unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Fee hat soeben einen neuen Status gepostet:

"Musiktitel *anonymisiert*"

Wer kann helfen??


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:22:19
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Another love von Tom Odell...

Kannst dir ja mal anhören...
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hab gerade mal den Text gegoogelt.

Die Frage ist nur, an wen richtet sich diese Botschaft ... und wer ist wer?
Wer ist der, den sie liebt und wer ist der, an den sie all ihre Tränen verschwendet hat?

- - - - - - -


Eine andere Liebe

Ich möchte dich irgendwohin mitnehmen, damit du weißt, dass es mir nicht egal ist
Aber es ist so kalt und ich weiß nicht wohin
Ich habe dir schön gebunde Narzissen gekauft
aber sie blühen nicht, wie sie es letzten Frühling getan haben

Und ich möchte dich küssen, dich dazu bringen, zu fühlen, dass alles in Ordnung ist
Ich bin einfach so müde davon, meine Nächte zu teilen
Ich möchte weinen und ich möchte lieben
aber all meine Tränen sind verbraucht worden

für eine andere Liebe, eine andere Liebe
All meine Tränen sind verbraucht worden
für eine andere Liebe, eine andere Liebe

Und wenn jemand dich verletzen sollte, möchte ich kämpfen
Aber meine Hände wurden zu oft gebrochen
Also benutze ich meine Stimme, ich werde so verdammt grob sein
Worte siegen immer, aber ich weiß, dass ich verlieren werde

Und ich sänge ein Lied, das nur unseres wäre
aber ich habe sie schon alle einem anderen Herzen vorgesungen
Und ich möchte Weinen, Ich möchte lernen zu lieben
aber all meine Tränen sind verbraucht worden
für eine andere Liebe, eine andere Liebe


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:24:22
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Es wird immer absurder ...

Nachdem ihr letzter Status ja eher bedrückt klang, kam jetzt das Kontrastprogramm:

"morgen u übermorgen frei :D "

demonstrativ gute Laune

das versteh wer will ....... :S

- - - - - - -

PS:

knapp ne Stunde später wieder zurückgeändert auf


"Liedtitel *anonymisiert*"


man was'n scheiß !

Wollte sie mir jetzt damit zu verstehen geben, dass ich morgen/übermorgen noch in HH bleiben soll ... und dass sie sich nach mir sehnt ??

Aber warum zum Kuckuck meldet sie sich dann nicht einfach direkt bei mir?!
Das hat sie die letzten Tage doch auch getan.
Und ich könnte wetten, wenn ich mich jetzt bei ihr melden würde und sie darauf ansprechen, dann würde sie alles abstreiten ... so nach dem Motto "is doch bloß n nettes Lied - das hat gar nix zu bedeuten"


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:25:43
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
neuer Status:

"einsam und allein ... :( "

Also wenn das kein Hilfeschrei ist!

Aber warum so? Warum als Statusmeldung?
Sie hat doch in den letzten Tagen bewiesen, dass sie auch anders kann.
... oder richtet sich dieser Hilferuf doch nicht an mich???

.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:26:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Tja Marlin, die will nicht einmal pfeifen und Du sollst schon springen oder der, der sich angesprochen fühlt. :)
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Lieber Marlin,

es ist unglaublich, wie Du auf jede "Kleinigkeit" von ihr reagierst. All Deine Gedanken kreisen, so hat es den Anschein, permanent und ausschließlich um sie.

Du hinterfragst jede Statusmeldung, interpretierst, wertest, und kommst doch zu keinem Schluß.

Warum?

Weil es keine rationale Erklärung gibt, die Du als rationaler, dennoch sehr liebender Mensch bräuchtest.
Fee ist nicht wie Du, nicht rational, nicht gerichtet.
Sie ändert ihre Statusmeldung so, wie ihr danach ist.
Ich glaube noch nicht mal mit einem bewußten Zweck, eher unterbewußt.

Du kannst es nicht fassen, weil es nicht rational ist.

Vergißt Du Dich selbst über all diesem nicht?

Das meinte ich mit der Anmerkung zu Deiner Souveränität.
Ich glaube das ist für Fee spürbar.
Deshalb kann es auch sein, das Du schlagartig an Attraktivität verlierst, wenn Du ihr gegenüber trittst. Sie kann irgendwie immer herauslesen, was Du ihr bedeutest, auch wenn Du versuchst abschlaffende Gefühle und Desinteresse vorzugeben.

Ein echtes Dilemma, in dem Du da steckst.

Meine Meinung ist, wenn sie etwas von Dir wissen will, haben will, sei es Richtung, oder Sicherheit, muß sie Dich ansprechen, direkt, nicht indirekt über Status- Meldungen.


Liebe Grüße

amb
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Also an Thomas kann ich mir nicht vorstellen, dass das gerichtet ist - denn mit dem schreibt sie ja direkt ... zwar heute nicht mehr so intensiv, wie gestern, aber doch noch.
Warum sollte sie also doppelt moppeln?
Es sei denn, er zickt zur Ausnahme mal rum und erhört sie nicht. Aber das kann ich mir bei diesem wirbellosen Schlaffi absolut nicht vorstellen.

Also doch ich ... nur warum konnte sie bis heut Mittag noch ganz normal direkt auf mich zugehen und jetzt plötzlich nicht mehr??
War meine Kritik an dem Foto vielleicht so verletzend für sie?

Oder - ganz perverse Vorstellung - es gibt noch einen Dritten.
Sie ist auch momentan immer wieder online. Thomas schon seit über ner Stunde nicht mehr (der muss morgen arbeiten und pennt um die Zeit schon). Gestern war sie ja auch noch bis 1 Uhr nachts auf WA zugange - also lange nach der letzen on-Zeit von Thomas.
Entweder, sie chattet um diese Uhrzeiten mit irgend ner Freundin und schüttet der ihr Herz aus, oder sie guckst ständig was ich so mache ... oder sie ist wehmütig-nostalgisch und liest in alten Nachrichten ...
.. oder es gibt eben noch einen ...
Das wär dann wirklich der Oberhammer!
.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
ambivalenz schrieb:
es ist unglaublich, wie Du auf jede "Kleinigkeit" von ihr reagierst. All Deine Gedanken kreisen, so hat es den Anschein, permanent und ausschließlich um sie.
Da hast Du leider recht :(
Ob tagsüber in nahezu jeder Lebenslage - selbst in schwierigen Konferenzen etc. - oder nachts ... ich glaube es gibt seit Wochen keine 3 Minuten am Stück, ohne dass ich an sie denke ...

ambivalenz schrieb:
Vergißt Du Dich selbst über all diesem nicht?
ich versuche es ... aber es ist schwierig ...

ambivalenz schrieb:
Meine Meinung ist, wenn sie etwas von Dir wissen will, haben will, sei es Richtung, oder Sicherheit, muß sie Dich ansprechen, direkt, nicht indirekt über Status- Meldungen.
auch da hast Du wohl recht. Und Wolfgang sieht das ja genau so.
Also werde ich versuchen, mich zu beherrschen.

Es ist echt zum kotzen!
Dabei könnte alles so einfach sein.
Sie weiß doch, dass sie nur auf mich zugehen muss und alles ist gut.
Wie kann sich ein Mensch nur selbst (und anderen) das Leben so grundlos zur Hölle machen?! :(

ambivalenz schrieb:
Bist Du planmäßig Montag/Dienstag in HH?
eigentlich nicht
Normalerweise wäre ich jetzt auf der Autobahn Richtung Süden.
So aber bin ich hier geblieben ... und werde dann wohl morgen fahren, wenn nicht doch noch was auf direktem Wege kommt.


Gute Nacht allerseits!
Ich versuch dann mal zu schlafen.
.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 26.08.2013 - 00:33:26
 

ambivalenz

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
451
Marlin schrieb:
Da hast Du leider recht :(
Ob tagsüber in nahezu jeder Lebenslage - selbst in schwierigen Konferenzen etc. - oder nachts ... ich glaube es gibt seit Wochen keine 3 Minuten am Stück, ohne dass ich an sie denke ...
Kenne ich, leider, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nun bei mir hat sich das etwas gegeben..... mit der Zeit..... Ex- Back ist eins, die Zeit danach ist was anderes......
.
Marlin schrieb:
Es ist echt zum kotzen!
Dabei könnte alles so einfach sein.
Sie weiß doch, dass sie nur auf mich zugehen muss und alles ist gut.
Wie kann sich ein Mensch nur selbst (und anderen) das Leben so grundlos zur Hölle machen?! :(
Ja, es könnte so einfach sein.
Sie macht das nicht absichtlich, sondern weil sie eben so ist wie sie ist.
In der Hölle ist sie, weil sie sich gegen ihr "Lebensmodell" viel weniger wehren kann als Du, aber sogar Dir gelingt es nicht.

Marlin schrieb:
Gute Nacht allerseits!
Ich versuch dann mal zu schlafen.
Einen guten, gesunden Schlaf wünsche ich Dir


amb
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Guten Morgen!

Ich bin zum Strategieren einfach völlig unfähig ... jedenfalls im aktuellen Zustand ... :S

Heute Morgen, 7:25 (also in der Sekunde, in der die Kids aus dem Haus sind) ist Fee online ... und der Arsch aus DDof natürlich auch. 10 Min. Schreiberei. Okay - kann (angesichts der gestrigen Statusmeldungen, über die er sicher nicht beglückt war) natürlich auch eher unharmonische Kommunikation sein ... was weiß ich).

Dann setzt sie in ihren Status ein Sonnensymbol.

10 Min. später dann noch den Zusatz "und frei"

Ich dreh mich nochmal um und penn noch ne Runde.

1 Std. später steht in ihrem Status: "Hunger auf Frühstück"

... und da wird mir das Spielchen einfach zu blöd und alle strategischen Vorsätze nutzen nichts ...

ich schreibe ihr: "ich auch - also komm her"

20 Min. später noch immer keine Nachricht von ihr.
Scheiße! ... ich fürchte schon, sie wird sich jetzt einfach auf den Standpunkt stellen "Dein Problem, wenn Du Dich angesprochen fühlst" ... (auch wenn ich meinen rechten Arm verwetten würde, dass all ihre Stati seit gestern ausschließlich an mich adressiert waren.

Ich rufe sie an. Betont locker: "Also was is nu?"
Fee (scheinheilig): "wieso?"
ich: "willste nu Frühstücken oder nicht?"
Fee: "ach so ... und das schreibste einfach so grob ... nach dem Ding dass Du mir gestern reingedrückt hast"
ich (lachend): "beleidigte Leberwurst"
Fee: "gar nicht! ... aber daa erklär ich Dir später. Setz mich jetzt erstmal in die Tram. Brauch aber 20 min."

Der "Widerstand" war so minimal, dass es schon fast lächerlich ist. Und ganz offensichtlich hatte sie sich bereits vorher darauf eingestellt, zu mir zu kommen. Den 20 Min. ist exakt die Fahrzeit - und Frauen müssen sich ja sonst immer erst noch ewig fertig machen. Wahrscheinlich stand sie schon mit der Handtasche über der Schulter im Türrahmen und hat darauf gewartet, dass ich sie nochmal bitte. :D

So - dann mal sehen, was Madame gleich "erklären" will.

Einen schönen Wochenbeginn Euch allen!
Marlin
.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:29:24
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Marlin,

ich "spekuliere" mal so ein wenig herum.... Ob ich damit ins Schwarze treffe, weiß ich nicht. Denn Deine Fee ist für mich genauso wenig "greifbar", wie für Dich:(

Marlin schrieb:
Also doch ich ... nur warum konnte sie bis heut Mittag noch ganz normal direkt auf mich zugehen und jetzt plötzlich nicht mehr??

Als sie Dich direkt kontaktiert hat, ging es eher um "Wie geht es Dir?" und "denkst Du noch an mich?". Also keine "Rettungswünsche", sondern eher etwas harmloseres... Ihre " Rettungswünsche" (wenn es denn welche sind), kann sie Dir vermutlich nicht direkt mitteilen, sondern eben nur verklausuliert. Immer mit der Option verknüpft, sagen zu können: Nee, so habe ich das nicht gemeint, das hast Du falsch interpretiert...

Vielleicht will sie auf diese Art "testen" ob sie im "Notfall" auf Dich zurückgreifen könnte...?
Nur leider ist diese Situation für Dich ein Loose/Loose "Spiel", denn wenn sie sich dann doch wieder anders entscheiden sollte, stehst Du da... Deshalb ist es so wichtig, das Sie direkt kommen MUSS... Alles andere hat vorerst keinen Wert, leider.

Aber das siehst Du ja selbst so;)

Marlin schrieb:
Oder - ganz perverse Vorstellung - es gibt noch einen Dritten.

Möglich ist ja alles, nur glaube ich das ehrlich gesagt nicht. Ich denke eher, das ihre Statusmeldungen an Dich gerichtet sind. Du sagtest ja schon mal, das sie das mal gesagt habe, das sie damit Dich meint... Also, warum sollte sie jetzt über Statusmeldungen mit noch anderen kommunizieren, dann wäre ja auch für sie das "Chaos perfekt" und somit unüberschaubar

Lieben Gruß
Ney
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ich seh grad, die Ereignisse haben meinen Post schon überholt:lach:

Marlin, ich drück Dir die Daumen:smile:
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Liebe Ney,
danke für Deine Einschätzung.
So könnte das u. U. sein ...

In der Gesamtschau ist ihr Verhalten nur leider mal wieder völlig widersprüchlich.
Im persönlichen Kontakt, ob nun Donnerstag, Freitag Nacht oder heute, vermittelt sie eher den Eindruck, mich nur noch als Freund zu wollen.
Ihre Statusmeldungen und auch ihre erste Nachricht vor nunmehr knapp 2 Wochen ("im Herzen trage ich Dich immer bei mir" ) lassen hingegen darauf schließen, dass sie weit mehr als Freundschaft empfindet/will.


- update -

Nach dem Telefonat heute Vormittag kam sie ja postwendend zu mir.
Wir sind dann erstmal in ein nahegelegenes Café zum Frühstücken. Dabei gab's eigentlich nur recht belanglosen SmallTalk.

Danach haben wir einen ausgedehnten Bummel durch den Stadtpark gemacht.

Und da kam dann auch das, was sie am Telefon angedeutet hat;
Meine gestrige Bildkritik hat sie offenbar schwer getroffen - abgesehen davon, dass sie sie auch als völlig ungerechtfertigt erachtet, weil sie das kritisierte Bild ganz toll findet und mir vorgeworfen hat, es nur nicht richtig angesehen zu haben (*grins* - jeder, wirklich jeder, der dieses Foto kennt, findet es grauenvoll und sieht es genau so wie ich).
Je länger sie redete, desto mehr kam sie in Rage ... wurde richtiggehend wütend ...
Ich sei so unsensibel, ihr sowas an den Kopf zu knallen ... etc etc...
Ich musste mich gar nicht bemühen, einen auf locker zu machen ... denn ich musste wirklich lachen, wie sie da so mit hochrotem Kopf schimpfend neben mir her stapfte ... hab sie dann einfach spontan in die Arme genommen und gemeint, sie soll jetzt mal nen Punkt machen - sie müsse doch wissen, dass ich das nicht böse gemeint habe.
Aber sie wand sich aus der Umarmung, boxte mich und meinte, das findet sie gar nicht zum lachen und sie sei echt sauer ... hätte deshalb auch vorhin echt überlegt, ob sie mich überhaupt sehen will oder ob sie einfach "geh alleine, Du Arsch" zurückschreibt (glaub ich ihr nicht *g*).

10 Min. später schlug sie dann vor, sich gemütlich auf eine Parkbank in die Sonne zu setzen. Und da ließ sie dann auch ohne den geringsten Widerstand den Arm um sich legen - und sich schließlich auch den Rücken streicheln und den Nacken massieren.

Als ich sie dann aber später beim Verabschieden an der Hüfte nahm und zu mir heranziehen wollte, nahm sie mit den Worten "das will ich nicht" demonstrativ meine Hände weg und umarmte mich dann so, wie man eben einen guten Freund umarmt. Und weg war sie ...

- - - - - - -

Und da sitz ich nun wieder und grüble, was diese Frau denn nun eigentlich von mir will.

Will sie wirklich nur noch mit mir befreundet sein?
Will sie es nur einfach langsam angehen lassen?
Will sie sich einfach nur versichern, dass sie mich noch sicher hat, wenn's denn wäre?
Oder will sie einfach noch nicht eine gewisse Grenze überschreiten, bevor sie nicht das Verhältnis mit Thomas geklärt hat (und ich bin mir sicher, dass sie das noch nicht hat) - vielleicht gerade bewusst nicht wieder in die Zweigleisigkeit abrutschen?

Eine Sphinx ist echt n Witz gegen meine Fee ... :S

So - und ich mach mich jetzt auf den Weg in den Süden ... 600 km Autobahn warten auf mich.

LG
Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 26.08.2013 - 16:40:40
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hallo allerseits!

Nachdem Fee den gestrigen Tag auf WhatsApp gegen 0 Uhr mit Thomas beendet und den heutigen gegen 6 Uhr mit ihm begonnen hat, hat sie mir dann gegen Mittag auch mal gnädig eine Nachricht zukommen lassen:

"*anonymisiert*"

(Dass ich wieder in Nürnberg bin, kann sie meinem WA-Status entnehmen.)

Ich habe bislang nicht darauf reagiert und habe eigentlich auch nicht vor, es zu tun.
Was soll ich denn auf eine solche Belanglosigkeit auch schreiben.

Ihre "indirekten Kommunikationskanäle" sind seit gestern Nachmittag durch ein anderes Ereignis belegt - nämlich einen Todesfall. Ist zwar jemand aus seinem Dunstkreis, zu dem sie aber auch ein gutes Verhätnis hatte. Ihr Status behandelt mit wechselnden Texten nur diesen Trauerfall und als Profilbild hat sie einen Grabstein mit "R.I.P." hochgeladen. Sie liebt eben dramatische Inszenierungen.

einen schönen Tag Euch,
Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:31:43
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
- update -


Schon interessant. Sie läßt mich, wenn ihr danach ist, auch mal wochenlang schmoren ... aber wehe, sie wird ignoriert.

Rund 3 Stunden lang hat sie es ausgehalten, dass ich ihre Nachricht von heute Mittag unbeantwortet gelassen habe - dann kam die Beschwerde.

Fee: "*anonymisiert*" (ist angepisst, dass ich nicht geantwortet hab)
Fee: "*anonymisiert*


Ich hab ne weitere halbe Std. verstreichen lassen und dann bewusst was nicht so bierernstes geschrieben, weil ich keinen Bock auf ne ernste Diskussion hatte und schon gar nicht darauf, mich zu rechtfertigen.

"?"
"*anonymisiert*"

Hat sie gelesen, aber nicht darauf reagiert.

knapp 2 Std. später hab ich dann nachgeschoben

"alles okay - war in nem wichtigen Meeting"

Das ist jetzt gut ne Stunde her, aber sie war seitdem noch nicht wieder online.
Kann aber auch gut sein, dass sie mal wieder beleidigt ist und mich bewusst ignoriert.

mal sehen, wann wieder was kommt ...


Zuletzt modifiziert von Marlin am 03.09.2013 - 18:35:46
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Lieber Marlin,

vielleicht wäre es bei Deiner Fee an der Zeit, eine "Wilma" zu installieren.

Ich weiß ja nicht, ob ihr z.B. beide bei Facebook seid (ich denke aber nicht, da Du es bis dato nicht erwähnt hast), aber Möglichkeiten gibt es bestimmt, ihr durch die Blume zu suggerieren, dass es da langsam wieder jemand geschafft hat, Dein Herz zu erobern!

Ihr kommuniziert ja oft indirekt über den WA-Status, da läßt sich sicher peu a peu eine Botschaft streuen... dann hast Du einfach mal keine Zeit, wenn Du in HH bist und sie wieder ein Treffen möchte... nur dubiose Andeutungen Deinerseits "gehe Essen" usw...

Was meinst Du dazu und wie sehen die anderen das?

Es hat ja schon bei verschiedentlichen Forianern Wirkung gezeigt, wenn Konkurrenz am Horizont auftaucht.

Nur mal so als Anregung...

Liebe Grüße
Kate
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hallo Kate,

das Thema wurde hier schon mal angerissen.
Zum damaligen Zeitpunkt ging die Tendenz in Richtung "eher schädlich".
Ob sich das mittlerweile anders darstellt, kann ich nicht beurteilen - da müsste unser Chefstratege mal was dazu sagen.

LG
Marlin


Zuletzt modifiziert von Marlin am 27.08.2013 - 22:03:31
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.344
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben