Umgang mit Ex-Affäre

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Liebe Himbeere,

ich denke, es wird dir immer wieder weh tun mit ihm... weil du halt nicht das von ihm bekommst, was du dir so ersehnst. Gleichzeitig bist du so gedanklich nicht frei für andere Männer.
Gut wäre es, wenn du zukünftig mehr Eigenständigkeit ihm gegenüber demonstrieren könntest, also keine Gefälligkeiten mehr annehmen, jedenfalls nicht von ihm. Du bleibst in der Freundschaftsschiene.... ewig... und irgendwann hat er eine Neue.

Von daher wäre es besser, wenn es einen Tag X geben würde, an dem du alles beendest, vor allem für dich und dich langsam immer mehr zurück ziehst. Oder aber, du gibst dich mit Freundschaft + zufrieden und nimmst es so hin... ist ja auch eine Variante. Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, mit was man zufrieden ist.

Lieber Gruss La Traviata

Hallo La Traviata,

nein, eine Freundschaft + kann ich nicht auf Dauer führen. Letzte Woche hat er eine klare Aussage getroffen. Er weiß nicht, ob aus "hab Dich lieb" die drei anderen Worte werden und ebenso fraglich ist, ob er mich im Urlaub vermissen wird. Er würde das mit uns jedoch gerne auf der vergangenen Basis weiterführen, wenn es mir nicht zu wenig ist.

Seither bin ich auf Tauchstation, auch weil ich ziemlich wütend auf ihn bin.

Jetzt ist er ja seit gestern weit weg und schickt mir trotzdem ständig SMS. Bisher habe ich nicht darauf reagiert. Würde jedoch mittlerweile am liebsten schreiben: Lieber XXX, da Du mich nur lieb hast und noch nicht weißt, ob Du mich vermisst, brauchst mir auch nicht weiter schreiben. !))


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 09.09.2014 - 11:49:19
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,

verstehe einer die Männer.....:S

Ich würde dir raten, nicht zu antworten! 0,00 und wenn er wieder da ist, die Distanz zu halten und einfach nicht mehr so zur Verfügung zu stehen... du hast jetzt andere Freunde... am besten wäre es natürlich, wenn du diese auch hast und mehr mit Anderen unternimmst. Er muss auf das Abstellgleis!!! Unbedingt!!!

LG La Traviata
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Liebe Himbeere,

verstehe einer die Männer.....:S

Ich würde dir raten, nicht zu antworten! 0,00 und wenn er wieder da ist, die Distanz zu halten und einfach nicht mehr so zur Verfügung zu stehen... du hast jetzt andere Freunde... am besten wäre es natürlich, wenn du diese auch hast und mehr mit Anderen unternimmst. Er muss auf das Abstellgleis!!! Unbedingt!!!

LG La Traviata

Liebe La Traviata,

nein, ich antworte weiterhin nicht. Habe nach der Ansage auch ehrlich gesagt keine große Lust dazu. Würde eh nur was wütendes bei rauskommen, da mir sachlich bleiben gerade sehr schwer fällt.

Ich habe einen bestehenden Freundeskreis den ich auch aktiv pflege. Jetzt aus gegebenem Anlass noch etwas intensiver als vorher. Und da ich eh gerade einige Baustellen in meinem Lebe anfasse, ist die Zeit gut ihn mit zu entsorgen. Auch wenn es für mich nach wie vor schwer begreiflich ist, wie man so ambivalent sein kann.

Und ich hoffe, die Hoffnung auf ein gutes Ende stirbt auch bald!

Grüsse,
Himbeere
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Liebe Himbeere

ich hab mir deinen Strang auch durchgelesen und möchte dir ein paar Zeilen hinterlassen.

Thema Freundschaft+ kenne ich mich aus :lach:

Aber, wenn ich lese, was dein Freund nebenbei alles für dich macht und mit dir unternimmt, dann ist das für mich mehr als nur Freundschaft.
Vielleicht kann er sich aus welchem Grund auch immer noch nicht zu seinen Gefühlen bekennen. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit um aus einem ich hab dich lieb ein ich liebe dich zu machen.

Ich würde das was von ihm kommt nicht so negativ und streng sehen. Ich persönlich bin ja auch eher auf der Schiene klare Ansagen zu wollen. Leider habe ich nicht immer so die guten Erfahrungen damit gemacht und bin dabei zu lernen, dass Geduld ein guter Wegbegleiter ist und sich viele Dinge dann mit etwas mehr Geduld doch so entwickeln wie man das lieber hat. Sei es nun ein beenden der Sache oder ein weiterführen.
Ich lerne aber noch geduldig zu sein.;)

Als ich dann Exclusivität forderte, bekam ich auch nicht die gewünschte Reaktion. Eher so was wie: Man muss Geduld haben und Dinge mal laufen lassen, dannn laufen sie auch...
Da ist schon was wahres dran. Warum er mit mir keine Beziehung haben konnte und wohl auch immer noch nicht kann wurde mir dann später schmerzhaft übermittelt.

Deshalb mein Vorschlag:

Auf die Urlaubsgrüße und SMS'e reagierst du erst mal nicht. Der soll schon kristallisieren. Ganz aufgeben würde ICH AN DEINER STELLE NICHT.
Aber da musst du schauen, wie leidensfähig du bist. Ich würde es versuchen so zu handhaben, dass du freundlich und nett bist und ihm als richtige Freundin zur Seite stehst, aber auch sexy und frecht vor der Nase rumtanzen.
Auf zickig und bös stehen die wenigsten Männer ;)
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Sharky schrieb:
Liebe Himbeere

ich hab mir deinen Strang auch durchgelesen und möchte dir ein paar Zeilen hinterlassen.

Thema Freundschaft+ kenne ich mich aus :lach:

Aber, wenn ich lese, was dein Freund nebenbei alles für dich macht und mit dir unternimmt, dann ist das für mich mehr als nur Freundschaft.
Vielleicht kann er sich aus welchem Grund auch immer noch nicht zu seinen Gefühlen bekennen. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit um aus einem ich hab dich lieb ein ich liebe dich zu machen.

Ich würde das was von ihm kommt nicht so negativ und streng sehen. Ich persönlich bin ja auch eher auf der Schiene klare Ansagen zu wollen. Leider habe ich nicht immer so die guten Erfahrungen damit gemacht und bin dabei zu lernen, dass Geduld ein guter Wegbegleiter ist und sich viele Dinge dann mit etwas mehr Geduld doch so entwickeln wie man das lieber hat. Sei es nun ein beenden der Sache oder ein weiterführen.
Ich lerne aber noch geduldig zu sein.;)

Als ich dann Exclusivität forderte, bekam ich auch nicht die gewünschte Reaktion. Eher so was wie: Man muss Geduld haben und Dinge mal laufen lassen, dannn laufen sie auch...
Da ist schon was wahres dran. Warum er mit mir keine Beziehung haben konnte und wohl auch immer noch nicht kann wurde mir dann später schmerzhaft übermittelt.

Deshalb mein Vorschlag:

Auf die Urlaubsgrüße und SMS'e reagierst du erst mal nicht. Der soll schon kristallisieren. Ganz aufgeben würde ICH AN DEINER STELLE NICHT.
Aber da musst du schauen, wie leidensfähig du bist. Ich würde es versuchen so zu handhaben, dass du freundlich und nett bist und ihm als richtige Freundin zur Seite stehst, aber auch sexy und frecht vor der Nase rumtanzen.
Auf zickig und bös stehen die wenigsten Männer ;)

Hallo Sharky,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. :-) Und willkommen an Bord der MS Freundschaft + .. :titanic:

Genau die Dinge die er tut, sind die Krux an der Geschichte. Wenn es nur ein rein sex. Verhältnis wäre, würde ich mich damit nicht so schwer tun. Und Geduld ist halt so eine Sache.. Das zwischen uns läuft mittlerweile fast auf den Tag genau ein Jahr. Aufgrund der vergangen zeit fällt es mir sehr schwer, noch an ein happy end zu glauben. Allerdings intensiviert sich das ganze ja erst seit ca. Juni - sozusagen seitdem er eine neue Himbeere präsentiert bekam. Seine Bemerkung zu meiner Veränderung war: Du bist wesentlich lockerer, entspannter und positiver geworden. Zudem gefällt mir sehr gut, dass Du Dinge anpackst und sagst, was Du willst/nicht willst.

Daher schwanke ich zeitweilig immer wieder zwischen zum Teufel jagen und Geduld zeigen. Jetzt allerdings halte ich mich an die Ratschläge, keine Antwort zu senden und ihn mal links liegen zu lassen. Vielleicht habe ich ja so eine Chance, dass er mal ein wenig Kristalle ansetzt und sich nach Himbeere verzehrt vor Sehnsucht. ;-)

Und wenn er wieder da ist, sehen wir mal weiter. Dies allerdings dauert noch 10 Tage.
Grüsse,
Himbeere


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 09.09.2014 - 15:10:08
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Das ist gar keine schlechte Strategie, dazu würde ich dir auch raten.
Aber ich würde ihn halt nicht gleich verteufeln, wenn du verstehst was ich meine.

Mit meinem Tarzan ging das auch ziemlich lang und ich war die die sich verliebt hat.
Dann waren seine Lebensumstände und seine gesundheitliche Situation. Aber ich weiß genau, wie sich das anfühlt was du da durchmachst.

Er findet es auf jeden Fall interessant, wenn du dich veränderst. Das ist gut.
Warten wir was passiert.
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Sharky schrieb:
Das ist gar keine schlechte Strategie, dazu würde ich dir auch raten.
Aber ich würde ihn halt nicht gleich verteufeln, wenn du verstehst was ich meine.

Mit meinem Tarzan ging das auch ziemlich lang und ich war die die sich verliebt hat.
Dann waren seine Lebensumstände und seine gesundheitliche Situation. Aber ich weiß genau, wie sich das anfühlt was du da durchmachst.

Er findet es auf jeden Fall interessant, wenn du dich veränderst. Das ist gut.
Warten wir was passiert.

Hallo Sharky,

vielen Dank für Dein fleißiges Schreiben in meinem Strang. :-)

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich den Tag verteufel, als er meinen Weg gekreuzt hat.

Habe die letzten Tage echt wacker durchgehalten und nichts auf seine Reisetagebuch-SMS´sen geantwortet. Stand auch 0,00 persönliches darin...

Nun kam heute morgen jedoch mein Einbruch. Ich vermiss ihn und habe ihm das auch geschrieben. Ich weiß, keine gute Idee. :shakehead:

Endergebnis: Hab´s gleich Lehrbuchmäßig bereut! Antwort darauf ganz lapidar, daß er am liebsten da bleiben möchte und gerade super im Flow ist. Im Nebensatz fiel noch, dass er ganz gespannt ist was ich zu erzählen habe und wie meine umgestaltete Wohnung aussieht. Also genau das, was ich nicht hören wollte. :cry

Konnte mich nicht beherrschen und bin richtig angefressen. Habe ihm geantwortet das er da bleiben soll, ich den Verlust schon kompenisieren werde und er sich keinen Sonnenbrand heute holen soll.

Ist es eigentlich sooooo schwer, mal zu schreiben das ich ihm fehle oder zumindest das er sich zumindest auf mich freut? !))


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 15.09.2014 - 11:58:47
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,

du hast ihm also wieder Vorwürfe geschrieben.... nicht gut! :S
Ich weiß, es ist schwer, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, aber er hat anderes Kopfkino als du. Du bist ihm nach wie vor sehr sicher und mit deiner vermissens-SMS hast du jetzt leider noch einen drauf gelegt. Versuche doch das nächste Mal erstmal diese SMS hier rein zuschreiben, dann sind auch gleich Leute da, die dich auffangen können. Könntest du dir das so vorstellen?

Mach jetzt bitte nix mehr und wenn er wieder da ist, hast du keine Zeit erstmal.

Lieber Gruss La Traviata

P.S. Kopf hoch! Das Kind ist noch lange nicht in den Brunnen gefallen. ;)
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Liebe Himbeere,

du hast ihm also wieder Vorwürfe geschrieben.... nicht gut! :S
Ich weiß, es ist schwer, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, aber er hat anderes Kopfkino als du. Du bist ihm nach wie vor sehr sicher und mit deiner vermissens-SMS hast du jetzt leider noch einen drauf gelegt. Versuche doch das nächste Mal erstmal diese SMS hier rein zuschreiben, dann sind auch gleich Leute da, die dich auffangen können. Könntest du dir das so vorstellen?

Mach jetzt bitte nix mehr und wenn er wieder da ist, hast du keine Zeit erstmal.

Lieber Gruss La Traviata

P.S. Kopf hoch! Das Kind ist noch lange nicht in den Brunnen gefallen. ;)

Hallo La Traviata,

wirklich vielen Dank für Deinen Beistand und das Du mich nicht als hoffnungslosen Fall abstempelst. So komme ich mir nämlich heute vor, da mir so kleine Rückfälle leider noch immer passieren. Das einzig gute ist, daß die Abstände dazwischen wesentlich länger werden.

Danke für das Angebot des SMS´s vor abschicken hier einstellen. Genau so werde ich es auch tun! Würde mich natürlich freuen, wenn ich dann Hilfestellung/Moralische Unterstützung bekomme. Jedoch will ich niemanden überstrapazieren, andere haben Hilfe sicher nötiger als ich.

Liebe geknickte Grüsse,
Himbeere
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Ach herrje, dachte nicht das ich so schnell Unterstützung brauche. :nanu: Heute kam eine Postkarte sowie eine SMS mit dem täglichen Reisebericht und die Frage, ob ich Lust habe, ihn am Do. vom Flughafen abzuholen. Kein Wort zu meiner zickigen Vorwurfsnachricht vom Vormittag.

Ratschläge ob und wie ich ggf. darauf reagieren soll?

Danke schon einmal vorab und Euch einen schönen Montag Abend. :smile:


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 15.09.2014 - 21:08:45
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Himbeere,
antworte ihm morgen, dass du ihn leider nicht abholen kannst, da du einen Termin hast.

LG La Traviata
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
La Traviata schrieb:
Liebe Himbeere,
antworte ihm morgen, dass du ihn leider nicht abholen kannst, da du einen Termin hast.

LG La Traviata

Hallo La Traviata,

ist so umgesetzt worden. :-)

Zwischenzeitlich wird es echt skuril und hat er sich nicht gerade beliebter gemacht bei mir. Die täglichen Reisetagebuch-SMS´se aus dem Urlaub waren immer sehr neutral gehalten. Hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, dass nicht mal ein liebes Wort wie sonst auch darin vorkam. Allerdings weiß oder besser gesagt, vermute ich mittlerweile warum! Ein SMS-Irrläufer trudelte auf meinem Handy am späten Dienstag Abend ein. Von ihm gerichtet an seine Ex-Freundin und der Text war identisch mit dem Text den ich an diesem Tag geschickt bekam ... :::

Wenn ich richtig liege mit meiner vagen Vermutung, hat er die Nachrichteten immer nur kopiert und ihr und mir (und evtl. weiteren) geschickt. Bin zwar hinten über vom Stuhl gekippt vor Schreck, habe aber nicht darauf nicht reagiert.

Seit gestern ist er ja wieder im Lande und heute kam eine Nachricht mit "Danke nochmal für alles, liebe Himbeere". Habe während seiner Abwesenheit Blumen gegossen und Briefkasten geleert. Soll ich darauf reagieren?


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 19.09.2014 - 15:08:29
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Himbeere,
Ich würde nicht antworten. Er hat ja keine Frage gestellt. Einfach unkommentiert lassen. Mach dich rar, entzieh dich ihm.
Lg Claudi
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Claudi schrieb:
Hallo Himbeere,
Ich würde nicht antworten. Er hat ja keine Frage gestellt. Einfach unkommentiert lassen. Mach dich rar, entzieh dich ihm.
Lg Claudi

Guten Morgen Claudi,

habe nicht geantwortet und werde es auch nicht tun. Scheint ihn zumindest etwas zu verunsichern, da er gestern Abend nochmal nachfragte unter welcher Nr. (Geschäftlich oder Privat) ich denn per WA (sein bevorzugtes Kommunikationsmittel) zu erreichen bin. Sein Iphone würde irgendwie spinnen ...

Meines Meinung nach läuft Operation Abstellgleis eigentlich ganz gut, jedoch ist heute wieder so einer der Tage, an dem das Gespenst "Angst das er mich vergisst wenn ich mich zurückziehe" in meinem Kopf herum spukt und meine Laune ist entsprechend. Hoffe, daß geht schnell vorüber. :cry

Und da mein Murmeltier täglich grüsst, trudelt gerade eine Nachricht mit der Frage (wow, eine Frage), womit er sich für die ganze Mühe mit Blumen giessen etc. bedanken kann. Und nun was antworten?


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 20.09.2014 - 11:00:40
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Himbeere,

habe gerade deinen Strang überflogen.

Dieses "ich habe Angst wenn ich mich zurückziehe dass er mich vergisst"
kann ich sehr gut nachvollziehen da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin.
Nur bei dir glaube ich nicht dass du so schnell in Vergessenheit gerätst,weil er sich ja ständig bei dir meldet:D

Ich würde ganz frech antworten:"mit einem leckeren Abendessen"

Vielleicht haben die anderen Mitglieder aber noch bessere Vorschläge..
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Mit dem Abendessen würde ich nicht schreiben. Klingt irgendwie subi! Ich würde z.b. schreiben: "ich habe mir schon immer ein Porsche gewünscht! Vielen Dank! ;)
Lg claudi
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Claudi schrieb:
Mit dem Abendessen würde ich nicht schreiben. Klingt irgendwie subi! Ich würde z.b. schreiben: "ich habe mir schon immer ein Porsche gewünscht! Vielen Dank! ;)
Lg claudi

:PP Aber nur mit einem schnittigen Chauffeur ...

Heute kriege ich das volle Paket von ihm, bin irritiert und leicht angeschickert, deswegen etwas sentimental und ach alles Mist, mein Innerstes ist völlig konfus, habe mich echt in ne Sackgasse manövriert. In mir schreit alles, komm her zu mir aber ich werde einen Teufel tun!... Weiß grad nicht, ob das Theater es wert ist, oder ob ich ihm schreiben soll das er mich mal kann....

Hab ihm heute Mittag geantwortet das alles so passt und mit nem Smiley versehen, soll ja auch nicht angepisst rüberkommen. Es kam die Bitte um ein Telefonat, da er mir etwas persönliches sagen wollte und es nicht unpersönlich per WA mitteilen will. Er hatte drei Minuten Redezeit, habe ihn abgewürgt weil ich auf dem Sprung war... nach einem lockeren von mir gut gelaunten Smalltalk kam: Er ist froh, dass es mich gibt, hat sich entschuldigt für die letzten Tage in denen er zuviel mit sich selbst beschäftigt war, bat mich darum, daß ich mir in 4 Wochen das WE freihalte, da wir am 7.10. Jahrestag haben und er an dem Tag nicht da sein wird aber gerne was an dem WE mit mir unternehmen würde. Puh, habe es relativ easy genommen, nen Scherz gemacht zu seiner "Emotionalität" und ihn abgewürgt.

Heute Abend ist er auf der Hochzeit seiner guten lesbischen Freundin, ich bin dennoch irgendwie eifersüchtig. Es handelt sich zwar eine um eine Lebenspartnerschaft unter Frauen, aber der Gedanke daran, er alleine unter lauter Frauen die ihn intellektuell begeistern (und sind wirklich alle Gäste lesbisch? Möchte ich zweifeln). Eine hat ihn auf dem Junggeselllinenabschied mega begeistert, da sie Schillers Glocke frei rezitieren konnte, vom Rest was passiert ist, weiß ich nix. Und der Gedanke an das mehr raubt mir fast den Verstand und ihn interessiert meine Begleitung nicht die Bohne. Unfair das alles! Ich habe erzählt das ich Besuch bekomme und noch auf ein Fest gehe. Bilder habe ich bei FB online gestellt, soll mal sehen, dass ich auch ohne ihn gut Lebe.

Geht strategieren so, oder ist das alles Scheisse was ich gerade mache? Bzw. wohin mit meinen trüben Gedanken, sehe ihn schon in der Honeymoonsuite mit Glocke ... :cry


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 21.09.2014 - 00:57:08
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe Himbeere,

Lies dir doch im Forum mal die Verbalstrategien durch (ist glaube ich irgendwo im Plauderforum). Da wird super erklärt, wie push and pull funktioniert. Ziel vom strategieren ist ja, ihn zu verwirren. Wenn er dich nicht versteht, dann denkt er über dich nach. Denkt er über dich nach, wirst du interessant. Wichtig ist vor allem: Nicht zickig werden! Bleib humorvoll, gib ihm KEINEN Einblick in deine Gefühle. Auch wenn du dich ärgerst - lass es ihn nicht wissen.

Zur Zeit merkt er noch zu deutlich, wie gerne du ihn hast.

Ansonsten schließe ich mich der restlichen Meinung an. Wenn du dich etwas undurchschaubarer machst, hast du vllt. Schon eine Chance!
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Himbeere,

mit Freundschaft plus kenn ich mich auch aus :D
Das funktioniert aber nur wenn wirklich auf beiden Seiten keine Gefühle sind.
Das muss doch richtig schlimm für dich sein mit ihm zu kuscheln und einzuschlafen? :headshake: Ich kann mir gut vorstellen wie es dir dabei geht.

Ich hab damals auch gedacht wenn ich nicht den ganzen Kuchen haben kann dann eben nur ein kleines Stück. Aber auf Dauer ist das ganz schön frustrierend

So wie sich das rausliest denke ich schon dass ihm viel an dir liegt, allein schon was er alles für dich macht.
Die großen Gefühle scheinen aber bei ihm (noch) nicht da zu sein.



Sein Stand vor zwei Wochen war, dass er nicht genau weiß, ob das was er für mich fühlt, Liebe ist. Sonst lief es bei ihm eher so ab, dass er Schmetterlinge im Bauch hatte und jede Minute an die Holde dachte. Das fehlt bei uns bzw. ist sehr abgeschwächt. Bei uns fühlt es sich für ihn eher warm, vertraut, ruhig und gut an. Ihm fehlt allerdings so ein wenig die Vergleichsmöglichkeit in der letzten Zeit, weil das letzte Mal als er "lichterloh brannte" 20 Jahre her ist.


Männer brauchen in der Regel viel länger als Frauen um sich zu verlieben und dass er dich mit guten Gefühlen in Verbindung bringt ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit. So ne lange Beziehung wie er sie hatte steckt man ja nicht einfach so weg.

Liebe Grüße
Sunshine
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hallo himbeere :smile: ,

wie in den meisten affärengeschichten, so auch in deiner, ist das problem:

er fühlt, dass er dich haben könnte, wenn er irgendwann mal wollen würde! aus diesem grund kann sein herz nicht wollen! eher sucht es sich eine andere, die es in wallung bringt.

es ist egal, durch welche details sich die geschichten unterscheiden, der mann hat sicherheit und ihr den kummer.

aus einer affäre rauszukommen bzw. das ding in eine beziehung umzuwandeln, wird nur über einen cut funktionieren, wenn die macht so stark (lange zeit), auf seiner seite festhängt. mit einem cut müsst ihr dann beginnen, um überhaupt sein herz erreichen zu können. das gleicht die macht aus!

ihr könnt euch verbal abstampeln wie ihr wollt, es wird keine veränderung in richtung dauerhafte beziehung geben, wenn er nicht eine gewisse zeit lang glaubt er hätte für immer verloren. dann leidet sein herz, dann seid ihr drin! nicht nur dran, wie ihr es seid.

worte erreichen nur den verstand (kopf) eines menschen.
taten (abrücken, beenden) erreichen das innere eines herzes (gefühl).

gütige taten, wie ihr es versucht (aufmerksamkeit, sicherheit) berühren nur für den moment ein herz.
jedoch in die tiefe = dauerhaft geht das leid, z.b. sehnsucht, unerfüllte wünsche!

ihr müsst zuerst tief in die herzen rein, der verstand spielt zunächst keine rolle.

eure AM müssten, um so tief (haltbar) verliebt zu sein wie ihr selbst es seid, doppelt emotional leiden, wie ihr gerade.
dann kommt sehnsucht (leid), dann ist die grundlage der jagt geschaffen. liebe entsteht durch jagen nach etwas das man nicht bekommen kann.
jagen ist spielen, die liebe ist ein spiel.

wenn ihr es nicht fertig bringt die AM zum leiden zu bringen, weil ihr angst habt er schaut euch nach ein paar monaten nicht mehr an, werdet ihr früher oder später verlieren, auch euren versand nebst gesundheit.

lest die geschichte von der ruby, oder aktuell beim knuffel - und sei es nur sein eingangspost - und ihr wisst was mit lauwarmen gefühlen passiert, sobald die sicherheit verschwunden ist. das ist der weg!

eure eigenen gefühle sind durch abstand so gewachsen das ihr leidet, deshalb seid ihr hier.
höchstwahrscheinlich werden eure AM genauso leiden, wenn ihr beendet was nur ihm gefällt.

niemand vergisst in ein paar monaten seine affäre, wenn ein paar gefühle da sind. und davon gehe ich aus.

je später ihr ersteinmal konsequent aufgebt was euch lieb ist und unglücklich macht, um so schwieriger wird die sache für euch am ende zu gewinnen.

schleicht euch raus, damit ihr glaubhaft erscheint. vielleicht so 2 wochen lang und dann cuttet für ca. 8 wochen.
wartet die zeit ab, was passiert. wenn er euch die gelegenheit verschafft nach dieser zeit mit ihm zu spielen, habt ihr gute karten.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 21.09.2014 - 13:35:19
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben