Völliges Gefühlschaos..

J

Julispatz

Gelöschter User
Also wir haben jetzt fast zwei Stunden hin und her geschrieben..:smile:

Und ich muss sagen, dass er all die Strategien nicht gecheckt hat.. er hats nicht geschnallt, dass ich in seiner Nähe war ::: und mich geschimpft, warum ich nichts gesagt hab, er hat frei gehabt und hätte sich auch für ein Treffen freischaufeln können :blush:

Naja seine Einstiegsnachricht, auf mein ob alles ok ist, war:

Na du, maxhst dich ja ziemlixh rar.. denk sxhon, schleppt sich so dahin und wie isses bei dir?

Leider muss er die ganze Woxhe arveiten aber wir haben dennoch ein Treffwn ausgemacht, für mittwoch oder Donnerstag :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Julispatz

Gelöschter User
Musste ihm versprexhen, dass ich ihm das nächste Mal direkt sage, wenn ich da bin.. ()
um demnächst Missverständnisse zu vermeiden.

Es war eigentlich wie immer.. und das mit seinem neuen Job hat auch geklappt ab 1.7. :coolwink:

Hat auch schon wieder geschrieben, dass er mir heut gern in den Pool gefolgt wäre, als ich erwähnte, dass ich heut mehrfach drin war.:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jesuis

Gelöschter User
Hallo Julispatz,

ich sehe da mal wieder eine Parallele :-)

Er hat nicht verstanden, dass du in seiner Nähe warst. Hätte er dies gewusst, ja dann...
Und du sollst ihm in Zukunft Bescheid geben, um Missverständnisse zu vermeiden.

So in der Art habe ich das Thema hier auch gehabt.
Vielleicht ein Kommunikationsproblem.
Rede/schreibe ich undeutlich/schwammig, liest er nicht richtig?

In meinen Augen "klare Ansagen/Aussagen" sind bei ihm nicht angekommen.

Und ich habe das lange zeit für mich damit entschuldigt, dass er den Kopf nicht frei hat oder vieles um die Ohren hat und einfach auch in seinem "anderen Leben" mal Dinge nicht wahrnimmt, vergisst, überhört.

Also habe ich mir vorgenommen, in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden.

Aber ist das wirklich meine Aufgabe?
Wenn ihm Dinge so wichtig wären, wie mir, würde er dann nicht aufmerksamer lesen? Macht er sich keine Gedanken um mich/meine Worte?
Das war in meinem Fall auf jeden Fall mal anders. Also habe ich klar an Aufmerksamkeit eingebüßt.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich eben nicht immer alles klar und deutlich und überdeutlich schreiben muss.
Wenn wirklich das Bedürfnis von seiner Seite da wäre, würde er sich "engagieren", sich einbringen, aufmerksam lesen.

So sehe ich das bei mir, inzwischen.

Wie war das bei dir? Hattet ihr zu beginn auch diese Missverständnisse, die ihr jetzt habt (dass du in seiner Nähe warst)? Hat er am Anfang mehr Invest gezeigt, als jetzt?

Nur so ein Gedankengang...
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Hallo @jesuis, schön das du bei mir vorbeischaust. :smile:

Also ich muss sagen, dass des bei uns sogar noch schlechter war..
anfangs war ich da die treibende Kraft, hatte seinen Dienstplan und habe dann mit meinem Plan verglichen und Monate im Vorraus (ungeachtet seiner eigenen Pläne) Treffen geplant.. damit war ich dann aber viel zu voreilig und bin damit mächtig auf die Nase gefallen... er wollte die Affäre ja eigentlich garnicht anfangen und hatte mir auch nach 2 Treffen eine Abfuhr erteilt.
(Er hatte bereits eine Affäre, die für ihn nicht gut ausgegangen ist - er hatte sich verliebt und sie nicht - er hat lange gelitten und will sich das nicht nochmal antun - hieß es damals - ein gebranntes Kind also)
Ich hatte mich damals (zwar etwas verletzt) zurückgezogen, mich nicht mehr gemeldet und er hatte die KS nicht durchgehalten.. (war dann an Ostern) er meinte damals er müsse einfach so viel an mich denken, das hätte er selbst nicht so gedacht usw.
Ich war dann noch lange sehr distanziert und hatte ihm auch gesagt, dass ich ihm gegenüber erstmal vorsichtig bin.. war auch beim Treffen (welches von ihm aus ging) erstmal sehr zurückhaltend.. ab da ging es dann wieder bergauf, er gibt sich immer etwas kühl aber er öffnete sich mehr und mehr, wegen dem nächstwn Treffen fragte er nach aber ich mzsste mich kümmern, dass es klappt..
Vielleicht hätte ich mich auch um das nächste kümmern sollen, vielleicjt hätte er dann keine kalten Füsse bekommen.. na wer weiß..:zwinkern:

Im Nachhinein könnte man sich schon ärgern, warum ich am Freitag nicht einfach geschrieben hab, dass ich nun in der Heimat bin (dann hätte er sich melden können, falls er Lust hat) anstatt irgendwelche geheimen Botschaften in Statusmeldungen zu posten.
Er hat gestern mehrfach gescjrieben, warum ich bichts gesagt hab, meinen Mund nicjt aufgemacht hab usw.. ihm tat es gestern schon leid, dass wir uns nicjt gesehen haben und er hat mejrfach schade gesxhrieben.

Aber naja wir werden sehen, wie es die Woche nun läuft und ob wir uns sehen..

Ich hab daraus gelernt, dass er sich wahrscheinlich immer wieder zurückziehen wird, wenn es für ihn zu heiß wird.. ob das klappt, das wird die Zeit zeigen.. ich versuche das nun etwas lockerer zu sehen und das mitzunehmen, was ich kriege und mich gleichzeitig mehr um EM kümmern (auf den ich mich sogar heute richtig freue:smile:)

Mal sehen, ob ich weiterhin etwas ablasche (was ich tatsächlich etwas bin) oder ob das wieder anders wird. Ich lass das jetzt mal etwas laufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jesuis

Gelöschter User
Als erstes: ich finde den begriff "Ablaschen" witzig, habe ich hier im Forum zum ersten Mal gelesen.
Und sofern ich das richtig interpretiere, lasche ich gerade auch mal wieder ein wenig ab. Mal sehen, für wie lange.

Okay, verstehe: die Planungen für die Dates gingen damals von dir aus. Dann verstehe ich seine Reaktion natürlich.

Und auch da interpretiere ich wieder hinein bzw. versuche, zu analysieren: warum macht man das? Wenn man wirklich etwas will, legt man sich doch selbst ins Zeug, um keine Gelegenheit zu verpassen.
Wobei: er ist bei dir wahrscheinlich davon ausgegangen, dass du dafür sorgen wirst, dass euch keine Gelegenheit durch die Lappen geht und somit brauchte er nix zu tun und es wurde sich drum gekümmert. Irgendwie eine Win-win für beide Seiten, wenn beide das so akzeptieren.
Ob das aber ehr dazu führt, dass er ablascht, weil er ja nichts investieren muss und es auf die dauer zu langweilig, da zu einfach wird, das weiß ich nicht. Nach allem, was ich hier so verstanden habe, ist das aber schon die Gefahr.
Wenn du aber für dich sagst: He, eigentlich wollte der gar nicht und durch mein Verhalten kann ich mir doch hier und da etwas von ihm holen, dann passt es ja.
Und da ja nicht dein Langziel ist, AM für dich zu gewinnen - warum also nicht.

Und dass du dich auf EM freust ist eben der Punkt, den ich so interessant finde. Ich glaube dir das absolut! Es ist nur der Teil, den ich, mangels persönlicher Erfahrung, nicht so ganz be-greifen kann.

Ja, auch mein AM ist zeitweise recht ruhig.
Würde gerne in sein Köpfchen schauen: ist er so ruhig, weil er abgelascht ist, mich auf Distanz hält, gerade nicht mehr so Feuer und Flamme ist. Oder ist er so ruhig, weil er sich zwingt, die Füße still zu halten, aus Schutz.
Denn eigentlich will er die Affäre ja gar nicht...

Achja, wie dumm von mir, immer alles verstehen zu wollen ;-)
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Ja ich verstehe was du meinst.. jedoch mach ich mir da gerade (mal zur Abwechslung:grins:) keine Gedanken. :schuettel:
Und wenn ein beidseitiges 'Ablaschen', finde ich im Übrigen auch total lustig, die Folge ist, dann kann ich ja eigentlich zufrieden sein, denn immerhin will ich EM nicht verlassen.:zwinkern:

Er fragt ja immer (ab Ostern) nach Treffen und ich hatte das bei unserem letzten geplanten Treffen alles auf ihn abwälzen wollen (er sollte nen Zimmer suchen usw) auch in der Hoffnung, dass er mal Intiative zeigt.. ging nach hinten los, im Nachhinein kann man sich fragen, ob das anders gewesen wäre, wenn ich mich drum gekümmert hätte.. :zwinkern:

Aber ich werde jetzt nicht mehr so viele Strategien fahren, sondern einfach machen..was nicht is, ist nicht und ich nehme, was ich mitnehmen kann. :coolwink:
Er hat ja auch was diese Woche betrifft, trotz Arbeit gleich die Initiative ergriffen - er hätte ja auch sagen können, nö die Woche is wegen Arbeit schlecht, das hat er aber nicht!
Und es wird nicht mal ein s6Date (mit dem kann ich ihn auch eher nicht so locken, er is da ein sehr geduldiger Mensch..)
Ich denke ich hab da am We einfach zu viel Mitdenken erwartet und das von einem Mann.. :blush: (hätte ich auch selbst draufkönnen) tja da hab ich mir wohl selber eine lauschige Nacht verzockt, macht aber auch nichts ():PP
Er ist sowieso so ein wahnsinniger Chaot, hat eh schon Probleme vieles in seinem Leben zu koordinieren.. ich denke, wenn er da etwas aufgeräumter und selbstständiger wäre - hätte er sich vermutlich schon lange selber getrennt von EF, er liebt sie ja schon seit Jahren nicht mehr..

Ich glaub, wie das auch viele Mädels hier sagen, dass Männer einfach viel besser im Gefühle Beiseite schieben sind, nicht multitasking das Leben zuhause mit EF und Job managen können und sich einfach nicht soo viele Gedanken machen und nicht alles bis ins kleinste Detail analysieren.

Und dass du dich auf EM freust ist eben der Punkt, den ich so interessant finde. Ich glaube dir das absolut! Es ist nur der Teil, den ich, mangels persönlicher Erfahrung, nicht so ganz be-greifen kann.

Das ist so eine Sache über die ich die Tage lange nachgedacht hab, jedoch selber auch nicht drauf komme, was mir fehlt und warum er mir nicht zu 'reichen' scheint.
Aber ich versuche da auch nicjt mwhr zu viwl drüber nachzudenken und winfach wiedwr mehr auf ihn zu zugehen.. und ich persönlixh freue mich riesig drüber, dass ich ihn vermisse.. das ist für mich schon ein großer Schritt in die richtige Richtung! :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
huhu Julispatz,

ich glaub dein AM ist schon ein etwas begriffsstutziges Exemplar, dieser eh schon etwas seltsamen Spezies Mann, oder?

Hattest Du ihm nicht geschrieben, das Du zum Urlaub in die Heimat fährst? Ich glaube ich kann mich so wage daran erinnern.

Da sieht man es wieder zuviel Denken ist schädlich für uns, wir verennen uns im KK und laufen durch ein Labyrith aus verlustängsten, Zweifeln usw. und übersehen dabei das leuchtende EXIT-Schild.
Vieleicht sollten wir den Dingen manchmal ihren Lauf lassen und uns nicht soviel Sorgen über das was wäre wenn machen.

Ich wünsch Dir aufregende Treffen :brav:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
huhu Julispatz,

ich glaub dein AM ist schon ein etwas begriffsstutziges Exemplar, dieser eh schon etwas seltsamen Spezies Mann, oder?

Hattest Du ihm nicht geschrieben, das Du zum Urlaub in die Heimat fährst? Ich glaube ich kann mich so wage daran erinnern.

Da sieht man es wieder zuviel Denken ist schädlich für uns, wir verennen uns im KK und laufen durch ein Labyrith aus verlustängsten, Zweifeln usw. und übersehen dabei das leuchtende EXIT-Schild.
Vieleicht sollten wir den Dingen manchmal ihren Lauf lassen und uns nicht soviel Sorgen über das was wäre wenn machen.

Ich wünsch Dir aufregende Treffen :brav:


Ja Klatschmohn, du hast absolut Recht! :lach:

Ich hatte ihm geschrieben, dass ich irgendwann für ein paar Tage da bin und am Freitag dann nur eine versteckte Botschaft in die Statusmeldung gepostet.. die er nicht geschnallt hat :PP:nanu:
Und mich gestern geschimpft, weil ich nicht den Mund aufgemacht hab, er hätte sich was einfallen lassen..()
 
M

Monia

Gelöschter User
Hallo :herz:

Ich kenne das auch mit diesen Missverständnissen und habe das auch schon ähnlich analysiert wie @jesuis und habe es auch immer wieder mit zu viel Arbeit zu viel um die Ohren etc abgehackt. Teilweise ist mir dann durch den Kopf gegangen das er ja aber vermutlich schon immer zu viel um die Ohren hatte....
Gibt es eigentlich einen Unterschied in einer Affären wenn beide verheiratet sind oder nur einer?
Ich frage deshalb weil mein Am mir immer und immer wieder gesagt hat ich will dein Leben nicht durcheinander bringen etc
Bei uns ging deshalb anfangs was die Schreiberei anging schon auch viel von mir aus....

Lg
 
M

Monia

Gelöschter User
..... und es ist einfach so Männer ticken einfach anderst.... und gerade in einer Affäre in der man sich ja fast nur via Whatsapp unterhält wäre Komunikation das A und O !

Ich bin gespannt wie dein Treffen wird, liebe Julispatz, ich bin fast etwas neidisch....
 
J

jesuis

Gelöschter User
Liebe ungeduldig,

ich denke schon, dass es ein Unterschied grds sein kann, wenn beide verheiratet/gebunden sind. In Hinblick auf die "Bedürftigkeit". Aber natürlich gibt es Fälle, wo beide Seiten gebunden sind und trotzdem bei einem von beiden die Bedürftigkeit grösser ist. Und es gibt auch Fälle, wo einer der beiden Single ist und trotzdem nicht sehr bedürftig.
Oder meintest du deine Frage anders?

Und: ja! Die Kommunikation via WA und Co ist echt ....puh.... da gibt es so viele Stolperfallen. Es fehlt Stimmlage/Mimik, Gestik, einfach alles. Selbst wenn man dort versucht "fehlerfrei" zu kommunizieren. Jeder kommuniziert anders. Und auch bei uns gab es schon so viele "Missverständnisse", die sich oft erst viel später aufklärten, manche sicherlich gar nicht.
Das gibt es in der normalen Kommunikation vis a vis sicher auch, aber in der Regel weniger.
Spannend :-))
 
M

Monia

Gelöschter User
.....ich meinte es ungefähr so :smile:aber auch in Bezug auf das Meldeverhalten? Ob da effektiv auch wenn beide liiert sind immer der AM von sich aus kommen muss?

Ja genau so ist es mit whatsapp und ich hab schon x mal befürchtet das man vor lauter Missverständnissen, falsches interpretieren etc irgendwann die Kurze nicht mehr kriegt!

Lg:herz:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Und: ja! Die Kommunikation via WA und Co ist echt ....puh.... da gibt es so viele Stolperfallen. Es fehlt Stimmlage/Mimik, Gestik, einfach alles. Selbst wenn man dort versucht "fehlerfrei" zu kommunizieren. Jeder kommuniziert anders. Und auch bei uns gab es schon so viele "Missverständnisse", die sich oft erst viel später aufklärten, manche sicherlich gar nicht.
Das gibt es in der normalen Kommunikation vis a vis sicher auch, aber in der Regel weniger.

Ja, auch ich kann das bestätigen.
Aber: Wir beschweren uns hier über die Männer, weil sie seltsam denken und ticken... :schuettel:
Und AM sagte mir mal, wenn er seinen Freunden unseren Schriftverkehr zeigen würde (keine Ahnung, ob er das gemacht hat), dann fänden die ihn alle normal und mein Kommunikationsverhalten seltsam! :grins:

Erstens denken Männer und Frauen wohl wirklich anders. Und zweitens ist WA leider ideal für Missverständnisse. Schon ein einziges "ok" kann negativ oder positiv, beleidigt, ironisch, neutral usw gemeint sein. Oder sogar freudig, wenn man wenig Zeit hat oder grad die Hände voll und nicht tippen kann.

AM warf mir auch immer vor, dass ich keine konkreten Antworten schreiben oder konkrete Fragen stellen kann!
Wir Frauen überlegen uns die schönsten Formulierungen, damit sie drauf anspringen und wir das Gefühl haben, es nicht ganz so plump eingestielt zu haben, und die AMs warten auf klare Ansagen...:headshake:
 
J

jesuis

Gelöschter User
@Kleene2

Das leidige Thema Kommunikation. Und dann auch noch Frauen und Männer. Und dann auch noch per WA, also schriftlich.
Mehr schiefgehen geht doch eigentlich nicht.
Wird mir gerade nochmal besonders bewusst, wenn wir hier so darüber schreiben. Obwohl ich diese Erfahrung doch schon oft gemacht habe...

Aber: so ist das Leben.
Wir haben uns darauf eingelassen, spielen dieses Spiel mit. Wollen es mitspielen. Denn sonst würden wir es ja beenden ;)

Ja, ich habe gelernt, klare Fragen zu stellen. Manchmal sind die Antworten auch erstaunlich klar. Ich als Frau würde bei einer solchen Frage dann fragen wollen , "warum fragst du"? oder "wie siehst du das"? Kommt bei ihm leider nicht. Und ich verkneife es mir mittlerweile auch (WENN er mal etwas fragt).
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ja, ich habe gelernt, klare Fragen zu stellen. Manchmal sind die Antworten auch erstaunlich klar.

Ja, jeder muss irgendwie dazu lernen im Umgang...
Und ich habe gelernt, dass ich vor allem auf der Arbeit die Finger vom Handy lasse. Gerade unter Zeitdruck oder bei Angst vor dem Erwischtwerden kommt nur Mist in der Hektik dabei raus!
Lieber den Chat vertagen. Oder noch besser: telefonieren! :grins:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Update:

Haben gerade geschrieben, das Treffen steht tatsächlich und wider Erwarten treffen wir uns nicht an einem öffentlichen Ort. (Hatte ihm verschiedenes vorgeschlagen und er hat sich für unser Ferienhaus entschieden, dort hatten wir unseren ersten richtigen S6 ())
Hatte es eigentlich nur so dazugeschrieben und nie damit gerechnet, dass er das auswählt :lach:

Aber das heißt wohl, dass da morgen nicht groß um den heißen Brei geredet wird! :PP:coolwink:

Und er schrieb dann am Ende noch: schön, dass es klappt, ich freu mich:smile:

Jay, da freu ich mich jetzt auch mal richtig! :grins::grins::grins:


Gute Nacht ihr Lieben! :smile:
 
J

Julispatz

Gelöschter User
Hey ihr Lieben,

mein Treffen fällt wohl (fast) ins Wasser :oh:

Bin grade auf der Zielgeraden (bin schon etwas eher los, man weiß ja nicht so genau, wann er aus hat) kommt eine Nachricht von ihm:

He Name ;-) ... brauchst nicht losfahren, heute klappt es definitiv nicht bei mir, wird zeitlich einfach zu knapp um was schönes anzustellen() konnte dir nur nicht eher Bescheid geben

Ich darauf: tja, zu spät :shakehead: bin bereits dort

Er dann: ok dann komm ich natürlich vorbei ;-) wenn du einmal da bist

Er hat erst nach 8 aus, schreibt er (normal war gegen 7 geplant..) nun sitz ich hier und warte auf ihn.. aber wenigstens in der Sonne und mit Eis :-)

Ich würde mal meinen, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat bzw mich schon sehen wollte..

Tja so wendet sich das Blatt und von einem Hoch gehts wieder Richtung Tief..:blush:
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Liebe Julispatz,

leider lese ich erst jetzt, denn ich hätte dir gesagt, dass du ganz sicher nicht eine Stunde auf ihn warten wirst. Nicht mit 10 Kilo Eis in der Hand.

Merkst du gerade in welcher extrem Subiposition du dich begeben hast, in dem er dir kurz vor knapp absagt und er sich doch gnädig zeigt, zu kommen, du halt aber ne Stunde warten musst?
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben