unverhofft

M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Also ich sehe eher über das Zurechtweisen hinweg und stehe da gelassen drüber, weil Ihr halt Frauen seit und alles auff die Goldwaage legt. Ihr müsst Euch halt auch wehren :PP
 
U

uma

Gelöschter User
was meint ihr dazu, wenn ich ihm noch schreibe:

muss mir allerdings noch überlegen, ob ich am wochenende nicht doch besser quality time mit *name tochter* verbringen soll:smile:

das ist, smilies sei dank, lieb und weist trotzdem darauf hin, dass man seine wortwahl so oder so lesen kann. danach würde ich es stehen lassen. denn es geht mir echt nicht darum, wegen dieser einen nachricht jetzt zum hörer zu greifen und ihn zurecht zu weisen, sondern grundsätzlich darum, ihn auf seine wortwahl aufmerksam zu machen (wink mit dem zaunpfahl, wie jogurette schrieb). es ist nicht das erste mal, dass er sich, sagen wir mal, ungewählt ausdrückt.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
uma schrieb:
naja. ich fand halt die wortwahl echt doof...man kann es nämlich auch ganz wörtlich nehmen und davon ausgehen, dass zeit mit uns beiden keine quality time mehr ist und er deshalb absagt. aber das wissen wir nicht und mich würde schon interessieren, wie er das genau gemeint hat.

*Hüstel*.... wir sind uns manchmal echt ähnlich Uma. Und ich dahcte es liegt an meinem doofen Studium, dass ich da solche "Umkehrschlüsse" ziehe und vergesse, dass so ne kleine Sms nicht der dem Wortlaut nach wohl ausgetüftelte Gesetzestext ist.

Er hat sich nichts weiter dabei gedacht 100%

uma schrieb:
wie könnte ich diesem verhalten entgegenwirken, ohne missstimmung zu verbreiten? ich meine so ganz allgemein, wenn er ständig den leadingpart übernimmt?

ja Welli.. wie geht denn das? :lach:

Im Ernst: Sag einfach wann du Zeit hast und wann nicht, so steuerst du das. Ich versteh den Impuls ihn jetzt "zu bestrafen" und erst am Wochenende zu sehen. Aber damit bestrafst du auch dich selbst. Du könntest stattdessen seinen "dominate Wortwahl" auch einfach annehmen und nicht zu ernst nehmen und einfach so reagieren, wie du ihn sehen willst und es dir passt. - So hab ich mir das jedenfalls für mich überlegt. :PP
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
uma schrieb:
was meint ihr dazu, wenn ich ihm noch schreibe:

muss mir allerdings noch überlegen, ob ich am wochenende nicht doch besser quality time mit *name tochter* verbringen soll:smile:

das ist, smilies sei dank, lieb und weist trotzdem darauf hin, dass man seine wortwahl so oder so lesen kann. danach würde ich es stehen lassen. denn es geht mir echt nicht darum, wegen dieser einen nachricht jetzt zum hörer zu greifen und ihn zurecht zu weisen, sondern grundsätzlich darum, ihn auf seine wortwahl aufmerksam zu machen (wink mit dem zaunpfahl, wie jogurette schrieb). es ist nicht das erste mal, dass er sich, sagen wir mal, ungewählt ausdrückt.

Das ist nicht lieb, das ist zickig und zeigt auch, dass du morgen wegen seiner nachricht heute abgesagt hast; jedenfalls wenn er dich schon ein bisschen durchschauen kann, dann wird er das auch verstehen.


Warum machst es dir so schwer? Diese kleine Formulierungsschwäche hat dir völlig die Laune verdorben und du bist im Kampfmodus und willst ihm eine reindrücken.
 
U

uma

Gelöschter User
liebe bondi. ich bestrafe ihn nicht. morgen und donnerstag kann ich wirklich nicht, da ich schon anderweitig abgemacht habe. ansonsten hätte ich ihm an einem der beiden abende audienz gewährt (und das auch mit diesen worten formuliert):lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ähm.. mach das nicht zu kompliziert, Du musst Ihn einfach erziehen.

Wenn er bestimmend sagt, dass er Morgen kommt. Dann sagst Du, keine Zeit. Das Spiel machst Du ein paar Mal, bis er kapiert, dass er vernüftig fragen soll, dann gibt es Belohnung. Belohnung ist dann Date.

Und, im passenden Moment redet man drüber, dass man da gerne gefragt werden möchte. Die Wortwahl würde übrigens nicht von Welli kommen, dass ich dann morgen komme.

Zum Quality Time. Naja, schade, dass Du das auf Dich beziehst ud gleich zickig reagieren willst. Da geht man spielerisch damit um.

Exxclusive Time ist das Stichwort, bei Gelegenheit.
 
U

uma

Gelöschter User
danke welli. das hilft mir wirklich weiter und ich werde das nun ab und an so machen. heute hab ich's ohne hintergrundwissen getan, weil ich die beiden abende wirklich verplant bin.

wär' ich mir sicher, dass er die worte unüberlegt gewählt hat, würde ich spielerisch damit umgehen. wir pflegen einen sehr humorvollen nachrichtenwechsel und necken uns oft. zeichen dafür ist jeweils der *tränen-lach-smiley*. so wissen wir beide, wie das gemeint ist. heute bin ich mir unsicher und das macht bissl sorgen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ok... wenn du das unbedingt nochmal aufgreifen willst.

Mein Vorschlag, frech und bissel selbstherrlich :

Ich erwarte dann aber beste Primetime, du *neckisches Kosewort z.b. Doofi*
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Muss mal eben reingrätschen. :uga, uga:

Abgesehen davon, dass wir Kerle es sowieso immer falsch machen, sehe ich es eher so wie my friend in Berlin.
Nicht alles zerreden, zerdenken etc. Aber natürlich auch mal motzen wenn es euch zu arg ist.

Meine liebt es wenn ich Ansagen mache. Endlich mal ein Kerl der weiss was er will, sagte sie schon öfter.

Das mit der quality time finde ich auch seltsam. Aber anstatt mal ordentlich männlich direkt zu fragen, Hei wie ist das gemeint, wird schon wieder rumgeeiert und strategiert.

Wir Männer sind einfach gestrickt und so nehmt ihr uns auch am besten. Nicht erst den Nippel durch die Lasche ziehen.:PP
 
U

uma

Gelöschter User
kann ich das schreiben, wenn ich die bin, die NICHT ohne kind ist am wochenende?

wie wär's mit:

ich erwarte dann aber high-quality time, du *neckisches kosewort*
 
U

uma

Gelöschter User
A.C.E.

daran hab ich auch schon gedacht...einfach nachfragen. und dann vielleicht noch den spruch nachschieben...wenn's passt.

ich mag klare ansagen auch - nur nicht immer:smile: - und er plant ja grundsätzlich nicht mehr als drei tage voraus:::

den nippel zieh' ich allerdings gerne mal durch eine lasche:PP

und reingrätschen darfst du immer...merci!
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ja Mensch ACE... DIREKT fragen.... da wär ich jetzt nie drauf gekommen. (Ernst!) Oh Man... :lach:

Könntest wirklich auch einfach offen fragen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
Also ich sehe eher über das Zurechtweisen hinweg und stehe da gelassen drüber, weil Ihr halt Frauen seit und alles auff die Goldwaage legt. Ihr müsst Euch halt auch wehren :PP

PS: Du willst wohl die Ohren langgezogen bekommen heute, was? :PP
 
U

uma

Gelöschter User
habe geschrieben:

hey, wie war das mit der quality time eigentlich gemeint?

antwort:

so sagt man doch, wenn papas mit ihren kleinen etwas alleine machen

ich weiss, was er meint, glaube aber nicht, dass man das quality time nennt. egal. ist für mich jetzt okay so.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Also dem würd ich jetzt noch eine reinwürgen., Frechheit. Was für eine time ist das denn dann mit dir? Blödian.
 
U

uma

Gelöschter User
konnt's auch nicht lassen, A.C.E. und hab geschrieben:

noch nie gehört. quality=qualität. erwarte natürlich high-quality-time, wenn wir uns das nächste mal sehen:PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben