Umgang mit Ex-Affäre

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,


so ein Vollpfosten.. wenn ich das alles lese mit der SB.... ich würde darauf tippen, dass er unheimlich mit seinem Ego zu kämpfen hat.. wie alt ist er nochmal??? Irgendwas läuft da gerade mächtig schief. Eins ist klar, er hat unheimliche Defizite, die er kompensieren muss... ich frage mich gerade, was da schief gelaufen ist bei ihm...
Ich sehe es wie Flausch... du hast mit oberer Sicherheit einen anderen Stellenwert als diese anderen Damen... er ist aber so im Außen beschäftigt, dass er garnicht bei sich ankommt und wahrscheinlich nicht ankommen will, weil unter dieser Machohaut wohl ganz traurige Gefühle liegen, die er mit seinen Aktionen bei SB immer nur verdrängt. Glücklich und froh ist dieser Mann mit Sicherheit nicht!!! Das sind doch alles so Kurzschlussaktionen, die er da fabriziert. Das ist doch nix überlegtes... und vielleicht schreibt er "suche feste Partnerschaft" ins Profil um dir noch eine auszuwischen.... Wer weiß?!! Eins ist für mich klar, dieser Mann macht und macht und will irgendwas kompensieren.

Es tut mir sehr leid, dass du so eine Scheißnacht hinter dir hast. Hoffe, du hast sie ohne Alkohol überlebt, denn es ist so: Alkohol macht so eine emotionale Angelegenheit oft noch schlimmer und man tut unüberlegte Handlungen... wie oft ist es mir so gegangen...:S

Ja, die Natur heilt.... raus an den schönsten Fluß mit dir ;-)... der bei dir vor der Haustür liegt. Wasser ist Seele und bringt uns zur Ruhe.

Er ist jetzt in seinem Ego gekränkt, weil du ihn abgeschossen hast... bewerte es bloß nicht über, was du geschrieben hast, dass war nur ehrlich und du bist toll und das weiß er.
Du darfst nicht vergessen, er kennt dich so nicht wirklich, du warst immer für ihn da und langsam wandelst du dich... damit muss er erstmal klar kommen, die Freundschaftsschiene zieht auch nicht mehr.

Liebe Himbeere, dieser Mann ist wohl tatsächlich nicht für eine feste Partnerschaft gemacht. Sei traurig und verarbeite dieses Theater und geh raus, frische Luft tanken und bewege dich körperlich. Laute Musik an, tanzen bis zum umfallen und dabei den ganzen Körper durchschütteln und sich vorstellen, du schüttelst den Schmerz ab, danach ganz tief ein und ausatmen... das befreit..... hab ich alles selbst erprobt! ;-)

deine La Traviata
P.S. Du schreibst so herrlich.... bist du Schriftstellerin?
 
F

Flausch

Gelöschter User
@LT

Und wie der kompensiert. Geringes Selbstwertgefühl bis zum Umfallen. Meister im Verdrängen. Braucht daher auch nen permanenten Egopush, entwickelt sich zum Hans Dampf in allen Gassen, damit er nie zur Ruhe und zum Nachdenken kommt.

Und glücklich ist er nicht, steht sich aber selbst im Weg, um das zu ändern. Dafür müsste er in sich gehen, was er wahrscheinlich nicht tun wird, denn seine Schwäche ist ihm unerträglich und der müsste er sich ja erst einmal stellen und ins Auge sehen. Welcher Mann tut das. Es bleibt alles beim alten und die Rastlosigkeit in seinem Leben wird sich erst dann ändern, wenn er aufgrund des Alters nicht mehr kann und sich auch sein Testosteronspiegel senkt. Dann kommt er zur Ruhe, denkt an frühere Zeiten und verpasste Chancen und sagt sich, ist doch alles bestens, so schlecht gehts mir ja gar nicht.


:smile::smile::smile: Das war's im Schnelldurchlauf, aber viel mehr Tiefe ist da eben auch nicht.

Eine feste Partnerschaft mit einer tiefen und aufrichtigen Verbindung zu seiner Partnerin wird Frau mit ihm nicht haben.

Liebe Himbeere, es ist so, wie LT es schreibt. Du bist toll, Du zeigst Größe und das weiß er auch, während er nur sein gekränktes Ego pflegen will. Und Dich hat er nicht vergessen und Du bist auch nicht ausradiert.

Er ist eben nur so, wie er ist.

LG Flausch
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Liebe Himbeere,


so ein Vollpfosten.. wenn ich das alles lese mit der SB.... ich würde darauf tippen, dass er unheimlich mit seinem Ego zu kämpfen hat.. wie alt ist er nochmal??? Irgendwas läuft da gerade mächtig schief. Eins ist klar, er hat unheimliche Defizite, die er kompensieren muss... ich frage mich gerade, was da schief gelaufen ist bei ihm...
Ich sehe es wie Flausch... du hast mit oberer Sicherheit einen anderen Stellenwert als diese anderen Damen... er ist aber so im Außen beschäftigt, dass er garnicht bei sich ankommt und wahrscheinlich nicht ankommen will, weil unter dieser Machohaut wohl ganz traurige Gefühle liegen, die er mit seinen Aktionen bei SB immer nur verdrängt. Glücklich und froh ist dieser Mann mit Sicherheit nicht!!! Das sind doch alles so Kurzschlussaktionen, die er da fabriziert. Das ist doch nix überlegtes... und vielleicht schreibt er "suche feste Partnerschaft" ins Profil um dir noch eine auszuwischen.... Wer weiß?!! Eins ist für mich klar, dieser Mann macht und macht und will irgendwas kompensieren.

Es tut mir sehr leid, dass du so eine Scheißnacht hinter dir hast. Hoffe, du hast sie ohne Alkohol überlebt, denn es ist so: Alkohol macht so eine emotionale Angelegenheit oft noch schlimmer und man tut unüberlegte Handlungen... wie oft ist es mir so gegangen...:S

Ja, die Natur heilt.... raus an den schönsten Fluß mit dir ;-)... der bei dir vor der Haustür liegt. Wasser ist Seele und bringt uns zur Ruhe.

Er ist jetzt in seinem Ego gekränkt, weil du ihn abgeschossen hast... bewerte es bloß nicht über, was du geschrieben hast, dass war nur ehrlich und du bist toll und das weiß er.
Du darfst nicht vergessen, er kennt dich so nicht wirklich, du warst immer für ihn da und langsam wandelst du dich... damit muss er erstmal klar kommen, die Freundschaftsschiene zieht auch nicht mehr.

Liebe Himbeere, dieser Mann ist wohl tatsächlich nicht für eine feste Partnerschaft gemacht. Sei traurig und verarbeite dieses Theater und geh raus, frische Luft tanken und bewege dich körperlich. Laute Musik an, tanzen bis zum umfallen und dabei den ganzen Körper durchschütteln und sich vorstellen, du schüttelst den Schmerz ab, danach ganz tief ein und ausatmen... das befreit..... hab ich alles selbst erprobt! ;-)

deine La Traviata
P.S. Du schreibst so herrlich.... bist du Schriftstellerin?

Guten Morgen La Traviata, guten Morgen Flausch,

man, was für eine Nacht... iwann gg. 03.30 Uhr bin ich endlich mal eingeschlafen, nur um von ihm zu träumen. Ich werde echt verfolgt von ihm! :zwinkern:

Murmeltier ist vor 3 Monaten 40 geworden. Er hat ein massives Problem mit dem altern, dessen ist er sich auch bewußt. Ich falle ja eigentlich auch aus seinem Beuteschema raus , weil zu alt. Im vergangenen Jahr war und ist alles interessant für ihn gewesen, was jenseits der 25 Jahre angesiedelt ist. Nennt man das alternder Gockel Effekt?

Grund für seinen riesigen Bedarf an Ego pampern könnte auch seine für einen Mann geringe Körpergröße spielen. Was mir nie was ausgemacht hat, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Es fällt mir nach wie vor schwer zu glauben, daß ich einen anderen Stellenwert habe, aber das ist auch erstmal zweitrangig. Wichtiger ist vielmehr, daß ich mir wichtig bin und nicht, was ich für einen Stellenwert bei ihm habe!

Das er nicht realisiert, wie sehr sein Verhalten mich verletzt, glaube ich auch. Mit Absicht macht er das sicher nicht, vor allem weil er sich rühmt Mr. Empathie zu sein! Es ist soviel von seinem Unterbewußtsein gesteuert, daß er einem schon wieder leid tun kann.

Was bei ihm schief gelaufen ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Würde mich zwar auch brennend interessieren, aber so richtig geöffnet hat er sich mir im Nachhinein betrachtet nie. Es wurden immer nur oberflächliche Gründe für seine Blockade etc. genannt, ich glaube an die Wurzel des Übels traut er sich nicht ran - setzt ja Reflektion voraus und da würden sich denke ich Abgründe auftun. Genau deswegen mauschelt er lieber weiterhin in allen SB´s dieser Welt vor sich hin und übertüncht. Ist ja auch der Weg des geringsten Widerstandes.

Interessieren würde mich jedoch mal, wie seine Exfreundin ihn wahr nimmt. Immerhin ist sie Psychologin. Kann mir nicht vorstellen, daß sie nie was gemerkt hat. Aber das werde ich wohl nie erfahren. Und wieso die Beziehung 20 Jahre hielt, kann ich mir auch nicht erklären ....

Ich versuche jedenfalls, weiterhin meinen Weg zu gehen. Alkohol habe und lasse ich bis auf weiteres weg, zumindest dann wenn ich alleine bin. Unkontrollierte Ausbrüche jedweder Art hatte ich genug in der Vergangenheit und gebracht hat es nichts! Rein garnichts ....

Ich leihe mir heute den Hund meiner Nachbarin aus und gehe mit ihm spazieren. Das Wetter ist zwar bäh, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Werde mir mein vom Gedankenkarussel malträtiertes Hirn freilaufen, ein paar Stunden Ruhe hat es sich verdient! Und dann geht es Abendessen beim Griechen. Habe meine Freundin zum Essen eingeladen, denn sie hat sich die Tapferkeitsmedaille in Himbeere´s Gejammer ertragen verdient. Sie steht wie eine Eins zu mir, obwohl sie selbst in einer sehr verfahrenen Situation drinne steckt.

Schriftstellerin bin ich nicht liebe Traviata, ganz im Gegenteil ... ich übe einen äußerst trockenen Job aus. Allerdings tut mir das niederschreiben gut, vielleicht kommt es daher.

Und die liebe Flausch hat recht, Hans Dampf in allen Gassen, rastlos bis zum bitteren Ende. Selbstständig, intensives zeitaufwendiges Hobby, riesen Freundeskreis und selten Ruhe. Das ist Murmeltier in Reinform!
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Flausch schrieb:
Liebe Himbeere, es ist so, wie LT es schreibt. Du bist toll, Du zeigst Größe und das weiß er auch, während er nur sein gekränktes Ego pflegen will. Und Dich hat er nicht vergessen und Du bist auch nicht ausradiert.

Er ist eben nur so, wie er ist.

LG Flausch

Liebe Flausch,

Danke! Deine Worte bauen mich wirklich auf!

Grüsse,
Himbeere
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Noch eine kurze Frage, bevor ich mich an die Frischluftkur mache...

Er erwähnte gestern noch, daß er mir ein Geschenk per Post zu unserem 1-jährigen (war diese Woche Dienstag) schicken will. Wie damit verfahren? Ungeöffnet zurück? Behalten? Öffnen und dann zurück?

Ich weiß, eigentlich völlig banal und nebensächlich ... aber es beschäftigt mich. :headshake:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Super, liebe Beere.

Nimm das Hundi. Das ist Balsam für die Seele. Hier scheint übrigens immer noch die Sonne.

Was das Geschenk angeht, würde ich Folgendes machen, nämlich gar nichts. Heißt nicht, dass Du es nicht irgendwann zurückschicken kannst.

Mal sehen, was LT sagt, aber ich würde mich mit Dingen, die ihn angehen, jetzt erst einmal gar nicht beschäftigen. Allein das wäre für mich zuviel Aufmerksamkeit und häufig verursacht ja eine Reaktion von Dir wieder eine Gegenreaktion. Und zurzeit solltest Du nur bei Dir sein und den Dingen, die Dir gut tun. Schön, dass Deine Freundin für Dich da ist.

Und die Welt geht nicht unter, ob Du das Geschenk behältst oder nicht.

Und was ihn angeht. Na da haben wir doch schon das Problem. Und der "Arme" war auch noch mit ner Psychplogin liiert. Das hat seinem Ego sicher nicht geholfen. Ich bin mir sicher, er wird sich unterlegen gefühlt haben, daher auch der Drang nach 25jährigen. Denen ist er eher gewachsen. Da ging es sicher nicht nur ums knackigere Körperliche. Und dann noch die Bestätigung.

Er ist sicher kein schlechter Mensch, aber ein sehr schwacher und wie wir Dich hier kennengelernt haben, bist Du das ganz und gar nicht. Natürlich rationalisiere ich jetzt, aber ich glaube, er wäre daher eh nicht der Richtige für Dich. Es sei denn, Du drückst immer zig Augenpaare zu.

Hab einen schönen Sonntag und viel Spaß mit Hundi und beim Griechen.

LG Flausch

P.S. Ich mache jetzt ne Haarkur.:smile::smile::lach:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wir wollen ja jetzt hier nicht die Schubladen öffnen ... aber alles klar.. kleiner Mann was nun! Ich kenne mich bestens mit kleinen Männern aus. Ich glaube gerade, du hast meinen Exfreund am Wickel. :lach: Stolze 1,65 m groß, Psychopath.. aber auch manchmal liebenswert. Flausch hat ihn kennengelernt, fand ihn sympathisch, aber das erste, was er Flausch beim kennenlernen erzählt hat, war, dass er Millionär ist. :lach:
Er wird dieses Jahr 50, ich war mit 5 Jahren seine längste Beziehung, er ist immer noch auf der Suche und unglücklich und sucht natürlich nur junge Frauen... er kompensiert und kompensiert. Als ich ihm damals in der Trennungswut gesagt habe, dass er mir sowieso immer zu klein war, hat er sich Schuhe mit Absatz fertigen lassen.:smile::smile::smile:
Er geht trainieren, er ist schönheitsoperiert... das volle Programm.. er führt zeit- und kostenintensive Hobbys durch, ist immer rastlos... immer auf der Suche... obwohl er von sich selbst behauptet, er wäre ruhiger geworden. Er merkt jetzt, dass ihm diese on-off-Beziehungen nicht gut tun und ist das erste Mal in seinem Leben seit 3 Jahren allein.. sicher hat er genug Fi.... Freundinnen, aber er ist nicht mehr auf der Suche nach etwas Festem... SAGT ER! ... ob es stimmt? Mir kommt er traurig vor. Er sagt auch heute noch, dass ich seine größte Liebe war und etwas besonderes und weißt du, warum?! Weil ich immer für ihn da war, alles für ihn getan habe bis zur Selbstaufgabe. Er hat mich mit Füßen getreten, immer sein Egoding durchgezogen... dann war ich weg und das Gejammer groß, da wollte er dann alles alles aufgeben, Hobby, sein Wunsch ins Ausland zu ziehen... ist ja großer Blödsinn, denn diese Menschen sind wie sie sind und ändern sich nicht.
Dein AM hatte sicher nicht umsonst diese Psychologin als Frau. Sie wird wohl viel Verständnis für ihn und seine Macken gehabt haben und mit Sicherheit ist sie auch nicht umsonst Psychologin geworden, wer weiß, was sie für einen Background hatte... nur weil sie Psychologin ist, heißt das ja nicht, dass sie keinen schwierigen Hintergrund hat. ;-)

Das Geschenk behältst du... bedankst dich nicht.... fertig! Denke jetzt nur an dich! So wie er auch nur an sich denkt! Wenn es etwas schönes ist, dann freue dich darüber und wenn es dir zu weh tut, verschenke es oder werfe es in den Müll.... es ist nur ein Geschenk und nicht sein Herz!

Für seine Neurose reicht es wahrscheinlich, dass er einfach nur ein kleiner Mann ist! Da muss garnicht viel im Hintergrund passiert sein. Ich habe einen kleinen Chef und hatte einen kleinen Chef... die sind alle ziemlich ähnlich auffällig. ;-)

Bleib stark und freu dich über deinen Spaziergang mit Hund ... mach dir einen schönen Abend mit deiner Freundin und erzählt euch etwas lustiges.... Freundinnen sind viel wichtiger als Männer!

Lieber Gruss La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
@ LT
Weißt Du, was mir gerade dazu einfällt, ich nannte ihn ja Wibbelmoors, weil er permanent immer mit den Füßen hoch und runter wippte und sich größer machte Die innere Unruhe brach da ja im Prinzip förmlich aus ihm heraus und bahnte sich ihren Weg. Das war bei meinem Schmalspurcasanova auch so. Der zappelte auch die ganze Zeit herum.

Und ich schwöre, ich habe ihn nicht unter Strom gesetzt.:smile::|

Aber da sieht man mal. Körpersprache!

Ja und er ist traurig. Da bin ich mir auch sicher. Er tat mir ja auch gleich leid. Vor allem wegen der Millionen.

Das freche Luder von LT hat ihm übrigens gleich gesagt, als ich auf Toilette war, das könne er mir doch nicht gleich erzählen. Ich sei auch Millionärin. Was natürliche nicht der Wahrheit entspricht.

Liebe Himbeere, ich hoffe, wir tragen wenigstens auch etwas zu Deiner Erheiterung bei. Wir haben gemeinsam schon viel Unsinn verzapft. So viel Spaß und so viele Tränen, die ich mit LT schon gelacht habe, habe ich wegen meiner AMs nur geweint. Freundinnen sind wirklich viel wichtiger als Männer.

LG Flausch
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
La Traviata schrieb:
Freundinnen sind viel wichtiger als Männer!

Viel viel wichtiger :thumbsup:

Männer kommen und gehen oder werden gegangen :grins:

Mach dir einen richtig schönen Abend mit deiner Freundin Himbeere :smile:

LG
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder hier. Habe eine unfreiwillige Forenpause einlegen müssen. Grund war ein gesundheitlicher Notfall in der Familie, der die ganze Aufmerksamkeit und persönliche Anwesenheit von mir gefordert hat. Gott sei Dank, ist dies aber gut ausgegangen.

Zu meinem Murmeltier gibt es eigentlich nicht viel neues zu berichten.

Er hat mir zwar vor fast drei Wochen noch Ausschließlichkeit etc. versprochen wenn ich es nochmal mit ihm probiere, wollte versuchen trotz Ängsten eine Bindung zu mir aufzubauen da es mit uns etwas besonderes ist etc. Jedoch bin ich nicht darauf eingegangen. Untermauert hat er es nicht durch Taten - z. B. ist er weiterhin munter in der SB aktiv. Kontakt habe ich mittlerweile nur noch sporadisch zu ihm.

Mein Liebeskummer hält sich bisher in Grenzen, was allerdings angesichts der anstrengenden letzten zwei Wochen auch kein großes Wunder ist. Nur manchmal schweifen die Gedanken ab. Ich versuche dann dem "ICH SEHE IHN NIE WIEDER" nicht allzu großen Raum zu geben. Bisher klappt es recht gut.

Und wie geht es Euch?

Grüsse,
Himbeere
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ....

Bin völlig überfordert gerade, helft mir bitte mal beim sortieren.

Gestern war "Übergabe" von persönlichen Dingen. Zu Beginn war Himbeere abgeklärt und tough. Murmeltier hingegen war zwar Willens das Spiel "kalt, kälter am kältesten" mitzuspielen, aber da ich ihn und seine Fassade kenne, habe dahinter geschaut und im Gegensatz zu sonst auch nachgebohrt. Endergebnis: Totalzusammenbruch, Murmeltier in Tränen aufgelöst. Es tut ihm soo leid mich fortwährend verletzt zu haben. Wenn ich nicht da bin, ist er fest entschlossen alles zu beenden, wenn er mich sieht ist alles an guten Vorsätzen dahin.

Leider hat dieser emotionale Ausbruch dazu geführt, dass ich ihn getröstet habe. Mensch, ich mag zwar kaltschnäuzig sein, aber das hat mich völlig unerwartet ereilt. Ich weiß, wahrscheinlich wäre besser gewesen, ich hätte ihn vor die Tür gesetzt, hab ich aber nicht hinbekommen und so nahm der Tag seinen Lauf.

Hab zwar auf meiner Regeln stur beharrt, dass Ausschließlichkeit herrschen muss ... also abmelden in SB´s usw., aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Er ging (weil er gehen musste) mit der Ansage, dass er sich bis heute Abend mit einer Entscheidung meldet. Die kam auch mittlerweile. Er hat den ganzen Tag über unser Gespräch von gestern nachgedacht, er meldet sich ab und will dann eine Woche auf Tauchstation gehen, und sich auf sich besinnen und kritisch fragen, was er will und wie es ihm damit geht. So brauch ich mir keinen Kopf machen un weiß, dass das gesagte ernst ist und in ihm arbeitet. Frage war noch was ich davon halte.

Meine Intervention war "kein Bock mehr auf in der Luft hängen" soll sich entscheiden. Nun schrieb er ... Ach scheisse, er meldet sich ab un versucht sich zu besinnen. Wenns nicht klappt, haben wir es zumindest probiert.

Und nun sitz ich hier in meinem kurzen Hemd, hab ihm euphorisch/liebestaumelnd zugesagt und ärgere mich gerade wieder über mich selbst.

Das ist doch Masche, oder? Kann man jetzt strategieren? Oder ist grad alles wieder zu spät weil er mich "im Sack hat" ???


Liebe La Traviata, Flausch, Sunshine und alle anderen bitte helft. Und sei es nur, um mich zu steinigen!

Es grüsst,
Himbeere


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 03.11.2014 - 23:37:58
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Himbeere,

Erstmal ruhig Blut :brav: ich kann verstehen dass dich das alles total aufgewirbelt hat. Ist ja auch kein wunder nach diesem ganzen hin- und her zwischen euch die letzte Zeit.

Ich weiß nicht ob es eine Masche von ihm ist, es kommt irgendwie schon so rüber. Seine tränen waren ja in jedem Fall echt, so abgeklärt kann ja fast kein Mann sein. Aber trotzdem glaube ich schon dass du ihm durch deine Reaktion leider ein Stück weit die Sicherheit wieder zurück gegeben hast, die er braucht um weiter rumeiern zu können.

Aber was will man in so einer Situation auch machen. Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, ihn da einfach so knallhart stehen zu lassen. Richtig gut wäre es natürlich gewesen ihm diese Härte zu zeigen.

Aber mach dir deshalb keinen Vorwurf Himbeere. Ich glaube nicht dass jetzt deshalb alles verloren ist. Du hast das damals doch schon so toll gemacht und durch das strategieren echt Riesen fortschritte mit ihm gehabt. Du musst nur in Zukunft auf jeden Fall knallhart bleiben: es gibt dich entweder ganz oder gar nicht, das muss ihm klar sein. Aber standhaft wirst du da sowieso bleiben, glaube ich. Du weißt was du willst und dass es definitiv kein Mann ist der nicht in der Lage ist eine eindeutige Entscheidung zu treffen. Ich würde jetzt erstmal seine Entscheidung abwarten aber mich in keinem Fall von ihm erweichen lassen. Du hast so einen eiermann echt nicht verdient, aber ich kann natürlich verstehen dass du an ihm hängst.

Alles Liebe
:herz: Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 04.11.2014 - 00:31:34
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,

du hast dich doch noch auf nix eingelassen. Ist doch alles noch gut! Soll er ruhig überlegen und dann sind wir gespannt, was er für Taten parat hat. Schritt für Schritt liebe Himbeere ! Und wenn er es sich so überlegt, dass er Single bleiben will, dann kannst du ihm immer noch entgegen schleudern: Ich habe auch nachgedacht und ich denke, du passt nicht wirklich zu mir.

Ab mit dir ins Mauseloch!:mauslochparty:

LG La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Zusammen,
ganz ehrlich und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, ich halte gar nichts von der Sache.

Das Einzige, woran ich glaube, ist sein Selbstmitleid, was nur allzu typisch fuer Eiernaenner ist. Er ist sich in erster Linie selbst der Naechste und sichert sich seine Pfruende. Und tut sich selbst auch am meisten leid
Am Ende ist er sich seiner Sache nicht sicher und trifft halbherzige Entscheidungen, hinter denen er nicht steht.
Und wenn ich das jetzt mit der Bedenkzeut lese, sieht mir das wieder ganz danach aus.
Bedenkzeit hatte er schon ausreichend und eine Woche mehr wird es nicht bringen. Das ist nur wieder ein Verschiebebahnhof.

Liebe Himbeere, wenn Du mich fragst, dann gib ihm lieber einen Tritt in den Hintern.
Sorry fuer meine deutlichen Worte, aber er hat es wieder fertig gebracht, dass sich alles nur um ihn freht und vonseiner Entscheidung abhaengig ist.
Das gibt es in meinem Leben nie mehr!
Und da ziehe ich sogar einen King Kong vor.
LG Flausch
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Gestern Hü und heute hott... Die Frequenz des Eierns ist auf dem Stand vom vergangenen Jahr. Hab gerade ne SMS bekommen von Murmeltier. Seine Entscheidung von gestern wurde gerade eben per SMS revidiert. Hab mich wohl zu früh gefreut und jetzt trifft´s mich doppelt und dreifach.

Text:

Ich fühle mich überhaupt nicht wohl "damit". Meine Lockerheit ist weg und ich kann das nicht. Tut mir leid Himbeere, aber ich will Dich nicht in der Luft hängen lassen. Deswegen ziehe ich mich zurück. Es ist besser so, ich bin einfach nicht bereit.

Und jetzt zerreisst ihn bitte, ich habe dafür grad keine Kraft mehr. :cry:cry


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 04.11.2014 - 21:43:07
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,

du musst ihn für dein Seelenheil jetzt loslassen! Es ist leider so! Fühle dich von mir herzlich umarmt. Schreibe deinen Schmerz hier rein oder führe Tagebuch. Es ist besser so für dich.... irgendwann wirst du bereit sein, für eine neue Liebe. Eiermänner sind nie eine gute Option.

deine La Traviata
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Liebe Himbeere,

du musst ihn für dein Seelenheil jetzt loslassen! Es ist leider so! Fühle dich von mir herzlich umarmt. Schreibe deinen Schmerz hier rein oder führe Tagebuch. Es ist besser so für dich.... irgendwann wirst du bereit sein, für eine neue Liebe. Eiermänner sind nie eine gute Option.

deine La Traviata

Hallo La Traviata,

Danke für die tröstenden Worte. Ich weiß, daß Du recht hast und was anderes als loslassen bleibt mir ja nicht übrig. Momentan bin ich einfach nur geschockt und leer. Immerhin hat er sich ja gestern "entschieden" sich in der SB abzumelden und es zu versuchen. Weiß nicht, wo ich das alles hinstecken soll. Mein Kopf sagt "war doch klar Beere", mein Herz jedoch leidet Höllenqualen.

Reagiert habe ich nur mit einem "ok". Mehr Worte ist er nicht wert! :cry


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 04.11.2014 - 22:17:52
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hast du gut gemacht! Stimmt, mehr Worte war es nicht Wert. Ich denke, du liegst ihm schon am Herzen, sonst hätte er heute nicht geschrieben, aber er hat halt gerade noch Angst irgendwas zu verpassen.... er verpasst natürlich nix... aber er denkt es. Sei froh, dass er das jetzt so sagt, als wenn er mit dir zusammen wohnt und dann eine Frau nach der anderen hat.

Weine mal richtig und in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus. Du verlierst nichts wirklich, liebe Himbeere... alle sind in unserer Welt, die wir mögen... aus dem Herzen geht niemand, den wir lieben. Aber es beruhigt sich alles. Tu dir etwas gutes!

Schlaf erstmal einigermaßen gut und vertage deine Gedanken auf morgen!

Gute Nacht, La Traviata
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Hast du gut gemacht! Stimmt, mehr Worte war es nicht Wert. Ich denke, du liegst ihm schon am Herzen, sonst hätte er heute nicht geschrieben, aber er hat halt gerade noch Angst irgendwas zu verpassen.... er verpasst natürlich nix... aber er denkt es. Sei froh, dass er das jetzt so sagt, als wenn er mit dir zusammen wohnt und dann eine Frau nach der anderen hat.

Weine mal richtig und in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus. Du verlierst nichts wirklich, liebe Himbeere... alle sind in unserer Welt, die wir mögen... aus dem Herzen geht niemand, den wir lieben. Aber es beruhigt sich alles. Tu dir etwas gutes!

Schlaf erstmal einigermaßen gut und vertage deine Gedanken auf morgen!

Gute Nacht, La Traviata

Liebe La Traviata,

ja, Du hast recht. Gedanken habe ich auch heute vertagt. Komme allerdings zu keinem logischen Schluss, fühl mich leer und ausgebrannt und verraten.

Schwanke zwischen Wut und tiefer Trauer, hoffe das wird jetzt nicht zum Dauerzustand. Das triste Wetter tut sein übriges, außerdem sitze ich die ganze Woche in einer Schulung. Trockener langweiliger Stoff verleitet leider dazu, dass die Gedanken abschweifen. Versuche mich ja am Riemen zu reißen, gelingt leider nicht so wie ich mir das in der Theorie vorstelle.

Nun sitz ich daheim auf der Couch und die Tränen laufen, hab mich vorhin bei FB eingeloggt, lief mir natürlich gleich sein Post mit folgendem Liedtext über den Weg:

Wo Ich war, das weiß nich jetzt nicht mehr genau
Weiß nur, eines Tages warst du hier
Hast mein Leben völlig auf den Kopf gestellt
Und ich war ein kleines Stück von dir

Doch dann kam der Tag für dich und deine Welt
Und ich fand nicht mehr zu mir zurück

Und was mir bleibt, ist dein Gesicht
Und das Gefühl, geteilt zu sein
Will ich dich jemals wiederseh'n, jemals wieder spür'n
Oder war es nur der Moment

Wieviel Zeit inzwischen wohl vergangen ist
Wieviel Angst und wieviel Einsamkeit
Nur daß meine Welt ein wenig reicher ist
Oder leer, wir war'n wohl nicht bereit

Gott bin ich fertig. :cry Scheint ihm Spass zu machen mich zu quälen. Mistkröte elendige!


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 05.11.2014 - 20:16:51
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,

wie geht es dir heute? Ich hoffe, etwas besser!

Sieh es nicht so, dass er dich quält. Das tut er nicht mit Absicht. Er ist selbst in sich gefangen, kann nicht anders. Es ist wie es ist. Werte sein Verhalten nicht gegen deine Person!
Sei froh, dass du so nicht bist und umgib dich mit schönen Dingen in deinem Leben. Tu dir etwas Gutes... Es wird dich noch eine ganze Zeit begleiten, aber verzeihe ihm innerlich, dass er so ist wie er ist. Wenn er sich wieder meldet, dann sage ihm, wie weh dir das tut, wenn er sich immer wieder meldet, obwohl er keine Beziehung mit dir will. Freundschaft geht nicht für dich... sag es ihm ruhig!

Fühle dich herzlich umarmt von mir, deine La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben