Unsicher, Verletzt oder zu ernst ?

Juraja

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen ich brache einfach mal einen rat da ich einfach selbst keinen Klaren Gedanken fassen kann obwohl schon Freunde und jede auf mich einredet.

Ich (26) und meine Freundin (22) Führen seit 1,5 Monaten eine Fernbeziehung wir sehen uns 2 Mal im Monat , da sie am manchen WE arbeitet da sie aus der Gastronomie ist.

Wenn ich bei Ihr bin ist alles super wir verstehen uns haben die selben Interessen und genießen einfach die Zeit die wir haben unter der Woche Telefonieren wir oder schreiben uns.

Nur letzte Woche hat sie mir dann gesagt das sie in einer Facebook Gruppe ist wo man Leute kennen lernen kann , einfach zum schreiben das wäre aber für sie nur Zeitvertreib und Lovoo habe ich auch auf ihrem Handy gefunden wo sie 1 Stunde bevor ich kahm mit jemand geschrieben hat.

Ich weiß nicht was ich denken soll sie sagt sie liebt mich aber ich merke Irgendwie wenn ich dann gehe am Sonntag das sie die meisten Tage recht kühl ist irgendwie ich wie ein 5. Rad am Wagen bin . Und dann gibts wieder Tage da ist sie dann Total Happy meistens bevor wir uns sehen wenn sie weiß sie hat frei am We.

Ansonsten ist es so das ich Schreiben kann was oder wie ich will , ich bekomme nur ganz selten Sätze meist nur Süß oder so . Sie sagt wir Wohnen halt auseinander sie wäre so , aber das heißt ja nicht das sie mich nicht liebt.

Sie gehört aber auch eher zu den Ruhigeren Schüchternen Menschen muss ich dazu sagen ich bin eigentlich der wo recht offen ist und auch wenn was nicht stimmt das anspricht.

Aber langsam wenn ich so alles Stapel frag ich mich was hält sie überhaupt an mir , nur weil ich ne tolle Art habe wie man mir sagte , sonst nix ? Sie verletzt mich dadurch ohne es zu merken. , und noch dazu gibt es sicher Typen die näher sind als ich....

Vielleicht hat jemand einen Rat oder vielleicht bin ich ja gerade voll auf dem Holzweg und sehe das zu eng.
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Juraja,

erstmal ein herzliches Willkommen.

Wenn deine Freundin dir sagt sie liebt dich und es ist schön wenn ihr zusammen seid, genieße es doch einfach.

Gerade Fernbeziehungen sind besonders schwierig am Telefon oder beim schreiben kann man schon mal kühl rüber kommen obwohl sie nicht kühl ist. Es ist dein empfinden sie wird es nicht so empfinden.

Ja natürlich ist sie froh wenn sie ein freies Wochenende hat gerade in der Gastronomie ist es sehr anstrengend und kräfteraubend zu arbeiten.

Wenn sie sich austauscht mit anderen als Zeitvertreib fühlst du dich bestimmt zurück gesetzt. Hast du vielleicht wirklich Angst sie an einem anderen zu verlieren der näher bei ihr wohnt?

Die freie Zeit die sie hat verbringt sie doch gerne mit dir außerdem seit ihr doch gerade am Anfang eurer Beziehung.

Ich kann verstehen das du dich wie das 5. Rad am Wagen fühlst und nicht weisst was läuft wenn ihr nicht zusammen seid. Versuche es doch ersteinmal gelassen zu sehen.

LG
sweety
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Juraja,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 13.05.2014 - 20:32:56
 

Juraja

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
3
Danke Sweety,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ich bin nicht wirklich eiversüchtig ich benutze ja Facebook auch und hab da auch ein paar gute Freundinnen.

Ich weiß wie anstrengend der Job ist ich hab in der Branche selbst gearbeitet und wir genießen die Zeit nicht mit einen strammen Plan sondern einfach zu zweit was sie sich auch wünscht und bedränge sie zu nichts einfach alles langsam angehen lassen.

Wenn sie mal etwas Postet ist das für mich gar nicht so schlimm also keine Eifersucht in dem sinne , sie verbietet mir ja auch nichts sie hat es mir ja auch gesagt was von vertrauen Zeugt. Habe eher Angst das ich sie an einem Mann verlieren könnte der einfach näher bei ihr Wohnt und somit Flexibler ist, auch wenn ich weis das sie unter der Woche so gut wie gar keine Zeit hat wegen dem Job.

Das ist der Punkt wo ich mir einen totalen Kopf mache und manchmal eben altes was eigentlich abgeschlossen ist wieder hoch nehme und in diese neue Beziehung einfließen lasse obwohl es hier nix zu suchen hat.

Das andere ist halt das ich Gesundheitlich eingeschränkt bin Lungenfunktion ist eingeschränkt und habe auch Morbus Osler eine Art Bluter ( aber in Stress bedingten Situationen ) womit ich offen mit ihr geredet habe und sie kein Problem damit hat.

Von Freunden weiß ich als sie mal mit ihr geredet haben sagte sie, sie hätte auch was Gesundheitliches wo sie nicht Stolz ist darauf was sich aber erst noch zeigen wird , wo andere bestimmt Schluss machen würden sie aber denkt ich würde das aktzeptieren weil ich sie echt gerne hab.

Ich denke ich mache mir halt ein Kopf um nichts sie kann mir ja auch nicht jeden Tag Sagen sie liebt mich. Nach der Arbeit ist man nun mal geschafft wenn da halt nur hihi oder Süß kommt das ist mir dann halt zu wenig und werde gleich depri das sie vielleicht mit einem anderen lieber schreibt .....Ist glaub mein Kopf und das alte was hier alles Kaputt macht.

Aber jeden wo sie fragt würde sie antworten ja ich habe jemanden und das hab ich schon leibhaftig mitbekommen


Zuletzt modifiziert von Juraja am 14.05.2014 - 16:13:52
 
S

sweety

Gelöschter User
Es wäre schon schön wenn sie in ganzen Sätzen schreiben würde.

Die alte Beziehung hast du noch nicht ganz abgeshlossen? Wie lange ist sie her?

Das Gesundheitliche hat doch nichts damit zu tun das du dann weniger liebenswert bist.

Sie zeigt es dir doch das sie gerne mit dir zusmmen ist und sie genießt doch eure Zweisamkeit versuche sie genauso zu genießen.
 

Juraja

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
3
Ich denke du hast vollkommen recht ich werde es einfach genießen und mir am besten keine Gedanken machen ist wohl wirklich unbegründet, nur ich bin der wo hier wohl Probleme sieht wo keine sind.

Die alte Beziehung ist abgeschlossen so war das nicht gemeint und ist 2 Jahre her , sie endete das sie über eine Dating Seite eine affäre neben mir hatte. Deshalb wohl die Angst es könnte wieder so passieren.

Habe eben Beziehungsmäßig fast keine Erfahrung deshalb werde ich da so leicht Unsicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.554
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben