unterschiedliche lebensstadien

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von epsy, 9. März 2011.

  1. epsy

    epsy Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Das Eingangspost wurde für diese Seite verwendet.

    Es kann unter Thema 15 dort nachgelesen werden.

    Admin Wolfgang


    Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 31.05.2014 - 17:05:22
     
  2. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.282
    Hallo epsy,

    diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

    Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

    Epsy, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
    Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

    Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

    Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

    Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


    LG
    Wolfgang

    Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
     
  3. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.282
    Epsy, entschuldige bitte meinen off topic Beitrag!

    @ All

    Ich habe gestern oder vorgestern in einem Strang darauf hingewiesen, dass das "biologische Alter" unserer Liebesbeziehungen etwa bei vier Jahren liegt...:(

    Schaut mal was unser Neumitglied von seiner früheren Beziehung geschrieben hat:

    Da sind sie wieder - die berühmten vier Jahre! Wenn es zur Ehe kommt mit Kindern und Hausbau, wird diese Frist natürlich übergangen, aber das Deinstallationsprogramm der Beziehung, das die Trennung managet, schaltet sich trotzdem ein.

    LG
    Wolfgang
     
  4. Merlin

    Merlin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    701
    Hast recht Wolfgang, bei mir kamen da auch schon erste Signale nach ende des vierten Jahres, bloß hätte man da das Wissen von heute gebraucht, dann hätte man gegensteuern können.;) ((Vielleicht)):)
     
  5. Cornholio

    Cornholio Gelöschter User

    Hi Epsy.
    Ich versteh nicht so ganz was deine intention ist.
    Du scheinst sehr viel schon verstanden zu haben und kannst durch die erfahrungen deiner ersten beziehung vieles schon selbst erklären.
    Willst du sie zurück? für mich hört es sich nicht danach an, sondern dass es dir zur zeit einfach nur bescheiden geht und du gern ne 2. 3. meinung zu deiner situation hättest.
    Vieles was du schreibst klingt einfach so, als ob du verstehst was dahinter steckt.
    Ich kann deine these, dass sie sich selbstständig und frei fühlen will auch gut nachvollziehen, ich habe auch ne 7 jährige beziehung hinter mir und meine ex musste sich auch unbedingt erstmal frei fühlen usw.
    Ich weiss nicht ob es dir was bringt, aber lies dir mal die texte durch die unter beziehungsdoktor von wolfgang verfasst wurden, man lernt sehr vieles über die mechanismen die bei so ner beziehung am werk sind.
    Aber generell hab ich das gefühl, dass du von anfang an relativ skeptisch warst, was die beziehung zu ihr anging und demnach auch deine emotionen ihr gegenüber unterdrückt hast, ob es wirklich die alltlasten deiner ersten beziehung waren die dich daran gehindert haben, kannst du dir nur selbst beantworten.
    Achja und das mit den fehlern sehen, kommt schon nocht mit der zeit, grade wenn die beziehung so frisch getrennt ist schafft man es nur schwer die rosa brille abzulegen, man sucht notorisch bei sich den auslöser dafür.

    @ wolfang
    Ja es ist schon wundervoll mit was für illusionen man in so ner beziehung konfrontiert wird. Der lauf der dinge und man muss lernen damit umzugehen.
     
  6. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.282
    Ja, Merlin, wenn man die Mechanismen kennt, kann man manchmal die Kurve kriegen. Das Szenario startet immer mit einer Verschiebung der Beziehungskräfte. Wenn man da rechtzeitig und richtig reagiert, können diese Prozesse sich auch wieder ausklinken bzw. abschwächen...

    @ epsy

    Vielleicht schreckt Dein Text die User wegen seiner Länge etwas ab. Wenn Du keine Zuschriften bekommst, solltest Du noch eine verkürzte Version veröffentlichen.

    LG
    Wolfgang
     
  7. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    51.282
    Der Corni, als unser Spezialist für lange Texte, hat sich ja Deiner schon angenommen... Danke Corni!
     
  8. Cornholio

    Cornholio Gelöschter User

    Ich steh halt auf sowas ^^
    Ausserdem bin ich ganz hellhörig geworden als ich das mit den 7. jahren gelesen habe.
     
  9. epsy

    epsy Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    danke, auch wenn der text etwas lang ist!

    ich bin schon sehr verliebt in sie. will ich sie zurück? momentan ja, aber das geht so nicht.

    viel hängt auch mit dem hund zusammen, das mir ein wenig das hirn vernebelt. habe einfach wahnsinnig zu knabbern und habe gerade wieder einen dämpfer wegen meinen schulden gehabt. ist einfach hart wenn man keine aussicht sieht und ne neue wohnung suchen muss.