Unendliches Auf- und Ab der Gefühle

Ratsuchender007

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
1
hallo zusammen,
ich bin 47 Jahre alt und habe seit ca.1,5 Jahren eine Affäre zu einer verheirateten Frau.Es entwickelte sich langsam mit Emailschreiben und nach paar Wochen erstes Treffen auf einen Kaffe in der Mittagspause. Irgendwann sind wir dann auch mal nach der Arbeit weggegangen. Zum Sex kam es nach paar Monaten. Davon unabhängig hatte ich davor schon einmal versucht einen Cut zum machen, weil ich merkte dass ich Gefühle entwickle. Sie hatte es aktzeptiert,kam aber nach ein paar Tagen wieder an und es ging weiter. Dieses "Schlussmachen" kam dann öfters vor ,da meine Gefühle immer intensiver wurden. Einmal hatte sie auch von sich aus Schluss gemacht, weil sie meinte ich hätte recht, dass es nicht geht dass man unzufrieden und agressiv den Kindern gegenüber ist,weil die Affäre so kräfteraubend ist. Sie sagte von Anfang an,dass sie seit ca. 10 Jahren unglücklich mit ihrem Mann ist, aber wegen ihrem Kind, (vielleicht auch wegen materieller Aspekte) ihren Mann nicht verlassen wird. Also so gefühlte 30 mal ging dieses Schlussmachen und dann wieder das von ihr ankommen....Den Sex findest sie sehr gut und geniesst es sicher als Frau begehrt zu werden. Die letzten Wochen kam dann auf einmal von ihr viel emotionales. Einmal hat sie sogar gesagt,dass sie mich liebt.Das schiebe ich mal darauf,dass sie sich körperlich wohlfühlte. Sie schrieb auch immer,wenn ich jetzt da wäre,dann wäre die Welt in Orndung etc... Ansonsten dass sie mich vermisst und wenn sie zwei Minuten nix von mir hört,dann wird sie verrückt. Das war als ich vor 2 Wochen im Urlaub war. Nach dem Urlaub wollte sie mich auch sehen und kam mit einem Geschenk an, dann hatten wir uns noch einmal gesehen und es war wie immer schön. Zu schön, meinte sie. Aber ich kriege es nicht auf die Reihe. Meine Gefühle sind zu stark. Ich habe keine Kraft und Lust mehr sie zu vermissen.Wenn sie sich meldet fühle ich mich super und anderseit zu Tode betrübt. Seit Montag meldet sie sich weniger und nächstes WE fährt sie mit Familie in den Urlaub. Und wenn meldet sie sich ziemlich unverbindlich.Irgendwie hat sich die Stimmung auch abgekühlt oder geändert.Vielleicht liegt es auch an meiner Antwort auf ihre mail von Sonntag, wo sie sich bei mir auskotzte,dass ihr Mann ihr gegenüber einen agressiven Ton anschlägt. Er weiss nichts von der Beziehung. Aber ich meinte zu ihr,dass das verständlich ist, wenn er dich liebt und er körperliche und mentale Bedürfnisse hat und diese nicht erwidert werden. Vielleicht sollten wir die Bremse ziehen bevor noch mehr verbrannte Erde entsteht,war mein Vorschlag. War wohl etwas sehr edelmütig von mir und sie hat es aufgefasst als wenn ich wieder Schluss machen wollte. ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich selten bis garnicht so Gefühle für eine Frau entwickelt habe.Ich weiss garnicht was ich machen soll. Wenn ich jetzt wieder schreibe dass ich Schluss mache, dann klingt das irgendwann lächerlich und es nimmt keiner mehr für Ernst. Aber wenn man Gefühle hat,dann ist man manchmal auch inkonsequent. Sorry falls mein Text zu chaotisch und unstrukturiert ist.
Gruss
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ratsuchender007,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lb ratsuchender,
Schön einen mann hier zu lesen.
Den istzustand wirst du so nicht ewig aushalten.das geht an die substanz.als erstes kläre in deinem Kopf genau was du möchtest.dann ließ hier sehr viel, damit du lernst.
Wimmel dir Geschichten vom bösen Partner ab, denn das ist nicht dein Problem. Das kenn ich, hab es mir verboten.
Leider dachte ich trotz wunderbarer strategischem handeln ich werde ihn bekommen, hab leider verloren.mir geht's schlecht und nun muss ich mich mit Endphasen auseinandersetzen, was ich gar nicht vor hatte.
Ich drücke die daumen für dich.
Lg nadel
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Ratsuchender,

Willkommen hier im Forum. Du bist hier gut aufgehoben.

Dieses Gefühlschaos kennen wir alle hier.

Lese dich durch die Stränge hier im Forum, am besten die wo Wolfgang beteiligt ist.

Du wirst sehen die Geschichten ähneln sich.

Viel Erfolg.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Lieber Ratsuchender,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du könntest glatt mein AM sein, das mit dem immer wieder Schluss machen und es beendet zu wollen bevor es verbrannt Erde gibt ;)

Darf ich fragen ob du auch gebunden bist oder single?
Du schreibst sie ist immer wieder auf dich zugegangen wenn du Schluss gemacht hast - wie hast du denn darauf dann reagiert. Hast du dich gleich wieder auf sie eingelassen oder wie ist das abgelaufen?

viele Grüße
Cindarella*
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben