Typ2 Subi wiederbekommen

wasabi1

Neues Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo ihr lieben :)

Ich bin gerade am verzweifeln.
Vor gut einer Woche hat sich mein Freund (24) nach einem großen Streit von mir (22) getrennt. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen.
Wir haben in letzter Zeit häufiger gestritten und ich glaube dass das der Grund für die Trennung ist.

Er ist meinem Verständnis nach ein Typ2.
War immer lieb, hat immer nachgegeben, immer versucht nicht zu streiten. Und jetzt ist er gegangen, einfach so. Weil er die ständigen Streits nicht mehr ausgehalten hat. Und weil er seine Freiheit haben wollte, die er jetzt auch genießt (so wie ich das mitbekommen habe)
Ich habe nach der Trenunng nur ein paar Dinge aus der gemeinsamen Wohnung mitgenommen und ihm gesagt dass ich ein wenig Zeit brauche das ganze erstmal zu realisieren, und dass er bestimmt auch Zeit braucht.

Ich vermisse ihn schrecklich, und habe mittlerweile auch erkannt, wo genau die Fehler lagen und was vor allem meine Fehler waren. Wenngleich er auch seine hatte.
Und ich möchte ihn wieder. Unbedingt.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich an ich rankommen soll ohne ihn zu bedrängen und zu verletzen.

Vllt wäre es noch wichtig zu sagen dass die gemeinsame Wohnung schon gekündigt ist (... ja, ich weiß... es sieht nicht gut aus) und er im Moment dort wohnt, während ich bei Freunden schlafe.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich ihm jetzt nähern könnte, ohne gleich zu aufdringlich zu sein? Oder ob es eher aussichtslos ist, auch bezüglich der schon gekündigten Wohnung?

Liebe Grüße, ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Nach meinem Verständnis ist er Typ 1. er hat immer nachgegeben und versucht es dir recht zu machen und irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt. Die Gefühle sind in dieser Zeit auf der Strecke geblieben.

Glaub mir, bei meiner Ex war es auch so und ich dachte auch, sie sei Typ2, wurde aber eines besseren belehrt.

Geh in die KS. Das ist der erste Schritt..
 

wasabi1

Neues Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
3
Hm, woran machst du das denn fest?

Ich dachte bei Typ1 ginge es ums Herz und bei Typ2 um den Kopf. Und mein Ex hat, so glaube ich, mit dem Verstand und nicht mit dem Kopf gehandelt.
Zumindest war bis einen Tag vor der Trennung noch alles gut, er hat auch nie irgendwas angedeutet dass die Gefühle weg wären oder so...
Ich finds total schwer rauszufinden was für ein Typ der ist...

In der KS bin ich ja schon, alleine um selbst erstmal klarzukommen.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ja, meine Ex hat auch geheult wie ein Schlosshund und konnte mir bis heute nicht sagen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und hat meiner Meinung nach auch nur aus Vernunftgründen die Beziehung beendet... Eben viel Streit, Eifersucht usw meinerseits und von ihr ständig so Sachen wie "Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um dir gerecht um werden.". Dennoch ist die Meinung der Leute hier im Forum, dass es eindeutig Typ 1 ist...

Ich finde es auch sehr schwer, das zu bestimmen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.663
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben