Unschöne Trennung,KS überwunden,was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Ich war im Juli/ August schon mal hier angemeldet, habe dann aber für mich beschlossen es ohne dieses Forum zu meistern, damit ich mich nicht noch mehr aufwühle. Fataler Fehler. Ich versuche mich kurz zufassen.

Eckdaten:
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, bin vom ersten Monat an zu ihm gezogen und wir waren im Juli gerade dabei in unsere erste gemeinsame Wohnung zu ziehen. Er 25, scheidungskind. Zwar vaterersatz gehabt, aber nie Kontakt zum Vater. Laut Aussage seiner Mutter ist er jemand der nicht allein sein kann. Ich 27, war am Anfang der Beziehung das blühende Leben, eine selbstbewusste kesse Frau, die er um jeden Preis wollte. Im Laufe der Beziehung entwickelte er sich zum dominanten Part. Ich wurde immer verunsicherter und mutierte zum Ende der Beziehung zur von selbstzweifeln geplagte und die Beziehung als Lebensinhalt sehende subi.

Trennung:
An dem Wochenende an dem wir in unsere gemeinsame Wohnung ziehen wollten teilte er mit dass er nicht mehr weiß was er will, er nicht weiß ob ich diejenige bin mit der er sein leben verbringt, dass ich zu eifersüchtig wäre, dass er mit meinem Vater nicht klar kommen würde..
Unter Druck ließ ich zu dass er die neue Wohnung nimmt, ich erst mal zurück zu meinen Eltern gehe. Habe die darauffolgenden Tage geschrieben, stand einmal vor seiner Tür, aber er meinte früher oder später wäre er eh ausgebrochen. Eine andere würde es nicht geben. Jedoch hatte ich im Gefühl das eine Arbeitskollegin im Spiel ist, er meinte jedoch sie wäre nur da damit er nicht alleine ist. Dass sie nur eine Freundin wäre sie nicht miteinander hätten. Wir konnten normal miteinander umgehen. Bis auf einen kurzen Streit über die Wohnung. Ansonsten sagte er immer dass es besser so ist und kein zurück gibt, hatte aber auch ein mal einen emotionalen einbruch in dem er sich entschuldigte dafür wie es geschehen ist und als ich nicht direkt reagierte direkt pampig wurde.

Zu frühes Ex back:
Ich bin nachdem aus gemeinsamen Gruppen in wa ausgetreten, er hat zwei Freundeskreise, der eine freundeskreis von ihm aus Jugendzeiten, zu dem er während unserer Beziehung wieder Kontakt aufnahm fügte mich wieder in die Gruppe hinzu. Dieser Freundeskreis involvierte mich auch in Aktivitäten. So sah er wenn ich was mit den Freunden unternahm und auch in Facebook hatten wir uns nicht gelöscht. Ich war am Ende, ich wollte diesen Mann zurück, wir waren so vertraut miteinander und so ein Verhalten war mir unbegreiflich. Ich habe zuvor nie so einen Mann geliebt und das war auch vielleicht das Problem, das ich im Laufe der Beziehung zu viel in diese gesteckt habe und am Ende der Beziehung mein Tag daraus bestand über alles zu grübeln und Wege zu finden ihn zurück zu bekommen. Ich versuchte natürlich mich aufzupolieren, aber nicht für mich, nur um ihn zurück zu gewinnen. Es kam wie es kommen musste, ein Monat nach der Trennung fing er an Kommentare auf Facebook von mir zu liken, auf Sachen in der Gruppe von mir zu reagieren (obwohl ich ihn ignorierte) und ich sah es natürlich als totaler Wink mit dem Zaunpfahl von ihm, obwohl es nur halbherziger Aufwand von ihm war. durch die Gruppe suchte er an einem Abend jemanden der ihn abholt, ich wollte ihn sehen und schrieb dass ich mit dem Auto unterwegs bin. Es folgten liebesschwüre und wir trafen uns. Es wurde sehr schnell intim. Das war einen Monat nach der Trennung. Zu diesem Zeitpunkt für mich viel zu früh denn ich steckte noch total im Liebeskummer und war einfach nur froh wieder bei ihm zu sein. Danach hatten wir zwei Wochen eine schöne Zeit, erst sehr körperlich, wo ich dann sagte wenn es nur körperlich ist, dass wir es dann abklären sollten, damit sich keiner für jemand anderen verschließt. Aber nach ein paar Tagen, kamen auch seine Eltern als ich bei ihm war, er fragte ob ich mich in der Wohnung noch wohl fühlen würde und dass er mich lieben würde. Es war alles wieder so vertraut und schön, ich hoffte das alles wieder gut wird. Ich wollte wissen was mit dieser Arbeitskollegin war, ob sie noch aktuell ist usw. Er versicherte dass da nix war, dass er wieder eine Beziehung mit mir möchte und ich mir keine Wohnung nehmen sollte und er es so fortführen möchte wie wir aufgehört hatten. Zu dem Zeitpunkt ärgerte ich mich schon arg, dass ich zu schnell zu viel zu gelassen hatte und sagte wir sollten nichts überstürzen. Er musste sich schon nicht bei mir entschuldigen, aber wir könnten doch wenigstens zu meinen Eltern gehen ein paar klare Worte treffen damit wir zusammen neu und klar starten können. Das wollte er noch nicht. Da ich aber genauso wenig wie diese Arbeitskollegin verleugnet werden wollte fragte ich ein paar Tage später ob das jetzt unser Neuanfang ist, er meinte ja für ihn wären wir zusammen. Kurz vorm großen Knall nach diesen zwei Wochen, wurde er auf einmal komisch, ich wollte ihn gerne sehen, doch es wurde eine Diskussion über wa daraus. (Wie ich diese Messenger mittlerweile hasse) er war auf einmal der Meinung wir wären nicht zusammen würden uns nur wieder annähern, dass ich ihn zu sehr unter Druck setzen würde und ich zu viel reininterpretieren würde. Ich merkte dass irgendwas nicht stimmte. Ja ich wollte selbst nichts überstürzen, aber ich wollte auch nicht verleugnet werden. Ich spürte dass es irgendwas mit dieser Arbeitskollegin zu tun haben muss.

Der Knall:
Einen Tag zuvor kam schon sehr wenig von ihm, wir hatten uns nicht gesehen und er schrieb irgendwann er hätte den ganzen Tag geschlafen. Ich weiß nicht aber ich wurde nachts wach mit einem ziemlich unguten Gefühl, ich fuhr zu ihm. Er nicht da. Mein navi dass er mir ein paar Wochen nach der Trennung gab wieder gab enthielt die Adresse seiner Arbeitskollegin, so schlau war er. Ich fuhr da vorbei und natürlich stand sein Auto da.
Wie sollte ich danach noch schlafen. Ich war an dem Tag so unter Stress auf der arbeit fragte meine Kollegin nach Rat was ich tun könnte. Heute weiß ich dass man wenn man nicht weiter weiß einfach so auf den Rat anderer vertrauen sollte aber was hatte ich schon zu verlieren.
Sie war der Meinung per Nachricht zu testen auf obszöne anzügliche Art ob er noch anspringt.
Das tat er nicht wirklich. Und eigentlich war so eine plumpe Art und weise auch nie meine Art. Ich wusste dass es keinen Zweck mehr hat, aber ich habe ihn immer noch als gutmensch zuvor gesehen, ich wollte wissen woran ich bin und was war, damit ich abschließen kann. Ich holte nach der arbeit meinen Laptop bei ihm ab sagte ihm dass ich alles weiß und ihn nie wieder sehen will und traf mich danach mit besagter Arbeitskollegin die sofort einem Treffen zustimmte. Er schrieb mir daraufhin Nachrichten in denen er immer noch alles abstritt und mir vorwarf kein Vertrauen zu haben. In dem Gespräch mit ihr stellte sich heraus, dass er kurz vorm Ende unserer Beziehung schon Interesse an ihr hatte, ihre Nummer wollte und auch einen Tag bevor er Schluss mit mir machte mit ihr am See rum gemacht hat (sie, da selbst noch in einer Beziehung). ein paar Tage nach unserer Trennung waren sie fest zusammen, eineinhalb Monate Ca. (Gab ihr sogar die selben Spitznamen wie mir) Bis er dann mit ihr Schluss machte, wo er da schon längst wieder mit mir was hatte. Also betrog er sie da auch sozusagen mit mir. Ab dem Zeitpunkt wo er auf einmal komisch wurde zu mir, weil ich ihn ja zu schnell unter Druck setzen würde, hatte er schon wieder sie kontaktiert und sie kam direkt nachts vorbei und sie hatten schlaflose Nächte. Während des Treffens schrieb meine Schwester wutentbrannt meinem Ex, da ich ihr kurz mitteilte dass ich mich mit ihr treffe etc. er wusste also Bescheid und schrieb ihr direkt dass er ehrlich sein muss und zugeben muss dass er zwar Sex mit mir hatte aber mehr nicht. Sie war total auf Rache aus, wollte sich mit ihm treffen und mich involvieren aber ich sagte dass ich durch bin mit ihm und es nichts bringt, dass er bei ihr weiterversuchern wird um seinen Job zu behalten (Zeitvertrag).
Ich schrieb ihm darauf hin noch mal dass er mir nie wieder unter die Augen kommen soll und er antwortete nur dass ich ihn in Ruhe lassen soll.
Sie fuhr wohl noch zu ihm und ist jetzt mit ihm zusammen.

