Umgang mit Ex-Affäre

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Hab hier mal quer gelesen und bin über den, wie ich finde, sehr tollen Beitrag von Sternchen gestolpert.

Danke für diese sehr treffenden Worte, da ist viel Wahres dran!! Glaube das sollte sich jede von uns immer wieder durch lesen!

Einen schönen Sonntag Euch :-)
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Mod Sternchen schrieb:
hallo himbeere :smile: ,

wie in den meisten affärengeschichten, so auch in deiner, ist das problem:

er fühlt, dass er dich haben könnte, wenn er irgendwann mal wollen würde! aus diesem grund kann sein herz nicht wollen! eher sucht es sich eine andere, die es in wallung bringt.

es ist egal, durch welche details sich die geschichten unterscheiden, der mann hat sicherheit und ihr den kummer.

aus einer affäre rauszukommen bzw. das ding in eine beziehung umzuwandeln, wird nur über einen cut funktionieren, wenn die macht so stark (lange zeit), auf seiner seite festhängt. mit einem cut müsst ihr dann beginnen, um überhaupt sein herz erreichen zu können. das gleicht die macht aus!

ihr könnt euch verbal abstampeln wie ihr wollt, es wird keine veränderung in richtung dauerhafte beziehung geben, wenn er nicht eine gewisse zeit lang glaubt er hätte für immer verloren. dann leidet sein herz, dann seid ihr drin! nicht nur dran, wie ihr es seid.

worte erreichen nur den verstand (kopf) eines menschen.
taten (abrücken, beenden) erreichen das innere eines herzes (gefühl).

gütige taten, wie ihr es versucht (aufmerksamkeit, sicherheit) berühren nur für den moment ein herz.
jedoch in die tiefe = dauerhaft geht das leid, z.b. sehnsucht, unerfüllte wünsche!

ihr müsst zuerst tief in die herzen rein, der verstand spielt zunächst keine rolle.

eure AM müssten, um so tief (haltbar) verliebt zu sein wie ihr selbst es seid, doppelt emotional leiden, wie ihr gerade.
dann kommt sehnsucht (leid), dann ist die grundlage der jagt geschaffen. liebe entsteht durch jagen nach etwas das man nicht bekommen kann.
jagen ist spielen, die liebe ist ein spiel.

wenn ihr es nicht fertig bringt die AM zum leiden zu bringen, weil ihr angst habt er schaut euch nach ein paar monaten nicht mehr an, werdet ihr früher oder später verlieren, auch euren versand nebst gesundheit.

lest die geschichte von der ruby, oder aktuell beim knuffel - und sei es nur sein eingangspost - und ihr wisst was mit lauwarmen gefühlen passiert, sobald die sicherheit verschwunden ist. das ist der weg!

eure eigenen gefühle sind durch abstand so gewachsen das ihr leidet, deshalb seid ihr hier.
höchstwahrscheinlich werden eure AM genauso leiden, wenn ihr beendet was nur ihm gefällt.

niemand vergisst in ein paar monaten seine affäre, wenn ein paar gefühle da sind. und davon gehe ich aus.

je später ihr ersteinmal konsequent aufgebt was euch lieb ist und unglücklich macht, um so schwieriger wird die sache für euch am ende zu gewinnen.

schleicht euch raus, damit ihr glaubhaft erscheint. vielleicht so 2 wochen lang und dann cuttet für ca. 8 wochen.
wartet die zeit ab, was passiert. wenn er euch die gelegenheit verschafft nach dieser zeit mit ihm zu spielen, habt ihr gute karten.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 21.09.2014 - 13:35:19

Wow, erst einmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung in meinem Strang! Bin echt geplättet! :-)

Sternchen, Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst. Mein Herr hat es sich in seiner Komfortzone gemütlich gemacht, hatte ja alles was sein Herz begehrte. Große tiefe Gefühle pushe ich damit nicht, wenn ich so weiter mache wie bisher. Diese Erkenntnis sowie der Fakt, daß ich zeitweise sehr darunter leide, waren ja der ausschlaggebende Grund mich in diesem Forum zu registrieren und meine Geschichte aufzuschreiben und mit etwas Glück Unterstützung zu finden.

Das Vermissen und Kopfkino kenne ich ja schon zu genüge aus der Zeit vor dem ersten Cut. Es hört irgendwann auf, ständig präsent zu sein, daß ist ein kleiner Lichtblick den ich habe. :-)

Ich halte mich jedenfalls an den Rat, alles drastisch in den nächsten 14 Tagen zurück zu fahren. Er wird zwar merken, daß ich anders bin als sonst, da antworten nur noch kurz und bündig ausfallen und kein Einblick mehr in mein Leben gewährt wird, aber das wird wohl nicht ausreichen um vorhandenes zu pushen. Da wird wirklich ein krasser Cut nötig sein, momentan habe ich zwar noch Angst vor 0,000000 aber habe ja noch ein paar Tage Zeit mich daran zu gewöhnen. Veränderungen sind manchmal einfach nötig und sind nicht immer einfach.

Daher wäre es sehr schön, wenn ihr mir bei meinem Weg noch ein wenig zur Seite steht. Will auch ein gehorsamer Schüler sein. :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
wünscht Euch die Beere
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Hat meiner jetzt schon Verlustangst oder wie soll ich das Verhalten jetzt einordnen?

Anruf von ihm (das hat er sonst nie gemacht) ... :oh: Hab nix persönliches erzählt und ihn recht schnell abgewürgt. Hatte ein tolles Wochenende blablabla. Er erzählte mir, dass ich noch meine Schuhe bei ihm habe, hab gesagt das wir uns sicher demnächst mal sehen und er mir sie dann mitbringen kann. Sandalen brauche ich bei dem nassen Wetter eh nicht mehr so schnell. Soll mich melden, wenn ich Zeit habe. Werde ich allerdings nicht tun!

Soeben kam noch eine SMS: Er freut sich extrem für mich (wofür hat er nicht geschrieben). Er hofft, dass ich ihm als Mensch erhalten bleibe. Das war der eigentliche Grund seines Anrufs, und da er das nicht gesagt hat, nun so....

Strategischen Ratschlag? Dachte an eine Antwort a la, er soll mal nicht sentimental werden. ;-)
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Das hört sich doch schon mal nach nem guten Plan an :)

Halt uns auf dem laufenden :)

Lieber Gruß
Sunshine
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Upps das hatte sich überschnitten ;)

Das ist bestimmt ein Test von ihm.

Ich find deine Antwort gut. Oder vielleicht sowas: das ist lieb von dir aber gibt ja keinen Grund sentimental zu werden :D

....ohne Garantie


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 21.09.2014 - 21:27:52
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich sehe es wie sunshine. Das ist ein shittest um herauszufinden ob du jemanden kennen gelernt hast. Lass ihn in dem Glauben und schick ihm nur so ein kuss-smily, mehr nicht! Dann kann er weiter grübeln. Und Fragen von ihm in dieser Richtung immer ausweichen. Bleib locker, freundlich, witzig und unverbindlich. Aber ich finde du machst das schon intuitiv alles ganz gut. Lg
Claudi
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Den Kusssmily würde ich nicht schicken, eher was im der Art:

Schaun mer mal, was die Zukunft so alles bringt ;)
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Himbeere schrieb:
Soeben kam noch eine SMS: Er freut sich extrem für mich (wofür hat er nicht geschrieben). Er hofft, dass ich ihm als Mensch erhalten bleibe. Das war der eigentliche
Strategischen Ratschlag? Dachte an eine Antwort a la, er soll mal nicht sentimental werden. ;-)

vorschlag: "na klar bleib ich dir als mensch erhalten ;)"

sternchen
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Nimm sternchens antwort. Wichtig ist ihn im unklaren zu lassen. Damit er endlich mal kristallisiert und KK bekommt. Lg:smile:
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Einen wunderschönen guten Morgen alle,

es fällt mir zwar schwer zu glauben, daß er einen Test macht aber wenn ja, habe ich ihn pariert. Er hat nichts von mir erfahren und wird es auch nicht! Da bin ich jetzt hart, auch wenn es nicht so einfach ist. Man wächst mit seinen Herausforderungen. :-)

Hab noch kurz wie von Sternchen geraten, geschrieben das ich ihm als Mensch erhalten bleibe. Er antwortete darauf noch, daß das er mir dankbar ist für meine Offenheit, mein Vertrauen und insbesondere für meine Freundschaft. Dies blieb und bleibt unerwidert.

Auch wenn ich mich Frage, worauf die Offenheit und das Vertrauen und die Freundschaft bezogen ist. Derzeit bin ich verschlossener als jede Auster und von einer Freundschaft sind wir meilenweit entfernt, da alles eingefroren wurde.

Verstehe einer mal die Männer. :lach:
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Mir entgleiten gerade wieder die Gesichtszüge, wer wird mir gerade in der SB als Neuzugang präsentiert ... er. Er scheint es ja nötig zu haben weil er scheinbar gleich Ersatz beschaffen will.

Ich weiß, ich reagiere nicht darauf ... tue so, als hätte ich nichts bemerkt. In mir schreit jedoch alles nach einer "netten" Nachricht, dass ich ihm alle Däumchen drücke! Man wohin nur mit all dieser negativen Energie.

Frag mich gerade, ob ich wirklich so leicht austauschbar bin für ihn? :cry:cry Dann war es wohl gestern kein Shittest, sondern sowas wie "Schluss machen mit mir".... oder sehe ich das verkehrt?

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, daß es dieses Forum und Euch gibt. Ohne den Rückhalt, wäre ich echt aufgeschmissen. Großes DANKESCHÖN!!!!



Zuletzt modifiziert von Himbeere am 22.09.2014 - 14:59:24
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Himbeere

Das kann ich mir gerade vorstellen!
Sehr krass! Aber leider spiegelt es wieder, was ich auch schon in der SB-Welt erlebt habe.

Nicht ärgern! Drück dich!
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Hi Himbeere,

das ist echt hart so was zu sehen :cry…ich hoffe er merkt jetzt echt mal in der Zeit ohne Kontakt was er an dir hatte.

Im Moment haben wir alle hier glaube ich einen kleinen Durchhänger, aber es kommen auch wieder bessere Tage :)

Ganz liebe Grüße
Sunshine


Zuletzt modifiziert von sunshine_30 am 22.09.2014 - 14:02:41
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
natürlich reagierst da nicht drauf. :smile:

nimm eine SB niemals ernst! die meisten suchen gar nichts, sondern vertreiben sich die zeit damit, zumal man dort hervorragend sein ego aufpolieren kann. ;)
manchmal finden dort männer/frauen auch sehr schnell eine "dumme/n" für die kiste.

nimm es nicht ernst.... so beziehungs - brauchbar ist das material in den börsen nicht...:lach:

sternchen
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Stimmt :lach: wobei ein Freund gerade Vater wird und geheiratet hat.... Seine SB Frau :smile:
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Mod Sternchen schrieb:
natürlich reagierst da nicht drauf. :smile:

nimm eine SB niemals ernst! die meisten suchen gar nichts, sondern vertreiben sich die zeit damit, zumal man dort hervorragend sein ego aufpolieren kann. ;)
manchmal finden dort männer/frauen auch sehr schnell eine "dumme/n" für die kiste.

nimm es nicht ernst.... so beziehungs - brauchbar ist das material in den börsen nicht...:lach:

sternchen

Ihr seit wirklich die Besten! Bringt mich zum Lachen! Dank Dir Sternchen, Dank Dir Sharky. :-)

Da in meinem Kopf heute ein riesen Knoten ist, bitte nochmal langsam und zum mitschreiben, liebes Sternchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du also, ich soll es einfach mal aus der Warte sehen --> die Anmeldung dort ist ein bisserl Egopampern für ihn, weil ich ablasche und nicht mehr als leichte Beute zur Verfügung stehe? Wäre ja nicht das schlechteste, die Sache aus der Perspektive zu betrachten! Dann wäre zumindest für mich klar, daß es in ihm rumort .... zumindest ein bisschen. Korrigiere mich bitte, falls ich damit falsch liege!

Grüblerische Grüße,
Himbeere


Zuletzt modifiziert von Himbeere am 22.09.2014 - 19:19:47
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
naja so genau kann ich es natürlich auch nicht wissen.

ob es was mit dir zu tun hat?.... hm, kann schon sein....

letztlich ist es aber gar nicht so wichtig. deine strategie ist trotzdem noch die gleiche. :smile:

sternchen
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Mod Sternchen schrieb:
naja so genau kann ich es natürlich auch nicht wissen.

ob es was mit dir zu tun hat?.... hm, kann schon sein....

letztlich ist es aber gar nicht so wichtig. deine strategie ist trotzdem noch die gleiche. :smile:

sternchen

Danke für die Aufklärung. :-) Auch wenn mir meine Auslegung natürlich besser gefällt. ;-) Aber ändern tut es nix an der Tatsache, daß ich den gewählten Weg weiter gehe ... und zwar straight!
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Himbeere,

DU bringst mich zum Lachen mi Deiner Art des Schreibens :sonnensschein:

Klingst schon als hättest Du 'nen guten Überblick bzw. nach Tiefschlägen recht schnell wieder die Perspektive zurück.

Keep going, sister!

Lilly
 

Himbeere

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
67
Lillymanilli schrieb:
Himbeere,

DU bringst mich zum Lachen mi Deiner Art des Schreibens :sonnensschein:

Klingst schon als hättest Du 'nen guten Überblick bzw. nach Tiefschlägen recht schnell wieder die Perspektive zurück.

Keep going, sister!

Lilly

Liebe Lilly,

alles nur Fassade, ich bin auch täglich/stündlich/minütlich/sekündlich anders drauf. Versuche aber, es gut zu verbergen. Übung macht bekanntlich ja den Meister.

Mein Murmeltier macht es mir zur Zeit aber auch nicht einfach ihn mal ein paar Stunden zu verdrängen. Gestern kam spät noch eine SMS, er scheint gerade in der späten Verarbeitungsphase zu sein. Er schrieb, daß er seit seinem Urlaub seine Gedanken ganz heftig am sprudeln sind und er beinahe stündlich innerlich Achterbahn fährt. Und entschuldigt sich, wenn er deswegen unsensibel/zu sensibel/merkwürdig war/ist. Und eines: Er ist sooo froh, mich als Bezugsperson zu haben. <----- ::::::

Was soll man den darauf antworten?

Grüsse,
die Beere
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben