Urlaub mit dem Ex und seiner Neuen!

waterplay

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

es geht um meinen Ex, mit dem ich eine 2 jährige on-off-beziehung geführt habe. wir sind in demselben sportverein und nun seit 7 monaten nicht mehr zusammen. in 4 wochen fahren wir in der gruppe 2 wochen in den urlaub. ich habe mir dabei erst nichts gedacht und das nicht als problem gesehen, obwohl ich weiss, dass ich und ich dachte auch er noch nicht mit der beziehung 100% abgeschlossen hatten. seit 6 wochen etwa war er immer sehr bemüht um mich und wollte mich immer treffen und hat mir täglich emails geschrieben. irgendwann habe ich mich drauf eingelassen in der stillen hoffnung es könnte noch einmal was werden. wir haben uns ein paar mal getroffen, aber ausser kuscheln ist nicht ´s gelaufen. letzte woche hat er mich darauf angesprochen, dass er das gefühl hat, ich würde mehr wollen als nur freundschaft, aber das mit uns wäre ienfach zu kompliziert. im grunde gebe ich ihm auch recht, trotzdem war ich etwas getroffen. aber der hammer kam im anschluss, als er meinte er hätte seit 6 wochen (die zeit, in der er sich auf einmal wieder um mich bemüht hat!) eine neue freundin und diese kommt mit in den urlaub mit unsereer gruppe. er hätte ihr auch schon von mir erzählt und sie hat kein problem damit und er hoffe ich auch nicht und, dass wir bitte freunde bleiben. er hätte mich ja so unheimlich gerne und fänd mich wahrsinning sexy, aber es würde mit uns nicht funktionieren. unsere letzen treffen (inlusive sofakuscheln!!) wären ja rein freundschaftlich und ohne jegliche hintergedanken gewesen von seiner seite aus.
ich war geschockt, da er ja sich ja schließlich um mich bemüht hat und alles ging von ihm aus und nun präsentiert er mich 4 wochen von unserem urlaub, dass seine neue mitkommt.

ich brauche dringend eine strategie, wie ich damit umgehen kann!! ich will ja schließlich trotz allem den urlaub genießen (wir sind eine truppe von 15-20 leuten). es ist nicht das erste mal, dass er sich so ähnlich verhält....also mir hoffnungen macht und sich dann nach kurzer zeit anders entscheidet. daher weiss ich, dass er meinen herzschmerz eigentlich gar nicht verdient hat, aber nach 2 jahren gefühlschaos und hin und her ist das nicht so einfach.

irgendwann komm ich schon über ihn hinweg, aber ich will einfach nicht in meinem jahresurlaub die ganze zeit leiden!!

wenn ich jetzt daran denke schlägt mir das schon total auf en magen, ich heute jeden tag und kann mich auch bei der arbeit kaum konzentrieren. ich würde mich ja ablenken, doch leider kenne ich in meiner stadt kaum leute (ich bin nicht von hier) und fast alle meine freunde sind unsere gemeinsamen, das heisst er wäre auch dabei...

habt ihr ideen?

vielen dank schon einmal!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum!(O:

Ich finde den Fall erstmal recht komplex, da er zwar viel Text, aber nicht soviel über eure Beziehung enthält.

Will sagen Du hast erstmal sehr viel zu der Urlaubssituation geschrieben, aber nicht soviel wie eure Beziehung vorher gelaufen ist.

Wer hat das letzte Mal eigentlich Schluss gemacht?
Willst Du ihn wirklich wieder, oder ärgert es Dich nur das er ne Neue hat und Du nicht weißt wie Du Dich verhalten sollst?

Ich lese mir das morgen nochmal durch, und keine Sorge, es kommen mit Sicherheit noch bessere Antworten die Dir helfen werden im Vergleich zu meiner.(o;

In On Off Beziehungen bin ich jetzt nicht so bewandert glaub ich... Bin eher der "Durchhalte Typ" :lach:

Nicht vergessen Dich durch Wolfgangs Stuff hier auf der Seite zu lesen!

Das hilft enorm!

Allse Gute für Dich Wellenreiter
 

waterplay

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
9
Vielen Dank trotzdem schon einmal für die Antwort. Ich habe das halt alles so heruntergeschrieben.

Die letzte Trennung war, weil er sich nicht sicher war, da er keine "schwierige emotionale phase" hatte. Wir haben aber nie einen richtigen Schlussstrich gezogen. Ja, es tut weh, dass er eine Neue mit bringt. Aber was mich am meisten verletzt ist, dass er sich sehr um mich bemüht und mir damit Hoffnungen gemacht hat, obwohl er die Zeit über schon eine Neue hatte und auch wusste, dass wir alle zusammen in den Urlaub fahren. Er hat es mir auch nur so halb freiwillig erzählt, da ich ihn direkt drauf angsproche habe. Wäre er nicht wieder bei mir angekommen wäre die Gefühle für Ihn gar nicht erst weider so aufgekommen und es wäre halb so schlimm 2 Wochen mit den beiden zu verbringen.

Ich verstehe auch nicht warum er das gemacht hat und dann hinterher behauptet es wäre alles neu freundschaftlich. Man kuschelt doch nicht und trifft sich alleine mit der EX, mit der die Vergangenheit noch nicht abgeschlossen ist, wenn man eine Neue hat un die beiden sich auch noch bald intensiv kennen lernen.

Aber man muss auch dazu sagen er ist ein sehr emotionaler und situationsgetriebener Mensch, er macht sich oft keine Gedanken über eventuelle Konsequenzen.

So, vielleicht ist es jetzt ein bisschen klarer :-)
 

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
hi,

ich habe auch einen ex, der eine neue hat. unschöne situation, die leider auch noch weh tut.

aber ich denke, je nach typ, kann der sicher auch hinten rum wieder bei dir ankommen, obwohl er eine neue hat. das leider das schlimme! man weiss dann nie woran man ist...wobei dein ex ja sagt, dass es rein freundschaftlich war. ist aber auch die frage ob er es nur sagt, weil er angst hat, dass du sonst was der neuen steckt.

manche wissen vielleicht auch gar nicht was sie wollen und gucken mal da oder mal dort. bei der ex... oder doch einer ganz anderen. der neuen gegenüber natürlich total unaufrichtig.

weiss ja nicht was er so für ein typ war. mein ex ist da ähnlich gestrickt leider!

wie du dich verhalten sollst, kann ich dir leider nicht sagen..bin selbst sehr unbeholfen bei so situationen ;)

lg kassandra


Zuletzt modifiziert von kassandra am 29.07.2011 - 08:18:30
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo waterplay,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, ob er Dich mit seiner Neuen nur aus der Reserve locken will?

Ist nur so eine Idee, aber du schreibst da, das er Dich 6 Wochen beworben hat und auf einmal mit der Neuen kam...
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben