Und täglich grüßt der Eiermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wenn ich die Reaktion hier einstellen würde, Resi, dann würde das die Server sprengen. :) Er war sehr betroffen und es geht ihm nicht um die Sexschiene, das müsst ihr nicht glauben, aber so ist es.

Catalina, es hat ja seinen Grund, dass du hier angemeldet bist mit deiner neuen Geschichte. Wenn du dich jetzt aber so absolut sträubst andere Sichtweisen sein und dein Verhalten betreffend zuzulassen, was genau erwartest du dann hier an Hilfe? :::

Es ist natürlich schön, auf Leute zu treffen, die das alles nicht so negativ sehen oder den Verlauf nicht so problematisch finden. Der Status Quote spricht aber eine andere, deutliche Sprache. Ein Mann der total verliebt ist handelt, auch wenn er vielleicht bzgl. eines Punktes mal in die Schranken gewiesen wurde.

Also meine konkrete Frage an dich: Was erwartest du von uns für Hilfe, die deiner Ansicht nach diese Situation, mit der du unzufrieden bist, verbessern könnte?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er war sehr betroffen und es geht ihm nicht um die Sexschiene, das müsst ihr nicht glauben, aber so ist es.

Aber es scheint gerade um sein "altes" Problem zu gehen, welches nicht in euer Kennenlernen passt, Cata.

"Sensibelchen" hin oder her... er kann dir nicht damit kommen, seine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit bewiegen ihn nun dazu, von dir zu erwarten, dass du darauf eingehst, Verständnis zeigst und eben weiter damit zu machen.

Er darf dich gerne kennen lernen, aber real und ohne (alte) Probleme für die du nichts kannst. Denn du bist eine andere Person.

Im Grunde muss man mit dem Schlawiner bei null anfangen

Genau. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Aber es scheint gerade um sein "altes" Problem zu gehen, welches nicht in euer Kennenlernen passt, Cata.

"Sensibelchen" hin oder her... er kann dir nicht damit kommen, seine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit bewiegen ihn nun dazu, von dir zu erwrten, dass du darauf eingehst, Verstämdnis zeigst und eben weiter damit zu machen.

Er darf dich gerne kennen lernen, aber real und ohne (alte) Probleme für die du nichts kannst.

Der Versuch das auf dich zu projizieren ist übrigens hochgradig Manipulativ, indem der dir den Stempel „prüde“ seiner Ex unterjubelt, auch wenn es derart verklausuliert ist. Darauf hätte ich geantwortet, dass er Bitteschön erst mal seine vergangenen Verwicklungen löst und dann gern wieder ankommen kann.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Es ist das Schwarz-oder-Weiß, das mich stört. Dass er nicht "total verliebt" ist, ist mir bewusst.

Weißt Du, Resi, ich hab ja hier auch lange beraten. Und wenn ich eines gelernt hab, dann, dass wir die Menschen hinter den Geschichten nicht kennen. Da kann schnell mal ein Eindruck entstehen aufgrund der Version einer Story, die ja immer einseitig hier dargestellt wird, der aber nur einen Teil der Realität abdeckt.

Ich gehe mit euch konform - mein Invest am Anfang war zu groß und daher rührt meine Verunsicherung darüber, wie ich jetzt weiter vorgehen kann. Er hat viel Sicherheit gekriegt, er weiß, ich mag ihn und ich steh auf ihn. Das ist mir bewusst geworden.

Aber eines teile ich nicht: Dass sein Interesse an mir das Sexgeschreibe gewesen wäre. Ich weiß, dass das nicht so ist. :smile:

Aber es scheint gerade um sein "altes" Problem zu gehen, welches nicht in euer Kennenlernen passt, Cata.

"Sensibelchen" hin oder her... er kann dir nicht damit kommen, seine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit bewiegen ihn nun dazu, von dir zu erwrten, dass du darauf eingehst, Verstämdnis zeigst und eben weiter damit zu machen.

Er darf dich gerne kennen lernen, aber real und ohne (alte) Probleme für die du nichts kannst.
Venus, er hat es ja nicht zum Problem gemacht, sondern ich.

Und ich denke, gerade in einem Kennenlernen muss man schon auch immer mal ein wenig in Vorleistung gehen (was Toleranz und Vertrauen betrifft, nicht Invest). Die Menschen verhalten sich eben nicht immer perfekt nach Schema F oder so, wie es ideal wäre. Ich genauso wenig und er hat mir da auch ganz schön viele Schnitzer immer mal durchgehen lassen.

Wäre ich früher öfter mal großzügiger gewesen und hätte nicht jeden Typen beim erstbesten "Fehler", den er in meinen Augen im Kennenlernen gemacht hat, aussortiert, dann wäre meine Durststrecke vielleicht nicht ganz so lang gewesen und ich hätte netten Männern Chancen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Catalina

Gelöschter User
Der Versuch das auf dich zu projizieren ist übrigens hochgradig Manipulativ, indem der dir den Stempel „prüde“ seiner Ex unterjubelt, auch wenn es derart verklausuliert ist. Darauf hätte ich geantwortet, dass er Bitteschön erst mal seine vergangenen Verwicklungen löst und dann gern wieder ankommen kann.
Er hat überreagiert in seiner Rage, dies hinterher (mir gegenüber) reflektiert und sich dafür entschuldigt.
Finde ich eine ganz wunderbare Qualität, die er da hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weißt Du, Venus, auf die Frage nach der "frühen" Sexschiene mag ich jetzt gar nicht so eingehen. Ich kann nur versichern: Es war ok und hat gepasst. Es war nicht der Inhalt unseres Kontaktes und auch nicht sein hauptsächliches Interesse oder Ziel. Das weiß ich (inzwischen) einfach.

Cata :smile:, ich finde diese Sexgeschichten einfach viel zu früh.

Schau, er muss lernen, klar, versteht man ja auch.
Aber für diese Schreiberei ist immer Zeit aber nicht für ein kurzes Treffen? Zeigt er sich nicht sehnsüchtig, dich auch sehen zu wollen? - So wie er ja schreibt..

Ich erwarte schon, dass man sich Zeit für den anderen nimmt, auch, wenn es dann nur kurz wäre.
Ich möchte Zeichen sehen, dass es ihm um mich geht und nicht irgendwelche sexuellen Chats...

Verstehst du?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Cata, letzter Stand sind also jetzt die eher etwas "abgelesenen" Chats richtig? Wie Du schreibst, ist es Geschmackssache, mich würden die wohl immer fast wortgleichen Floskeln nach ner Zeit nerven bzw. langweilen.
Wie würdest Du denn am liebsten jetzt vorgehen wollen? Was meinst Du für Dich ist sein Hindernis, ein Treffen ansprechen und durchführen zu wollen, denn letztendlich kann er das ja. Hat er Dir ja schon bewiesen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Ihn jetzt irgendwie zu stupsen, ich weiß nicht wer den Vorschlag gemacht hat, und weiter irgendwas zu problematisieren ist way too much und wird das Gegenteil erreichen. Im Grunde muss man mit dem Schlawiner bei null anfangen.
Das sehe ich auch so, meine Liebe.

Ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen, der hat jetzt eh ganz viel um die Ohren, so kurz vor dem Abschluss.

Drei Wochen sind ja eine überschaubare Zeit!
Und danach wartest am besten ganz ruhig ab, wie und womit er dann ankommt.

Ad "Sensibelchen": Ja, das ist gut möglich.
Die Frage ist halt schon auch, ob ein permanent zu zückender Samthandschuh eine attraktive Perspektive ist...
Aber weiterhin seid ihr euch einig: Rückzug.
Halt ich auf Dauer unglaublich schlech
Oberstes Pipihendl, wir sind da für dich!
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Catalina

Gelöschter User
Leila :herz::herz: Du Süße, schön, dass Du hier bist!

Letzter Stand ist aus meiner Sicht, er versucht, in Kontakt zu bleiben, und er merkt, er rennt damit aktuell bei mir etwas gegen die Wand.

Liebe Leila, ich bin eben überfragt. Als wir uns kennengelernt haben, lag seine Trennung erst vier Monate zurück. Nicht gerade eine Ewigkeit angesichts der sehr langen Beziehungsdauer. Er hat ein bisschen davon erzählt - dass sie nur noch nebeneinander her gelebt, sich nicht mehr gestritten hätten. Dass er sie einmal sehr geliebt, dann aber eben erkannt hätte, da wäre nichts mehr. Also ist er gegangen.

Ich war trotzdem vorsichtig, aber mir hat gefallen, wie er über sie gesprochen hat. Wertschätzend und doch klar. Da war keine Abwertung, kein Groll. Übrigens auch nicht, wenn er von der Sex-Thematik zwischen den beiden erzählt hat:


:putze: Details aus seiner Ex-Beziehung - demnach hat er einiges versucht, aber die Frau hatte laufend "Kopfschmerzen" und das war schrecklich für ihn.


Er hat sie niemals als "prüde" bezeichnet oder abfällig über sie gesprochen, das waren meine Worte. Er ist sensibel und ich glaube, er ist eben ein sehr wertschätzender, bedachter Mensch. Einer, der behutsam vorgeht, fast ein wenig zu bedacht. So hab ich ihn immer wahrgenommen.

Ich denke, irgendwas hindert ihn. Manchmal denke ich (unabhängig von meinem Zuviel am Anfang, das haben wir ja geklärt, dass wir uns da einig sind), vielleicht hab ich da etwas angetriggert letztens, das ihm klargemacht hat, dass da halt doch noch so einiges "hinten geblieben" ist aus der alten Geschichte, die so alt ja noch gar nicht ist - sieben, acht Monate sind es inzwischen, die er getrennt ist -, und so etwas hat er auch ganz dezent mal angedeutet.

Im Grunde ist es wurscht. Ich hab hier gelernt, im Zweifel ist Weniger mehr. Und ich bin da schon ganz bei euch - wenn er wollte, könnte er. Zeit und Stress und Gedanken und Traumata hin oder her - er könnte und tut es nicht. Das ist mein Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
also ich hab das gefühl, er will jetzt - nach seiner letzten prüden beziehung - unbedingt dieses sexding durchziehen. er will ein bisschen gucken, wie sexuell du bist und hat angst, wieder an ein prüdes mädel zu geraten. so mein eindruck. MEIN EINDRUCK.

wenn ich einem typ etwas sexuelles schreiben würde und er würde dann schreiben, dass er nicht nur sexuell angegraben werden will, sondern auch geist besitzt, dann wäre ich ziemlich verunsichert. aber ich bin eine frau - keine ahnung, ob das bei männern anders ist.

andererseits - als frau - hätte ich genau wie du reagiert, cata. mir wäre das zu viel. ich mag männer nicht, die "sofort" (nach kurzer datingphase) mit solchen nachrichten ums eck kommen.

eins find ich klar: er hat interesse an dir. und klar, an dir als person, ABER eben auch an dir als heiße frau. er hat einfach bock auf sex mit dir. das vermittelt er dir auch unverblümt. jetzt musst du halt gucken, ob es nur sexuelles interesse ist (kann ja sein, dass sich seine "gefühle" dahingehend geändert haben). ich würde sagen 40% interesse an deinem geist, 60% interesse an deinem körper. wer weiß wie ausgehungert er ist nach seiner letzten beziehung. und lange single ist er auch nicht. ist für mich so ein bisschen der gedanke des austobens... mag mich auch irren.

vielleicht finden jetzt auch keine fragen nach treffen mehr statt, weil er weiß, dass es bei dir nicht gleich sex gibt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

dass er ein Sensibelchen ist, heisst nicht, dass deshalb weniger manipulativ ist.

Mir deucht, wenn ich die Chats so lese, der will beides haben: den Vamp und die Mami (die ihm Suppe bringt wenn er krank ist). Ein bisschen erinnert er mich auch an Annes Egoshooter. Der ist auch beides: stark und männlich und Ich-ich-ich-Sensibelchen, schnell beleidigt. Da kommt man mit Klartext nicht so weit, mit strategieren schon eher.

Resis "Zurück auf Null"-Vorschlag finde ich gut. Du bist weder S*x-Chat-Partnerin, noch Mami, sondern eine Frau, die es zu erobern gilt.

Und schau mal auf Dich selbst: was erwartest du von ihm? Außer Treffen, Dates? Wo liegen deine Wünsche. Bisher dreht sich alles um seinen "Stress". Da gehen bei mir die Alarmglocken an. Interessiert er sich denn für dich, dein Leben, deinen Alltag? Das kann man bisher noch nicht so rauslesen. Aber wir kennen ja nur Chat-Auszüge.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
also ich finde, er fragt schon viel und interessiert sich für sie. ich finde nicht, dass er voel über seinen stress geschrieben hat. aber gut, wir kennen ja den rest des chats nicht.
 
C

Catalina

Gelöschter User
eins find ich klar: er hat interesse an dir. und klar, an dir als person, ABER eben auch an dir als heiße frau. er hat einfach bock auf sex mit dir.
Na, das hoffe ich doch. :lach:
vielleicht finden jetzt auch keine fragen nach treffen mehr statt, weil er weiß, dass es bei dir nicht gleich sex gibt???
Das wusste er ja von Anfang an und er ist trotzdem dran geblieben.

Liebe Tasi, er schreibt ja, er habe seit seinem Beziehungsende keinen Sex mehr gehabt. Das kann natürlich geschwindelt sein, aber wieso sollte er, ich hab ja nicht danach gefragt und es wäre mir auch wurscht, ist ja bitte ein freier Mensch.

Wir haben uns auf so einer Plattform kennengelernt, wo es ein Leichtes für ihn wäre, unverbindlichen Sex zu kriegen. Der ist jung, der schaut nicht schlecht aus, was soll er sich da monatelang mit einem komplizierten Exemplar wie mir herumschlagen, das noch dazu wochenlang im Ausland ist.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Mir deucht, wenn ich die Chats so lese, der will beides haben: den Vamp und die Mami (die ihm Suppe bringt wenn er krank ist). Ein bisschen erinnert er mich auch an Annes Egoshooter. Der ist auch beides: stark und männlich und Ich-ich-ich-Sensibelchen, schnell beleidigt. Da kommt man mit Klartext nicht so weit, mit strategieren schon eher.
Liebe Tichonee, genau das will ich als Frau aber doch auch sein dürfen (und bin ich im Kontakt mit ihm auch immer gewesen, ich hab halt mit der Mamirolle angefangen). Vamp und Mami. Madonna und Hure. Ist doch perfekt! :)

Ihr Lieben, er ist auch nicht grundsätzlich schnell beleidigt, der hält schon was aus, der Max Mustermann. Also ein "Rührmichnichtan" ist er jetzt nicht. Es ist halt für ihn recht schwierig besetzt nach dieser letzten Beziehung, dieses Sexthema.

Und oh, eines sag ich euch: Den Mann, der immer souverän und "drüberstehend" reagiert, den hatte ich schon. Nein danke. Bitte, bitte zeig mir Deine Unzulänglichkeiten!

Interessiert er sich denn für dich, dein Leben, deinen Alltag? Das kann man bisher noch nicht so rauslesen. Aberw wir kennen ja nur Chat-Auszüge.
Ich hab diese spezifischen Auszüge ja hier reingestellt, um die aktuelle Problematik zu veranschaulichen. Alles, was wir sonst so austauschen in unseren Konversationen, das kennt ihr jetzt eben nicht, genau. :smile: Hätte er sich nicht für mich und mein Leben und meinen Alltag (von Anfang an) interessiert, dann wär das gar nie so lange gegangen mit dem Kontakt. Also Mädels, so ganz von hinterm Mond komm ich nun auch nicht. :schuettel:
 
T

tasi

Gelöschter User
Das wusste er ja von Anfang an und er ist trotzdem dran geblieben.

"wissen" ist immer so eine sache. :lach: viele frauen sagen ja zu männern gleich zu beginn, dass sie nicht einfach rumzukriegen sind. die männer müssen dann ja auch ne zeitlang testen, ob das auch tatsächlich so ist :coolwink: oder ob sie nicht dich schnell rumzukriegen ist.

ich erinnere mich da an meinen schweizer, der auch ständig mit sex ankam und dem ich von anfang an gesagt habe, dass ich so nicht bin. ne ganze weile hat er es noch versucht, dann wollte er nicht mehr. er hat dann gemerkt, dass die tasi halt wieklich schwer zu knacken ist.

aber ich kann in deinen nicht reingucken. ich kann mir nur vorstellen, wie es bei mir wäre, wenn ich jahrelang in einer sexlosen bez gewesen wäre... ich würde dann auch mal um die häuser ziehen. :grins: und klar, ich seh blendend aus :rofl: aber das heißt ja auch, dass ich nicht jeden nehm. wenn ich dann genau bock auf den einen hab, dann bleib ich da auch dran. und wenn er sich ziert noch mehr. :lachtsichtot:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Ich verstehe das alles, Tasi. Aber meine Frage bleibt: Warum als Mann dann die lange örtliche Trennung in Kauf nehmen und sich nicht nach was Einfacherem umsehen.
Nein, das ist nicht seine Intention. Ich würde es ja selber verstehen!! Wäre ja überhaupt kein Ding, ist doch unser aller gutes Recht!! Wisst ihr, ich bin da generell recht offen und unverkrampft. Jeder soll bitte tun und lassen (im gegenseitigen Einverständnis, selbstredend), was er oder sie oder es gerne tun und lassen möchte.

Und warum sollte er dann genau jetzt, wo ich wieder heim komme, den Rückzug antreten. Wäre doch bescheuert. Dann hätte er doch gerade jetzt erst recht probieren sollen, wie ernst es mir wirklich ist mit dem Warten und Zieren.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Cata,
erstmal willkommen zurück:zerknutschen:.

Ist schon doof, man kann in den anderen nicht reingucken und interpretiert dann vor sich hin...
Ich könnte mir schon vorstellen das er durch eure Sexdiskussion verunsichert ist und sich deshalb nicht traut,.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ein fröhliches Hello in die Runde :smile:

Etwas irritierend finde ich es ja auch...

Einem Mann dem es nur darum ginge seine verlorene Libido neu zu entdecken oder sich einfach nur auszutoben, der würde doch gerade bei der Konstellation seine Chance ergreifen.

Wäre doch trotz seines Stress ein einfaches sich mit Cata abends mal auf ein halbes Stündchen zu verabreden, oder vorzuschlagen auf einen Sprung vorbeizukommen und so Schritt für Schritt den Sex zu forcieren.

Ich glaube schon auch, dass die letzte Beziehung etwas mit seiner Sexualität angerichtet hat, er nicht oder eben auch schnell mit dieser im unreinen sein kann.

Man überlege mal Frau wird über Jahre hinweg immer wieder abgewiesen, diese wird in der nächsten partnerschaftlichen Annäherung auch schnell verunsichert sein, wenn sie sich denn überhaupt noch traut sexuell zu öffnen.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen wieso er keine weiteren Treffen angehen will und sich mit der Texterei zufrieden gibt.
Aber einer dem es nur um das eine ginge, der würde das doch ganz anders angehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben