Unverbindlich, älter, keine Luft - ich weiß nicht weiter

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Du hast denke ich völlig recht mit deiner Einschätzung!!
Ich weiß das ich ihm nicht total egal bin. Als ich eine OP hatte, fragte er sofort wie es mir geht. Als ich plötzlich ins Krankenhaus musste, war er sofort bei mir. Er meldet sich ja auch von sich aus, ruft meist an. Aber er kann eben nicht alles von sich geben.

Ich werde jetzt versuchen ruhiger zu werden. Auf ihn verzichten kann ich einfach noch nicht für mich akzeptieren. Aber keine Gefühle mehr in seine Richtung, keine Hilfsangebote mehr, ich werde nach keinem Treffen oder Gespräch fragen. Er soll mit sich selbst ins reine kommen.
Er meinte mal, "wir werden sehen was die Zeit bringt"! Und das werde ich jetzt! Auf mich konzentrieren, auf meine Kinder, mein Leben. Er wird da sein, aber ganz weit hinten. Wenn ich Lust habe und es für richtig halte, werde ich mich mit ihm treffen. Immer nur so, dass es sich für beide positiv anfühlt. Verkrampft und hoffent will ich einfach nicht mehr sein! Dann sehen wir was die Zeit bringt. Einen anderen Mann oder doch noch ein bisschen Normalität für uns.
Ich habe mir erstmal einen kleinen Plan gemacht, wann ich mich melde, wann nicht. Das hilft mir beim einhalten!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde jetzt versuchen ruhiger zu werden. Auf ihn verzichten kann ich einfach noch nicht für mich akzeptieren.

Da wollte ich auch noch nicht hin.... du sollst nicht das Gefühl haben, jetzt auf ihn verzichten zu müssen. ;)
Dir wirklich nur mal Gedanken machen, für dich...
Das hat auch noch alles etwas Zeit, Emilia.

Aber keine Gefühle mehr in seine Richtung, keine Hilfsangebote mehr, ich werde nach keinem Treffen oder Gespräch fragen. Er soll mit sich selbst ins reine kommen.

Ein wirklich guter Ansatz.
Freut mich sehr, dass du das so siehst und ich helfe dir auch gerne bei der Umsetzung.
Ganz toll. :smile:
Und ja, so gehst du's jetzt an.

Und das werde ich jetzt! Auf mich konzentrieren, auf meine Kinder, mein Leben. Er wird da sein, aber ganz weit hinten.

Hole ihn erst wieder hervor, wenn du mit dir im Reinen bist, klar ihm gegenüber sehen kannst. Das du da auch bei einem Treffen den Abstand halten kannst und nicht wieder gefühlsmäßig hinein stürzt.

Einen anderen Mann oder doch noch ein bisschen Normalität für uns.

Wie wäre denn der Gedanke: Ein anderer Mann UND Normalität für euch? - Eine Freundschaft vielleicht, wenn die Zeit dafür gekommen ist? ;)

Schlafe mal ein paar Nächte darüber, Emilia. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Ich danke dir sehr! Und brauche schon kurz eine Einschätzung/Hilfestellung für jetzt gerade!
Wir haben nach dem fragen wie es ihm geht, noch etwas hin und her geschrieben, ohne viel Sinn und von mir auf jeden Fall, ohne Gefühle, mit Zeit dazwischen. Er hatte jetzt noch was gefragt, habe geantwortet und nun kam noch ein letztes "Prima!".
Normalerweise würde ich ihm jetzt eine gute Nacht wünschen, wäre dies schon wieder zu viel!? Nachricht einfach lesen oder ignorieren..?

Und dann schlafe ich mal über deinen Ansatz!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hatte jetzt noch was gefragt, habe geantwortet und nun kam noch ein letztes "Prima!".

Das könntest du jetzt so stehen lassen.

Und wenn du doch noch was schreiben möchtest, dann verabschiede dich selbst

"Ich verabschiede mich für heute, muss morgen früh raus :smile:"

Und raus aus dem Chat.

Ihm eine gute Nacht wünschen ist zwar nett, aber eben nur ihm zugewandt. So wäre es besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Danke für deine schnelle Hilfe!
Ich werde es einfach so lassen!

Dir wünsche ich aber eine gute Nacht ;)!
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Guten Morgen!
Ich muss berichten...
Ich scheine den Herren sehr verwirrt zu haben! Habe mich gestern konsequent nicht gemeldet! Nicht gefragt wie es ihm geht (und er leidet sicher unter dolle Schmerzen im Krankenhaus...), ob er aufstehen kann oder irgendwas anderes!
Von ihm kam auch nichts.
Nun sehe ich, dass er in der Nacht eine Nachricht geschrieben hat.
Er bekommt jetzt Schmerzmittel und hofft schlafen zu können. Gute Nacht.
Ich habe jetzt schon den Wunsch mich zu melden, will ihn aber nicht wieder zu sehr betüdeln...
Was nun?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Emilia,

wünsche ihm einfach


Guten Morgen und weiter gute Besserung ! :)
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Guten Morgen Felis,
So habe ich es gemacht!

Ein guten Morgen, ich dachte du springst schon durchs Krankenhaus. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Oh Gott ich vermisse ihn sehr und es ist sooo schwer ihm dies nicht mitzuteilen! Ist das alles eine sch...!
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
So nach meiner Nachricht hat er am Mittag zurück geschrieben
Das er viele Untersuchungen hatte, eben erst aufs Zimmer gekommen ist. Und nun hofft sich ausruhen zu können. Wie es mir geht was ich so mache?

Wenn er immer erst spät auf eine Nachricht reagiert hat, begründet er dies immer! Muss er gar nicht. Irgendwie macht er sich damit selber Druck!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Emilia

Irgendwie macht er sich damit selber Druck!
Könnte es denn sein, dass er nicht sich selber Druck macht, sondern dass er eher weiß, dass du verletzlich in dieser Hinsicht bist und er sich einfach erklären möchte? Er hat ja auch Druck empfunden, als du ihm dieses Päckchen geschickt hast, welches du in deinem Eingangspost erwähnt hast:

Er meinte, ich mache ihm kein schlechtes Gefühl, das ist übertrieben, ihm fehlt nur manchmal die Luft zum atmen.

Ich denke, er ist sich der Problematik durchaus bewusst, dass du sehr viel mehr empfindest als er und im Grunde hat er dich ja lieb und will dir nicht weh tun...
Kann es sein, dass du ihm vielleicht früher öfter mal hinter geschrieben hast oder nachgehakt hast, warum er sich nicht gleich zurückgemeldet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Hallo Blumenwiese, danke für deinen Denkanstoß! Das habe ich einmal getan. Gleich zum Anfang nach unsere ersten Nacht vor einem Jahr.
Ich hätte damal geschrieben, dass ich es toll fand. Es kam keine Antwort darauf, da hatte ich dann nach ein paar Tagen nachgefragt ob alles ok ist. Er hatte mir erklärt, dass er manchmal einfach nicht antworten kann, er oft mit allem und sich überfordert ist. Da habe ich dann damit aufgehört!
Ich habe auch oft erwähnt, dass ich einengen ganz schrecklich finde, da ich das gut aus meiner letzten Beziehung kenne, das selbst nicht mehr wünsche und nicht bewusst tun werde. Er sollte mir immer ein Zeichen geben, was er ja jetzt getan hat! Vielleicht ein bisschen spät :cry!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich habe auch oft erwähnt, dass ich einengen ganz schrecklich finde, da ich das gut aus meiner letzten Beziehung kenne,
Aber ihr seid ja nicht in einer Beziehung... Da musst du ihm das ja nicht explizit erwähnen... Eventuell empfindet er dein Verhalten sogar als ambivalent... Weil du das eine sagst und unterschwellig doch signalisierst, dass du das andere willst...

Er sollte mir immer ein Zeichen geben, was er ja jetzt getan hat!
Was meinst du mit Zeichen?
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Aber ihr seid ja nicht in einer Beziehung... Da musst du ihm das ja nicht explizit erwähnen... Eventuell empfindet er dein Verhalten sogar als ambivalent... Weil du das eine sagst und unterschwellig doch signalisierst, dass du das andere willst...

Wir haben uns über unsere letzten Beziehungen unterhalten und da kam es zu diesen Aussagen meinerseits. Auch wenn wir über die Beziehungen unserer Kinder reden kommt dieses Thema vor. Aber wer weiß wie er es versteht?

Mit Zeichen meine ich, wenn ihm etwas zu viel wird, wenn ich stressen, einenge oder anderes. Er meinte, er ist Manns genug mir das dann zu sagen!

Er hat mir eben noch eine gute Nacht gewünscht, das er nun seine Drogen erhält...
Ich habe ihn nicht bemitleidet!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Mit Zeichen meine ich, wenn ihm etwas zu viel wird, wenn ich stressen, einenge oder anderes. Er meinte, er ist Manns genug mir das dann zu sagen!
Aber auch das signalisiert sein Oberwasser... Allein das zu "vereinbaren" oder zu "bereden" zeigt ja, dass du das Potenzial dazu hättest, ihm "auf die Nerven zu gehen"...
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Liebe Blumenwiese, wenn ich das so lese, sehe ich ein, dass du total recht hast!
Es ist so unglaublich schwer jetzt richtig zu reagieren, nicht zu fürsorglich zu sein... Er ist im Krankenhaus, hat Schmerzen. Und ich habe Angst, wenn ich so ganz anders reagiere als sonst, dass er es falsch auslegt, als Desinteresse abtut. Wie kann ich bloß damit umgehen, oder wie merkt er, dass es nicht so ist?
Nicht mal in meinem Teenagerleben hatte ich jemals solche Angst oder Gedanken! :'(
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Emilia,

glaub mir, ich kann diese Angst verstehen... Das ist große Verlustangst,die du spürst. Angst, die er wohl nicht hat...

Mir geht es ja ähnlich... du hast es ja bei mir gelesen. Es sind "besondere" Umstände und gerade jetzt soll man konsequent sein? Das ist hart... Aber vermutlich der einzige Weg zum herauszufinden, wieviel man selbst investiert und wieviel Invest der andere zeigt...

Und: Ihr seid kein Paar! ER war bisher der Unverbindliche!
Und auserdem liegt er ja nicht im Sterben! Und soweit ich mich erinnern kann, wünscht er auch keinen Besuch!

Was erwartet er denn dann? Er steckt seine Weide und du sollst aber möglichst nahe darum herum springen, damit er dich schön greifbar hat, wenn ihm langweilig ist? !)):zwinkern:
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Liebe Blumenwiese, ja ich habe Verlustängste! Und ich finde es so schwer mich zu verhalten, weil er ja eigentlich weiß, dass ich für ihn da bin. Und genau jetzt tauche ich ab. Da hat er doch dann recht in seiner Einschätzung, dass man sich auf niemanden verlassen kann. Oder sehe ich das falsch?
Er ist sehr verletzt worden, kann sehr schwer vertrauen. Ich habe mal etwas getan (will nicht drauf eingehen was). Er hat war so glücklich, niemals ist ihm soetwas passiert in seinem Leben. Er wirkte unsicher und traurig. Ich habe es als Angst interpretiert, dass er denkt, dass es nur ein Traum ist... Er hat auch riesige Ängste!

Aber ich bin standhaft, lasse ihm viel Ruhe und hoffe...
 

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Jetzt brauche ich bitte mal konkrete Hilfe.:Kuss:
Ich habe gestern beim Schreiben mit ihm kurz erwähnt, dass ich mich heute mit Freunden verabredet habe.
Nun schrieb er eben:
Guten Morgen. Wie geht es dir? Bist du schon bei deinen Freunden?

Wie reagiere ich jetzt? Will nichts falsch machen!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.862
Beiträge
2.165.427
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben