Verbindliche Affäre in Beziehung ändern

S

Sunshine73

Gelöschter User
Ophelia,

ich kann Dir gerade 100% nachfühlen. Mache nämlich dasselbe durch.
Objektiv gesehen weiss ich, dass ich keinen Grund zur Sorge habe... trotzdem habe ich den Eindruck bzw. Angst davor, dass mein AM sich gerade distanziert. Auch bei ihm kommt die letzte Zeit weniger... was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn mit meinem Verhalten die letzte Zeit verunsichert habe.

Vielleicht ist es ein Stück weit normal, dass einer zeitweise mal mehr und mal weniger "gibt"... Du bist es gewohnt, dass er immer Vollgas gibt. Natürlich registriert Frau da die kleinste Abweichung (also ich bin so :grins:). Aber Beziehungen sind nun einmal dynamisch.

Ich würde auch versuchen, nicht allzuviel darüber nachzudenken. Manchmal ziehen sich Männer auch aus für uns Frauen unersichtlichem Grund zurück, ohne dass es gleich etwas Schlechtes bedeutet.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Puschel schrieb:
Sein Verhalten ist wirklich eigenartig, aber vielleicht hat sie was gemerkt und beobachtet ihn derzeit sehr.
Auf der anderen Seite macht es dann den Eindruck, als wenn er alles so weiterlaufen lassen will. Wenn er sich angeblich mehr zu dir hinbewegen will, sollte ihn nichts davon abhalten, dich anzurufen oder dir zu schreiben.

Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, es wird sich alles wieder normalisieren.

Danke, liebe Puschel. Ich hoffe wirklich, du hast recht.

Mein Verstand (und Wolfgang) sagen mir, dass sich Gefühle nicht von Montag auf Dienstag völlig ändern können.
Das er allerdings nicht mal mehr eine sms schreibt, ist nicht zu übersehen.

Ich habe jetzt erst mal auf meinem iPhone die mobilen Daten deaktiviert, damit ich nicht in Versuchung komme, auf WhatsApp zu gehen. Ich kann mein Telefon leider nicht völlig abschalten, da ich es beruflich benötige.

Ich wünsche mir, dass dieser Tag möglichst schnell vergeht. Morgen müsste er dann wieder in der Firma sein.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ja, Sunshine, sicher kann man(n) nicht immer 100 % geben. Nur bei ihm war der Abstrurz von 100 auf 0 innerhalb weniger Stunden und ohne für mich erkennbaren Grund.

Es ist ja bei mir nicht so, dass er sich Stück für Stück entfernt hätte. Dann hätte ich "Gegenmaßnahmen" ergreifen können, aber so....
 
S

Sunshine73

Gelöschter User
Ophelia,

ich kenne Deinen AM ja nicht, aber es gibt Männer (meiner ist so), die von jetzt auf gleich so "abstürzen", ohne erkennbaren Grund. Meistens deshalb, weil sie mit ihrem Innenleben "aufräumen" müssen.

Die Situation ist für Deinen AM auch nicht einfach, dieser ständige Wechsel zwischen zwei Frauen. Könnte mir vorstellen, das da einiges an Emotionen in ihm rumort. Die Gefühle für Dich, die für seine Freundin, seine Unschlüssigkeit/Zerrissenheit, schlechtes Gewissen etc. Manche Männer machen komplett die Schotten dicht, wenn sie emotional so überfordert sind.

Das ist nicht Deine Schuld, will ich damit keinesfalls sagen. Lass ihm einfach etwas Zeit, sich zu sortieren.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Sunshine,

ehrlich gesagt, weiß ich das nicht von meinem AM. Ich habe ihn bisher immer nur als sehr verbindlich und genauso zuverlässig erlebt.

Wenn er mich mal nicht erreicht, dann versucht er es so lange, bis er mich am Telefon hat, übrigens eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm schätze.

Weißt du, ich habe jetzt und heute gar keine Vorstellung, was morgen passieren wird. Wird er sich melden oder - viel schlimmer - was mache ich, wenn er sich morgen auch nicht meldet ?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich kann dich total verstehen, Ophelia.

Ihr habt ja wirklich einen engen, regelmäßigen und aussichtsreichen Kontakt (gehabt). Dass du jetzt ins Grübeln kommst, kann ich nachvollziehen.

Morgen wird er wieder der Alte sein.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Nochmals ein Dankeschön an dich, liebe Puschel :smile:

Du hast genau den Punkt getroffen. Ich kenne so ein Verhalten gar nicht von ihm und genau dass ist es, was mich zweifeln lässt, ob ab morgen wieder alles beim Alten sein wird.
 
S

Sunshine73

Gelöschter User
Ich verstehe Dich, hänge ja auch gerade so in der Luft :trost:

Wir sollten versuchen, uns abzulenken und die Füsse still zu halten.

Was hat denn Wolfgang dazu gesagt?
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Wolfgang sieht das alles nicht so schwarz wie ich. Er ist sich sicher, dass mein AM sich melden wird, rät mir aber auch, ihn nicht zu kontaktieren.


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 18.09.2013 - 11:37:07
 
S

Sunshine73

Gelöschter User
Na siehste ;)

Genau das sage ich Dir ja auch. Der braucht sicher nur mal ne Pause, um erneut "Luft zu holen" für seinen nächsten Vorstoss.

Hm... vielleicht sollte ich mir das auch für meine eigene Situation vor Augen halten. Aber bei anderen ist es immer einfacher, etwas zu raten.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ich vertraue da Wolfgang auch.
Trotzdem muss es ja einen Grund für dieses Verhalten von ihm geben und da fällt mir absolut nichts positives ein.
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe Ophelia,

warte es einfach ab und sehe es nicht so negativ.:)

Wenn der Druck sich auf ihn verstärkt, dann wird er sich zurückziehen und innerlich die Lösung mit sich ausmachen.
Das würde jeder so machen.
Es hat nichts damit zu tun, dass er dich weniger schätzt!
Und der Druck kommt vermutlich von seiner Freundin, da kannst du nicht eingreifen, nur hoffen, dass sie irgendwann so stark Druck macht, dass er die Entscheidung für dich fällt.

Ich weiß, es ist nicht leicht auszuhalten. Aber es ist nicht schlecht, denn nur so kommt etwas ins Rollen.
Versuche so gut es geht jetzt da souverän drüber zu stehen und lass ihn mal machen und lenke dich ab!

Einen dicken Drücker!
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Apfel,

danke für deine ermutigenden Worte.

Ich weiß nicht, ob seine Freundin tatsächlich Druck macht, denn sie weiß eigentlich gar nichts von mir.

Natürlich bin ich ziemlich angespannt und die Warterei macht mich ganz kirre. Aber wem erzähle ich das ? :smile:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ich glaube, da könnten wir schnell ein Fussballstadion füllen, wenn sich alle Wartenden hier versammeln ;-)
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Ophelia,
bin auch sehr sicher, dass sich Dein AM meldet... und wirvwarten doch nicht neben dem Handy, sondern sind über aus beschäftigt ;) z. B. hier zu posten.


Viele Gruesse Miss Honey
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.189
Trotzdem muss es ja einen Grund für dieses Verhalten von ihm geben und da fällt mir absolut nichts positives ein.
Na, den allerwahrscheinlichsten Grund haben wir doch lang und breit telefonisch erörtert. :PP
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ja, lieber Wolfgang, das haben wir :smile:

Positiv konnte ich das zwar nicht unbedingt finden, aber manchmal hilft es schon, wenn der Fachmann (du, natürlich) jemandem verbal über das Köpfchen streichelt und "alles nicht so schlimm" sagt und die Dinge erklärt.
Nochmals 1000 x Danke für die schnelle Hilfe und du wolltest mir noch etwas schicken...

Natürlich zweifelt man trotzdem. Nicht am Fachmann, sondern an sich selbst. Jetzt habe ich versucht so vorsichtig wie möglich bei meinem HM zu sein und viele Strategien anzuwenden und dann so etwas...das war schone eine sehr kalte Dusche...

Aber es gibt Neuigkeiten:

Ich war seit heute Mittag bis jetzt gerade in einem sehr langen Kundentermin und habe mein Telefon erst vor ein paar Minuten wieder angemacht. Und was sehe ich ? Zwei Nachrichten meines AMs. Er schreibt, als wären die letzten Tage nichts gewesen und als wäre das kurze gestrige Telefonat aus der Herrentoilette ein ungezwungenes Geplauder gewesesen. Ich setzte es mal rein: (bitte nicht zitieren)

[b]"Hallo Liebste, endlich habe ich wieder Empfang...Ich habe es gestern sehr genossen deine Stimme zu hören. In ein paar Tagen sehen wir uns endlich wieder, ich kann es kaum erwarten...Fühl dich umarmt, liebe Küsse"

und kurz darauf:

"Ich hoffe, dass du dein verlorenes Gepäck endlich wiederbekommst. Ich drücke dich und dir ganz doll die Daumen...Küsse"
[/b]

Da war ich eben erst mal sprachlos. Was bitte ist denn in den letzten Tagen passiert ? Er taucht ab und hat jetzt angeblich kaum Empfang gehabt. Schrieb mir aber gestern, dass er die letzten beiden Tage den halben Tag mit Lieferanten telefonieren musste. Merkwürdig.

Und was mache ich jetzt ? Wie reagiere ich denn jetzt, falls er mich morgen Früh wie gewohnt anrufen sollte ? Soll ich diese beiden Tage überhaupt erwähnen ? Aber ich kann ihm doch morgen nicht einfach in den Hörer säuseln, oder doch ?


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 18.09.2013 - 18:39:06
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hallo Ophelia,

ganz unabhängig davon, finde ich seine smsen ok. er hat Sehnsucht und drueckt dies aus. Endlich Empfang meint wohl, ich konnte endlich ohne Aufsicht durch F was abschicken. Sie ist da und sie ist nicht <dumm> ;)


Denke, dass wurmt Dich und mir wuerds genauso gehen- seine Entscheidung fuer dich allein dauert noch ( sind nur meine Vermutungen, kannst Du gern ignorieren).


Drueck Dir nicht nur die Daumen,
Miss Honey
 

ara

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
745
Hallo Ophelia,

wenn er sich ab jetzt wieder so verhält wie vorher, würde ich den letzten Tagen nicht so viel Gewicht geben. Männer ziehen sich nun mal ab und an in ihre Höhle zurück und dann kam noch das wachsame Auge der EF.

Ich denke für dich ist es ja wichtig, seine Gefühle weiter zu puschen, damit er weiterhin nicht genug von dir kriegen kann und noch mehr Gefühle entwickelt. Du hattest dir doch vorgenommen, dem Ganzen bis Ende des Jahres unbeschwerte Zeit zu geben. Hab ich das richtig im Kopf? Das heißt für dich glückliche Affärenzeit.

Ich würde es nicht ansprechen.

LG
Ara
 

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.435
Mitglieder
10.859
Neuestes Mitglied
simplyme
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben