Unverbindlich, älter, keine Luft - ich weiß nicht weiter

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und dann sprach er von seinen Ängsten was eine Beziehung angeht. Aber der noch größeren Angst mich zu verlieren! Wie wohl er sich fühlt mit mir und er will über seinen Schatten springen, aber er benötigt meine Hilfe und Hand dabei!



woher soll denn jetzt plötzlich seine Angst kommen dich zu verlieren ? du warst doch nach wie vor immer da.

seltsam, dein post, Emilia
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Er hat wohl viel nachgedacht, über Dinge die ich gesagt habe.
"Ich bin für ihn da! Verlange nichts" und das ich dieses gelebt habe. Das hat die Angst gemildert, dass er ja eigentlich überzeugt ist, dass Beziehungen nicht funktionieren.

Da ich so eine tolle Frau bin, wie er sagt, erkennen sicher auch andere Männer, dies könnte er sich nicht verzeihen!

Ich bin natürlich mega vorsichtig, bin ihm jetzt nicht um den Hals gefallen. Aber das war wirklich das erste Mal, dass er über Gefühle gesprochen hat.
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Ja! Er hat das Wochenende für sich genutzt zum Denken...

Nachdem er mir mitgeteilt hat, dass seine Gesundheit Priorität hat, hat er gemerkt wie verletzend das für mich sein musste. Das wofür er sich immer geschämt hat, weil er mir als junge Frau gerne männlich gegenüber treten wollte. Was durch seine Erkrankung schwer war, ihn noch älter gemacht hat. Ist nun am bessern und er stößt mir vor den Kopf! Wo er sich doch jetzt ernsthaft einlassen könnte!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nachdem er mir mitgeteilt hat, dass seine Gesundheit Priorität hat, hat er gemerkt wie verletzend das für mich sein musste. Das wofür er sich immer geschämt hat, weil er mir als junge Frau gerne männlich gegenüber treten wollte. Was durch seine Erkrankung schwer war, ihn noch älter gemacht hat. Ist nun am bessern und er stößt mir vor den Kopf! Wo er sich doch jetzt ernsthaft einlassen könnte!

Emilia, mich würde dein Part an dem Gespräch interessieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nachdem er mir mitgeteilt hat, dass seine Gesundheit Priorität hat, hat er gemerkt wie verletzend das für mich sein musste. Das wofür er sich immer geschämt hat, weil er mir als junge Frau gerne männlich gegenüber treten wollte. Was durch seine Erkrankung schwer war, ihn noch älter gemacht hat. Ist nun am bessern und er stößt mir vor den Kopf! Wo er sich doch jetzt ernsthaft einlassen könnte!


also, der Sex klappt jetzt besser oder was ist damit gemeint ?
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Mein Part am Gespräch war recht passiv. Ich war völlig irritiert, innerlich total glücklich und aufgewühlt, der Verdach, dass jeden Moment was schlimmes kommt!
Habe mich dann recht schnell verabschiedet, muss ja zu meinem Kind. Wir wollen unser Gespräch am Wochenende fortsetzen.

Ich habe ihm gesagt, dass es mir sehr plötzlich kommt, ich in letzter Zeit sehr verletzt war und die vielen Gefühle erstmal verarbeiten muss.

also, der Sex klappt jetzt besser oder was ist damit gemeint ?
Auch! Er konnte nur sehr schwer laufen, nie lange, nur noch wenig Sport machen, daher ein kleiner Bauchansatz und viele Schmerzen die auch beim Sex hinderlich waren. Das hat das miteinander eingeschränkt und er fühlte sich dadurch sehr unsexy.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, wenn du es schaffen könntest, das Ganze mit mehr Distanz zu betrachten - also dich nicht von deinen Gefühlen leiten zu lassen, dann kann dir die Tatsache, dass er sich jetzt jünger und (sexuell) fitter fühlt, natürlich nützen.

du hast ja jetzt erstmal Luft bis zum Wochenende. Da würde ich kein Gespräch fortsetzen, sondern ihm sagen, dass ihr einfach ein bisschen Zeit genießen wollt, und er solle sich jetzt erstmal besser noch schonen, gesund werden usw. mit ihm locker etwas Zeit verbringen, kannst auch mit ihm flirten, aber bis zum Äußersten würde ich jetzt nicht wieder gehen, da kann er nun ruhig etwas schmachten.

und nicht mehr über deine Gefühle sprechen. du musst so wirken als hättest du dich innerlich schon mehr distanziert, findest ihn aber noch nett.
dementsprechend bis zum Wochenende nicht mehr so viel verfügbar sein mit Nachrichten usw.
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Danke Felis!
Dann entspricht auch meinem Gefühl!

Ich bin wirklich verwirrt und durcheinander! Gestern war ich noch so unglaublich verzweifelt... Das muss ich erst mal einordnen!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Emilia, für mich klingt es alles nicht danach, als ob er jetzt seine Liebe für dich entdeckt hat.

Du stellst schon einen Halt für ihn dar... du bist jemand, der immer für ihn da ist, sich kümmert und ja, der ihm sehr zugetan ist.
Sex bekommt er von dir auch...

Auch! Er konnte nur sehr schwer laufen, nie lange, nur noch wenig Sport machen, daher ein kleiner Bauchansatz und viele Schmerzen die auch beim Sex hinderlich waren. Das hat das miteinander eingeschränkt und er fühlte sich dadurch sehr unsexy.

Du liebst ihn eben so, wie er ist...
Und er kann sich darauf ausruhen... auf allem.

Aber Liebe? - hm, schwierig.
Ihr kennt euch schon so lange und so lange hat er sich heftig gegen eine Beziehung mit dir gewehrt...
Aber er ist nun auch an einem Punkt, wo er gerne auf deine Hilfe und große Aufmerksameit zurück greifen möchte. Gerade jetzt, bei seinem Genesungsprozess.
Ein schönes Gefühl, dass immer jemand für einen da ist...
Und das möchte er sich erst mal erhalten.

Ich würde dir raten, dieses Gespräch nicht fortzusetzen und jetzt auch nicht zu gefühlsselig zu werden.
Versuche, das jetzt nicht so sehr an dich ran zu lassen und erst mal mehr abzuwarten.
Die Zeit wird zeigen, wie er sich das weiterhin mit dir vorstellt.... und diese solltest du ihm wirklich lassen.

Edit: Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Danke Venus!

Ja ich werde in Ruhe machen! Am Wochenende nur entspannentes, ohne Beziehungsgespräche. Weiterhin keine Gefühle von meiner Seite!
Ich will jetzt nichts versauen und habe auch Angst, dass es wieder anders kommt!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will jetzt nichts versauen und habe auch Angst, dass es wieder anders kommt!

emilia, nutze die Zeit bis zum WE und horche in dich hinein... bis jetzt war eure "Beziehung" ziemlich einseitig.
Du hast so viel mehr in den Topf getan...

Was genau lässt dich so an ihm festhalten? Was bleibt übrig, wenn du ihn mal ohne diese Liebe betrachtest?

Und ja, ich würde jetzt mit allem rechnen. Es kann auch gut sein, dass ihm bald wieder alles zu viel ist, er abtaucht und Zeit für sich braucht...
Weil er eben so ist.
Für ihn passt das ja auch so.... aber für dich?
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Danke Venus, so werde ich es machen. Fühlt sich für mich so gut an!

Kritisch bleibe ich! Er ist wie er ist!! Das muss ich für mich einordnen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.759
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben