unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Marlin,

ja, da werden Fee und T. eine anstrengende Zeit haben - das beste ist, du ziehst dich daraus, so gut es dir selbst möglich ist - wer weiß, was T. noch alles hochlädt. Beachte das nicht! es sagt nichts darüber aus, was bei den beiden passiert, sondern -wenn - nur darüber, was in ihm passiert. das muss aber nichts mit der Realität zu tun haben, besonders in so einer Situation, in der er jetzt ist.
stell dir mal vor: der bereitet sich die ganze Zeit auf den Umzug vor, freut sich wahrscheinlich, mietet die Wohnung, renoviert, meldet seine Tochter in der Schule an etc etc. und kurz vor zwölf sagt Fee ihm 'nein'. mit der Begründung, dass sie das alles sowieso nicht wollte und sie ihn nicht liebt, was aber natürlich nur seine Schuld ist.
der dreht doch durch!
die werden einige Diskussionen haben.

wegen der Pärchenbilder: sonlange nur er die hochlädt und Fee nicht, würde mich das gar nicht beunruhigen, eher im Gegenteil . dann kann es wohl eher ein verzweifelter Versuch sein, die Beziehung zu demonstrieren - weil Fee das eben nicht tut.
Erinnere dich: Drachenhasi hat mit Paarbildern um sich geworfen, als die Beziehung der beiden schon am Ende war. Und Eros hatte die ganze Zeit kein einziges Bild von ihr irgendwo öffentlich gemacht...
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Guten Morgen!

Genau so ist es Wolfgang.

Der letzte Stand, den ich von ihr selbst weiß, ist ja vom Donnerstag Abend. Und da hat sie mir gesagt, dass sie mit ihm noch gar nicht gesprochen hat und dass sie das dann wohl machen muss, wenn er dann über's verlängerte WE kommt.
Gleiches sagte sie auch am Freitag ihrer Nachbarin, welche eigentlich ihre Wohnung übernehmen wollte.
Er wird also vermutlich noch immer nichts davon wissen.
Und ich traue es ihr zu, dass sie das auch noch eine Weile länger vor sich herschiebt ... oder z.B. zwar bei seinem nächsten Besuch macht, aber erst Sonntag Abend, kurz bevor er wieder fährt, damit's nicht 4 Tage lang Diskussionen gibt.

Unabhängig von der Umzugsgeschichte hatte sie mir ja aber auch gesagt (und stundenlang begründet), dass sie generell nicht mehr mit ihm zusammen sein will, weil diese Beziehung keine Chance mehr hat und sie mit ihm nicht glücklich werden kann. Aber ob sie das bei dieser Gelegenheit auch gleich mit ihm klärt, oder das erstmal noch zurückstellt (weil sie die bad News häppchenweise verabreichen will, oder weil sie inzwischen selbst wieder ins Wanken geraten ist, oder oder oder), das weiß der Kuckuck.

Abgesehen von alledem kommt er ja nun nicht nur in seiner Eigenschaft als Ehemann, sondern auch in seiner Eigenschaft als Vater. Er kam ja auch in der Phase unserer Beziehung, in der noch alles gut und alle Fronten geklärt waren, um seine Tochter zu besuchen. Schon aus diesem Grund also kein Grund, das verlängerte WE abzusagen.

Im Übrigen klang das auch nicht so, als hätten sie das gemeinsam geplant.
Denn als ich am Donnerstag meinte, "na dann solltest Du das jetzt am WE mal so langsam mit ihm besprechen", meinte sie "nö, da kommt er nicht - er meinte er kommt erst am 2.5.". Darauf ich "mitten in der Woche?" (ich hatte den Feiertag nicht auf dem Schirm) - darauf sie "ja ich weiß auch nicht warum".
Das klingt nicht nach gemeinsam geplant. Er hat das so mitgeteilt und sie hat es zur Kenntnis genommen.

Aber wie gesagt - all das ist Stand vom Donnerstag.
Vielleicht hat mittlerweile schon Tachels mit ihm gesprochen und er kommt vor diesem Hintergrund nun gar nicht. Wer weiß ... wir werden es sehen.

- - - - - - -

Heute Früh war sie schon um 5:30 online. Nachdem sie ja nun morgens nicht mehr raus muss und die Kids Ferien haben, sieht das wirklich danach aus, als würde sie derzeit unruhig schlafen.

Einen schönen Wochenstart allerseits!
Marlin
.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
- update -

Viel schöner, als das Interpretieren indirekter Signale etc. sind direkte Lebenszeichen - keine Frage. :)

Vor 20 Min. hat Fee wieder das von mir bearbeitete Foto ins Profil geladen.

Und soeben trudelte auch eine Nachricht von ihr ein, die ich jetzt erstmal ohne des Meisters Hilfe beantwortet habe (Querpass), bis Wolfgang eine Strategie entworfen hat, wie wir mit der Situation nun umgehen.


Fee: "Guten Morgen [Kusssmilie + normaler Smilie] "

Fee: "Um die Frage nochmal zu stellen. :)
Ich hab die Kündigung zurück gezogen. Falls von denen, was mit Sicherheit so ist, eine negative Nachricht kommt, kannst du mir dann helfen ... bitte
[schüchtern/betreten guckender Smilie] "


Ich: "Moin! ... bin grad bei Gericht ... melde mich"


Fee: "ok"


So - ich muss jetzt wirklich mal auf nen Sprung auf's Gericht.

... und ich bin gespannt, was Wolfgang sich nun ausdenkt, wie ich Fee praktisch/rechtlich helfen kann (denn allein kriegt die das sicherlich nicht gebacken - und das wär ja völlig pervers, wenn sie dann schlußendlich notgedrungen doch zu T. ziehen muss), ohne dabei meinen Frame aufzugeben.

LG
Marlin
.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
:smile: Hat ja so kommen müssen!

Wir können da jetzt nicht was Großartiges strategieren, wir schreiben:

"Klar, kann ich mit denen reden. Gib mir das Ablehnungsschreiben wenn es eingetrudelt ist und dann geh ich da mal hin."

-----------------------------

So ungefähr formulierst Du es dann. Das kommt jetzt erst mal wie ein Freundschaftsdienst rüber.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Man - nun haben wir es doch endlich - sie bittet dich um hilfe! ganz ehrlich - so sicher war ich mr nicht,dass das so kommt. genial. ich freu mich. finde diese nachricht von ihr sehr sehr wichtig und ein großer schritt in die richtige richtung.

muss ich heute doch wieder ständig die seite aktualisieren ;-)

daumen drück...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja Pitti, ich meine, das heißt noch nichts bzw. nicht genug...

natürlich bittet sie Marlin um Hilfe, weil sie weiß, dass er ihr helfen kann in dieser Sache...und du siehst ja wie: mit Kuss und Verlegenheitssmileys ...sie will ihn auch 'einwickeln'...sie rechnet fest damit, dass Marlin drauf anspringt.

aber das macht jetzt gar nichts, wenn Marlin da drauf eingeht und den scheinbar
guten Freund spielt, der Feechen zu Hilfe eilt. Wichtig ist, dass er trotzdem die Oberhand behält und die Situation so dreht, dass sie diejenige wird, die sich an seinem Drehbuch richten muss.
Und das wird Wolfgang sicher so hinbekommen!
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
da gebe ich dir recht felis!

aber es bleibt festzuhalten, dass sie aus ihrem mauseloch rausgekommen ist und die katze aus dem sack gelassen hat - ihre entscheidung nun vor ihm als falsch hingestellt hat (entsch. für thomas) und nun endlich ein handeln ableiten will - nicht nur reden. das finde ich schon bedeutsam.

ansonsten bleibt nun zu hoffen, dass mit hilfe von wolfgang, fee sich zukünftig an sein drehbuch hält...wie du so schön formuliert hast!
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
von unterwegs

Ihr habt natürlich beide recht!

Ich finde auch, dass das ein ganz wesentlicher Schritt in die richtige Richtung von ihr war!
Endlich mal Taten statt bloßer Worte.

Aber Felis Bedenken teile ich ebenfalls ... da kann noch viel passieren ...

Also werd ich mit Wolfgangs Hilfe mein Bestes geben, dass es in dieser Richtung weitergeht und wir hier zu einem happy end kommen!

LG
Marlin
.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Die weitere Kommunikation am Nachmittag hat Wolfgang wieder dankenswerterweise per SMS gecoacht.

Etwa vier Std. nach ihrer letzten Nachricht meldete ich mich bei ihr.

Ich: "uff ... Gericht erledigt"
Ich: "Klar kann ich mit denen reden. Gib mir das Ablehungsschreiben wenn es eingetrudelt ist und dann geh ich da mal hin."

Fee: "Oh gott ... so lange"
Fee: "Oh das is ganz lieb von dir + [Kuss-Smilie mit Herzchen] "

etwa eine Stunde später

Fee: "Schön, dass es Dich in meinem Leben gibt. + [Kuss-Smilie]"

Fee: "Markus hat mir gestern zu meiner bestandenen Prüfung gratuliert - hab ich mich sehr drüber gefreut."

Ich: "sach ich ja immer, Markus is n Lieber :)"

Fee: "Ich glaub, ich schaff das alles nicht mehr, ich halt dem Ganzen nicht mehr stand."

Ich: "Kann ich Dir nachfühlen ... manchmal ist das Leben echt nicht einfach. Ich glaub trotzdem, dass Du am Ende alles schaffst!"


Meine letzte Nachricht hat sie schon gar nicht mehr gelesen (ausser evtl. in der Vorschau) ... jedenfalls kam sie nach ihrer letzten Nachricht volle 6 Stunden lang nicht mehr online.

Entweder wächst ihr grad wirklich alles über den Kopf, oder das ist die theatralische Garnierung für ihre letzte Nachricht ... :S


Zuletzt modifiziert von Marlin am 30.09.2013 - 23:16:10
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Nachdem sie seit ihrer letzten Nachricht unendliche 6 Stunden lang nicht mehr online war, kam sie dann vor einer halben Stunde mal ganz kurz on (ca. 30 sek.)
Nachricht kam keine mehr von ihr.

In Absprache mit Wolfgang hab ich nun gerade einen Mini-Pull rausgehauen.


Ich: "Na wie war Dein Tag noch? ... alles gut?"


Mal sehen, ob sie darauf reagiert .......


Zuletzt modifiziert von Marlin am 30.09.2013 - 23:18:08
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
offenbar gar nicht ... sie ist noch nichtmal online gegangen ... :S

Irgendwas stimmt da nicht.
Thomas war auch schon seit 18 Uhr nicht mehr on.
Ich hab so die Befürchtung, der hat sich ins Auto geschwungen und ist spontan nach HH gerauscht um das Ruder nochmal herumzureißen.

Wenn dem so wäre, dann wäre die Frage, was das bei ihr bewirkt ...

Man könnte allerdings ihre letzte Nachricht auch bereits als Kapitulationserklärung verstehen ...
Vielleicht hat er sie ja bereits am Telefon so zugebombt, dass sie sich der Macht der Fakten (Wohnung gekündigt, Rücknahme durch Hausverwaltung ungewiss, neuer Mietvertrag unterschrieben ...) gebeugt und sich in ihr vermeintliches Schicksal ergeben hat.

Das macht mich gerade schon wieder sowas von kirre ... dieses Schweigen und die daraus resultierende Ungewissheit, was da vor sichgeht ...

:S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Auch wenn er sie wieder belatscht hat und sie sich belatschen hat lassen, wird sie es wieder hinwerfen... Irgendetwas wird wieder streiken bei ihr und sie wird sich auflehnen... Bestimmt!
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Marlin, mach Dich nicht verrückt!
Ich glaube nicht, dass sie nochmals einen Rückzieher macht.
Was natürlich auf sie zukommt, ist ein Riesenstunk mit T.
Das hat sie sich aber auch selbst eingebrockt.
Dann noch die Geschichte mit der Wohnung.

Also in Ihrer Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken. Puhh.

Sie wird wahrscheinlich schon schlafen......da können sie die ganzen Sorgen mal am
A...... lecken, bis morgen.

Versuch Du es auch, Marlin, das ist auf die Dauer nicht gesund. Du brauchst Deine Kraft noch.....

Schlaf gut:trost:
 

Klammeraffe

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2013
Beiträge
535
Ich hab mal eine technische Frage. Wenn du davon sprichst, dass sie online war- redest du da von WhatsApp? Wie kannst du sehen, dass sie nachts um drei online war, ohne selbst online zu gehen? Oder woher weißt du, dass sie vor drei stunden für genau 30 sec online war?
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
@ Klammeraffe:
Mit einem zweiten Telefon, wo die Nummer dem/der anderen nicht bekannt ist.
 
N

Northi

Gelöschter User
star_galaxy schrieb:
@ Klammeraffe:
Mit einem zweiten Telefon, wo die Nummer dem/der anderen nicht bekannt ist.

oder beim Iphone kann man man den Online Status ausschalten :)

Ansonsten kann man nur Inet Verbindungen ausschalten..Nachrichten
lesen und verschicken...und der eigene OnlineStatus wird nicht erneuert/angepasst...
man sieht aber leider nicht den Status der anderen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.143
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben