unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Das klingt trotzig. Passt schon. Wird in ihr arbeiten :smile:

Und sie lässt dich das mit der Wohnung wissen. Passt doch...
Lass sie mit ihrem Emo-chaos schlafen gehen. Sie weiß grad selbst nicht was sie denken soll. Gemischte Gefühle. Eine Garantie, dass sie jetzt grübelt und nicht weiß was sie denken bzw. fühlen soll.

Einfach Gute nacht schreiben und gut sein lassen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Du meldest da nicht Deine Bedenken an, sonst wirkst du noch wie der Unglücksbote.

Lass sie mal machen.

Wir schreiben:

"Dir auch gute Nacht."

------------------------------

Und morgen Abend am Samstag da bist nicht zuhaus, da fällt auch die Schreiberei mal aus. :)
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
- Nachtgruß ist raus -

- - - - - - -


Admin Wolfgang schrieb:
Du meldest da nicht Deine Bedenken an, sonst wirkst du noch wie der Unglücksbote.
Na dann will ich mal hoffen, sie schreit rechtzeitig um Hilfe, denn sonst geht das in die Hose. :S
Und T. wird ihr dabei keine Hilfe sein. Denn erstens hat der ja gar kein Interesse daran und zweitens ist der zu blöd, sich die Schuhe zu binden ... der kriegt die Kuh garantiert nicht vom Eis.


wg. morgen Abend:
Du willst doch nicht etwa mal nen Tag freimachen? :lach:

jup - is okay.
Damit fällt dann Treffen ja wohl auch aus wg is nich.

mal sehen ... vielleicht meldet sie sich ja morgen auch mal schon tagsüber ...

.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Dann lass es ihr in die Hosen gehen, wenn sie nicht vorher schnallt was da auf sie zukommt. Du bist nicht ihr Papi, der ihr in einer Art vorauseilendem Gehorsam die Steine aus dem Weg räumt.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
hui ... soeben kam die Bestätigung, dass es in ihr arbeitet ...


Fee: "Du gehst mir gerade aus dem Weg glaube ich ..."

Fee: "Viel Spaß noch ..."

.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Admin Wolfgang schrieb:
Dann lass es ihr in die Hosen gehen, wenn sie nicht vorher schnallt was da auf sie zukommt. Du bist nicht ihr Papi, der ihr in einer Art vorauseilendem Gehorsam die Steine aus dem Weg räumt.
Da hast Du strategisch natürlich völlig recht.
Nur wenn ich das Ding in die Hose gehen lasse, dann kann es passieren, dass sie schlussendlich einfach nach DDorf ziehen muss, weil sie ja nicht unter der Brücke schlafen kann ... :S

.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Marlin, ich sags Dir nocheinmal: Wenn Du nicht aufhörst Dir ihren Kopf zu zerbrechen, dann werden wir alle beide blöd aus der Wäsche schauen.

Du, weil Du sie nicht kriegst und ein dritter das Rennen macht und ich, weil ich Dich gern auf der Liste der Erfolgreichen hätte...
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
okeee Papi! ;)

Diese Liste reizt mich auch viel viel mehr, als der blöde nice guy Pokal. :lach:


Ich zerbrech mir ja auch nur im Stillen (also hier in der Stille des Forums) den Kopf ...

... und mach nach außen hin brav, was Du sagst!

:smile:

- - - - - - -

Ihr "Nachmaulen" werte ich jetzt mal als Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, oder?


Zuletzt modifiziert von Marlin am 27.09.2013 - 23:59:19
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Admin Wolfgang schrieb:
Ja nichts antworten!
ach komm ...
... jetzt hab ich schon nen Vierseiter in griechischen Jamben gedichtet, den ich grade abschicken wollte ...

:lach:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

DANKE an alle, die heute mal wieder so kreativ mitgewirkt haben!
Die Gemeinschaft hier ist einfach klasse !!


Euch allen eine gute Nacht!

Marlin
.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 28.09.2013 - 00:06:25
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ja, Dir auch ne gute Nacht!

Bleib weiter auf Kurs; das Feelein hat grad gezuckt und das war prima! :smile:
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Guten Morgen!

Admin Wolfgang schrieb:
Mensch Jungs, macht mich nicht fertig hier! :lach:
Keine Angst - den Pokal kannste als Kaffeedose verwenden.
Wir brauchen zwar ein bisschen, sind aber lernwillig. :)

- - - - - - -

Wie geht's denn nun eigentlich weiter?

Gestern hab ich sie ja mit ihrer angepissten letzten Nachricht ins Leere laufen lassen. aber ja nicht, weil ich ein unhöflicher Mensch bin, sondern weil ich was bessers zu tun hatte. ;)

Aber im Normalfall (also mal ganz unstrategisch) würde ich in so einer Situation ja dann am nächsten Morgen schon reagieren ... so irgendwie in der Art ...

- " ? "
oder
- "wieso?"
oder
- "wie ist das denn nu wieder gemeint?"
oder ähnlich ...

Ebenfalls unkommentiert steht ja auch noch ihre Mitteilung wg. der Nachmieterin im Raum. Auch diese könnte man ja kommentieren ...

- "na die wird sich ja gefreut haben"
oder
- "wär's nicht sinnvoller gewesen, erstmal mit T. zu reden?"

... oder eben im Sinne meiner Frage von hier

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2075-p125#432611

indem ich zum Ausdruck bringt, dass ich ihre Planänderung eh nicht ernst nehme und davon ausgehe, dass sie in ein paar Wochen weg ist.

Was meinst Du?

Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 28.09.2013 - 11:25:37
 

der_ex

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo Marlin

Ich lese schon seit Monaten still in deinem Strang mit. Das ist megaspannend bei dir.

Eigentlich spricht doch alles für dich.

Thomas hat wenig Geld. Du bist sehr wohlhabend.

Thomas kennt sie schon lange = langweilig. Das mit dir ist noch recht frisch = interessanter als mit Thomas.

Trotzdem hat sie als ihr noch ein Paar wart monatelang hinter deinem Rücken mit Thomas rumgevög...

Wenn es ein neuer Dritter gewesen wäre hätte ich es verstanden. Aber so verstehe ich nicht, was sie da so an Thomas gelockt hat.

Im Moment sieht es ja sehr gut aus für dich und insgesamt sprechen auch alle Fakten / Zukunftsaussichten für dich.

Ich bin sehr gespannt wie das mit euch ausgehen wird.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
:) kann halt nicht so ganz aus meiner Haut :)

Soeben hat mich mal wieder der Nachbarschaftsfunk erreicht.
Was Fee gestern geschrieben hat bzgl. Gespräch mit Nachmieterin entspricht der Wahrheit .. das ist ja schon mal was. ;)
Und offenbar ist ihr auch klar, dass sie das letztendlich mit der Hausverwaltung klären muss ... und hat das für Montag wohl auch vor.
Nachdem ich allerdings davon ausgehe, dass das so einfach nicht werden wird, bin ich ja dann mal gespannt, ob sie dann um Hilfe ruft .......


Zuletzt modifiziert von Marlin am 28.09.2013 - 12:39:27
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich bin mir nicht ganz sicher ob da wirklich so viel Berechnung dahinter steckt bei deiner Fee.

Mich erinnert dieses Auf und Ab ihres Verhaltens immer wieder stark an den Holzkopf. Der war so gefangen in seinen ganzen Emotionen, dass er einfach nicht mehr gedacht und nur reagiert hat. Mal liebte der mich, mal nicht. Mal hasste er mich, mal nicht. Mal war er froh, dass ich bei ihm bin, mal nicht. Je nach Laune und Situation.

Ging es ihm gut, lief auch die Beziehung gut. Ging es ihm schlecht, hat er die Beziehung boykottiert.

Unsere Trennungen waren ausschließlich Kurzschlussreaktionen. Dann hatte er vorab schon irgendwelchen Stress, war mürrisch und motzig. Ich hab dann irgendwas Falsches gesagt oder gemacht und schon war ich Single.

Das waren nie Trennungen bei denen ich hätte sagen können, dass es schon Wochen oder Monate vorher nicht mehr lief oder ihm sonstwie anzumerken war, dass er die Beziehung anzweifelte. Die Trennungen kamen immer aus heiterem Himmel. Also rein emotionale Entscheidungen. Die lassen sich rational eben nicht erklären, weil das keine rational getroffene Entscheidungen sind.

Ich z.B. habe mich noch nie unüberlegt getrennt. Ich wäge dann immer ab, habe Pro und Contra-Listen zuhause, diskutiere das mit Freundinnen und denke wochenlang darüber nach. Er dagegen entscheidet spontan aus einer Emotion heraus. Und so unstetig, wie Emotionen nunmal sind, verhält sich auch so ein Partner.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Damit die Allgemeinheit hier im Forum auch was davon hat, hier der Rat des Meisters, was diese strategische Frage anbelangt:


Marlin schrieb:
Strategische Offensive


Wolfgang,
wäre es sinnvoll, künftig den Druck auf Fee zu erhöhen, indem man ihre erklärte Absicht, den Umzug abzublasen, demonstrativ anzweifelt? Also quasi nicht nur vereinzelte, sondern konsequente PI?

Ich habe noch in sehr lebendiger Erinnerung, wie wütend/trotzig sie in dem äußerst unschönen Treffen kurz vor ihrem Urlaub reagierte.
Zur Erinnerung: Das war die einzige Situation seit ich Fee kenne, in der sie mal behauptet hat, Thomas zu lieben und deshalb wieder zu ihm ziehen zu wollen. Davor hatte sie ja 11 Monate lang das Gegenteil beteuert ... und jetzt danach ja auch wieder.

Aber als ich es gewagt hatte, angesichts dieses offenkundigen Unfugs das Gesicht zu verziehen und Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Plans anzumelden, da fauchte sie wie eine Raubkatze, funkelte mich wütend an, fuchtelte mir mit ihrem Ehering unter der Nase herum und forderte lautstark, ich solle sie und ihre Pläne gefälligst ernst nehmen.
(Witzigerweise hat dann ja letzten Montag sie selbst darauf Bezug genommen, indem sie mich daran erinnert hat, dass ich den Unfug damals sofort als solchen und als Selbstbetrug durchschaut hatte ... und wie recht ich doch damit hatte.) ;)

Aber lehrreich war das allemal, weil es gezeigt hat, wie trotzig Fee reagiert, wenn man sie nicht ernst nimmt.

Wenn ich also nun - bei persönlichen Treffen ebenso wie bei der Mailerei - demonstrativ zum Ausdruck bringe, dass ich ohnehin davon ausgehe, dass sie in wenigen Wochen in DDorf sitzt, müsste eigentlich der gleiche Effekt eintreten, nachdem sie ja lang und breit erklärt, dass das Projekt gestorben ist.

Das sollte dann eine ordentliche Portion Trotz generieren ... und insofern hilfreich bei dem Vorhaben sein, sie nachhaltig von diesem Umzug abzuhalten.
Ausserdem würde es ja plakativ unterstreichen, dass ich mich emotional bereits recht weit von ihr entfernt habe, wenn ich damit so locker umgehe, dass sie demnächst eh weg ist.

Was meinste? ... macht das strategisch Sinn? ... oder würden wir damit überziehen?

LG
Marlin


Admin Wolfgang schrieb:
Das würde ich jetzt nicht so offensiv verfolgen. Da führst Du ihr wieder ihre Entscheidungsschwäche vor Augen und piekst ihr ordentlich in die Achillesferse.

Da hätte ich Sorge zuviel Widerwillen bei ihr zu erzeugen.

Gruß
Wolfgang


Also keine hardcore-PI. :)



Zuletzt modifiziert von Marlin am 28.09.2013 - 19:39:06
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Madame scheint angepisst.

Entsprechend Wolfgangs strikter Weisung, habe ich mich heute den ganzen
Tag über in Zurückhaltung geübt ... ihre ebenfalls ja bereits etwas eingeschnappte Nachricht von gestern Abend also einfach im Raum stehen lassen.

Meinem Status konnte sie entnehmen, dass ich heute Abend in einer angesagten Cocktailbar war - noch dazu in dem Stadtteil, in dem auch meine "Zweitdusche" ist. ;)

Vor einer knappen Stunde kam nun folgende Nachricht von ihr.

Fee: "Danke für die Kommunikation. ... Mach Dir einen schönen Abend"

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.891
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben