Unverbindlich, älter, keine Luft - ich weiß nicht weiter

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
also, melden wird er sich ja auf jeden Fall wieder bei dir, Emilia und dir sicher auch sagen, dass er dich vermisst usw. - dann, wenn der Sex wieder mehr Priorität hat bei ihm.

Hallo liebe Felis!
Ja melden wird er sich sicherlich. Wenn er mir dann mitteilen würde das er mich vermisst, wäre es ein kleiner Sieg. Gefühle hat er noch nie geäußert!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn er mir dann mitteilen würde das er mich vermisst, wäre es ein kleiner Sieg. Gefühle hat er noch nie geäußert!!

Das wird wohl ein Vermissen sein, ja. Aber wie Felis schon schreibt, wird der Sex dann wohl eher die Priorität haben...

also, melden wird er sich ja auf jeden Fall wieder bei dir, Emilia und dir sicher auch sagen, dass er dich vermisst usw. - dann, wenn der Sex wieder mehr Priorität hat bei ihm.

Das meinte ich ja vorhin schon... was dann?
Du weisst, Emilia, Männer finden viele schöne Worte, um das zu bekomen, was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Das wird wohl ein Vermissen sein, ja. Aber wie Felis schon schreibt, wird der Sex dann wohl eher die Priorität haben...
Klar! Das wird ihm schon fehlen. 6 Jahre auf dem trockenen und dann gleich so mega geil!
Aber den gibt es natürlich auch nicht so einfach!
Es muss wirklich was kommen von ihm! Sonst macht es mich kaputt!

Ich will nicht zerbrechen! Bin ich in der letzten Beziehung fast! Daher wollte ich auch keine mehr, fand es toll, dass wir so langsam sind... :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn er mir dann mitteilen würde das er mich vermisst, wäre es ein kleiner Sieg. Gefühle hat er noch nie geäußert!!


wen möchtest du denn besiegen, gegen wen kämpfst du ?

es ist ja so, dass er dir sagte, dass er keine feste Beziehung möchte. wenn du dich darauf einlässt - hast du das dann schon mit dem Gedanken getan, ihn in diesen seinen Wünschen zu ' besiegen ' ? ihn zu überzeugen, dass er seine Meinung doch noch ändern soll, weil du dich ihm beweisen möchtest, ihn mit deiner Überzeugung gar 'bezwingen' ?

und wenn du schon so kämpfst, dass du jemanden (ihn) von seinen eigenen Überzeugungen abbringen willst, dann musst du schlau vorgehen - wenn du dann ein ' ich vermisse dich ' oder ein 'ich liebe dich' schon als Sieg verbuchst, - während er allerhand sagt,weil er weiß, worauf du wartest, und er gerne mit dir leidenschaftliche Stunden verbringen will - dann gewinnt er am Ende doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
es ist ja so, dass er dir sagte, dass er keine feste Beziehung möchte.
Das hat er nie gesagt, habe ich irgendwie unverständlich geschrieben:blush:. Er meinte er hätte mir gesagt, wenn er nur Sex wollte.
- während er allerhand sagt,weil er weiß, worauf du wartest, und er gerne mit dir leidenschaftliche Stunden verbringen will - dann gewinnt er am Ende doch. So ist er nicht. So kenne ich es von den meisten Männern! Aber er sagt nicht mal in solchen Momenten tolle Dinge. Das mag ich ja so an ihm. Die meisten Männer holen einem ja die Sterne vom Himmel um an due Frau zu kommen, er nicht.

Deswegen würde ich es als "Sieg" verstehen. Denn wenn er sowas sagen würde, wäre es ernsthaft!
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Gerade schreibt er:
Guten Abend, wie geht es dir?

Heute werde ich wohl nicht mehr antworten... Oder doch? Aber wie?
Das es mir mega super geht, glaubt er mir nie!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deswegen würde ich es als "Sieg" verstehen. Denn wenn er sowas sagen würde, wäre es ernsthaft!

Emilia, deine Erwartungen steigen gerade wieder sehr hoch.
Er würde eben auch ernsthaft Sex haben wollen.

Das es mir mega super geht, glaubt er mir nie!

Was würdest du denn antworten wollen?

Das Problem gerade ist, du möchtest ihn jetzt irgendwie "kriegen". Das wirst du aber wohl nicht mit emotinalen Nachrichten wie "Mir geht es nicht gut".
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
:blush:ich weiß! Ich bin so voller Hoffnung!

Gefühl bekommt er ja nicht mehr , dachte so an : puh, habe einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gefühl bekommt er ja nicht mehr , dachte so an : puh, habe einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir!

Und du erwartest was darauf?

Ihr habt keine Beziehung und außerdem klingt das irgendwie anstrengend.
Ich sehe da keine Leichtigkeit, Lockerheit... ich sehe kein "Ich brauche dich nicht".

Und du hältst den Kontakt weiterhin so, wie er diesen von dir kennt... du bist einfach für ihn da und verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Ich werde erst morgen antworten. Bin gerade noch unterwegs, habe einen netten Abend mit Freunden oder so, was weiß er denn.

Gestern spät geworden mit meinen Mädels! Hab einen guten Tag.

Wäre das eine Variante?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klingt schon besser. ;)
Hänge auf jeden Fall noch einen Smiley mit dran.
:blush:ich weiß! Ich bin so voller Hoffnung!

Je größer deine Hoffnung, umso größer auch deine Erwartungen... er kann und will dir aber nicht mehr geben.
Ob dieser weitere Kontakt dann so gut für dich wäre?
Da solltest du dir schon ernsthaft Gedanken drüber machen, Emilia.
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Liebe Venus, du hast recht? Ist er die vielen Tränen wert???
Ich habe mir selbst eine Frist gesetzt. Wenn er mit der Reha durch ist, beschwerdefrei. Gebe ich dem ganzen noch einen Monat. Gibt es bis dahin keine Verbindlichkeit (mein Geburtstag fällt darein, wenn er kommt lernt er meine Freunde kennen, für ihn ein riesen Schritt) kann ich, weil ich mich selbst auch liebe nicht mehr so weiter machen!
Ich weiß, dass ich sonst zerbreche...

Aber diese Frist brauche ich für mich selbst!

Die WA geht morgen an ihn raus!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Emilia, er hat dich nach dem Krankenhausaufenthalt angerufen, Ihr habt Euch getroffen, hattet Sex.
Jetzt auf einmal, nachdem er Sex hatte, ist seine Gesundheit oberste Priorität...
Merkste was?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Emilia,

das Zitat unten sieht etwas seltsam aus, da ich es nur heraus kopieren konnte:


Felis : es ist ja so, dass er dir sagte, dass er keine feste Beziehung möchte.
Emilia: Das hat er nie gesagt, habe ich irgendwie unverständlich geschrieben:blush:. Er meinte er hätte mir gesagt, wenn er nur Sex wollte.

Felis: - während er allerhand sagt,weil er weiß, worauf du wartest, und er gerne mit dir leidenschaftliche Stunden verbringen will - dann gewinnt er am Ende doch.

Emilia: So ist er nicht. So kenne ich es von den meisten Männern! Aber er sagt nicht mal in solchen Momenten tolle Dinge. Das mag ich ja so an ihm. Die meisten Männer holen einem ja die Sterne vom Himmel um an due Frau zu kommen, er nicht.

Emilia, Fakt ist doch ganz einfach , dass er keine feste Beziehung mit dir haben möchte. Das ist doch klar, sonst hättet ihr eine - denn du willst diese ja,was er weiß. Er ist deswegen auch nicht 'böse' oder 'schlecht': er möchte nur einfach keine verbindliche Beziehung, keine Partnerin an seiner Seite.
Er ist darin dann auch ernst zu nehmen ! Das ist sehr wichtig, das zu verstehen. er ist darin ernst zu nehmen und zu akzeptieren, dass er dich nicht als Partnerin an seiner Seite haben will, dass er keine feste Beziehung mit dir will.
Ich sage das deswegen so deutlich, weil es so wichtig ist, den eigenen Anteil, den du hineinträgst, zu erkennen. nicht, um dich zu ärgern. Denn nur dann kannst du dich aus dieser Beziehung/der Affäre lösen.
und das kannst auch nur du !er wird das nicht für dich tun. er wird es so lassen wollen wie es ist. wenn du dich zurückziehst, wird er dich wieder ranziehen, weil es ihm dann natürlich fehlt.
wenn du ihm mehr Nähe zeigst, wird er dir wieder deutlich machen, dass euer Verhältnis von ihm nicht so eng gewünscht wird.

es ist unabhängig davon, warum er keine Beziehung will, ob er Ängste hätte oder nicht, ob er sagt, dass er dich vermisst oder nicht. Dein Leiden,wenn du an an einem Mann festhältst, der nicht so eine verbindliche Beziehung will wie du , ist hausgemacht, es ist nicht vom Mann verursacht. Erst wenn man das erkannt hat, kann man eine Lösung finden.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Emilia,

ich möchte mich hier mal einklinken, damit du einfach noch eine weiter Meinung hast, die allerdings auch in dieselbe Richtung geht.
Ich verfolge deinen Strang von Anfang an und ich sehe es absolut genauso wie die anderen: Er möchte nicht mehr und wenn er alles, was er will (Sex und bissl Gesellschaft) auch so haben kann, warum dann die Verbindlichkeit?

Emilia, er hat dich nach dem Krankenhausaufenthalt angerufen, Ihr habt Euch getroffen, hattet Sex.
Jetzt auf einmal, nachdem er Sex hatte, ist seine Gesundheit oberste Priorität...
Merkste was?
Genau das dachte ich mir beim Lesen auch... Besuch will er keinen, aber immer mal bissl schreiben, weil ihm langweilig ist... und sobald er dann mal wieder Sex haben kann, da stehst du auf der Matte und gibst ihm, was er braucht...

Wenn ich ein Kerl wäre, der unverbindlich bleiben möchte, würde ich es genauso machen... Und nicht einmal, weil ich es böse meine...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe mir selbst eine Frist gesetzt. Wenn er mit der Reha durch ist, beschwerdefrei.

Was hat das mit seiner Reha zu tun?
Zudem kann er nur alleine gesund werden. Du kannst ihm nicht helfen, Emilia.
Er ist nicht dein Partner, sodass man gegenseitig hilft. Und er interessiert sich ja auch nicht für dein Leben.

Gebe ich dem ganzen noch einen Monat. Gibt es bis dahin keine Verbindlichkeit (mein Geburtstag fällt darein, wenn er kommt lernt er meine Freunde kennen, für ihn ein riesen Schritt) kann ich, weil ich mich selbst auch liebe nicht mehr so weiter machen!
Ich weiß, dass ich sonst zerbreche...

Ja, du möchtest gerne noch Zeit gewinnen... in der Hoffnung, dass er sich auf dich besinnt.
Schau, da kommt dein Geburtstag ins Spiel... du möchtest ihn mit deinen Freunden einladen. Du drängst da schon wieder auf irgendeine Verbindlichkeit von ihm....
Ich würde ihn da aber raus lassen und gar nicht erst diese Situation aufbringen.
Das ist wieder Druck.

Und selbst, wenn er dann kommen würde, so heisst das nicht, dass es dann anders wäre, als jetzt.
Es wäre nur ein weiterer Strohhalm für dich, an dem du dich festhalten würdest.

Aber diese Frist brauche ich für mich selbst!

Ich verstehe das mit der Frist auch. Man muss das erst mal mit sich ausmachen und auch für sich die letzte Entscheidung treffen.
Aber an dieser Frist sollte er nicht direkt beteiligt sein. - Da schwingen schon weitere Erwartungen an ihn mit...
Du hast dir selbst diese Frist gesetzt und du solltest diese Frist auch nur für dich nutzen. - Nicht um neue Hoffnung zu bekommen, sondern um für dich einen klaren Schnitt zu setzen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
:juhu:

Es ist etwas passiert!,
Heute morgen habe ich ihm ja nun geantwortet. Er rief mich an, fragte ob ich nach der Arbeit zu ihm kommen könnte! Erst wollte ich nicht, aber ich habe nicht auf mich gehört!
Als ich ankam war er sehr nervös! Stammelte... Und dann sprach er von seinen Ängsten was eine Beziehung angeht. Aber der noch größeren Angst mich zu verlieren! Wie wohl er sich fühlt mit mir und er will über seinen Schatten springen, aber er benötigt meine Hilfe und Hand dabei!

Ich bin ganz durcheinander!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Als ich ankam war er sehr nervös! Stammelte... Und dann sprach er von seinen Ängsten was eine Beziehung angeht. Aber der noch größeren Angst mich zu verlieren! Wie wohl er sich fühlt mit mir und er will über seinen Schatten springen, aber er benötigt meine Hilfe und Hand dabei!

Hm, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, Emilia.
Dieser Mann möchte keine Beziehung, keine Verbindlichkeit.

Ich kann mir vorstellen, dass er nun versucht, dich natürlich weiter zu halten und dich so wieder ein Stück mehr an sich ran zu ziehen.
Er weiß ja auch, wie sehr du ihn magst... da braucht es nicht viele Worte.
Stehst du wieder fest in seiner Reihe sozusagen, wird er sich wohl auch wieder entfernen, sich den Abstand nehmen, den er immer wieder braucht.

Ich kann dir gerade nur raten, dich jetzt nicht blind auf seine Worte zu verlassen.
Ein Mensch ändert sich nicht, oder besser nicht so plötzlich. Hat er doch große Baustellen in seinem Leben, die er erst mal bearbeiten muss.
Du bist da seine Wohlfühloase, bei der er sich wohlfühlen und auftanken kann - wenn er! das will.... dann aber wieder in seine Welt zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben