Hi Epsy.
Ich versteh nicht so ganz was deine intention ist.
Du scheinst sehr viel schon verstanden zu haben und kannst durch die erfahrungen deiner ersten beziehung vieles schon selbst erklären.
Willst du sie zurück? für mich hört es sich nicht danach an, sondern dass es dir zur zeit einfach nur bescheiden geht und du gern ne 2. 3. meinung zu deiner situation hättest.
Vieles was du schreibst klingt einfach so, als ob du verstehst was dahinter steckt.
Ich kann deine these, dass sie sich selbstständig und frei fühlen will auch gut nachvollziehen, ich habe auch ne 7 jährige beziehung hinter mir und meine ex musste sich auch unbedingt erstmal frei fühlen usw.
Ich weiss nicht ob es dir was bringt, aber lies dir mal die texte durch die unter beziehungsdoktor von wolfgang verfasst wurden, man lernt sehr vieles über die mechanismen die bei so ner beziehung am werk sind.
Aber generell hab ich das gefühl, dass du von anfang an relativ skeptisch warst, was die beziehung zu ihr anging und demnach auch deine emotionen ihr gegenüber unterdrückt hast, ob es wirklich die alltlasten deiner ersten beziehung waren die dich daran gehindert haben, kannst du dir nur selbst beantworten.
Achja und das mit den fehlern sehen, kommt schon nocht mit der zeit, grade wenn die beziehung so frisch getrennt ist schafft man es nur schwer die rosa brille abzulegen, man sucht notorisch bei sich den auslöser dafür.
@ wolfang
Ja es ist schon wundervoll mit was für illusionen man in so ner beziehung konfrontiert wird. Der lauf der dinge und man muss lernen damit umzugehen.