Wie redet er über mich?
Ich war so unglaublich wütend, wütend auf mich selbst dass ich ihm vertraut habe und so eins in die fresse bekam und wütend auf ihn, dass er mich so respektlos behandeln konnte, nach allem was wir miteinander erlebt hatten.
Über ein Gespräch in dieser wa Gruppe seines Freundeskreis (bei dem er sich seit der ersten Trennung auch komplett rausgezogen hat) kam es dazu dass ich ihn aus der Gruppe warf so sauer war ich auf ihn. Daraufhin schrieb ein Kumpel aus diesem Freundeskreis mit ihm was denn los sei, denn er dachte auch dass wir wieder zusammen kommen. Er schrieb dass er keine Gefühle für mich hat sondern für die Arbeitskollegin, dass er es mit ihr probieren möchte und dass ich ja eine bi*** sei (sehr reif) weil ich ja so anzügliche SMS schrieb wo noch (in seinen Augen) alles in Ordnung war und er so was ja nie heiraten wollen würde, dass ich und meine Schwester Psychos sein und ihn stalken würden (es gab ein zufälliges treffen meiner Schwester mit ihm) dass er das seiner neuen ja nicht antun wollte, dass sich in mir alle täuschen würden, da ich immer Alkohol trinken würde (das ist schon fast rufmord) und es ja jetzt egal sei dass er zweigleisig gefahren ist. Dass ich ja gedacht habe dass ich was reißen kann wenn ich die Arbeitskollegin belaber. Dass ich ihn ja zwar nicht mehr sehen will, aber er genauso wenig Bock hat mich zu sehen. Er dachte sogar dass ich ihn jetzt fertig machen will, ich dazu aber früher aufstehen müsste. Zu einer gemeinsamen Veranstaltung kam er danach nicht mit den Worten das er auf mich hu*** und schl**** keinen Bock hätte. Das saß tief, denn es entsprach nicht der Wahrheit, ich fragte sogar einen befreundeten Polizisten ob so was schon zu Verleumdung zählt. Ich versteh das nicht dass er so hasserfüllt von mir sprach, denn nach unserer ersten Trennung hat er auch nicht so ekelig über mich gesprochen, wahrscheinlich will er damit sein eigenes dreckiges Verhalten mir gegenüber abmildern.

Was nun?
Ich weiß dass der Versuch ihn zurück zu gewinnen leider viel zu früh war, ich bin froh dass ich für mich alles weiß, die 3 Monate die seit dem Knall vergangen sind gut für mich und meine Ziele nutzen konnte. Ich bin wieder die, die ich am Anfang unser Beziehung war, habe niemanden an meiner Seite der mich mit seiner narzisstischen Art und weise klein gemacht hat. Ich bin immer noch stellenweise wütend darüber wie er mich im Endeffekt nicht nur um die Wohnung sondern auch mich zwei mal so betrügen konnte. Trotz allem vermisse ich ihn. Ich würde aber auf keinen Fall eine Wiederaufnahme der Beziehung beabsichtigen wollen. Ein Neuanfang irgendwann, wenn ich sehe dass auch er sich weiterentwickelt hat. Das er irgendwann einmal einsieht was er für einen Fehler getan hat, denn alle dachten das wir DAS Paar sind, aber sein stolz und sein Ego standen ihm schon immer im Weg. Ich habe viel mit meiner Mutter darüber geredet, auch sie sagt dass er gar nicht innerhalb eines Monats über mich hinweg sein konnte. Natürlich habe ich auch Zuviel geredet anstatt zu sehen was kommt, aber ich hatte das Recht auf die Wahrheit und muss mich garantiert nicht so behandeln lassen. Er und die Arbeitskollegin haben mich direkt aus fb geblockt, er mich aber zuerst nicht im wa, blockte mich dann aber nachdem ich ihn blockte als er meine rausschmissaktion in der Gruppe privat an mich vehöhnte mit den Worten ich lach dich aus.
Das Problem ist einfach dass ich das alles ganz nüchtern betrachtet für mich abhaken musste, nichts destotrotz habe ich viele Flashbacks und erinner mich immer wieder an die schöne Zeit mit ihm vor der ekligen Trennung. Er hatte zuletzt einfach den Respekt vor mir verloren, weil ich mein Selbstbewusstsein auf dem Weg verloren habe, was natürlich so einen Abgang nicht begründet.
Ich werde bald nicht weit weg von ihm in eine Wohnung ziehen, dass man sich im Supermarkt über den Weg läuft kann gut sein.
Ihr würdet euch wahrscheinlich alle an den Kopf packen, aber ich möchte trotz allem eine gesunde positive Basis schaffen. Ich habe echt geglaubt dass es nur eine Phase ist, dass er sich unsicher ist. Denn er hatte mir bis kurz vor der Trennung immer das Gefühl vermittelt, dass ich diejenige bin mit der er das Leben teilen will. Er wird es stellenweise sicherlich bereut haben, aber es ist nun der einfachere Weg für ihn und die neue lenkt ihn ja auch gut ab. Ich Möchte nicht dass er so Über mich spricht und das selbst auch noch denkt. Ich möchte ihm erst einmal den Wind aus den Segeln nehmen können, das alles cool und locker ist, denn ich denke von ihm wird eh nichts mehr kommen, da ich ihm ja ausdrücklich sagte dass ich ihn nicht mehr sehen will.
Wer war schon mal in der Situation dass es so ekelig auseinander gegangen ist? Seht ihr eine Möglichkeit einen pling zu setzen? Dass das negative was passiert ist abgemildert wird? Ich bin echt der Meinung dass wenn ich bei dem ersten Ex back mehr über ihn hinweg gewesen wäre es echt hätte besser laufen können.
Also nach der ekligen Trennung die ks überwunden, er hat die neue, wie kann man da Neutralität rein bringen? Über dritte vllt? Das jemand anderes versucht ihm den Kopf zu waschen und zu sagen dass das was er da schreibt nicht stimmt und er es auch weiß? Ich möchte es echt schaffen dass er mich als das sieht was ich jetzt bin selbstbewusst locker und fröhlich und das mit Respekt!

Es tut mir leid kurz fassen hat doch nicht geklappt 😀
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Herzfrau,

welcome back, auch wenns grad schief läuft.:)

Es geht nicht, in ein und der selben Geschichte im gleichen Unterforum mehrere Stränge zu führen. Das irritiert ganz stark hier.

Deinen alten Strang hast du ja auch wieder gefunden.

Da es keine neue Geschichte ist, werde ich dein Post in deinen alten Strang kopieren -ist ja quasi ein Update- und diesen hier schließen.

Gruß

Admina Amazone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben