Unsicher, was ich machen soll

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich muss hier nochmal meine Gedanken niederschreiben:
ich habe die letzten Tage noch einmal nachgedacht und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er sich auf keinen Fall melden wird.
Als wir noch zusammen waren hat er sich schonmal zu einem Recht radikalen Schritt in seinem Leben entschlossen (möchte ich jetzt hier aus Gründen der Anonymität nicht so gerne schreiben) und hat diesen ebenso konsequent und vorallem hart wie die Trennung (Entschluss gefasst, zack ein Satz, danach nichts mehr, egal was der andere macht, wie es ihm geht) durchgezogen. Danach hat er wahnsinnig lange wahnsinnig gelitten und hat diesen Schritt bereut. Aber sämtliches Zureden halfen nicht, er meinte, er hätte diesen Entschluss gefasst und jetzt müsse man ihn auch durchziehen, alles andere könne er vor sich selbst nicht verantworten.

Ich glaube, unabhängig davon ob er mich vermisst oder nicht, das weiß ich ja auch nicht, das sieht er bei der Trennung genauso.
Ich habe auch gestern mit einem guten Freund darüber gesprochen, der meinte, das könne schon sehr gut sein.

Er meinte aber auch halbherzige Kontaktversuche meinerseits würden jetzt nichts bringen. Mein Ex sei enttäuscht von mir, zum einen habe ich rumgenörgelt, zum anderen hatte er das Gefühl, ich hätte ihn nur genommen, weil er gerade der Nächstbeste war nach der Trennung davor (darauf kommt mein Freund weil mein Ex meinte, dass ich ihn nur zum "Vorzeigen" hätte, hatte ich weiter oben schonmal geschrieben). Wenn ich jetzt halbherzig SMSen schreiben würde oder ähnliches, würde er in dieser Sichtweise noch bestätigt werden.

Ich finde da ist was dran, aber was soll ich sonst machen? Oder ist die Sichtweise von meinem Freund totaler Quatsch.... was meint ihr????????????

Habt ihr eine Idee für eine Kontaktaufnahme? Oder ist es noch zu früh???


Zuletzt modifiziert von Rory am 26.10.2012 - 17:13:26
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hallo Rory,

ich glaube es ist besser wenn du noch etwas wartest. Wenn er dir gegenüber noch so negativ eingestellt ist, dann braucht er Zeit um einiges zu verarbeiten.

Du hast geschrieben, dass du noch Kontakt zu der Freundin von einer seiner besten Freunden hast und dass sie nichts weitergeben wird.
Ich würde nicht darauf schwören... wenn du mit ihr sprichst, dann lass bitte nur positive Dinge über dich durchsickern und sag kein Wort über deine Gefühle!
Wenn er über Umwege erfahren sollte, dass du ihn noch liebst, dann wird er erst recht nicht auf dich zu kommen.

LG
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Liebe Sunny,

danke Dir für die schnelle Antwort, ich glaube Du hast Recht. Mein inneres Gefühl sagt mir das irgendwie auch...

Mit der Freundin hast Du wahrscheinlich auch Recht, aber sie ist halt wirklich im letzten Jahr zu einer meiner besten Freundinnen geworden, schwer mit ihr nicht über meine wahren Gefühle reden zu können....
Ach man, warum muss bloß immer alles so kompliziert sein...
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Rory schrieb:
schwer mit ihr nicht über meine wahren Gefühle reden zu können....
Ach man, warum muss bloß immer alles so kompliziert sein...

Das verstehe ich natürlich, aber ihr könnt über so viele andere Dinge reden :smile:
Sehe es mal von einer anderen Seite und zwar als "Taktik".
Du hast da jemanden der indirekt Infos über dich weiter gibt, ob bewusst oder unbewusst, also nutze diesen "Kanal" um dich positiv zu präsentieren.
Erzähl aber nicht zu viel über dich, ansonsten wird dein Ex nicht neugierig.

Wenn sie das Thema Ex anspricht, dann wechsel Thema oder sag einfach sowas wie: du, lass und doch über etwas anderes quatschen, ich ha dies und das tolles erlebt/gesehen blabla. Erzähl wie erging es dir denn so?
Wenn sie nicht locker lässt, dann sag ihr sowas wie: hey ich hatte mich so auf dich gefreut, der Tag gehört uns! :smile: und wechselst Thema

Sollte sie von sich aus von deinem Ex erzählen, dann gib dich so neutral wie möglich!
Auch wenn sie nicht gleich zu deinem Ex rennt, aber ihrem Freund wird sie sicherlich etwas erzählen/andeuten und er könnte es an deinem Ex weitergeben.

Du packst dass schon! Sieh es positiv ;)


Zuletzt modifiziert von Sunny80 am 26.10.2012 - 18:09:30
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
DANKE! Ich weiß ja Du hast Recht, ich bin wirklich froh Euch hier gefunden zu haben!
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal ein kurzes Update da lassen:

absolut NICHTS :wueste:

Mir geht es im Moment jedoch reltiv gut dabei, ich vermisse ihn zwar aber seit ein paar Tagen ist diese absoluten Verzweiflung weg. Mir haben diese drei Monate bis jetzt, in denen ich auf mich alleine (ich habe zwar die besten Freunde überhaupt, aber ich meine jetzt ohne Partner) gestellt war und dadurch auch gezwungen mich mit mir selber auseinander zu setzen, wirklich gut getan.
Ich hatte früher immer totale Panik, wenn ich mal ein Wochenende nichts vor hatte, unter dem Motto keiner mag mich, vertane Zeit, ich werde mich ganz furchtbar einsam und verlassen fühlen. Diese Panik ist seit ein paar Tagen weg. Ich freue mich richtig gehend, wenn ich mal Zeit für mich allein habe und kann diese Zeit auch genießen.
Ich bin gerade mit mir selber zufrieden. Ein tolles Gefühl, von dem ich nie dachte, dass es mal eintritt. Alleine deshalb hat mir diese ganze Geschichte wahnsinnig viel gebracht.
Ich hätte mir diese Zeit vielleicht auch nach meiner letzten Beziehung nehmen sollen, vielleicht wäre dann hier alles anders gelaufen.
Aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern.

Die große Frage ist und bleibt aber, ob und was ich in Bezug auf meinen Ex unternehme.
Wie schon gesagt fehlt er mir immer noch wahnsinnig.

Ab morgen bin ich beruflich die nächste Zeit zwei bis drei Tage die Woche in seiner Stadt. Da habe ich schon etwas angst vor, dass das ein emotionaler Rückschritt wird... ich werde auf jeden Fall berichten.
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten: wie bereits geschrieben war ich ja beruflich die letzten vier Tage in der Stadt von meinem Ex. Er wusste davon nichts.

Auf einmal kriege ich am Donnerstag eine SMS von ihm mit dem Inhalt

: "Du bist hier... heute kann ich leider nicht" (bitte nicht zietieren, danke!)

Sonst nichts, keine Anrede oder so, nur dieser Satz.... ich habe bis jetzt nicht geantwortet, weil ich leider nicht ins Internet kam (irgendwie geht diese Seite über mein Handy nicht) und auch nicht wirklich wusste wie ich das einordnen sollte? reine Höflichkeit oder meint er das leider ernst? Ich bin die nächsten Wochen öfter mal da, soll ich nach einem Treffen fragen?

Ich bin total verwirrt, bis auf den Anruf hat er ja bis jetzt alles konsequent ignoriert... und ich weiß auch nicht woher er es weiss, aber vielleicht hat er mich gesehen...

Hilfe, was soll ich jetzt machen?
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo Rory,

Dein ex ist ja ein echt spezieller Typ, meint er irgendwie das du auf so eine SMS antwortet? Bei so einer SMS Krieg ich ja die Kriese. Was glaubt er denn, dass du ihn sehen willst und nur darauf wartest das er was schreibt? (Klar weiß ich und auch du man natürlich wartet aber das muss er ja nicht wissen)

Ich würde nicht darauf reagieren aber das bin ich und muss jetzt Nichtraucher auf dich passen. Ich verstehe dich und deine verwirrtheit. Komische Exen haben wir da meinen wir springen sofort auf jede Kleinigkeit die von ihnen kommen los oder was....

Ich interpretiere das mal so das er irgendwie herausgefunden hat das du da bist aber nicht die Courage hat dich zu fragen ob ihr euch trefft, also tut er auf dumm und schickt dir jetzt so eine SMS. Wenn du jetzt auf das anspringst, weiß er das er dich immernoch haben kann, sogar mit so einem kleinen unpersönlichen Mini-pling.
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen meiner hat mir wahrscheinlich auch so einen Mini-pling gesendet.

Aber vielleicht haben die anderen einen besseren Rat.
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hallo Fanta,

danke für Deine Antwort. Genau das habe ich auch gedacht... ich war etwas sprachlos...und auch irgendwie leicht verärgert, gemischt mit Euphorie, weil es ein Lebenszeichen gab... ich bin doch leicht bescheuert....:PP

Die Sache ist nur die, dass er ja nach der Trennung (mit einem Satz per Email) auf meine Bitte nach einer Erklärung (ich hatte geschrieben, ich würde es akzeptieren, wüsste aber halt gerne, auch zur besseren Erklärung warum) geschrieben hat :"Nein, das geht nicht, das ist meine letzte Mail." Dann folgte zwar noch der Anruf, aber ansonsten nichts.

Das klingt vielleicht blöd, aber ist das eventuell für ihn ein relativ großer Schritt und er ist jetzt tierisch beleidigt, wenn ich mich nicht melde (also aus seiner Sicht)?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Rory,

ich würd ihm schon antworten, z.B.

Hi XY, hatte einen netten Tag in (seine Stadt) - alles klar bei dir?

Nur so als Beispiel, ist jetzt nicht besonders witzig oder so, aber für einen ersten Kontakt reicht das... das ist eine Chance der Kontaktaufnahme, die ich nicht verstreichen lassen würde - drei Monate sind gerade günstig, evtl. wieder was zu starten... ansonsten hätte ich an deiner Stelle nach z.B. irgendwelchen sachen gefragt... sonst verläuft das im Sand.


Kannst schon antworten, das ganze ist lange genug her, um normal miteinander umgehen zu können...

lieben Gruß
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hallo Mayflower,

danke für Deine Einschätzung. Ja, irgendwie möchte ich auch gerne antworten.

Meint ihr man könnte in der Nachricht irgendwie versteckt formulieren, dass ich im November nöoch öfter in seiner Nähe bin in der Hoffnung, dass er nach einem Treffen fragt, oder ist das zuviel? Also der Hinweis und ein Treffen?
 

Sage1

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
114
hey Rory :)

vielleicht sowas wie: ey, Konnte mir (Name Stadt) leider noch garnicht richtig angucken, habe aber in den nächsten Wochen noch genug Gelgenheiten dazu. LG

dann bleibst du ähnlich schwammig wie er :PP
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hey Sage1,
danke!

Vielleicht "Hallo XY, musste leider soviel arbeiten, dass ich keine Zeit hatte hier vielleicht ein Restaurant oder Kneipe, wo wir zusammen waren, oder allgemein die diversen Kneipen mal endlich wieder zu besuchen, aber da habe ich in den nächsten Wochen noch Gelegenheit genung zu"

Oder ist das auch schon wieder zuviel?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ihr müsst da etwas stärker provozieren und den Ball aufgreifen und nicht so sachlich antworten:

Antwort:

"Dein unerschütterliches Selbstbewusstsein ist wirklich einmalig :)"

---------------------------------

Zack, ist man mitten in einem Flirtspiel, wenn man Glück hat! :PP


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.11.2012 - 11:58:29
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Hallo alle zusammen,

es gibt Neuigkeiten, die die Situation vermutlich etwas verändern: Ich habe gerade mit einem meiner besten Freunde geredet und ihm die neue Sitaution erzählt, von dem ich dachte, dass er, da er meinen Ex vielleicht zweimal in seinem Leben gesehen hat, zu diesem keinen Kontakt hat. Jetzt beichtet er mir, dass er ihn wohl, aus Gründen des Einmischens vor ein paar Wochen mal angeschrieben hat (so unter dem Motto, die kommen nicht in die Pötte da muss man helfen) und er ihm wohl auch geschrieben hat, dass ich in XY bin und mich wohl freuen würde ihn zu treffen auf ein Bierchen abends (Wer solche Freunde hat...)

So, zum einen bin ich stinksauer, ich hatte nicht um Hilfe gebeten :hibbelig_smiley:und zum anderen ist ja jetzt meine ganze schöne KS für den Müll, oder?
Das war einfach eine Absage auf die indirekt Frage ob er Zeit für ein Treffen hat....:S

Mit dem Hintergrund besser gar nichts schreiben oder? Oder ist es trotzdem ein positves Zeichen, dass er ja mir direkt abgesagt hat und das auch erst nach 24 Stunden?
Aber es gibt dann wohl keinen Ball zum aufgreifen.... :'(

Und ich fand die Nachricht von Wolfgang so toll , vielen lieben Dank dafür!

Tip an alle: am besten niemanden erzählen, was man noch so empfindet! :cry:Wut:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Blick jetzt natürlich nicht so ganz durch, aber, er kann doch jetzt nicht wissen, dass Du alles weißt?

Wenn er nämlich annehmen kann, dass Du nicht weißt, woher er weiß, dass Du in der Stadt bist, dann würde die Antwort doch noch Sinn machen.

Motto: Du hattest gar nicht vor ihn zu treffen und nun setzt er so einen "frechen" Pling, weil er von Deiner Anwesenheit hier erfahren hat und Dich provozieren wollte.

Wenn man aber diese "Absage" nicht so deuten kann, dann ist es besser nichts drauf zu schreiben.
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Sorry, chaos in meinem Kopf, deshalb auch in meinem Post...

Also, mein Freund hat ihm gesagt, dass ich ihn gerne treffen würde mich aber nicht trauen würde ihn zu fragen...

Und mein Ex weiß halt, dass der Freund, der ihn angeschrieben hat, mein Vertrauter Nummer 1 ist, weshalb er vielleicht vermutet, dass mir das alles weiter gegeben wurde... oder vermutete ich jetzt zuviel?:S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
So ähnlich hab ich es auch verstanden. Dann schreib besser überhaupt nichts drauf. :S
 

Rory

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2012
Beiträge
41
Danke für die Hilfe und Einschätzung, sagt mir mein Bauchgefühl irgendwie auch....:-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben