Völliges Durcheinander nach der Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Das wäre doch gut, wenn er sauer wird. Das verrät dann mal ein paar Emotionen.
Dumme Frage, dumme Antwort
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Hast recht Luke :)

Er gibt sich ja auch keine Mühe. Hat mir wohl eher aus Langeweile geschrieben als aus irgendwelchen tiefergehenden Gründen.

Ich lerne jetzt erst mal noch bis abends und antworte ihm dann.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Jetzt kurze Frage.
Hast du noch Sachen vielleicht von ihm?
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Hallo ihr,

Mann, jetzt habe ich einen Alleingang gestartet. Er hat mir auf die Nachricht geantwortet Egal. Schönes Wochenende noch. Tschau

Und dann hab ich ihn angerufen. Er war super super super sauer, dass ich nur so kurz angebunden schreibe, und nur alle paar Stunden. Er hat die Nachrichten auch so interpretiert, dass er sich ja nach mir erkundigt hätte, und mir das ganz egal wäre.
Dann hat er gesagt, dass er sich nicht mehr meldet und ich mich melden kann, wenn ich mal Zeit habe zum Schreiben.

Leute, EB Taktik hin oder her, ich dachte er soll NICHT sauer auf mich sein? Und keine schlechten Sachen mit mir in Verbindung bringen? Schon in der Beziehung hat er dieses stundenlange Ignorieren von meiner Seite kritisiert.

Wenn ich jetzt so weiter mache, bestätige ich ihn doch in seiner Meinung, dass die Kommunikation nicht passt.

Bitte keine Standpauken, dass ich nicht hätte anrufen sollen, das weiß ich. Mir würde eher eine Erklärung helfen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Und bitte sagt nicht, dass es gut ist, wenn er so genervt ist, denn damit erreiche ich definitiv nur das Gegenteil. Das war einer der Gründe warum Schluss ist, das jetzt wieder so aufleben zu lassen bringt mich doch nicht voran?
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
He Traum

Beruhige dich erstmal. Du hast bestimmt nicht damit gerechnet das er gerade so drauf ist.
:brav:
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Danke für die lieben Worte, Cornus :herz:

Nein, ich verstehe überhaupt nicht, warum er in letzter Zeit so genervt/schlecht gelaunt ist, wenn er Kontakt mit mir hat. Ist ja jetzt nicht das erste Mal. :(
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Das kann nur er beantworten. Aber du solltest nicht der Sündenbock sein und seine schlechte Laune abbekommen. Das finde ich Respektlos.
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Ich hab das Gefühl, dieses Schmollen ist auf mich persönlich bezogen. Ist mir ja schon bei unseren Treffen aufgefallen. Er war halt so abgeneigt und kalt. Nur am Ende beim Verabschieden hat er "nett" gewirkt, hat mir hinterher gewunken und war auch irgendwie nervös, finde ich.

Aber ich hab ja keine Kristallkugel. :headshake: Hilft alles nichts, ich muss erst mal meine Klausuren schaffen :namaste:
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Traum7


Ich kann dein Strang nicht permanent verfolgen, aber um hier den anderen meine Sicht mitzugeben, damit man ein Überblick über die Dynamik bekommt hol ich nochmal ein Zitat von mir hoch, von Seite 1.

also bei euch kochen die Emotionen. Jegliche Abweichung aus dme Normalbereich sorgt für Spitzen.
Da muss Ruhe rein.
Ich würde jetzt keine ganze 8 Wochen durchziehen, aber es sollten schon 4 Wochen mindestens sein.
In 4 Wochen kennen wir dich hier auch besser und wissen wo du mit DEINEN Emotionen Stehst und können dann besser einschätzen, ob du ein Frame halten kannst und natürlich wirst du ja selbst merken wie es dir geht in 4 Wochen.


Es muss dringend Ruhe rein.
Wenn er schreibt, könnt ihr antworten, Freundlich und ruhig und wenn es sich anbietet Neckisch.
Ihr dürft ihn hier nicht abwatschen sondern sollt ruhig Dialoge führen.

Wenn ihr ihn abwatscht, hat er keine Lust auf dich, was seinem relativ geringem Selbstbewusstsein geschuldet ist.
Er ist eher der Beta, da er seinen Emotionen freienlauf lässt und Drama schiebt.

Jetzt ist das heute halt doof gelaufen, du solltest jetzt ein ezeitlnag warten damit sich das neutralisiert. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Okay Finn, danke.
Ja, das erscheint logisch. Er kann irgendwie mit Kälte überhaupt nicht umgehen - dann ist er sofort eingeschnappt und bricht von sich aus den Kontakt ab.

Nach den Klausuren werde ich ihm ne kurze Nachricht schreiben, nicht um zu Chatten, sondern damit er wieder ruhig ist. Bis dahin wird er nämlich brodeln :nanu:
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn er brodelt, lass ihn brodeln.
Da kannste nichts gegen tuen, ohne dich Subi zu machen.

Man muss das aber elegant umschiffen und solang es kein Anlass gibt, ihn hochkochen zu lassen, lässt man das sein.

Ihr braucht ne Menge Abstand, Zeit und Ruhe um euhc auf Augenhöhe wieder begegnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Mir zeigt es, da er so reagiert, dass er auf jedenfall noch Gefühle für dich hat.

Lass dich jetzt nicht von sein Sturkopf so runterziehen. Es ist sein Problem wenn er einen Miesen Tag hatte. Des hat er halt alles jetzt bei dir am Telefon ablassen können und hat dich gleichzeitig dafür verantwortlich gemacht für alles.

Bei einen EB sollte der verlasser auch spüren, wenn man weg ist.
Doch das ist bei euch anscheinend immer noch nicht passiert.

Und selbst wenn er bockig ist, dass du ihn nicht antwortest. Er ist nicht der Mittelpunkt seines Leben. Des hat er mit der Trennung verspielt.

Jetzt wäre es aber auch schön Mal zu wissen, was du ihm geschrieben beziehungsweise am Telefon gesagt hast.
Weil durch den Alleingang finde ich, habe ich den Faden gerade verloren.
Ich kenne nur jetzt das was er gesprochen/ geschrieben hat.

Des weiteren:
Wenn er was möchte, dann soll er nicht so schreiben wie ein kleines Kind.
Selbst mein Sohn kann schon anständige Sätze bilden. Und der ist gerade Mal zwei.

Was will man aus: Was geht.
Oder: Was Sachen machen.
denn hören von dir?

Kopf hoch der kommt schon wieder.
Jetzt sind erst Mal deine Klausuren wichtig.
Alles andere kann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Stimmt Domi. Seine Nachrichten waren absolut nichtssagend...

Ich habe am Telefon nicht besonders viel gesagt. Erst "was ist los?", dann war er eben eingeschnappt, dann hab ich gesagt dass ich im Moment viel zu tun habe und er nicht schmollen soll und das wars eigentlich :| am Ende hab ich gesagt "Naja lässt sich nicht ändern, bis dann wenn ich mehr Zeit habe"

Und selbst wenn er bockig ist, dass du ihn nicht antwortest. Er ist nicht der Mittelpunkt seines Leben. Des hat er mit der Trennung verspielt.

Ja, das dachte ich mir auch :D ich weiß ja nicht, ob alle seine Freunde ihm sofort antworten (glaub ich nicht), aber damit muss er jetzt klar kommen...
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Okay. Des Telefonat war bis auf eine Kleinigkeit okay.

Du musst dich für nichts rechtfertigen.
Wenn du wenig Zeit hast, dann ist es so und er hat es zu akzeptieren.
Er braucht auch nicht wissen, dass du wenig Zeit hast, weil du mit einen anderen gerade Bettsport betreibst (Achtung war jetzt eine Übertreibung).
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Hallo Leute,

Ich muss euch nochmal nach eurem Rat fragen :herz: heute auf dem Weg zur Uni habe ich ihn getroffen. Er wollte Smalltalk betreiben, aber ich war auf dem Weg zu einer Klausur und deswegen in Eile. Hab ihn also relativ abgewürgt, und da war er wieder so eingeschnappt. Er hat dann gefragt "Wann schreiben wir mal?", und ich meinte im Affekt "ich meld mich wenn die Klausuren rum sind".

War taktisch wohl nicht so schlau, dass ich gesagt habe, dass ich mich melde. Aber ich war bei den Gedanken ganz bei der Klausur und nicht bei der EB-Strategie :|

Naja, meine Frage kann sich wahrscheinlich schon jeder denken: Was soll ich weiterhin machen? Nach den Klausuren kurz eine Nachricht schreiben?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Hi Traum,

ist doch gar nicht schlecht. So hast du dir quasi deinen Pling zurecht gelegt und hast noch etwas Zeit um die Gemüter runterfahren zu lassen, was ja sehr wichtig ist (s. Finns Erklärung).

Er hat auch nicht sauer zu sein. Es geht um deine Klausuren, die haben nun mal Priorität, also ist es nur verständlich, kurz angebunden zu sein. Spiegelt aber auch wieder sein geringes Selbstwertgefühl wieder.

Das war jetzt gar nicht schlecht, Traum:smile:
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Am Donnerstag ist die letzte :)
Wann meinst du wäre ein guter Zeitpunkt für den Pling?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben