Unsicherheit zur Reaktion der Ex

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Lucky,

ach du Scheiße, was hast du denn gemacht? :O
Dass sie so besorgt um dich war, ist ja ein gutes Zeichen und zeigt, dass du ihr auf jeden Fall nicht egal bist. Aber dass sie (nur) von Freundschaft redet ist natürlich blöd und das, was man in unserer Situation nicht hören will.
Wie du sagst schwankt sie ziemlich oft mit ihren Aussagen und deshalb würde ich das erstmal nicht SO ernst nehmen. Natürlich geht dieses hin und her auf den Sack, kenne das von meiner auch.

Mach einfach weiter wie bisher, ich sehe da jetzt nicht großartig gutes oder schlechtes.


Zuletzt modifiziert von Achilles am 14.11.2011 - 22:07:15
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Bin auf ner Treppe saudumm gefallen als ich was getragen habe, sehe nach gestern aber wieder wie ein Mensch aus:lach:

Finde es von ihrer Seite halt heftig, dass sie sich nicht direkt gemeldet hat, persönlich würde ich es bei jedem Freund tun.

Hatte sie aber nicht darauf angesprochen, meine Ex fing mit dem Thema an und sagte halt zuerst, dass sie sich nicht getraut hat und sie glaubte das ich sie eh nicht sehen wollte. Dann meinte sie sie wollte mit mir befreundet sein.

Bin halt nicht weiter darauf eingegangen, glaube auch nicht das sie gemerkt hat, dass mich das Thema nervt oder ich es anders sehe. Bin auch auf dem Standpunkt, dass solche Aussagen Momentaufnahmen sind, gerade im Hinblick auf ihr restliches Verhalten. Kenne auch keinen im Bekanntenkreis der mit seiner Ex eine "Freundschaftsbeziehung" hatte, wo nicht früher oder später wieder was passiert wäre.
Bei mir merke ich halt, dass mit solchen Aussagen oder aber dem Nichtmelden, dass ich auch immer wankelmütiger werde, indem ich ernsthaft zweifele ob ich tats. Nochmal etwas mit ihr anfangen würde. Klar wenn sie jetzt vor der Tür steht, nehme ich die Chance war ;), ob dies aber Substanz hätte wüsste ich nicht. Dennzu einer Beziehung und auch Freundschaft gehört auch Vertrauen und das wird von Tag zu Tag weniger.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,
mir ist heute wieder was passiert und ich deshalb wollte ich einfach noch mal reflektieren wie der Stand ist, weil ich mit dem Verhalten meiner Ex immer weniger anfangen kann. Sorry wird was länger, würde mich aber freuen wenn Ihr dennoch was dazu sagt.

War heute in der Bank und dort wurde ich darauf angesprochen, dass meine Ex vor einiger Zeit da war zur Auflösung unseres gemeinsamen Kontos, sie auch den Antrag mitgenommen hat und bisher noch nichts passiert ist. Sie fragte dann wie ist mit den Kontoführungsgebühren etc.. Habe Ihr gesagt, dass ich den Antrag unterschrieben habe und dass, falls von meiner Ex nichts kommt die Gebühren ganz normal abbuchen soll.

Mir ist wirklich nicht klar was meine Ex will. Wenn ich mir Ihre Aussagen während der Trennung vor Augen führe wie: keine Gefühle mehr, haben nur nebeneinander gelebt, ich habe sie verletzt mit meinem Verhalten etc. und sehe wie sie sich nun verhält werde ich bald verrückt ;-). Mir ist bewusst, sie ist eine Mischung aus beiden Trennungstypen, deshalb gehe ich auf Ihre Kontakte noch ein.

Dazu muss ich sagen ich kenne meine Ex als jemanden der sich selber zu helfen weiß, selber Dinge in die Hand nimmt anpackt. Manchmal war sie auch in der Beziehung etwas wankelmütig, aber dieser Zustand ist mir momentan zu heftig, weil sich nichts bewegt.

Jetzt ist der Stand bzw. unser Kontakt folgendermaßen:

- Wir haben immer noch eine gemeinsame Wohnung (vertraglich) in der sie bis heute außer ein paar Kleinigkeiten nichts verändert hat. Ich wohne noch bei nem Kumpel in derselben Straße.
- Sie kümmert sich nicht um die Auflösung gemeinsamer Dinge wie Konto, Versicherung etc. obwohl ich es Ihr zwischendurch angeboten habe ihr zu helfen.
- Sie meldet sich zwischendurch wegen Kleinigkeiten, lädt mich zum Kaffee ein usw.
- Mal ist sie selbstbewusst, mal kommt sie mir nervös vor (persönliche Einschätzung). Grundsätzlich interessiert sie sich für das was ich mache.
- Bei den Gesprächen geht es nicht mehr um Trennung, Auszug oder ähnlichem, wir verstehen uns einfach.
- Ihr ist bewusst, jedenfalls hoffe ich das, dass ich nicht für eine Freundschaft zur Verfügung stehe, habe ihr dies in aller Deutlichkeit gesagt.

Persönlich muss ich sagen, dass ich mich durch die Trennung weiterentwickelt habe, Probleme in die Hand genommen und gelöst habe und insgesamt reifer und ausgeglichener geworden bin. Dazu habe ich mich auch körperlich wieder in Form gebracht (der Unfall ausgenommen). In den Gesprächen mit Ihr bin ich souverän (habe beruflich viel mit Menschen zu tun, deshalb klappt das) und habe das Gefühl sie testet mich, genauso wie ich teste wie weit ich gehen kann (sehr behutsam).

Auch wenn ich das schon mal gefragt habe, wäre mir ein vlt. auch weibliche ;-) Einschätzung wichtig.

Verstehe halt nicht warum –aus meiner Sicht !!!- ihr Verhalten überhaupt nicht zu ihren Aussagen passt.

Ist das überhaupt normal was hier abläuft?

Die Trennung ist nun ca. 3 Monate und sie macht keine weiteren Schritte klare Verhältnisse zu schaffen, genauso wenig wie ich (Ausnahme nehme bei Gesprächen immer eine Kleinigkeit von mir aus der Wohnung). Wollte gerne mal hören ob ich das total falsch sehe, dass sie immer noch unentschlossen ist, oder handelt es sich hier um Mitgefühl, Freundschaft … und ich erkenne es nur nicht.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
*Update*

Ex hat sich eben wieder per mail gemeldet, habe die Chance genutzt und sie gefragt ob ich nochwas bei Ihr abholen könnte, da ich dies am Wochenende brauche.

Von Ihr kam: Klar kein Problem bin aber erst gegen abend zu Hause, wenn du nichts dagegen hast kannst du aber trotzdem gerne noch vorbeikommen.

Soweit so gut, habe aber irgendwie Bammel, da dies das erste Treffen am Abend ist, seit der Trennung. Albern warscheinlich.

Bin jetzt nur am überlegen ob ich es nicht doch auf nen anderen Tag verschieben soll, komme aber aus der Nummer nicht richtig raus da ich ja geschrieben habe ich bräuchte es am WE.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Lieber Lucky,

noch etwas zu meinem Ratschlag in dem anderen Thread.

Man kann nicht in jeder Ex_zurück_Situation die gleichen Strategien anwenden. Natürlich predige ich auch immer, Gelassenheit und Souveränität zu zeigen. Da aber Hintergründe und Ausgangslagen jeder Partnerschaft verschieden sind, sollte man manchmal ganz entgegengesetzt handeln.

Was in der einen Geschichte zum Erfolg führt, fährt die andere Beziehung endgültig gegen die Wand. Da braucht derjenige, welcher ganz nah dran ist, das Gespür und die Sensibilität, was bei ihm besser wäre.

Falsch gehandelt? Pech gehabt! C'est la vie und auf ein NEUES, ob mit einer anderen oder irgendwann mit der Ex. Who knows. :PP
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hi G.Ost,

Kann ich verstehen, war auch nicht meine Absicht jemanden falsche Tipps zu geben. Persönlich finde ich es halt besser das Gespräch unter vier Augen zu suchen. Verstehe aber auch das das manchmal einfach Zuviele Gefühle hervorruft und es deshalb es besser ist von vorne herein für eindeutige Verhältnisse zu sorgen.

Ob meine Strategie, wenn man das so nennen darf, letztendlich zum Erfolg führt bezweifel ich manchmal. Versteh halt die Frau bzw. Ihre Handlungen überhaupt nicht mehr, das ist aus meiner Sicht alles so widersprüchlich das ich es kaum in Worte fassen kann. Nutze aber einfach die Gelegenheit das sie sich meldet und da ich allein schon durch das berufliche Darauf gepolt bin mir nicht in die Karten schauen zu lassen, glaube ich klappt das ganz gut. Meine Gedanken sind wieder was anderes die poste ich dann hierhin und hoffe auf Tipps.:lach:

Obwohl man sagen muss, dass wenn mich jemand durchschauen kann oder konnte dann meine Ex, wahrscheinlich tut sie es schon längst ;). Bin mal gespannt...
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für das heutige Zusammentreffen.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Dank Dir G.Ost

Finde deine Posts übrigens in den meisten Fällen ;) sehr gut. Sollte alles bei mir vor die Wand fahren würde ich gerne nochmal nachhoeren ob du noch Tipps hast um die Ex abzuhaken, bin da mit meinem Latein echt am Ende
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Nun, beim abhaken bin ich ganz schnell dabei.

Vor allem weil ich weiß, das es nicht nur einen Traumpartner gibt.
Je eher ich es schaffe, den der mich nicht will loszulassen, oder bei dem ich erkannt habe, dass es nicht (mehr) paßt, je schneller kann ich wieder optimistisch in die Zukunft schauen.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
So war bis gerade eben bei ihr, ist aber nix passiert.

Sie hat mich mal wieder auf nen Kaffe eingeladen. War insgesamt irgendwie seltsam. In der Wohnung hat sie eine Riesen Couch und wir sassen maximal eine Handbreit auseinander. Sie hatte sich zu mir gesetzt. Haben gut gequatscht viel gelacht, ihre Augen strahlten teilweise... das tat innerlich schon weh, hab mir aber nix anmerken lassen. Wollte dann nach ner halben Stunde gehen und sie sagte dann komm habe extra für uns den Kaffe aufgesetzt, bleib nochwas, naja das ging bis jetzt.
Hatte aber nicht das Gefühl das ich irgend was reissen könnte ;), deshalb habe ich es gelassen.
Weiß wirklich nicht ob das nur Freundschaft ist und ich mir alles nur einbilde. Geh jetzt erstmal unter Leute, brauche echt Ablenkung.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
So geht wieder :PP.

Was mich stutzig macht ist die Sache, dass sie mir während der Trennung immer gesagt hat wenn ich mich annähern wollte, sie will mir keine Hoffnung machen weil das unfair wäre. Jetzt verhält sie sich wie beschrieben, versteh einer die Frauen.

Wollte jetzt erstmal wieder rar machen oder meint ihr es wäre besser die nächsten Tage nochmal zu treffen?
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Lucky schrieb:
So geht wieder :PP.

Was mich stutzig macht ist die Sache, dass sie mir während der Trennung immer gesagt hat wenn ich mich annähern wollte, sie will mir keine Hoffnung machen weil das unfair wäre. Jetzt verhält sie sich wie beschrieben, versteh einer die Frauen.

Wollte jetzt erstmal wieder rar machen oder meint ihr es wäre besser die nächsten Tage nochmal zu treffen?
Nein, sie muß Dir erst klar signalisieren, dass sie Dich nicht nur freundschaftlich in ihrem Orbit kreisen lassen will.

Sie sieht, wie gut es Dir geht und denkt, dass sie kein schlechtes Gewissen mehr haben muß, weil Du verstanden hast.

Es ist notwendig, dass sie ihren Irrtum einsieht und erkennt, dass Du sie nicht als Kumpelfreundin siehst.

SIE MUSS DICH VERMISSEN.

Höre auch jetzt auf mit den (in Deinen Augen harmlosen) Plings. Dadurch rutscht Du leider in die Freundschaftsschiene.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey G.Ost,

Hab ich verstanden, mache mich erstmal wieder selten. Dennoch ist es nicht so das ich die Plings setze sondern meine Ex meldet sich. Habe vor ner Stunde wieder eine SMS von Ihr bekommen. Sie ist eben im Auto an mir vorbei gefahren. Daraufhin schrieb sie:

"Hey du hast du mich nicht gesehen, habe dich eben angeblinkt ;). Bin gleich zu Hause, magst du heute nochmal vorbeikommen? Lg xxx"

Habe dann geschrieben: "Bin heute unterwegs, können wir ja demnächst ins Auge fassen. Vg xxx"

Heute ist das erste mal das sie ohne einen Vorwand nach nem Treffen gefragt hat und das erste Mal das sie eine SMS mit Lg beendet.
Ich habe heute aber keine Lust auf so ein KK wie gestern und du hast recht G.Ost sie soll mich ruhig vermissen. Wenn sie wirklich was will wird sie sich nochmal melden... Hoffentlich.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
So, heute geht es mir richtig scheisse und das nach drei Monaten. War mit Kumpels zusammen und hab mir ordentlich die Kante gegeben.

Meine Ex ist nur max. 50m von mir entfernt und ich hätte echt Lust ihr die Meinung zu Geigen, mach ich aber nicht.

Fuck was für ein Scheiss Planet....
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Auweia! Das ist ein Pulverfass :-)
Nichts machen!

Und denk dran. Je weniger Beachtung sie bekommt und je mehr Spaß du hast, desto stärker ziehst du sie an ;-)
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ne, ist eher jetzt nicht so. Ich würde sagen, jetzt kommt eher die Zeit, dass man sich mit seinem Sicksal begnügt, und erkennt, nichts effektiv ändern zu können.

Ich weiß nicht, was man jetzt machen kann. Lies G.Ost Beiträge.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

bin wieder aufm Damm und habe auch nichts gemacht bis heute. Suche momentan auch nach ner eigenen Wohnung weil ich es satt bin.

Habe meine Ex heute angeschrieben, da ich demnächst auf Dienstreise ins Ausland muss ich dringend noch ein paar Klamotten brauche. Habe die mail nüchtern freundlich ohne Gefühle geschrieben und nun mailen wir schon seit neun Uhr. Habe am Anfang immer möglichst knapp zurückgeschrieben und versuche jetzt auch möglichst nüchtern zu bleiben, dennoch fragt sie mir Löcher in den Bauch, schreibt viel von sich. Eigentlich dasselbe per mail was wir beim letzten Treffen persönlich hatten.

Sie hatte einen Termin für heute vorgeschlagen wo ich die Sachen abholen könne. Habe ihr geschrieben das ich warscheinlich keine Zeit habe es aber noch nicht genau wisse. Dann schlug sie mir vor sie würde die SAchen meinem Bruder geben wenn ich heute nicht vorbei komme aber sie würde sich gerne mit mir in der nächsten Woche treffen und nen Kaffee trinken und was quatschen.

Denke werde mich nochmal mit Ihr treffen oder was haltet ihr davon?

Habe Ihr gesagt
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
hey du..so hab mich mal bei dir eingelesen...und hatte die ganze zeit irgendwie das gefühl...dass sich unsere exen irgendwie ein wenig ähneln...mein es hat auch in den 2 monaten die ich nicht in der wohnung gelebt habe...eigentlich nciths verändert...außer kurz vor meinem einzug...da hat er mir ganz stolz sein zimmer gezeigt...dass er aufgeräumt hat...(so als bräuchte er die bestätigung von mir)

naja ich hatte auch beim lesen irgendwie das gefühl...dass deine ex noch gefühle für dich hat...kann dir das gar nciht richtig begründen...
ich versuch mich grad ein wenig in ihre lage zu versetzen...und glaube allgemein...die entscheidung der verlasenden wieder einen neustart zu versuchen ist nicht gerade einfach...sie mag dich dich ja (genau wie mein ex mich mag) und will dich nicht verletzen...sie weiß ja aber nicht...ob ihre gefühle..die sie eventuell wieder bekommen hat...anhalten oder ob sie wieder weggehen...dann kommt ja noch hinzu...dass wir verlassenen uns verändern...das heißt unsere exen..denken wahrscheinlich uns geht es besser als mit der beziehung...da bedeutet es ja nochmal viel mut auf uns zuzugehen...
aber ich finds gut...dass du das ganze ja irgendwie schon ein wenig locker sehen kannst oder? hatte das vor einigen tagen auch noch drauf..aber mittlerweile :(

es nervt so verwirrt zu sein...weil wir einfach nie wirklich wissen...was der andere denkt....
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zuusammen,

Mal ein kleines Update. Habe mich zwischendurch noch einmal mit ihr getroffen, war wie immer, nett geplaudert, ein paar mal suchte sie Nähe aber nichts eindeutiges. Tja wahrscheinlich Freundschaft oder Gewohnheit. zusätzlich noch ein paar Mal auf der Strasse getroffen.

Habe mich jetzt entschlossen endlich für klare Verhältnisse zu sorgen. Habe heute den Mietvertrag für eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt unterschrieben. Versuche auch spätestens zwischen den Tagen ausgezogen zu sein. Ich kann mir dieses Spiel nicht länger antun. Ein paar Freunde haben mich zwar schon fuer verrückt erklärt, sie sagen wir verhalten uns wie schüchterne Teenager und sollten nochmal reden. Ich glaube aber das sie mich wenn überhaupt erst vermissen kann wenn wiir rauemlich getrennt und somit die Trennung komplett ist.

Leider lässt mich der Einwurf meiner Freunde nicht los. Ich werde ausziehen, dennoch überlege ich mir nochmal mit ihr zu reden... Hoffe ihr redet mir das aus. Bin im Moment halt Hin und Her gerissen.:S

Die Wohnung ist der Hammer, bin nur etwas down, weil fast mein gesamtes Erwachsenenleben jedes freudige Ereignis zuerst mit ihr geteilt habe... Heute nicht.

Sollte ich ihr eigentlich zeitig Bescheid sagen das ich ausziehe oder sie eher überfallen nach dem Motto ... Du morgen zieh ich aus, verabschiede dich vom Haustier und mach's gut? Mmmmh wehtun will ich ihr nicht, momentan versuche ich aber jeden Kontakt zu meiden weil es mir nicht gut tut.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.628
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben