Unsicherheit zur Reaktion der Ex

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Lucky schrieb:
Hey zusammen,

Mal ein kurzes Update nach den ersten Tagen. Wir sind noch zusammen aber es ist ein verdammt langer Weg.
Es gibt schöne Momente, noch viel Unsicherheit. Vieles ist gewohnt aber doch neu. Da ich beruflich derzeit viel unterwegs bin, sehen wir uns auch nicht so oft. Wir lassen es ruhig angehen.

Eine unschöne Situation gab es bisher, die aber sie deeskaliert hat. Waren bei ihr und zwei Freundinnen von ihr kamen vorbei (hasse die Hühner). Bekam mit das sie mich schon den ganzen Abend irgendwie k... Behandelten, machte mir aber nichts aus, da ich nicht auf den Mund gefallen bin und sie mir eigentlich egal sind.

Irgendwann fing eine von ihnen an zu reden ich hätte mich ja so toll geändert und so weiter ... Und fing dann an es wäre ja auch Zeit gewesen und ich solle erwachsen werden und so ein Mist (Kriege es nicht mehr alles zusammen). Ich habe falsch reagiert, sie hat mich auf dem falschen Fuss erwischt. In dem Augenblick kamen so einige Sachen in mir hoch, da sie auch damals diese Leute bei uns eingemischt haben. Meine Ex (nenn sie jetzt einfach noch so:lach:) hat es direkt mitbekommen und wollte noch einschreiten. Hat nicht geklappt.
Habe ihrer Freundin dann sinngemäß zwar ruhig aber ziemlich deutlich gesagt, dass mich ihre Meinung nicht interessiert und das sie ihre Lebensweisheiten woanders ablassen soll. Sie solle erstmal den Dreck vor der eigenen Tür kehren bevor sie sich bei mir einmischt.

Bin dann aufgestanden und meinte ich hätte keinen Bedarf mir so ein Mist weiter anzuhoeren und wollte gehen. Meine Ex ist mir nach im Flur haben wir dann kurz geredet. Es gab einen Wortwechsel, wo ich dann meinte, ist es wirklich das was ihr alle denkt? Glaubst du dass nur eine Person am scheitern verantwortlich ist? Sie sagte nein glaube ich nicht. Ich meinte dann noch, dass hoffe ich, Was glaubst su eigentlich wer du bist? .... So Cut .... Ich weiß das klingt alles nach beleidigter Leberwurst.... Musste aber raus, mir hat es gereicht.

Ich wollte dann gehen und sie meinte nur zu mir: Ich war mir von Anfang an bewusst, dass es schwierig wird. Ich entgegnete dann, ich habe es unterschätzt. Sie: war mir klar, ist immer so bei dir. Und fing an zu grinsen. Habe sie dann kurz gekuesst und meinte : nimm es mir nicht krumm aber ich bin weg, bei den beiden Krieg ich Tollwut. Sie grinste wieder und meinte dann etwas in die Richtung, dass es besser wäre da sie die Sache mit ihnen klären wolle.

So ist nichts hängen geblieben bei uns mal schauen wie es weitergeht. Habe das hier mal geschrieben, da ich das Thema echt unterschätzt habe .... Wie ich ihr gesagt hab. Dazu habe ich noch nirgends in den Erfolgsgeschichten dazu etwas gelesen, wir haben nicht nur unsere eigenen Probleme, dazu kommt der gesamte Freundeskreis. Familie geht so, die warten erstmal ab.

Genug geredet:PP Kritik erwünscht

Hey Lucky,

ich muss dir erst einmal sagen, wie sehr es mich freut, dass ihr wieder zusammen seid und das, obwohl es lange Zeit gar nicht danach aussah :smile:

Kannst du dich noch dran erinnern, als wir beide "abgemacht" haben, dass wir beide es schaffen? :lach: Du hast es geschafft und bei mir ist es womöglich nur noch eine Frage der Zeit.

Vergiss nicht, was du hier alles gelernt hast und wende es an, dann sieht es doch gut aus. Auch, dass ihr im Moment noch nicht so viel Zeit miteinander verbringen könnt, ist ja für eine langsame Annäherung positiv.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib uns bitte noch ein bisschen erhalten :smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Lucky_Desaster schrieb:
Ihre freundinnen werden auf jeden fall über dich quatschen und sie „beraten“. Das läuft bei frauen so! :lach:

Das ist es nämlich, ich weis es ja. Wir Frauen sind so, wenn eine Freundin ein ''Arschlochtypen'' hat wird gehofft und gehofft, dass sie den wieder los wird. Ich habe schon tausende solche Gespräche geführt. Aber das läuft eher passiv. Jetzt werden sie deiner Freundin gesagt haben, der Typ ist derselbe Idiot wie damals, was willst du mit dem? Sie wird dich in Schutz nehmen, aber Freundinnen sind schon wichtig... das nagt an einem.

Reiße dich zusammen und sei nett zu ihnen. Kennst du das Sprichwort?

Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher!

Lächeln und winken:grins:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Lucky,

auf die Tratschtanten bin ich ja gar nicht eingegangen.
Jedenfalls lass dir gesagt sein, dass das ein Kampf ist, den du nicht gewinnen kannst. Wie Nicci schon meinte, versuche dich möglichst gut mit denen zu stellen. Du musst sie ja nicht mögen, aber versuche so neutral wie möglich mit denen umzugehen.

So sehr ich es auch verstehen kann, dass du denen die Meinung geigen würdest, lass es besser.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Meine Güte was habe ich nur angerichtet .... soviele Antworten hatte ich noch nie :lach:.

Vielen Dank an alle, ich versuche mal bestmöglich auf alles einzugehen.

Vorab eine kurze Beschreibung zum Verhältnis zwischen einiger ihrer Freundinnen und mir.
Wir kommen alle vom Dorf und kennen uns schon ziemlich lange. Fast alle ihrer Freundinnen kenn ich teilweise deutlich länger als meine Ex. Habe zu denen eine "eigene Beziehung". Meine Ex (nenn sie jetzt immer noch so, sonst komm ich selber durcheinander) ist zugezogen und kam erst durch mich in diesen Freundeskreis.

Zu einigen ihrer Freundinnen habe ich daher auch aus der Vergangenheit nicht zwingend das beste Verhältnis. Eine dieser Personen ist auch diejenige mit der ich aneinandergeraten bin. Wir konnten noch nie miteinander.

Dies ist aber nicht neu, dass gab es während der gesamten Beziehung. Das war früher auch nie ein Problem, wir, also ich und meine Ex waren da sehr offen zueinander. Sie weiß was ich von einigen halte und habe da auch nie einen Hehl daraus gemacht. Sie hat es akzeptiert.

Mir ist bewusst wie Nicci es schreibt, dass man sich nicht zwischen die besten Freundinnen stellen kann, mit der Hoffnung den Kampf zu gewinnen. Gott sei dank habe ich zu ihrer besten Freundin ein sehr gutes Verhältnis. Dennoch bin da in einer Zwickmühle, da die anderen durch die Trennung erstmal Oberwasser haben und mich gnadenlos testen werden.... wie geschehen. Dennoch ist es auch schlecht wenn ich mich ihnen gegenüber unterwürfig benehm.

Das Verhalten von mir war dennoch schlecht, da ich einfach abgerauscht bin. Zukünftig werde ich versuchen die Sachen mit etwas mehr Humor zu nehmen (seh`s als Lustgewinn :lach:). Falls nötig trotzdem meine Meinung sagen aber halt ohne beleidigt oder angegriffen zu wirken.

Zusätzlich nehme ich Guile`s und Sonnergen`s Rat ernst und nehme mich weiterhin zurück und mache gaaannnnzzz langsam.

Wir haben heute morgen auch kurz telefoniert, sie hatte das Thema angesprochen. Sie nahm es mit Humor und meinte lachend, dass sie es sofort gemerkt hat, dass mir fast die Halsschlagader geplatzt ist, sie wäre aber genauso sauer gewesen und hätte es geklärt. Sie fand es gut, dass es nicht in einen Riesen Streit ausgeartet ist.

@Lucky_D
Ihr Grinsen im Flur sehe ich eher positiv. Hatte ja mal geschrieben, dass ich in Behnadlung wegen Depressionen bin. Das hatte die Auswirkung, dass ich meist schlecht gelaunt war, alles ernst genommen hab, später kam dann noch die Phase war ich total antriebslos war usw. Ein Lächeln einfach so, gab es lange Zit von mir nicht. Kann es leider nicht besser ausdrücken, hoffe ihr wisst was ich meine.

Meine Ex hatte mir vor einiger Zeit gesagt, dass sie mein eigentliches Ich vermisst hat d.h. unter anderem egal ob beruflich oder privat alles erstmal "auf die leichte Schulter nehmen", alles nicht ganz so ernst nehmen, Lächeln, Spass machen ... ok das klappt bei einigen Personen nicht wie man gesehen hat:PP. Dennoch wäre das früher in ein tierisches Theater ausgeartet.

Nun ja das Grinsen stand eher im Kontext, der Unterhaltung, als ich meinte ich habe das ganze total unterschätzt und dabei dumm gegrinst habe. Sie stieg dann auf eine lustige Art ein, nach dem Motto war mir schon klar. War also eher ein warmes Lächeln von ihr.

Jetzt habe ich aber mal ordentlich zurückgetextet ;), halte euch weiter auf dem Laufenden und freu mich natürlich immer über Meinungen.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
@ Achilles
Viel Glück, hau mal rein bei deiner Geschichte ;)
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
moin lucky,

weil ich grad etwas in übung war mit der verteilung der buchstaben, wollt ich deine wenigkeit nicht außer acht lassen und einige wenige auch bei dir plazieren; mit dem hintergedanken, dass du dann selbige auch mal hier stehen lässt und diese einen aufschluss darauf geben, wie der weg sich so verhält, mit deiner ex?

in kurz, mach mal ne wasserstandsmeldung :smile:

gruß
guile


ps: werd der meinigen am we woll übern weglaufen. ein gemeinsamer freund gibt ne kleine feier, sie hat sich angekündigt und ich konnte und wollte auch nicht schon wieder absagen - was interessierts mich ob die ex da ist :PP . jetzt schau ich mir das mal an - hab das ganze aber schon vorher zeitlich begrenzt, weshalb sich das alles nicht ewig in die länge ziehen kann!


Zuletzt modifiziert von Guile am 22.08.2012 - 10:04:24
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Xxx


Zuletzt modifiziert von Lucky am 03.09.2012 - 20:59:44
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Lucky und Guile,

War gerade am überarbeiten wegen der Sperre und habe mich vertippt,daher mein letzter Post.
Bin aber zu faul alles zu überarbeiten, wenn's mal jemand liest den ich kenne, Pech gehabt:lach:

Bei mir ist sonst alles gut, laueft noch alles. Geb demnächst mal ein ausführliches Update.

Bei dir Lucky auch alles klar?

Vg
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
ja ich überleg auch gerade. aber vielleicht schick ich einfach mal nen link von meinem thread an den äx?! zum geburtstag!:lach:

ich denk mir aber auch gerade "püh. wenn jemand sucht, findet er. aber warum sollte jemand suchen?"...naja. bei mir is eigentlich alles beim alten...glaub ich, ich überlege noch, wies mir geht.::::zwinkern:

ja mach mal ein update, lucky. bin gespannt! lg Lucky_D
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Nabend zusammen,

War lange nicht mehr hier ... Tja das Leben hat mich voll im Griff :PP. Heute kann ich nicht schlafen und hab an das Forum gedacht.

Mal zum Update, es läuft. Wir sind wieder zusammen seit einiger Zeit. Am Anfang war es sauschwer für beide, ist es teilweise heute noch, dennoch sind wir glücklicher als zuvor. Man muss akzeptieren, dass es bei uns einen Cut gab der mit Verletzungen verbunden war. Dies war gerade für mich schwer, da ich verlassen wurde und dies doch enorm an der Würde kratzt :lach:, da kommt man manchmal in Versuchung es dem anderen heimzuzahlen oder aber bei einem Streit wieder die ollen Kamellen auf den Tisch zu knallen.... Da muss man durch. Obwohl wir mehr als zehn Jahre zusammen waren, gab es bei uns nicht die typischen Abnutzungserscheinungen, wie kein Sex oder man geht sich nur noch auf den Keks. Klar gab es hier auch up and downs. Die Basis stimmte bis vor zwei Jahren und fu ktioniert gerade auch wieder ziemlich gut. Insgesamt machen wir gerade ganz sachte weiterführende Pläne .... Aber das hat noch Zeit.

Ohne hier den Oberlehrer zu machen ist mir aber wichtig mal eine kurze Nachbetrachtung zu machen. Vielleicht hilft es ja jemanden. Für mich war es die wichtigste Zeit denn sonst hätte ich sie niemals wieder bekommen und noch viel wichtiger ich wäre niemals wieder ich selbst geworden.

Als sich damals meine Ex getrennt hat befand ich mich in totaler Abhängigkeit zu ihr. Dies war min. Über ein Jahr so. Hintergrund war, dass ich sehr viele Schwierigkeiten Impfungen Bereich gerade aus dem Elternhaus mit mir schleppte. Dazu kam beruflicher Stress und natürlich war es bequem sich bei einem anderen, also bei ihr, komplett fallen zu lassen. Eigentlich war ich zu diese Zeit ihr Fiffi;), sie regelte alles für mich, ich jammerte und nölte, im Gegenzug bekam ich ihre Regeln auferlegt und fügte mich. Ehrlich ich hatte es verdient.

Zuvor war ich anders, nie der absolute womanizer aber auch nicht chancenlos. Ich kannte meine Stärken, war selbstbewusst usw.

Dann kam die Trennung und ich brach zusammen. Wäre fast in eine Klinik gekommen. Habe alles gemacht was man nicht machen soll ... Die Serie Californication (nur ohne Sex... So nen shit:lach:) macht es deutlich. So hatte ich keine Chance bei meiner Ex und auch nicht bei anderen.
Ich machte alle Phasen durch, von unendlicher Trauer, Wut, Hass, Depression und alles was dazwischen so passiert. Das sieht man teilweise sehr gut an meinen Posts. Hier konnte auch keine Gruppentherapie, die ich heute noch besuche, helfen.

Irgendwann hatte ich eine echte scheiss egal Einstellung, da klappte es zwar besser mit dem weiblichen Geschlecht, evtl. Hätte es auch schon mit meiner Ex geklappt. Ich hatte aber keine Lust mehr mich mit ihr auseinanderzusetzen, denn ich merkte das ich nicht mit mir zufrieden bin.

Mir ist klar geworden, dass ich erstmal wieder autent werden muss. Dazu muss ich sagen, dass ich das erstmal gar nicht mehr konnte. Über die lange Beziehung und gerade die letzte Zeit hatte ich kaum mehr eigene Vorstellungen, was will ich wirklich, wo sind meine Grenzen und und und.

Das ist auch der Grund warum ich das hier schreibe, beim Ex Back wird oft gesagt, mach Sport, lern Den Pick Up Krempel, sei schlagfertig usw.. Dann kommen die Strategien, warte lieber noch nen Tag und und und. Klar das kann helfen, erstmal sollte man sich aber besser fühlen. Wenn man selbstbewusst ist braucht das seine Zeit, dann kann man
auch Seiner Ex gegenuüber wieder ehrlich sein. Als Beispiel bei einem unserer ersten Treffen, fragte sie mich ob ich sie noch liebe. Habe geantwortet ja das tue Inhaber im Gegensatz zu vor einem Jahr brauche ich dich nicht zum Leben.... Sie war erstmal sprachlos, damit hat sich nicht gerechnet... Und es war die Wahrheit:lach:

Bitte nicht falsch verstehen, finde das Forum super u d es hat mir oft geholfen. Manchmal wenn ich aber sehe wie verzweifelt Leute auf ein Lebenszeichen, teilweise nach über einem Jahr warten, ist das schade. Da ich weiss wie beschissen sich das anfühlt.

Ich kann nur sagen gebt euch genug Zeit, versucht euer Leben zu leben und nicht von jemanden abhängig zu sein. Hört sich an wie aus den tausenden von Ratgebern, ist aber auch meine Erfahrung.

Wie gesagt evtl. Hilfst jemanden. Nochmal danke für die Unterstützung, ich schau zwischendurch mal rein.

So hoffentlich kann ich jetzt pennen.:lach: Gute Nacht...
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
ich freue mich sehr für dich lucky!

und deinen text bzw. die erfahrung dahinter kann ich auch sehr unterstreichen...auch wenns bei mir kein happy end gibt...aber vielleicht irgendwann irgendwie anders...

lass es dir gut gehen!
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Hey fiffi..;)also ich finds spitze, wie du dich aus den klauen deiner äx gelöst hast und das der startschuss für einen neustart war. Aber nur als single is man emotional unabhängig. :PP Will heißen, kuck dass die zarten bande sich nich wieder zu fesseln entwickeln. Und am besten find ich, dass die äx-back-stretegie bei dir „von innen“ (!!) kam, deshalb hab ich da auch erstmal null bedenken. :Respekt:

Lot of greetz von Lucky_D:namaste:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Na Jungs und Mädels,

bin heute lange im Forum rumgegammelt. Wollte mir nochmal alles vors Auge führen.

Kurz gesagt habe heute mit meiner (EX)- Freundin Schluss gemacht.

Kann ehrlich gesagt nur jedem raten von einem Ex-Back abzusehen. Es wird nix mehr.

Wir waren heute bei Ihren Eltern Essen. Irgendwann kam das Thema auf Kinder, ihre Eltern kamen auf das Thema Enkelkinder und fragten wann es denn soweit wäre.

Da fragte sie mich ... Wann ist es denn soweit... Worauf ich antwortete.. Keine Ahnung, lass uns demnächst Gedanken drüber machen.

Sie ließ nicht locker und als ich nicht darauf antwortete, fing sie an zu fragen"Warum nicht usw.".
Ich sagte dann (vor ihren Eltern) du hast mich dermaßen verletzt, dass Kinder mit dir das Letzte sind worüber ich nachdenke.

Sie fing dann an sich zu verteidigen und wollte alles durchdiskutieren. Sie meinte auch du kanntest meine Gründe für damals.

An diesem Punkt war meine Entscheidung gefallen. .... Ich hätte mir gewünscht das
wir unter zwei Augen eine solche Dikussion durchführen können.


Ich meinte dann nur, ich geb dir meine Gründe für die Trennung, nicht wie du damals den ganzen ganzen Trennungskatalog sondern die ehrlichen Gründe.

- deinen Vertrauensbruch- du hast allen von deiner Entscheidung damals erzählt mich schlecht gemacht und ich durfte das "tolle" Geschenk irgendwann empfangen. Von mir kriegst du es so .
- du hast mich so verletzt das ich nicht mehr kann und will
- ich will einfach keine Kinder mehr mit dir, dass war mal so

Ich weiß ich kling wie ne beleidigte Leberwurst, dass war aber was mir in den Kopf kam.

Ehrlich gesagt bin ich froh das das ganze Theater vorbei ist.

VG
Lucky
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lucky schrieb:
Kann ehrlich gesagt nur jedem raten von einem Ex-Back abzusehen. Es wird nix mehr.

Hallo Lucky,

bin grad am überlegen, soll ich nun sagen: Herzlichen Glückwunsch oder es tut mir leid?!

Mir kommt es so vor, als hättest Du das ausschlaggebende nicht beherzigt:

Wenn man ein ex-back versucht, dann muss es kein "zurück" sondern ein Neuanfang sein.
Und man muss tatsächlich in der Lage sein zu vergeben.

Wie auch immer - ich wünsche Dir und auch Deiner Ex alles Gute und das jeder von Euch sein Glück findet!
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
hey lucky, hat sich der stachel zu einer eitrigen wunde entwickelt?! dann sag ich herzlichen glückwunsch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben