Unsicherheit zur Reaktion der Ex

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
lieber lucky..einer meiner letzten beiträge hier...hatten ja viel miteinander zu tun...in der schwierigen zeit...

ich bin einfach ehrlich zu dir....
deine ex hat sich getrennt...sie hat dich verletzt etc. aber ich finde es sehr schade und traurig dass du nach eurer so langen und intensiven beziehung ihr das mit der neuen nicht hättest sagen können...
stell dir vor du kommst ncihts ahnend auf ne party (freust dich vielleicht noch deine ex zu sehen)..und dann das..
ich hoffe dass du sowas nie erleben musst und wünsche dir alles gute...
ach und noch was zu deiner theorie...dass du authentisch sein willst..und sie damals ja auch ankam sie sozusagen euch zusammen geführt hat...steht ein neuanfang nicht auch dafür etwas zu ändern...aus alten mustern auszubrechen oder sie zu hinterfragen?

ich freue mich dass du dein leben wieder genießen kannst...aber ich bin einfach ein mensch der versucht das nciht auf kosten von anderen zu machen...ist oft eine idealvorstellung und unpraktisch...aber äußern kann man sie ja mal..

also denn lass es dir gut gehen :lach:....aber hör nicht auf dich zu hinterfragen etc
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
sonneregen schrieb:
deine ex hat sich getrennt...sie hat dich verletzt etc. aber ich finde es sehr schade und traurig dass du nach eurer so langen und intensiven beziehung ihr das mit der neuen nicht hättest sagen können...

naaaja, erstmal is lucky ihr ja keine rechenschaft schuldig..oder seh ich das falsch. zudem hat er ihr ja gesagt, dass sich was anbahnt mit jemanden. ABER selbst das, hätte er überhaupt nicht machen brauchen. wenn er heiratet, kann er ihr ja mal bescheid geben, ansonsten is das ja seine sache...

wenn man postuliert, mache was DIR gut tut, mache was für DICH, was soll den lucky daran jezz hindern das zu tun...:namaste::Nichtwissen: aus rücksicht auf seine äx, die jezz immer noch denkt, er hasst sie...bei rosalie kann man das schön nachlesen, da fährt der typ ja auch so ne masche mit: "hasst du mich jezz?!"...völliger quark!...
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Ohne egoismus sind wir nicht überlebensfähig. Und wo hier die rücksichtnahme auf luckys äx liegt, dass kann nur im ermessen von lucky liegen. Dass er keine egosau zu sein scheint, hat er ja mit seinem hinweis auf die neue bewiesen…wo liegt n das problem jezz?...verseh ich irgendwie nich…das problem liegt doch nur darin, wie man selbst seine rücksichtnahme definiert..und sein eigenens handeln im sinne für andere menschen…vorausgesetzt man definiert die äx als mensch…. :lach:....das musste jezz noch sein...:Tralala::rofl:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

hier war ja einiges los. Deswegen möcht ich noch ein paar Zeilen schreiben.

@sonneregen
ich kann deine Sicht verstehen. Dennoch muss ich von meiner Seite aus sagen, dass ich genau das gesagt habe was momentan Sache ist. Es bahnt sich etwas an zwischen meiner Neuen und mir. Klar wir sind zusammen, dennoch sit die Situation so, dass wir beide aus langen Beziehungen kommen und dazu das ganze locker angehen lassen. Wir mögen uns, obs Liebe ist... keine Ahnung.. auf jeden Fall haben wir noch keine weiterführenden Pläne. Deshalb finde ich habe ich ihr warheitsgemäß geantwortet.

Hinzu kam einfach die Situation, wir haben uns die letzte Zeit ja ein paar mal getroffen, da war eigentlich immer alles entspannt. An dem Abend hat sich das in eine andere Richtung entwickelt. Habs nicht mitbekommen (bin halt nen Männerdepp :lach:), erst als sie anfing auf Beziehung umzuschwenken. Als sie dann die Frage "Hasst du mich jetzt" gestellt hat, bekam ich innerlich das Kotzen (sorry vulgär :PP). Ich hasse nicht sie aber die dämliche Frage. Da war bei mir der Ofen aus. Dann kam noch die Frage nach der Neuen und ich hab reagiert wie beschrieben. Danach hatte ich aber einfach keinen Bock mehr auf sie und ihr Gerede.

Ehrlich gesagt finde ich meine Reaktionen auch nicht besonders fies, sie hat die dumme Diskussion angefangen, sie hat sich getrennt und mich dargestellt als wäre ich der schlechteste Mensch auf Erden. Nun kommt sie dauernd angedackelt und kein Mensch weiß was sie will.
Ich weiß nur, dass ich keine Freundschaft will.

@ Lucky_D

Dank Dir für die Unterstützung und das du mich nicht als Egosau siehst ;). Sehe es aber wie du, dass ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin.
... vielleicht würde ich sie sogar zu meiner Hochzeit einladen :rofl:... naaaa zum Glück bin ich gerade nicht in Heiratsstimmung.


So nun Friede :zerknutschen:

Hoffentlich geht es Euch beiden sonneregen und Lucky_D gut. Lasst mal wieder was hören.

Übrigens die mail mit dem Zählerstand hab ich immer noch nich gekriegt... son ne Zicke :grins:
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
hey lucky so nochmal ein kleiner beitrag ^^
ich meinte nämlich nicht dass du euer gespräch fies oder egomäßig gestaltet hast...das war doch total ok...
ich meinte nur dass du ihr vorher nichts gessagt hast...vor dieser feier...natürlich lucky-d... muss lucky gar ncihts...das war einfach meine subjektive meinung...weil ich mir einfach vorstellen kann wie das für seine ex war...
außerdem hatte ich vielleicht auch ein falsches bild im kopf...sprich dass die beiden da schon als pärchen aufgetreten sind...wahrscheinlich war dem nciht so...
außerdem scheint ihr dass eh ncoh nciht so offiziel zu veranstalten? ich hatte nur den eindruck...da du sie uns hier als neue vorgestellt hast...
habe da eben nen sehr hohen "anspruch" aber ich hatte das ganze ja so ähnlich selber..

viele grüße
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Zu später Stunde auch nochmal ein Update

War bis gerade eben bei meiner Ex ca. 4 Stunden. Haben uns irgendwie festgequatscht.

War heute bei ihr in der Nähe und wollte noch ein paar ihrer Sachen mitbringen. Habs ihr dann auch per SMS kurz geschrieben. 2min später kam ihre Antwort. Klar könne ich vorbeikommen sie würde sich freuen.

Sie hatte schonm Kaffee aufgesetzt. Ich hab mich erst gesträubt und wollte weiter und mich dann doch bereden lassen.
Sassen dann auf ihrer Couch nur ein paar cm auseinander, zwischendurch gabs immer mal wieder Körperkontakt. Haben über Gott und die Welt gequatscht. Anfangs alles freundschaftlich, mich irrierte aber der Körperkontakt von ihr, mal drehte sie sich um mir was zu zeigen und berührte mich usw. Zwischendurch extrem lang Augenkontakt gehalten, ein bisschen geneckt.

Themen gingen wirklich querbeet von ihr zu mir über zu ihrer schrecklichen Wohnungsfarbe :lach:(Sie hat wirklich alle meine Hassfarben an der Wand ... habe es ihr dann auch so gesagt, da hat sie nur dreckig gelacht). Sie kam auch immer wieder auf die Beziehung zu sprechen, habe versucht dass zu umschiffen bzw. auf andere Themen zu kommen.

Zweimal wurde es etwas ernster. Das erste Mal sagte sie mir, dass sie mit xy gesprochen hat und keinerlei Kontakt mehr pflegt, weil sie nun weiß was damals vorfgeallen ist und es ihr sehr leid tut. (Hintergrund das waren die Personen, die sich damals massiv in unsere Beziehung eingemischt haben und auf jeden Fall einen Anteil an der Trennung hatten). Hab ihr dann gesagt, dass ich es gut finde das sie da nochmal nachgehakt hat, da ich es damals eine Sauerei fand, nun ist aber Vergangenheit für mich.

Die zweite Sache war das sie mich fragte wie ews mir geht. Ich antwortete warheitsgemäß, dass es mir gut geht. Sie fing dann an, dass man es mir ansehe und ich gut aussehe usw. Habe das mit einem Lächelen hingenommen und sie dann gefragt wie es ihr gehe (definitiv FEHLER) und sie antwortete mal so mal so und dass sie manchmal mit ihrer Entscheidung am kämpfen wär :hilfeeeee_smiley:

So da war ich erstmal baff :oh:

Hab ihr dann gesagt, sie solle sich wirklich mal klarwerden was denn möchte, sie fragte dann wie es bei mir wäre. Ich antwortete das ich es ihr nicht sagen könne weil ich es selbst nicht wisse.

Dann war ehrlicherweise die Luft raus und ich bin kurz darauf gefahren.

Gemütszustand meinerseits: Sauer, da ich mich am besten gar nicht auf dieses Gespräch eingelassen hätte.

Situation zwischen Ex und mir: eigentlich wie schon seit der Trennung, sie weiß nicht was sie will, mit dem Unterschied ich weiß es inzwischen auch nicht mehr.

Dazu kommt wir waren weit über 10 Jahre zusammen, dass kann ja eigentlich nix mehr werden.

Situation zwischen Next und mir: Seit dem heutigen Tag schwieriger, weil ich wieder anfange zu grübeln... das gibt es eigentlich nicht :lach:
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Hey lucky, was les ich denn da!...erstmal muss ich zurücknehmen, was ich noch vor geraumer zeit hier geschrieben habe. Dass du nämlich schiß hast mit deiner äx nen kaffe zu trinken!! Und dann auch noch gleich vier stunden?!...meeensch und das ganze ohne embryonalstellung! :Respekt:
Hurra, da hat sich ja was getan bei dir!..hihi..:smile::thumbsup:

Ich frage mich allerdings, warum die grübelei wieder anfängt bei dir. weil sie sich immer noch genauso verhält wie schon seit der trennung und sie nicht weiß, was sie will?! Bei ihr hat sich ja scheinbar nicht soviel getan…*gääähn! langweil!*
:Buegelmania:
Das kennst du doch schon, was gibt’s da noch zu grübeln, weil ihr nur paar cm auseinandergesessen habt?!....da wart ihr natürlich kurz davor in der kiste gelandet zu sein…!..wuuhuu..! :juhu:

Kann natürlich sein, dass dir der blickkontakt zu ihr reicht und du dich auch die nächsten 10 jahre von ihrem nicht wissen-wollen-was-sie-will noch irritieren lassen willst. Hmm.. oder aber der blickkontakt der neuen reizt dich nicht genug...“grübel grübel“

..ich glaube, du und deine äx werdet eine wunderbare freundschaft haben..aber die gute, hasts schon nicht leicht, jezz wo du quasi vom markt bist, und schwupps wird von ihr nochmal ausgetestet, wo sie bei dir steht..pfffff. würd ich nen feuchten kehricht drauf geben.

:smile: :lach:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey zusammen,

nach einiger Zeit wieder ein Update zu meiner never ending story. Bin ich aber selbst dran schuld, deswegen will ich gar nicht motzen :PP.

Zusammenfassend gesagt wir haben wieder vermehrt Kontakt, haben ein bisschen rumgeknutscht .
Zoffen uns aber auch wieder wie die Kesselflicker, irgendwie ist da immer noch zuviel Druck auf dem Kessel, beide sind verletzt und es kommt immer wieder durch.

Dazu kommt, dass Lucky`s Anmerkung immer noch passt und mittlerweile gilt das beidseitig.

Lucky_Desaster schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum die grübelei wieder anfängt bei dir. weil sie sich immer noch genauso verhält wie schon seit der trennung und sie nicht weiß, was sie will?! Bei ihr hat sich ja scheinbar nicht soviel getan…*gääähn! langweil!*
:Buegelmania:
Das kennst du doch schon, was gibt’s da noch zu grübeln, weil ihr nur paar cm auseinandergesessen habt?!....da wart ihr natürlich kurz davor in der kiste gelandet zu sein…!..wuuhuu..! :juhu:

Sie war inzwischen auch in meiner neuen Wohnung. Hatte bei unserem Treffen was ich beschrieben hatte gesagt sie könne mal vorbei kommen.
Abends klingelte es an der Tür, ich war am kochen. Habe nur den Türöffner gedrückt und mich dann wieder in dei Küche verzogen, da normalerweise jeder der vorbeikommt sich auch bei mir auskennt.

Nach ein paar Minuten hör ich ein Hallo und geh mal schauen (in Boxershorts :lach:) und dann stand da meine Ex ... sie wär gerade in der Nähe gewesen und wollte mal vorbeischauen und mir was bringen. Hab sie reingebeten und als erstes gibt sie mir ein Bild von unserem letzten gemeinsamen Urlaub (Keins mit uns beiden drauf, war einfach ein tolles Photo von nem historischen Gebäude was wir uns eigentlich mal auf ne Leinwand ziehen wollten). Insgesamt gab es mal drei aus verschiedenen Perspektiven, eins hab ich bei der Trennung weggeworfen und die anderen sind noch übrig.
Sie sagte mir sie wolle eins für sich behalten und das andere mir geben, da sie wüsste wie ich für die Stadt schwärme. Fand das eine tolle Geste.
Dann gab es peinliches schweigen :lach:, hab sie gefragt ob sie die Wohnung sehen wolle und anschließend mitessen möchte. Haben wir dann auch gemacht und da fingen die Sticheleien schon an:

- Man was ist das ordentlich .... warum konntest du das nie unserer Wohnung
- Ach du kannst ja doch kochen
- ....

Bin da aber nicht darauf eingegangen, obwohl es in mir brodelte. Haben dann nett gegessen, die Stimmung war aber nicht so toll. Habe dann gefragt ob sie einen Wein trinken möchte, hatte aber keinen Flaschenöffner in der Wohnung... also mit dem Akkuschrauber probiert. Hat nicht ganz geklappt, hat aber die Stimmung gelöst :lach:. Wein, der ein bisschen nach Korken schmeckte gab es dann auch noch. Wir sassen dann noch lange auf der Terasse und haben uns nett unterhalten... endlich ohne Sticheleien. Dennoch war Beziehung Hin und wieder Thema, sie fragte aber mehr danach wie ich lebe ob ich noch meine Therapie mach und so weiter.Die Verabschiedung war eher freundschaftlich.

Haben uns dann zwischendurch noch ein Mal so gesehen, als ich bei meinem Kumpel war. Dazwischen mal ein paar email aber nichts besonderes.

Letzten Donnerstag kam es dann zu einem Treffen was zuerst sehr schön war und danach haben wir uns richtig gefetzt.
War auch bei meinem Kumpel nach der Arbeit. Hatte nen wichtigen Termin gehabt und wollte noch ein Bier trinken. War businessmäßig aufgemacht, weiß ist nicht jedermanns Sache aber sie steht drauf :PP.

Von ihr kam dann eine kurze sms ob ich kurz bei ihr vorbeikommen möchte, ich könne ja auch nochmal nach der Katze sehen.
Bin dann runter. Sie war sehr nett und ich hatte so das Gefühl, dass ich mich das erste Mal bei ihr wieder etwas heimisch fühlte. Unser Bild hing auch da.
Haben zuerst locker gequatscht, haben uns gegenseitig ein paar Komplimente gemacht. Irgendwann zappte sie durchs TV und einer unserer Lieblingsfilme lief. Haben den etwas geschaut und ich hab mich locker aufs Sofa gelegt, da ich echt im Eimer war.
Sie stand dann auf und holte noch was zu Trinken und danach war sie deutlich näher, wir haben dann noch ein bisschen geflachst und irgendwann habe ich es versucht ... und oh wunder sie macht mit. Es war aufregend und trotzdem vertraut.

Mitten drin hörte sie dann auf und sagte, sie wisse nicht ob das richtig wäre. Ich hätte ja mittlerweile wohl gemerkt das sie noch Gefühle für mich hat aber da wäre noch soviel was während der Beziehung vorgefallen wäre. Sie würde immer mal wieder meinen Brief von damals durchlesen und wär beeindruckt was ich alles ändere.
Habe dann nur gesagt: Wenn du meinst das du den alten Mist wieder aufwärmen willst. Habe mein Jackett angezogen und wollte gehen.
Sie sagte dann nur: Ist das alles was du dazu sagst?

(Ich weiß das ich viel Mist gemacht habe aber irgendwie ist bei mir dann eine Sicherung durchgebrannt)

Habe sie dann gefragt was ich denn alles tun solle. ICh habe mich entschuldigt mündlich und schriftlich, habe eine Therapie gemacht um meine familiären Probleme zu lösen und habe ihr in dem Brief geschrieben, dass ich keine unterschiedliche Lebensweise sehe (Kinder) und da auch ernst meine, das reicht für mich. Sinngemäß habe ich ihr dann gesagt, dass sie alles andere vergessen kann und das ich mich für sie nicht komplett umdrehe. Sie solle mal selber schauen ob sie nicht ein paar Probleme hat und ob sie mit ihrem Verhalten nicht genauso zu unserem Scheitern beigetragen hat.

Sie fing zwar nicht an zu weinen, habe aber Tränen gesehen. Habe sie dann in den Arm genommen uns nichts mehr gesagt und bin dann gegangen.

Jetzt haben wir erstmal keinen Kontakt mehr. Mir selber geht es nicht schlecht, ich leide nicht oder ähnliches, merke halt immer wenn ich sie sehe, dass ich sie immer noch toll finde. Es steht aber soviel zwischen uns, dass ich keine Ahnung habe ob das jemals wieder was wird.

Außerdem merke ich das ich für solche Strategien nicht gemacht bin, selber bin auch verletzt und das muss manchmal raus.
Wenn ich mir jetzt meinen Text durchlese klingt der für einen Außenstehenden evtl. hart ihr gegenüber. Dennoch ist es so, dass ich monatelang alles versucht habe und inzwischen ihre Unsicherheit sowas von satt habe.
Meinen Strangtitel habe ich damals echt gut gewählt :lach:.
Ob wir uns nochmal treffen, keine Ahnung, von mir geht es nicht mehr aus.

Zu meiner Neuen, dies ist eher eine Freundschaft +, nicht mehr. Meine Ex hatte auch danach gefragt, hatte ihr gesagt das es nichts ernstes ist. Kriegs aber nicht mehr ganz zusammen. Sie hatte mir nur gesagt, dass sie keinen Neuen hat.

So bin bereit für NAckenschläge ... und sorry für den langatmigen Text... kommt nicht mehr vor.

VG
Lucky
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
puh..da war ja einiges los bei euch...
hach was soll ich schreiben...für mich gehört ihr zusammen...vielleicht bin ich auch einfach noch zu romantisch...

ich kann dich schon verstehen lucky...du hast viel getan...und bist deine probleme angegangen...aus deiner sicht...hast du ganz viel getan...vielleicht sieht sie das da auch schon etwas anders...sowas schätzt ja jede_r anders ein..bzw. hat andere vorstellungen...

kannst du ihre ängste etc. nicht aber auch verstehen? (und das ganze im hinblick dass du eine "neue" hast..egal ob nun harmlos oder nciht...aber wie fändest du es wenn deine ex mit nem anderen schläft?)

mit diesen ängsten/verletzungen ist es aber auf jeden fall schwer was neues zu starten...genauso wie bei dir ja einfach viel verletzung herrscht...

wenn eure beziehung dir das wert ist (und ich finde es klingt einfach so...dass sie es sein sollte) würde ich euch raten eine paartherapie zu machen..ich glaube sonst werdet ihr einfach viel nciht los...
ist deine ex denn so eingestellt dass sie nur dir schuld gibt? oder sieht sie auch ein..dass da immer zwei beteiligt sind? bzw. meinst du sie wäre zu einer therapie bereit? bzw. willst du das überhaupt?
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey sonneregen,

Danke für die Einschätzung. Eine Paartherapie hatte ich ihr schonmal angeboten, damals hatte sie abgelehnt. Weiss auch nicht ob das jetzt nochwas bringt, wir sind fast ein Jahr getrennt.

Schuld sieht sie auch bei sich, dass kommt immer wieder durch. Denke auch das sie sich nicht sicher ist was das wird mit uns.

Habe ihr gestern auch eine SMS geschrieben. "Nimm's mir nicht krumm, musste mal raus". Sie rief dann an und wir haben gequatscht. Habe ihr irgendwann erzählt das ich demnächst mit nem Freund Billard spielen will (Anmerkung ich bin sauschlecht:PP). Daraufhin hat sie nur angefangen zu lachen:lach: und meinte, dass ich mutig sei mich mit dem Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bin aber nicht drauf eingegangen, da ich weiß das sie es richtig gut kann und mir damals schon immer gesagt hat sie bringt es mir bei.
Haben dann noch so etwas geredet und ob wir uns nochmal treffen und dann sagte sie, dass sie nächste Woche bei mir in der City mit einer Freundin shoppt und wir uns dann ja treffen können.
Haben uns dann für abends verabredet, gehen erst ne Kleinigkeit essen und danach Billard spielen.
Nächste Runde... Mal schauen wie es wird :smile:

Wie sieht es denn bei dir aus sonneregen?

Vg
Lucky
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
hey lucky..
mensch das klingt echt richtig schön was du schreibst :) freu mcih grad voll!

find ich echt gut dass du dich überwunden hast und die sms geschrieben hast..

und das mit essen und billiard klingt wirklich gut....ich hoffe es wird ganz unverkrampft..musst sie dir dann ganz viel helfen lassen beim billiard... ;) das zeigt größe

krass oder wie die zeit vergeht fast nen jahr...aber ich fidne das hat mit ner therapie ncihts zu tun...ihr ward ja ewig zusammen..(in ner therapie arbeitet mensch ja eh meist was auf was jahre zurück liegt...)
also falls es jetzt gut läuft und ihr euch wieder richtig annähert würde cih sie an deiner stelle mal fragen ist zwar immer schwer da ihr euch ja eigentlich erstmal wieder richtig schön verlieben solltet unverkrampft etc.
aber wenn es jetzt schon immer mal schwierig ist...sehe ich das so den einzigen weg für euch...

ich meine im enddeffekt wollt ihr doch beide wieder eine glückliche beziehung miteinander oder?
udn ich denke solch ein neustart gelingt euch nur mit hilfe...weil ihr sonst wahrscheinlich beide eure verletzungen nciht ganz bereinigen könnt... etc

:smile: mensch ich freu mich
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Hey lucky. Der kessel brodelt!:streiten:
und deinen ausbruch hast auch zweimal revidiert: einmal mit der umarmung, ein zweites mal mit der entschuldigungs-sms. Mensch, du machst ja mehr fortschritte, als man sich vorstellen kann. Schließlich hättest ihr ja auch noch eine runterhauen können, nach deiner ansage an sie! Respekt, du hast dich im zaum gehalten. :bravo_smiley:
Also mann könnte eventuell sagen: Reset-Taste für einen Neustart wäre gedrückt, wenn da die alten verletzungen nich wären. Aber: wer noch damit beschäftigt ist, seine alten wunden zu lecken, der hat den mund nicht frei um zu küssen! Eventuell wär das die beste therapie! :wolke:
Was mir noch dazu einfällt: wilma ins spiel gebracht und deine äx steht auf der matte!...freu mich aber erstmal, dass ihr locker miteinander umgeht…was fürn kraftakt!!to be continued…:PP:smile:


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 11.07.2012 - 17:49:18
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey ihr beiden,

Danke für eure Beiträge. Ich denke mit den Verletzungen wird es sich über kurz oder lang einrenken, ob es dann für einen Neustart reicht muss man sehen.

Mit der kurzen Mail an sie habe ich mich einfach mal von meinem Gefühl leiten lassen und von keiner Strategie. Ausserdem tut eine kleine Entschuldigung keinem weh.

Manchmal habe ich das Gefühl das sie mich absichtlich auf die Palme bringen will, sie weiss halt immer noch worauf ich anspringe:lach:.

Jedenfalls wären unsere Treffen für Aussenstehende interessant, ich merke das sie mich testet auf Teufel komm raus, ich versuche es auch immer mal wieder.

Irgendwie fühlen wir beide uns in der Gegenwart des anderen wohl, trotz unserer Streitereien und die Zeit vegeht meistens wie im Flug.

Das was mich am meisten überrascht ist, dass es anscheinend wieder knistert zwischen uns beiden.

Mal sehen wie das Treffen wird. Die letzten zwei Jahre haben wir so etwas nicht mehr gemacht, eigentlich seit ich meinen neuen Job hatte. Es gab nur noch langweilige Paerchenabende oder Treffen mit langweiligen Leuten an langweiligen Orten mit langweiligen Themen:PP. Richtig spiessig
Klar ist Billard spielen jetzt nicht das riesige Abenteuer, es macht aber Fun, ist im Pub, mit vernünftigen Leuten... Einfach was anderes. Eher so wie in der Zeit als wir uns kennen gelernt haben.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Vg
Lucky
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hi Lucky,

deinen ganzen Strang habe ich nicht gelesen. Nur am Ende ein wenig. Hoffe trotzdem, dass ich meine Senf dazugeben kann.

Was den Wutausbruch betrifft. So finde ich ihn durchaus angebracht.

Du hattest einige Probleme gehabt, die sie bemängelt hat, doch du hast fleißig an dir gearbeitet. Da sind da so blöde Kommentare von ihr absolut nicht angebracht.

Da hättest sie auch einfach wieder heimschicken können: "so nicht, junge Frau. Lernen Sie erstmal Manieren!" Dann überlegt sie, was sie falsch gemacht bzw. gesagt hat.

Die andere Methode ist eben die Direktere, die du gewählt hast.

Damit zeigst ihr aber auch gleich, dass sie dir noch wichtig ist. Sie merkt also, dass sie dich mit ihren Worten verletzt hat.

Du entschuldigst dich aber gleich und schickst später noch die SMS.

Ihr telefoniert, und es scheint wieder im Lot zu sein.

Der Wutausbruch hat also ein wenig die Balance hergestellt.

Ob es jetzt so toll wäre, wie Lucky_Desaster geschrieben hat, eine Wilma ins Spiel zu bringen....hmmm...weiß ich nicht. Aber dafür müsste ich mir wohl noch einige Seiten mehr deines Romanes durchziehen.

Aber wie gesagt....nur meine Meinung, und ich kenne mich bei dir noch nicht so gut aus.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Beta,

Klar kannst du deinen Senf dazugeben, freut mich. Tu dir aber nicht meinen ganzen Strang an ,da liest lange Zeit die Gedanken eines menschlichen Wracks ... Von Heulerei bis Wutanfall und so weiter:lach:

Na ich denke sie weiß schon das sie mir was bedeutet, ich weiß es ja auch von ihr. Komplett verstecken kann man das glaube ich nicht, wir kennen uns einfach zu lange, waren 10 Jahre zusammen.

Die Wilma ist schon im Spiel, war aber nicht beabsichtigt. Haben uns in den letzten Monaten kennen gelernt, sie kommt auch aus einer langen Beziehung genauso wie ich. Es ist von beiden nichts Festes, sie weiss das ich mich mit meiner Ex treffe und ich denke sie trifft sich auch mit anderen Männern.

Meine Ex ist erst angesprungen als sie davon etwas mitbekommen hat. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Nabend und ein Update ... aber von gestern, bin vorher nicht dazu gekommen.

Madame zickt :lach:

Haben unser Treffen auf morgen verschoben, mal schauen ob sie überhaupt kommt. Habe jetzt mal die sms reingestellt, die wir zuletzt geschrieben haben.
Sorry habe vorher nix abgesprochen, ging alles zu schnell. Kritik erwünscht :lach:


War gestern bei meinem Kumpel abends und bin nicht bei ihr vorbeigekommen. Dann kam die erste SMS von ihr.

Ex
Hey ;o)
Warum kommst du nicht mal vorbei wenn du eh im Haus bist?

Ich
War nicht eingeladen, wusste auch nicht ob du da bist.

Ex
Ich dachte das Ignorieren hätten wir hinter uns ...

Ich
Hä?

Ex
Ist schon gut, ist natürlich schwer mein Auto zu entdecken wenn es direkt vor der Tür steht.

Ich
Wenn ich vorbeikommen soll, sag es doch einfach. Dann können wir uns sowas sparen.

Ex
Habe jetzt keine Lust mehr.

Ich
Biste bockig?;)

Keine Antwort von ihr ...

Ich
Wir sind schon Meister der Kommunikation ;)

Ex
Finde ich nicht lustig .

Ich
Naaaa, ein bisschen schon ;). Jetzt hör auf, war nicht bös gemeint.

Ex
Ich verstehe dich manchmal überhaupt nicht. Was wäre so schlimm gewesen wenn du einfach kurz vorbei gekommen wärst. Du schaust ja noch nicht mal regelmäßig nach xxx (das ist die Katze)
Außerdem wollten wir uns treffen...

Ich

Wie gesagt war nicht so gemeint, ich bin am Freitag um sieben am xxxx.

Ex
Weiß noch nicht.

Ich
Denk an den gigantischen Sieg und meine üble Niederlage ;)

Ex
:smile:

Ich
Bis dann geh jetzt schlafen. Schlaf du gut.

Ex
Du auch;)


Na was haltet ihr davon??? Irgendwie sind das dieselben Spielchen wie früher. Mir macht es aber irgendwie noch Spaß ... ihr anscheinend auch.

Mal schauen was kommt...
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Sehr gut Lucky :smile:

du bist nicht auf Ihr gezicke eingegangen - hast es sogar spielerisch humorvoll umgedreht und Sie zum lachen gebracht.

Top! :thumbsup:
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Jepp ich denke auch, dass da keine Kritik angebracht ist :smile:
Na die erwartet ja Sachen. Dass du einfach mal so bei ihr vorbeischneist :lach:

Umso mehr wird sie sich jetzt auf das Treffen freuen :)
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey ihr beiden,

Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt ob sie heute kommt, werde auf jeden Fall berichten.

Wurmt mich zwar, dass ich mich freiwillig von ihr im Billard demütigen lasse, da muss ich nun durch:lach:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hey lucky - liest sich recht gut!! ... kann den beiden nur zustimmen ...

.... ich könnte mir vorstellen, dass sie euch evtl. eine weitere chance geben könnte - aber die muss dann sitzen :smile:

... bin derzeit (seit wochen :lach: ) sehr schreib- und lesefaul was das forum bestrifft, hab bei dir aber immer mal wieder reingeschaut; ich geb der sache - nur rein vom gefühl - irgendwo noch ne chance aber ...

.... sollte sich was anbahnen, wollt ich dir zwei, aus meiner sicht, wichtige dinge noch mitgeben / behalt die mal im hinterkopf:

1. überfahr sie nicht und mach die sache weiter langsam .... wir hatten hier schon den fall im forum, nach dem motto, montag ziehst wieder ein und dann läuft alles - mach das NICHT!!! - das ist mir bezogen auf deine paartherapie eingefallen, dass ist irgendwie zu dirket und eindeutig und zu schnell, finde ich!!

und ganz ehrlich, was soll dir der paartherapeut noch bei bringen, dann lies lieber hier weiter im forum und befolge einige regeln oder für mal ein telefonat mit m wolfgang. ich glaub unterm strich, bringt das mehr, denn du weißt ja wie der hase laufen sollte bzw. kennst man frau konflikt etc. - ich bin mir nich so sicher, dass es gut ist, wenn sie auch dieses wissen erlangt.

"frauen wollen doch eigentlich gar nichts wissen, so bald sie´s wissen ist es doch langweilig; die wollen doch "nur" gefühle für ihren kerl haben!" und wenn du weißt, wie du ihre gefühle für dich hoch halten kannst, reicht das doch :lach:

du machst das aber im moment doch recht gut, so wie ich das lese; was gut und schlecht war / ist, dass ihr euch durch deinen kumpel, der im haus wohnt, nicht aus dem auge verloren habt bzw. es auch mal ungewollt kontakt geben konnte / gibt ohne es aber zu wollen. zu dem ist sie in der wohnung geblieben, was in ihr bestimmt die ein oder anderen guten erinnerungen immer mal wieder hervorgerufen hat - und postive gefühle für dich / euch sind ja immer gut bei den mädels :smile:

2. wenn die beziehung sich noch einmal ergeben sollte, bleibt auch erst einmal länger in euren eigenen vier wänden und denk "viel" später wieder an ein zusammen ziehen (faustwert hätte ich mal 1 jahr vorgeschlagen!) - und wenn zieht in eine andere wohnung ....

...... mir ist klar "alles etwas zukunftsmusik!!!"

ich halt dir die daumen, dass es das wird, was du willst :lach:

gruß guile


Zuletzt modifiziert von Guile am 20.07.2012 - 13:01:31
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.028
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben