unverhofft

U

uma

Gelöschter User
ihr lieben

schlage also meine zelte jetzt hier auf...nachdem mein ex-back-versuch endlich ein ende genommen hat.

es geht mir seit ende märz sehr gut. so gut, wie schon lange nicht mehr.

habe mich vor 2 wochen zum spass auf einer kostenlosen SB angemeldet und mich da bisschen umgeschaut. am 2. tag nach meiner anmeldung entdeckte ich dann auch einen typ, der und dessen profil, mir gefiel. ich habe ihn also angeschrieben: eine bemerkung zu seinem "unholy" shirt gemacht. er hat reagiert und zurückgefrotzelt wegen meinem bild mit schnauz...bondi, du weisst, wovon ich rede:smile: so ging das 3 tage ein paarmal hin und her...hatte viel zu lachen.

er ist 4 jahre älter als ich und hat eine tochter im gleichen alter, wie meine ist...das gefiel mir sehr...habe ich mir aber nicht anmerken lassen;)

irgendwann wurde unser chat dann "sexy". er hat mir einige eher intime fragen gestellt. und auch da haben wir einander etwas auf die schippe genommen, virtuell gelacht und waren auch leicht angetörnt.

ich stellte ihm dann die frage, was er denn in der SB eigentlich suche. "nichts bestimmtes...unterhaltung und kontakt zu frauen, die nicht meinem sonstigen muster entsprechen. und du?" war in etwa seine antwort. (ich habe die chats nicht "aufbewahrt")
"auch nichts bestimmtes, neue leute kennenlernen und wenn der passende mann darunter ist, habe ich nichts dagegen;)" lautete meine.

dann wieder lockeres hin und her zu den verschiedensten themen...small talk halt.

irgendwann schrieb er mir, dass er die letzten 9 jahre ohne unterbruch in beziehungen, 8 davon mit der mutter seiner tochter zusammen war. und dass er im moment einfach das leben geniessen wolle, ohne beziehung. irgendwann sei er dann wieder offen für etwas ernsthaft verbindliches...wahrscheinlich eher unverhofft.

ich gebe zu, dass mich das schon etwas angurkt. ich habe auch den einen oder anderen spruch gemacht. immer locker und er hat darauf auch easy reagiert.

gestern ergab sich völlig spontan ein treffen. seine kleine war dabei. meine nicht. wir haben gequatscht und was getrunken. es war sehr unbeschwert und entspannt. irgendwann wurde seine tochter dann müde und sie verabschiedeten sich. ich blieb noch etwas in der bar, in der wir waren und schrieb ihm dann mit unserem lieblingssmiley, dass ich ja gerne mit wäre. er antwortete sofort: "hättest du doch was gesagt. dachte nämlich auch daran."

auf jeden fall bin ich dann noch zu ihnen. wir haben noch etwas mit der kleinen gespielt, bis sie ins bett musste. dann haben wir eine flasche wein geöffnet und uns auf den balkon gesetzt, um weiter zu quatschen. die stimmung war locker und ab und an leicht flirty. die fronten allerdings geklärt: er möchte gerade mal etwas alleine sein und ich hab keinen bock auf affäre...beiden geht es gut, so wie es ist.

dann froren wir und setzen uns rein auf's sofa. haben weiter geredet und uns durch seine hiphop-sammlung gehört (eine gemeinsame leidenschaft). es knisterte ziemlich und ich hab mich zu ihm gebeugt und ihm mit einem lachen ins ohr geflüstert, dass das ja schon ein bisschen schade sei, dass wir so gar nicht dasselbe möchten. darauf meinte er: "ja,brauchst auch keine angst haben, dass ich dich jetzt doch versuche, zu verführen." und dann küsste er mich :schuettel: phuuu...er küsst wahnsinnig gut...ein kleiner höhenflug. so ging das dann weiter. wir liessen immer mal wieder voneinander ab, frotzelten, küssten uns wieder und haben bisschen rum gemacht...ihr wisst schon...die kleider blieben dran.

irgendwann meinte ich dann, dass ich mir nun ein taxi rufen werde. das tat ich. zum abschied hat er mich an der tür nochmal zu sich gezogen und sehr lange und zärtlich geküsst: "wir sehen uns schon nochmal, oder?" seine abschlussworte. ich lächelte und meinte: "denke schon, ja." und ging dann.

schön war das!

doch bin ich jetzt schon auch ein bisschen verunsichert und kann das nicht so ganz einordnen.

vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr das seht..?..

verliebt bin ich noch nicht, aber es kribbelt schon etwas...bissl verknallt vielleicht. ich finde ihn sympathisch, interessant und ja, auch sexy. er ist so ziemlich anders, als alle männer, die ich bisher hatte. ein sonniges gemüt.


Zuletzt modifiziert von uma am 19.04.2015 - 14:27:50
 
U

uma

Gelöschter User
muss dazu noch sagen: ich weiss, locker angehen, den ball flach halten...
ist nicht meine stärke:blush:werde da schnell ungeduldig und möchte wissen, was mein gegenüber jetzt denkt...

ich hab keine lust auf eine affäre. ich bin zufrieden alleine. wünsche mir jedoch, wenn, dann eine richtige liebesbeziehung.

wie schätzt ihr da "die chancen" ein bei einem mann, der eine klare ansage gemacht hat, was sein momentanes bedürfnis nach beziehung angeht?

in der SB ist er ziemlich oft on.


Zuletzt modifiziert von uma am 19.04.2015 - 14:28:22
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Liebe uma,

ich kann dir da leider gar keinen Rat geben...ich persönlich möchte bei einer neuen Bekanntschaft nicht an eine Strategie denken müssen. Es werden sich sicher noch einige Experten bei dir melden.

Ich wollte dir eigentlich nur schreiben, dass ich mich sehr darüber freue, dass du so positiv klingst! Das ist wirklich schön! :smile:

Alles Liebe!

fuechsin
 
U

uma

Gelöschter User
liebe füchsin

wie schön, dich zu lesen!

möchte eben auch null strategieren. dann würde ich ihm jetzt allerdings gerne was flirtiges schreiben und ihm sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und es ein bisschen kribbelt:smile:er kann ja nicht mehr, als noch einmal ganz klar sagen, dass er das im moment einfach nicht will, oder? ich hab lust, zu jagen:lach:zuviel testosteron in mir?

wie geht es dir, meine liebe?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Um es mal kurz und knapp zu formulieren, das ganze mit dem Treffen ist - aus strategischer Sicht - suboptimal gelaufen.

Du hast ihm sehr deutlich signalisiert, dass du eine Beziehung willst (ob mit ihm oder nicht spielt keine Rolle), obwohl er deutliche Signale absondert, dass das gerad nicht sein Begehr ist.

Ich hätte es auch beim Treffen in der Bar belassen für ein erstes Date. Das war einfach zu schnell zu viel, dass du da noch hinterher geschrieben hast und ihr euch dann noch getroffen, auf Familie gemacht, geküsst und gefummelt habt.

Bei einem Exemplar, das dieselben Perspektiven pflegt vielleicht ok, in diesem Fall eher ungünstig. Du hast deutlich signalisiert, dass du ihn Sexy findest (Knutscherei) und dass du etwas Festes willst.

Das ist anscheinend nicht grad eingeschlagen wie eine Bombe, wenn er da jetzt weiter dauer on in der SB ist.

Ich würd jetzt abwarten und mindestens zwei Gänge runterschalten.
 
U

uma

Gelöschter User
liebe resistentia

danke für deinen klaren post! das hab ich befürchtet...ich weigere mich noch immer, strategisch zu handeln, wenn mich etwas/jemand flasht. führt am strategieren wirklich kein weg vorbei?

um das einigermassen verständlich zu machen: ich bin in einer beziehung kein klammeraffe. habe mein eigenes, sehr ausgefülltes leben und bin eine geniesserin. beim kennenlernen habe ich allerdings immer etwas "stress" und will da wohl zu schnell zu viel. einfach, weil ich mich danach sehne, mit jemandem zusammen zu sein. und vielleicht auch aus einer gewissen unselbstsicherheit heraus. wenn ich das dann mal bin, bin ich sehr locker (abgesehen von meiner letzten story, aber die zählt hier diesbezüglich gerade nicht...waren ja auch widrige umstände) und neige nicht dazu, jemanden einzuengen. verbindlichkeit ist mir wichtig, nicht nur in liebesbeziehungen. das macht mich einerseits sicher aus und andererseits wirkt es sich auch immer mal wieder negativ aus:::

2 gänge zurückschalten heisst dann, mich nicht zu melden, bis er etwas von sich hören lässt..?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Uma,

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich auch lange Zeit so ein Mensch war, der schnell Sicherheit brauchte. Deshalb auch meine klaren Worte, da ich weiß wie man sich dann eigene Aktionen schön redet ;-).

Ich würd mich jetzt tatsächlich nicht melden. Er wirkt da einfach sehr ambivalent, und wenn du jetzt "Druck" machst (und das kann schon ein flirtives Melden sein), erreichst da gar nichts. Du musst seine Ambivalenz spiegeln und dein Interesse jetzt einfach mal etwas verstecken.

Wenn du einen Funken gesät hast wird er sich eh melden. Und dann zierst dich halt ein wenig. Und Uma! Bloß kein Sex o.ä bei den nächsten Treffen! Mit Sex bindest nur dich selber, aber keinen Mann in der Kennenlernphase.
 
U

uma

Gelöschter User
okay. was meinst du mit mich zieren, sollte er sich melden? tut gut, dein verständnis trotzdem zu haben:smile:


Zuletzt modifiziert von uma am 19.04.2015 - 15:10:06
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Naja, springst halt nicht gleich wenn er ruft. Du kennst doch das Spiel ;-). Zeitverzögert antworten, nicht den ersten Datevorschlag annehmen, schön weiter in der SB online sein, Date auch mal absagen, weil etwas dazwischen gekommen ist. Eben alle Dinge für wir selber hassen, weil sie uns so schön kristallisieren lassen :lach:
 
U

uma

Gelöschter User
WA-nachrichten auch mal eine weile ungelesen lassen, zeitverzögert antworten, weiter in der SB on sein...geht alles und werde ich machen. datevorschläge abwehren oder dates absagen fällt mir schon schwerer, da ich meistens mit meiner tochter bin und dann schnell mal 5,6 wochen vergehen, bis ich wieder mal "frei" habe. oder würdet ihr auch treffen mit den mädels auf dem spielplatz okay finden? da würde ich dann gar nicht in versuchung geraten, ihn näher an mich heran zu lassen;)und mich verabschieden, ohne wieder bei ihm zu landen.

es freut mich resistentia, dass du bei mir schreibst. lese auch deine beiträge in anderen strängen immer gerne. im narrenstrang warst du eines der highlights:lach:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Das Problem mit dem unflexibel sein wegen Kleinkind kenne ich, aber da müssen wir halt Geduld lernen. Ich kann das absolut nachvollziehen mit dem nicht absagen wollen,aber du musst halt das Ziel im Auge behalten ;-).

Spielplatz, naja, würd ich erst mal nicht machen. Erstens kann's leicht in eine Freundschaft-mit-Kind-ich-helf-dir-mal-aus Spielplatzsache abdriften und zweitens nimmst ein bisschen den Zauber, das Prickeln und die Leidenschaft die bei zweisamem Treffen stattfindet raus. Und damit meine ich nicht realen Sex, sondern mehr die Vibrationen einer zufälligen Berührung etc. würd ich also jetzt im Anfang nicht machen. Er soll dich ja erst mal auch als Frau und nicht gleich als Mutter kennen lernen. Verstehst?!
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Immer gern ;-). Hab deinen alten Strang auch immer fleißig mitgelesen aber da war schon so viel Stammpersonal, dass ich mir meinen Senf verkniffen hab.
 
U

uma

Gelöschter User
:herz: das freut mich jetzt wirklich! hab mich ab und an gefragt, wer da so mitliest. und ja, das stammpersonal da war auch sehr toll...dem verdanke ich viel. ist ja zum glück rum.


Zuletzt modifiziert von uma am 19.04.2015 - 15:52:28
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Uma,

schön, dass du zu uns in den Kennenlernstrang "gewechselt" hast!
Das ist vielleicht doch etwas erfrischender, als ein Ex-Back, oder? ;)

Auch ich habe deine Geschichte gelesen und muss mich leider Resi anschliessen.....
Bis zur Bar alles gut.
Nicht gut, dass du dann doch noch mit zu ihm gegangen bist!
Erst euer Chat in der SB, der eindeutig flirty und sexy wurde und schon in eine Richtung zielte.... Und du gehst quasi auch gleich noch mit zu ihm!
Das war ja wie eine Einladung!

Liebe Uma, für das erste Date einfach zu viel! .... Und vor allem gleich bei ihm zuhause! Und leider bist du auch gleich viel zu lange geblieben!
Na ja.... Küssen ist nicht schlimm, aber eben das "Rummachen"!
Auch, wenn ihr euren Status geklärt habt, so hast du ihm doch schon signalisiert, dass du von einer lockeren Geschichte gar nicht so abgeneigt wärst.
Dein ganzes Verhalten ihm gegenüber spricht Bände....

Was du jetzt tun kannst:
Halte dich unbedingt zurück! Du hast ihm bestätigt, dass auch du ihn gerne wiedersehen würdest, also soll er sich melden!
Du musst wirklich abwarten!

Ansonsten sei undurchsichtig für ihn.... du gehst schon zu sehr auf ihn ein!
Das nächste Date auf neutralem Boden stattfinden lassen! ....macht vielleicht einen kleinen Ausflug.
Redet über alles mögliche, aber bitte nicht, wo die Reise mit euch beiden hingehen soll. Lass es laufen...
Und Du musst auf jeden Fall sehr viel geduldiger werden!

Wenn Du deinen Strang auf dem aktuellen Stand hältst, dann können wir schnell einen Rat geben oder dir beim Beantworten einer Nachricht helfen - sollte er sich melden.

Uma, tief Luft holen und entspannen! ;)
Alles gut!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 19.04.2015 - 16:25:37
 
U

uma

Gelöschter User
liebe venus

heyhey, du auch bei mir...super! und ja, ist erfrischender hier:smile:

danke, dass du das mit deinen worten auch nochmal erklärst. mist, ich hab's schon fast vergeigt, denke ich. bin da immer so "übermütig"...voll das leben.

werde euch ganz bestimmt auf dem laufenden halten und nachrichten von ihm...sollten sie denn kommen...hier reinstellen.

also habe ich ja die total falschen signale gesetzt:blush:will nämlich keine lockere geschichte. komme mir gerade so unwissend und unreif vor...

scheisse, ich bin schon am kristallisieren:PP


Zuletzt modifiziert von uma am 19.04.2015 - 16:41:36
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Uma,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Aber ich bin da so wie Du, wenn mir jemand gefällt, dann zeige ich das auch. Da halte ich nichts von Strategien oder ähnliches.

Und kann es sein, dass unbewusst vielleicht eine Art Frauenjagdtrieb eingesetzt hat? Trotz der Signale meldet sich ein Vögelchen, dass man DIE FRAU ist, bei der das Gegenüber seine Meinung zum Thema Beziehung ändert?

Viel Glück :)

VG, Schattenfrau
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
uma schrieb:
er hat reagiert und zurückgefrotzelt wegen meinem bild mit schnauz...bondi, du weisst, wovon ich rede:smile:

Zum Rest schreib ich gleich was. Aber das heir... da hüpft mein Herzchen schon ein bisschen, wenn ich so eine Botschaft zwischen den Zeilen entdecke. :together:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Neues Spiel, neues Glück! Good Luck dafür und hoffentlich kein Halb-Italiener :)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Also: ich geh bei Resi und Venu mit, wäre aber nicht so streng ;) So schlimm wars nun nicht, mach dir keine tieferen Gedanken dazu.

Ihr habt jetzt quasi das Spiel: Er will nichts festes (was du akzeptierst, versteht sich) und du keinen Sex.... Und das schafft schon Spannung, positive. Er fühlt sich so auch herausgefordert dich ins Bett zu bekommen. Sein ""ja,brauchst auch keine angst haben, dass ich dich jetzt doch versuche, zu verführen." meint natürlich genau das, was er nicht versuchen will :PP

Die Aussage mit dem "ich will jetzt keine Beziehung", die ist schon ernstzunehmen in dem Sinne, dass du nun nicht danach mehr fragen solltest und dein "Stand der Dinge" nun erstmal so ist, dass es keine Beziehung geben wird zwischen euch. Er muss denken, dass du da keine Ambitionen hast, sich dann fragen warum eigentlich nicht usw... du kennst das Spiel.

So einer, der die letzten 9 Jahre in Beziehungen war, der braucht davon schon mal ne Auszeit. ABER er ist ja kein Typ, der keine Beziehung will und kann (davon gibts auch welche und du sagen solche Sätze auch; das bewerte ich aber anders). Daher find ich den Satz nicht so schlimm. Das Thema sollte aber wie die anderen schon sagten, erstmal völlig ausgespart werden.

Ich find du kannst schon Treffen zusagen, wenn der Vorschlag von ihm kommt. Jetzt ne KS halte ich für unnötig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.483
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben