Unverbindlichkeitsphase

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte dringend eure Meinungen....
Ich habe mich hier durch sämtliche Seiten durchgelesen und weiss dennoch nicht mehr weiter
Zuerst zu meiner Problem Situation...
Ich habe vor etwa 5 Monaten einen Mann kennengelernt. (Er 26, ich 25). Alles war perfekt zwischen uns...
Bis zum November 2016, da hatte er nochmal was mit seiner ex, dies aber so sagte er habe er endgültig beendet und damit abgeschlossen. (Aus dieser Beziehung sind 3 Kinder entstanden und sie sei lesbisch geworden, deshalb die damalige Trennung)
Er meinte das er noch nicht bereit sein würde für eine Beziehung, da er nicht nochmal verletzt werden möchte. Dennoch habe er Gefühle für mich und fühle sich wohl bei mir
...
Sobald er bei mir ist, ist er total zuvor kommend und nimmt mich in den Arm oder kuschelt mit mir, jedoch verstehe ich nicht, warum er sich nicht von selbst bei mir meldet...
Hier in dem Forum habe ich mich durchgelesen und möchte ihn wiederspiegel. Jetzt meine Frage, findet ihr das ihn wiederspiegeln soll? Ich drehe der Zeit am Rad.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Star,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Hey liebe Star, vielen Dank für deinen Beitrag bei mir.

Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr eure Zweisamkeit beschreiben? Was macht ihr so?Plant er viel mit dir? Zeigt er sich auch mit dir bei seinen Freunden etc.?

Du kannst ihn wiederspiegeln und mal schauen, wie lange er braucht um sich von allein zu melden.
Bei meinem würde das allerdings eher nach hinten losgehen. Er wird dann eher böse, dass ich nicht in der Lage bin mich von allein zu melden.
Wenn du jedoch immer zuerst schreibst, könntest du es mal probieren. Allerdings kann man bei diesem Geduldsspiel auch ganz schön verrückt werden:lach:

Wie oft habt ihr denn so Kontakt?
 

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Hallo buffy, danke für deine antwort

Also wenn er kommt nimmt er mich direkt in den Arm und küsst mich zärtlich...
Wir haben bislang keine Aktivitäten durchführen können...
Aber ich hatte mal Kino vorgeschlagen, womit er einverstanden war aber doch absagen muss weil er an diesem Wochenende seine Kids hat...

Mit dem wiederspiegeln hat bei mir nicht sehr lange gehalten..
Habe ihm heute früh eine nette lockere Nachricht geschickt, worauf er nicht geantwortet hat bzw sie gelesen hat.
Habe ihn heute öfters eine Nachricht hinterlassen und ihn auch angerufen und dabei kam nichts rum...
Erst als ich unterdrückt angerufen habe ging er an sein Handy und meinte das er Stress habe und er hat mich patzig behandelt...
Ich weiss nicht wie ich weiter damit umgehen soll...
Für weitere antworten und Ratschläge, wäre ich sehr dankbar
 

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Anfangs hatten wir noch jeden tag Kontakt, seit ein paar Wochen verkürzt es sich immer mehr.
Meinst es bringt etwas mit dem wiederspiegeln?
 

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Er hört irgendwie auch auf mich zu kontaktieren, wenn ich mich nicht melde, heute meinte er bzw er wäre nicht mein Hund
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Star,

willkommen hier!

Du hast ihn heute mehrfach angeschrieben und angerufen, es kam keine Reaktion? Erst als du die Rufnummer unterdrückt hast? Hab ich das richtig verstanden?

Falls ja: lass das weg. Schreib ihm auf keinen Fall hinterher, und ruf dann auch noch an. Melde dich, wenn überhaupt, EINMAL. Dann ist ER dran. Das viele Schreiben und Anrufen ist viel zuviel.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu Star,
Also meiner Meinung nach solltest du ganz schnell anfangen, dich ein wenig rar zu machen... Bitte versteh das nicht falsch, aber so wie du schreibst, habe ich den Eindruck, als würde es ihm zu viel mit dir werden... sonst würde eher ja nicht erst reagieren, wenn du mit unterdrückter Nummer anrufst. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich nach den ersten Schmetterlingen im Bauch erst einmal wieder etwas zurückzieht, was völlig normal bei Männern ist. Diesen Rückzug solltest du ihm dringend gewähren und ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Dieser Schuss geht sonst ganz schnell nach hinten los...

Liebe Grüße :D
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Überschneidung mit Leona, aber wir sind ja der gleichen Meinung...
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Liebe Star,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anpassen. Für mich hört sich das auch so an, dass er genervt ist von den vielen Nachrichten und Anrufen. Er hat Dir das ja deutlich zu verstehen gegeben, indem er Dir patzig geantwortet hat. Respektiere das.

Ich glaube, alle hier haben einmal diesen Fehler gemacht, bevor sie dieses Forum kennengelernt haben.

Zieh Dich mal zurück, aber vollkommen und warte ab, was passiert. Ich weiss, dass ist verdammt schwierig.

Drück Dich:brav:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Huhu Star,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an! Ich finde seine Aussage ehrlich gesagt schon extrem krass und sehe sie als deutliches Alarmzeichen. Ich würde mich die nächsten beiden Wochen jetzt erst mal gar nicht bei ihm melden. :ritter:

Nur noch kurz zum Verständnis: Ihr habt euch kennen gelernt, aber keinerlei Paaraktivitäten gemacht? Also weder essen noch tanzen? Nur bei dir oder bei ihm gewesen?

LG
Die Hexe
 

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Danke euch allen für eure Ratschläge,
Ich möchte ihn nicht engleiten lassen, wenn ich mich zurückziehe. Wir hatten bevor er gestern so patzig war 3 Tage kein Kontakt. Hat er nicht deshalb so reagiert?

@hexe ja wir waren bisher nur bei mir, wollten aber damit anfangen auszugehen
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Star,

so schnell entgleitet er nicht.

Schau, du hast ihm etliche Nachrichten geschickt, und als keine Antwort kam angerufen. Er hat nicht abgehoben. Erst als du anonym angerufen hast hat er abgehoben und war ungehalten.

Der Mann fühlt sich von dir massiv unter Druck gesetzt. Dieses Verhalten stösst ihn von dir weg, und das ist ja das Gegenteil von dem was du willst :smile:

Also, ab ins Mauseloch, nicht melden! Gib ihm Raum und auch Zeit dich zu vermissen und Sehnsucht aufzubauen.
 

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Hallo Leona,
Ich danke dir für deine Antwort und werde dies umsetzen, nur wie oben schon geschrieben haben wir ja 3 Tage nicht geschrieben und nicht telefoniert...
Meine Reaktion gestern war so, da ich mir sorgen gemacht habe, habe ihm nur gesagt das mich das verletzen würde und von ihm kam nur die Aussage das ich nicht rumheulen solle
 
L

Leona

Gelöschter User
Deine Reaktion und deine Sorgen sind ja verständlich :smile:

Aber: eine(!) Nachricht muss in so einem Fall reichen. Er wird sie sehen und ggf reagieren. Alles weitere ist zu viel.

Und für die Zukunft: keine Nachricht. Sieh es mal aus der Perspektive: wer ist er dass er dich so behandeln darf? Er hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Also was tun jetzt?

Hallo Star,

ich habe bei dir mitgelesen und rate dir jetzt gar nichts zu tun und in deinem Mauseloch zu verschwinden.
Ich finde seine Aussagen, z.B. die das du nicht rumheulen sollst, schon sehr respektlos.
Schon allein aus dem Grund solltest du dir deinen Stolz bewahren und erst einmal gar nichts mehr in seine Richtung unternehmen.

Wenn er merkt das es still um dich ist und er dich vermisst wird er von sich hören lassen.

LG Angel
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
Warten. Bis er sich meldet.

auf JEDEN fall! jede nachricht, die du jetzt noch schickst, spielt gegen dich und wird nicht dazu führen, dass er wieder auf dich zugeht! auch wenn es schwer ist, weil man es nicht aus dem kopf bekommt, es ist das beste für dich, jetzt nichts mehr zu tun.

dass du "nicht rumheulen" sollst ist meiner ansicht nach auch respektlos. soetwas sagt man einfach nicht zu einer person, die man zu schätzen weiß (!!!)

und wenn es dir schwer fällt dich nicht zu melden und du frust hast, gibts das forum hier :)
 

Star

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2017
Beiträge
17
Ich danke euch allen für eure Ratschläge, Ich habe bedenken das er sich bei mir melden wird...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben