Um Affäre kämpfen oder distanzieren?

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ja das möchte ich versuchen.
Ich habe nur Angst das er es dann so hinnimmt und akzeptiert. Weil es mit uns ja noch nicht soo lange geht.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein paar entspannte Tage :herz:
Ich hatte das Treffen am Montag ja abgelehnt.
Er hat mir öfter geschrieben, ich habe aber sehr einsilbig und desinteressiert geantwortet. Außerdem habe ich euren Tipp befolgt und ein Foto gepostet, wo ein Männerartikel im Hintergrund zu sehen war :lach: Heute bekam ich eine Guten Morgen Nachricht, er schreibt wie mein Tag ist, will sich wieder treffen.. Ich bin weiter distanziert.

Was würdet ihr machen? Den Kontakt ganz einstellen?

Aber das er wieder mehr Interesse zeigt wenn ich etwas distanziert bin ist schon lustig () Würde gerne wissen ob er noch zu seiner Entscheidung steht.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ach Leute.. der Vogel stand heute Mittag einfach vor meiner Wohnungstür :shakehead: Hat mir dann erzählt das er sich wieder mal selbst was vormachen wollte, das er sich eigentlich trennen will aber es einfach noch nicht schafft.. Aus Mitleid und wegen dem Kind.
Ich habe mich gelassen gegeben, gesagt das er selbst wissen muss was ihn glücklich macht. Das ich so nicht ewig weiter machen will und nicht mehr bewusst auf ihn warte. Wenn er will findet er einen Weg, wenn nicht dann eben nicht.
Er hat mich geküsst, zu mehr habe ich mich aber nicht hinreißen lassen. Da war mein Stolz dann doch zu groß nach der Abfuhr. Ich denke damit hat er nicht gerechnet.
Was soll ich nur machen? Immer dieses hin und her..:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Das hast Du dann aber gut gehandelt!

Was soll ich nur machen? Immer dieses hin und her..
Wenn Du ihn wirklich lösen willst: darauf einstellen. Das ist dann ein langer Weg (hast Du Dorabellas Strang Mal durchgelesen? Da wird das sehr deutlich, was das abverlangen kann). Oder Du löst alternativ Dich.:smile:
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Das hast Du dann aber gut gehandelt!


Wenn Du ihn wirklich lösen willst: darauf einstellen. Das ist dann ein langer Weg (hast Du Dorabellas Strang Mal durchgelesen? Da wird das sehr deutlich, was das abverlangen kann). Oder Du löst alternativ Dich.:smile:

Nein, werde ich mir mal durchlesen :D
Er hat gleich nach dem nächsten Treffen gefragt. Sollte das zu Stande kommen, würdest du dann so handeln wie heute? So weitermachen oder wieder mal drauf einlassen? Also falls ich dranbleiben will..
Natürlich will ich das, aber ich weiß nicht ob ich mir den Herzschmerz antun soll:shakehead:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Sollte das zu Stande kommen, würdest du dann so handeln wie heute? So weitermachen oder wieder mal drauf einlassen?
Ich kann dazu wie gesagt ganz schlecht etwas raten. Strategie ist eine Mischung aus Push and Pull, Du müsstest eine Weile anfüttern, Wohlfühloase sein und irgendwann hart cutten. Aber ich bin kein Stratege und ich würde es auch nicht versuchen wollen.
Grundsätzlich kann ich da nur nochmal wiederholen: wenn Du wirklich strategieren willst, wird es ein langer und harter Weg. Es wäre dann am sinnvollsten, Dich persönlich beraten zu lassen von Wolfgang, weil Du da erstens mehr erzählen kannst, zweitens er damit Erfahrung hat, drittens das dann persönlich angepasst ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hier ein kleines Update:
Er läuft mir im Moment total hinterher. Er hat mir auch gesagt er wird sich trennen. Allerdings halte ich ihn auf Abstand, hatte auch nichts mehr mit ihm. Das passt ihm so garnicht.
Nun meinte er, er kann sich ja nicht trennen wenn es nicht sicher ist das wir zusammen passen. Ich soll seine Freundin sein dann regelt er alles. Das ist doch Schwachsinn oder?! Sollte er sich scheiden lassen, dann doch auch ohne den Warmwechsel..
Ich möchte ungern wieder so tief reingeraten und dann entscheidet er sich doch wieder nicht final für mich.
Würdet ihr euch unter diesen Umständen nochmal darauf einlassen? Am Wochenende würde er gerne was unternehmen:nanu:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hier ein kleines Update:
Er läuft mir im Moment total hinterher. Er hat mir auch gesagt er wird sich trennen. Allerdings halte ich ihn auf Abstand, hatte auch nichts mehr mit ihm. Das passt ihm so garnicht.
Nun meinte er, er kann sich ja nicht trennen wenn es nicht sicher ist das wir zusammen passen. Ich soll seine Freundin sein dann regelt er alles. Das ist doch Schwachsinn oder?! Sollte er sich scheiden lassen, dann doch auch ohne den Warmwechsel..
Ich möchte ungern wieder so tief reingeraten und dann entscheidet er sich doch wieder nicht final für mich.
Würdet ihr euch unter diesen Umständen nochmal darauf einlassen? Am Wochenende würde er gerne was unternehmen:nanu:
Hallo Alisa.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich bin der Meinung das wenn du es nun schon so weit geschafft hast, auch weiter durchhalten kannst ohne ihn zu treffen.
Bleib stark.
Ich denke da muss schon mehr kommen, als nur das.

LG Lotusblüte
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo Alisa.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich bin der Meinung das wenn du es nun schon so weit geschafft hast, auch weiter durchhalten kannst ohne ihn zu treffen.
Bleib stark.
Ich denke da muss schon mehr kommen, als nur das.

LG Lotusblüte

Getroffen haben wir uns sogar nochmal, nachdem er vor der Tür stand. Es ist nur nichts gelaufen, aber immer halte ich das nicht durch :schuettel:

Aber ist es nicht charakterlos sich nur zu trennen wenn er Sicherheit mit mir hat??
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Aber ist es nicht charakterlos sich nur zu trennen wenn er Sicherheit mit mir hat??
Das musst Du ja selbst wissen, wie Du das einschätzt :smile: Wie alle anderen das finden, ist doch eh irrelevant. Allerdings finde ich an diesem Forum besonders schön, dass weitestgehend versucht wird, solche Abverurteilungen zu vermeiden. Deshalb wird hier auch keine AF gefragt, ob es nicht charakterlos ist, dass sie versucht einen vergebenen Mann zu lösen zum Beispiel ():zwinkern:

Ich möchte ungern wieder so tief reingeraten und dann entscheidet er sich doch wieder nicht final für mich.
Dieses Risiko besteht immer. Wenn Du das vermeiden möchtest, kannst Du das jetzt "einfach" weiter durchziehen und ihn nicht mehr treffen. Garantien gibt es im Leben leider keine, in Affären schon gar nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Alisa,
ich finde es nicht charakterlos. Es ist eine Typsache, er ist schon länger mit EF zusammen, es ist Familie für ihn, keine Leidenschaft, keine eros-Liebe mehr, aber vermutlich Verbundenheit und so etwas wie Freundschaft. Ich finde es verständlich, dass er das nicht einfach so hinwirft - ohne Sicherheit.
Allerdings sehen das ganz viele anders hier und das war auch genau der Grund, warum ich meine Zukunft mit meinem AM a die Wand gefahren habe bzw. warum nichts aus uns wurde. Er wollte (oder konnte) mir diese Sicherheit nicht geben…

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe Alisa,

es gibt Menschen, die brauchen zuerst dieses Gefühl der Sicherheit, um dann den Schritt der Trennung wagen zu können.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, gibt er mit der Trennung vieles auf. Gewohntes, Vertrautes, auch wenn nicht immer alles gut ist/war in der Ehe oder eben nur noch freundschaftlich verläuft.

Dieses Aufgeben und Nichtwissen, was dann kommt, macht Angst. Bei einigen Menschen so große, dass sie genau aus diesem Sicherheitsbedürfnis in einer Ehe bleiben, die eben nur noch freundschaftliche Gefühle aufweist. Manche bleiben in Beziehungen verhaftet, die, von außen betrachtet, kaputt, wenn nicht sogar krankhaft sind, weil eben die Angst vor dem Danach zu groß ist.

Die Entscheidung, was du möchtest und wie du jetzt weiter verfahren kannst/solltest, liegt bei dir.

LG
Ezra
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mitteilen das ich das Ganze beendet habe. Nachdem ich mich zurückgezogen habe ist er total durchgedreht. Er stand ständig einfach so vor meiner Tür, hat mir schon halb aufgezwungen ihn zu küssen, hat mir teilweise echt freche SMS gesendet. Das ging für mich gar nicht. Dann hat er mich mit einem Bekannten in der Stadt gesehen und hat eine totale Nummer geschoben.
Angeblich würde er sich nun scheiden lassen :schuettel: Aber ich will ihn garnicht mehr nachdem er diese Seite gezeigt hat.

Ich danke euch und wünsche euch alles Liebe:herz:
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe Alisa,

das sind wirklich bedenkliche Seiten, die er da aufzeigt.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Alles Liebe für Dich
Ezra
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Alisa,

ich habe still bei dir mitgelesen. Du hattest gehofft, dass er sich mehr um dich bemühen und mehr anstrengen würde. Das hat er nun getan, dabei aber wohl leider nicht das richtige Maß gefunden ...

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft! Es wird jetzt sicher nicht einfach werden. Auch als Verlasser kann man nicht einfach seine Gefühle für die andere Person abschalten ... aber es ist gut, dass er eine Seite an sich gezeigt hat, die dir nicht gut getan hat. Das macht es etwas leichter.

Bleib' bei dir, schau nach dir :herz:

Liebe Grüße,
Bina
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben