? Hat irgendwer Antworten, Tips? Würde mich freuen.
 

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
Heikone schrieb:
hallo zahnbürste,

ich kann deine gefühlslage sehr gut verstehen..so wie wir alle hier.

und ja, du hast sie durch dein massives bedrängen in ihrer entscheidung bestätigt und damit deine chancen sehr sehr schlecht gemacht.

halte jetzt unbedingt die KS. akzeptiere die TRENNUNG. Und nein, es gibt keine B-Day sms oder dergleichen... sie will abstand..den soll sie bekommen. und auch zu ihrer coucine kein wort! dafür ist es zu früh.
nutze die KS nur für dich...mach was aus dir. du hast ja schon angefangen damit. aber reflektiere dich und deine handlungen in der beziehung... lies auch viel hier in den empfohlene ebooks von wolfgang. du wirst sehen, mit jeder woche KS denkst du anders über dich und eure beziehung.
wenn sie sich die nächsten wochen meldet...keine antwort,sofern keine fragen gestellt. keine gefühle von dir zeigen... zeitversetzt antworten...2 tage verstreichen lassen...


das nur al kleiner schnelleinstieg...

hab geduld. es ist sehr schwierig und auch schmerzhaft das durchzuziehen.


Hallo Heikone,
danke für Deine Antwort!

Ich habe nur Angst dass sie mich vergessen wird und mit ihrem neuen glücklicher ist als mit mir.. ich hoffe sie wird in ein paar Wochen sehen was sie an mir hatte und wird ihn in die Wüste schicken. Nein sie wird sich nicht melden, da bin ich mir sicher. Sie hofft dass wir befreundet bleiben können und dieser Quatsch... Ich sagte zur Zeit nicht, ich werde mich melden (das werde ich nicht, es gibt keine Freundschaft mit ihr).

Ja immer wenn es mir schlecht geht lese ich mich hier durch, dannach geht es mir deutlich besser ;) bin froh dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin, ich dachte mir aber nie dass ich soetwas auch einmal erleben muss :S
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hallo Zahnbürste,

erst mal vorab, ich versteh dich natürlich gut und dass du deine Ex zurück haben willst aber da gibts noch ein paar Dinge die du ab sofort unterbinden solltest:

zahnbuerste schrieb:
Da ich mit ihrer Cousine studiere lass ich immer ein wenig interessantes durchsickern um zu zeigen dass mein Leben auch ohne sie läuft. Ich weiß dass die zwei über alles reden, sind auch gute Freunde, aber auch weil sie ihre Cousine als wir noch zusammen waren als "Spitzel" benutzte.
Bitte lass das! Ich finde jegliche "Beziehung" zu der Verwandtschaft deiner Ex solltest du jetzt unterbinden. Du benutzt diese Cousine nur in der Hoffnung sie tratscht diese Dinge an dein Ex weiter. Also wenn du keine freundschaftlichen Interessen an dieser Cousine hast und sie nur benutzt dann hörst du jetzt bitte auf dich mit dem Mädel zu treffen.

Noch dazu wäre das (aus meiner Sicht) total auffällig wenn mein Ex sich immer mit meiner Cousine trifft und davon "schwärmt" wie toll doch sein Leben auf einmal ist.

Noch was: bitte lösche sie entweder aus Facebook oder blockier sie oder streich sie einfach aus deinen Neuigkeiten. Das tut dir nicht gut glaub mir.

Für mich hört sich deine Geschichte einfach so an, dass sich die Machtverhältnisse verschoben haben. Anfangs war deine Ex diejenige die immer geklammert hat und du hast dich ihr gegenüber kalt gezeigt und dann hast du auf einmal gemerkt was sie dir bedeutet hat und das Blatt hat sich gewendet.
ist leider in vielen Beziehungen so und es ist nich einfach das Gleichgewicht zu finden.

Du solltest ab jetzt jeglichen Kontakt meiden und was mit dem anderen Typen ist, das ist jetzt er mal egal. Es bringt auch nichts sich da was auszumalen. Verursacht eh nur KK. Es geht jetzt in erster Linie darum, dass du wieder dein Leben genießt und anfängst Spaß im Leben zu haben.

Also keine SMS, kein stalken in WhatsApp, Facebook etc pp. Nichts nada!
Du antwortest ihr auf gar keine SMS, ist egal ob sie Fragen stellt oder nicht. Im Moment bist du dafür einfach noch zu "labil" würd ich sagen.

Und noch was: niemand vergisst jemanden so schnell. vor allem nicht wenn man denjenigen geliebt hat.
 

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
Evi111 schrieb:
Hallo Zahnbürste,

erst mal vorab, ich versteh dich natürlich gut und dass du deine Ex zurück haben willst aber da gibts noch ein paar Dinge die du ab sofort unterbinden solltest:

zahnbuerste schrieb:
Da ich mit ihrer Cousine studiere lass ich immer ein wenig interessantes durchsickern um zu zeigen dass mein Leben auch ohne sie läuft. Ich weiß dass die zwei über alles reden, sind auch gute Freunde, aber auch weil sie ihre Cousine als wir noch zusammen waren als "Spitzel" benutzte.
Bitte lass das! Ich finde jegliche "Beziehung" zu der Verwandtschaft deiner Ex solltest du jetzt unterbinden. Du benutzt diese Cousine nur in der Hoffnung sie tratscht diese Dinge an dein Ex weiter. Also wenn du keine freundschaftlichen Interessen an dieser Cousine hast und sie nur benutzt dann hörst du jetzt bitte auf dich mit dem Mädel zu treffen.

Noch dazu wäre das (aus meiner Sicht) total auffällig wenn mein Ex sich immer mit meiner Cousine trifft und davon "schwärmt" wie toll doch sein Leben auf einmal ist.

Noch was: bitte lösche sie entweder aus Facebook oder blockier sie oder streich sie einfach aus deinen Neuigkeiten. Das tut dir nicht gut glaub mir.

Du solltest ab jetzt jeglichen Kontakt meiden und was mit dem anderen Typen ist, das ist jetzt er mal egal. Es bringt auch nichts sich da was auszumalen. Verursacht eh nur KK. Es geht jetzt in erster Linie darum, dass du wieder dein Leben genießt und anfängst Spaß im Leben zu haben.

Also keine SMS, kein stalken in WhatsApp, Facebook etc pp. Nichts nada!
Du antwortest ihr auf gar keine SMS, ist egal ob sie Fragen stellt oder nicht. Im Moment bist du dafür einfach noch zu "labil" würd ich sagen.

Und noch was: niemand vergisst jemanden so schnell. vor allem nicht wenn man denjenigen geliebt hat.

Hallo Evi !

Ja mit der Cousine hast du vermutlich Recht, ist vielleicht doch etwas auffällig.

Kontakt möchte ich im Momment sowieso nicht, da es zu Zeit aussichtslos scheint. ich glaube durch den Neuen ist sie vermutlich einfach unzugänglich für mich.

Mit dem stalken habe ich schon lange aufgehört, da ich wirklich nur am Boden war wenn ich auf ihrer Seite war. Bei Whats App habe ich auch schon lange aufgehört ihren letzten Online Status zu "prüfen" da sich dann wirklich immer nur mein Kopfkino eingeschalten hat.

Noch eine Frage: wäre es nicht kindisch wenn ich ihr nicht zum Geburtstag gratuliere? Sie könnte dann ja beleidigt sein, weil sie sicher weiß dass ich das mit Absicht nicht gemacht habe. Außerdem wäre es ja ein Grund sich wieder in ihr Gedächtnis zu bringen oder? Eine Antwort außer danke erhoffe ich mir sowieso nicht. Sie soll ja auch denken dass ich darüber hinweg bin und abgeschlossen habe.. :S
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
ich würde keine grüße senden.

ist zwar nett und höflich gemeint dann... aber es würde sich nichts ändern. du bist "nett" aber nicht mehr. bissel ars..loch kannst schon sein..könnte bei ihr verwirrung geben...

abwarten,wie der rest hierzu steht.
 

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
Stimmt auch wieder. Immerhin hat sie sich in das Ars..loch das ich früher war verliebt. Sie wird sich vielleicht denken dass ich ihren Geburtstag ausnutze um sie zu kontaktieren, wenn ich das nicht mache könnte sie wirklich verwirrt sein:O
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ich würde ihr auch nicht schreiben.
wenn du es aber unbedingt willst dann schreibst ihr ein kurzes "Happy Bday" auf die Pinnwand in Facebook :lach:
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Hi Zahnbürste,
du darfst jetzt auf keinen Fall weiter Kontakt zu ihr haben. Dadurch, dass du ihr nachgelaufen bist, hast du dich unglaublich bedürftig gezeigt und das wirkt unattraktiv ohne Ende. Also strikte Kontaktsperre!
Nutze die Zeit, um an dir zu arbeiten. Fitnessstudio und alte Freunde sind schon mal sehr gut. Und wenn du mal nichts zu tun hast, lies dich hier ein. Du wirst eine ganze Menge lernen.
Aber klammere dich nicht zu sehr an Hoffnung fest. Die beste Möglichkeit, deine Chance zu erhöhen, ist wirklich loszulassen, so paradox das auch klingen mag.
Die ersten Wochen sind immer die härtesten. Glaub mir, es wird besser.
Kopf hoch!
 

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
Danke für eure Antworten!

Nein ich werde ihr dann nicht gratulieren! Ich melde mich auch nicht, wenn sie was will dann wird sie sich wohl melden, was ich aber nicht glaube. Sie denkt auch selber dass es besser für mich ist wenn wir uns nicht sehen und keinen Kontakt haben.

Ich frage mich nur wie man sich so verändern kann... :S

Naja, das mit der Hoffnung ist ziemlich schwierig. An einem Tag ist es mir völlig egal, an dem anderen bin ich nur noch deprimiert :( ich denke fast immer nur an sie.

Denkt ihr dass der Neue auch was mit der endgültigen Entscheidung zu tun haben könnte? Vorher sagte sie immer nur dass sie es nicht weiß, dann sagte sie dass sie im Momment keine Beziehung will. Als dann der Neue ins Spiel kam hieß es, wir passen nicht zusammen, mir passte es nicht mehr und es sei nicht meine Schuld. Vielleicht wollte sie mich einfach nicht noch mehr verletzten ...

Es ist so schwierig Frauen zu verstehen. :S
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
zahnbuerste schrieb:
Es ist so schwierig Frauen zu verstehen. :S

Hallo zahnbuerste - was für ein merkwürdiger Name :PP

Das hat mit Frauen an sich nichts zu tun. Es ist einfach so, dass die Verlassenden einfach selbst ein Wirrwarr an Gefühlen haben.

Als ich mich damals von meinem ExEx getrennt habe, war ich einmal erleichtert. Erleichtert, dass der Stress und Streit endlich vorbei waren, ich war neugierig auf die Zukunft, dann aber war ich wieder unglaublich wütend. Wütend, auf all das, was mein ExEx mir angetan hat, wütend auf mich, dass ich das so lange mitgemacht habe, wütend, dass er mich beim Trennungsgespräch auch noch angeschrien hatte.

Und ein sehr sehr schlechtes Gewissen hatte ich auch, ich wußte ja, dass er mich liebt und ich ihm mit der Trennung sehr weh tun würde.

Und traurig, dass unsere langjährige Beziehung vorbei war, traurig, dass ich meinen besten Freund verlieren würde. Unsicher war ich auch, was mache ich denn jetzt, wie geht es weiter mit Wohnung, Alltag, Zukunft... dann wieder die quälende Frage, war das wirklich richtig, sich zu trennen.

Wahrscheinlich noch viel mehr an all diesen widerstreitenden Gefühlen, und die haben sich täglich, stündlich, minütlich abgewechselt.

Deshalb ist es ja auch oft so, dass kurz vor der Trennung man sogar noch Liebesschwüre hört, ich wollte mir auch nicht gern eingestehen, dass unsere Beziehung vorbei war und habe es mit aller Kraft noch mal versucht...

Und wenn deine Ex sich widersprüchlich verhält, dann wahrscheinlich deshalb, weil sie sich so fühlt ;)

Am besten du kommst jetzt erst mal selbst zur Ruhe! :smile:
 

zahnbuerste

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo lola, ist mir in dem Momment eingefallen :lach:

ja ich glaube eine Trennung ist für keinen leicht. Die die verlassen worden sind klammern sich einfach an jeder Hoffnung fest und versuchen jedes Zeichen zu deuten und ins positive Licht zu rücken, obwohl das nichts bringt. Durch die Hoffnung geht es einem eben kurzzeitig besser. Aber irgendwann kommt hoffentlich der Punkt, andem das alles ein Ende hat und man endlich in die Zukunft blicken kann. Ich denke seit Wochen nur noch an die Vergangenheit..

Ja, traurig wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat und den anderen auswendig kennt und wenn von einer auf die andere Sekunde alles vorbei ist. Zur Zeit fühle ich mich einfach allein, da ich es gewohnt war alles nur zu zweit zu erledigen. Schwierig sich wieder daran zu gewöhnen.
 

James22

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
708
Hey Zahnbürste

Die Geschichte ist ja fast wie bei mir, ich hab zuanfang auch nicht so die Gefühle gehabt , da hat meine Ex auch drück gemacht etc. Ich hab es auch erst nach gut 5 Monaten gemerkt das sie die ist die ich für immer will ....sie hatte das zu mir auch gesagt schatz du bist mein Leben und ich hoffe das wir für immer zusammen bleiben und du darfst mich mich nie verlassen das Ertrage ich nicht etc. Naja gut am Ende war ich der der verlasen wurde :D wie das Leben doch so spielt ... Auch bei mir hat die Cousine das übliche erledigt hahaha sie hat mich über ein paar Monate echt schlecht gemacht bei ihr naja auch da kann man nichts machen es gibt halt Menschen die gönnen einem anderen das Glück nicht ...

Das mit der KS ist eine gute Sache allein um selber wieder klar zukommen und das kK ausschalten zu können ... Glaub mir , mir fällt es auch alles andere als leicht aber es hilft wirklich um auf andere Gedanken zu kommen ... Ich zerbreche mir auch immer den Kopf über jedes Wort was sie gesagt etc.

Ich drück dir die Daumen für die ks :)

Gruß
James
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.302
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben