Verhalten während der KS

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Mein Ex-freund hat unsere Beziehung nach über 10 Jahren vor ca. einem Jahr beendet. Während dieser Zeit hatten wir jedoch hin und wieder Kontakt, der immer von ihm aus ging. Die letzten Wochen hatten wir täglich telefoniert. Er meint jedoch zu mir, die negativen Sachen überwiegen, die wir zum Schluss in unserer Beziehung hatten. Er hat aus diesem Grund Angst es nochmal zu probieren und zudem sind nicht genügend Gefühle da, um einen Neuanfang zu wagen, weil so viel kaputt gegangen ist. Sein Vorschlag ist - wir haben zueinander Kontakt und sehen dann, ob sich die Gefühle nochmal entwickeln...

Würde es etwas bringen nach so einer langen Zeit eine KS durchzuführen? Falls ja, wie verhalte ich mich, wenn er mich täglich anruft oder SMS schreibt? Ich hab es mir schon angewöhnt, dass ich nicht jedes Mal ans Telefon gehe, auch nicht immer zurück rufe. Aber er "beschwert" sich dann, dass nur er sich Mühe gibt und von mir nichts kommt...

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung.

LG


Zuletzt modifiziert von Blume123 am 01.09.2014 - 15:38:02
 

Markus123

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
30
Hallo!

Also... ich bin selbst noch unerfahren in dieser ganzen Thematik... Daher werden Dir andere User sicherlich noch ausgereiftere Vorschläge machen können.

Aber im Endeffekt würde ich es genauso machen wie Du... immer mal wieder ein kleines "Häppchen" Nähe geben und dann wieder ein Stück weit distanzieren, so das vom anderen etwas kommen muss.

Soweit ich es richtig verstanden habe, sollte eine Frau es in so einer Situation vermeiden sexuell zu schnell intim zu werden. Sondern dies erst nach und nach wieder mit in die Beziehung einfließen lassen.

Gruß,

Markus
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Blume,

du bist in einer schwierigen Situation.
Irgendwo sehe ich da eine Warmhalteplatte, auf die er dich gesetzt hat.
Und die Entscheidung, so scheint es, liegt bei ihm ob ihr wieder zusammen kommt.
Und da sehe ich einen enormen Disput zu dem, wie es sein sollte.

Du bist irgendwie wieder in der untergeordneten Rolle.

Nach der langen Zeit, sehe ich keinen Bedarf an der klassichen KS.
Das wäre unangebracht in deiner Situation.

Aber versuche mal folgendes zu beachten:
Geht er 3 Schritte auf dich zu, gehst du einen.

Halte weiterhin Distanz und baue diese etwas mehr auf.
Er soll spüren, dass du genauso einen Gedanken daran aufbringst, dass du ihn auch nicht zu 100 % wieder willst.
 
B

Badibo

Gelöschter User
ja klar!

wenn du dich aufmal komplett anders verhälst, als sonst.

zehn jahre... der kennt dich in- und auswendig. weiß dich einzuschätzen, dein verhalten zu interpretieren.

ihr seid getrennt, ergo hat er kein anspruch darauf, die erste geige zu spielen. wenn du nicht ans telefon gehst, ist das halt so. auch wenn sms eintrudeln, reicht das die am nächsten tag zu beantworten, wenn man zeit hat dafür.

du wirst ihn nicht zurück bekommen, wenn du dich nett und lieb verhälst. gilt auch für den markus, wenn er mitliest ;-)

nach einem jahr (!) trennung, sollte man anfangen mal nach vorne zu schauen. da gibt es nämlich noch jede menge andere typen da draussen, mit denen man flirten kann, einen kaffee oder wein trinken kann.

übrigens, konkurenz belebt nicht nur das geschäft, auch oft den ex.
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Aber die Frage ist, ob sich auf diese Weise bei ihm wieder Gefühle entwickelt würden?

Ich gehe mal etwas detaillierter auf meine Geschichte ein... Zwei Monate nach der Trennung hat er eine andere Frau kennen gelernt. Mit dieser Frau war er bis vor kurzem zusammen. Wir hatten von ein paar Jahren ein Haus zusammen gebaut. Ich hatte mich am Hausbau beteiligt und es läuft noch auf uns beide. Als ich die Sache mit uns "beenden" wollte, sprich mit dem Haus und dass wir beide keinen Kontakt mehr haben werden, weil er sich zwischen uns beiden nicht entscheiden konnte, hat er tagelang versucht mich telefonisch zu erreichen. Ich ging jedoch nicht ans Telefon. Irgendwann mal stand er weinend vor meiner Tür und meinte, er beendet die Sache mit der anderen, weil er ohne mich nicht leben kann und ich sein Leben bin. Ich hab ihm klar gemacht, dass er mir beweisen muss, dass er mich will und sich um mich bemühen will. Obwohl er gesagt hatte er wird es mir zeigen, kam nicht viel von ihm. :( Vor einer Woche kam von ihm die Aussage, wenn er genügend Gefühle für mich hätte, hätte er sich bemüht und dann eben auch noch "Ich empfinde für dich nicht so viel wie du von mir erwartest". Zwischendurch fiel mal die Aussage - er hängt wahrscheinlich noch an den schönen alten Zeiten und er kann von mir nur nicht loskommen. Aber dann folgte der Vorschlag, wir müssen uns annähern, damit sich die Gefühle wieder entwickeln.

Am Freitag meinte er zu mir, er merkt nicht viel, wenn er mit mir Zeit verbringt, mit mir redet, weil die negativen Sachen überwiegen. :( Das hört sich für mich eher so an, als würde es keinen Sinn machen mich weiter mit ihm zu "beschäftigen"... Was meint Ihr? :'(

Ich hab mir gedacht, ich könnte vielleicht einfach nicht mehr auf seine Kontaktversuche reagieren, damit er merkt, dass ich ihm fehle und was er an mir hat.
Am Sa erhielt ich von ihm eine SMS, ob etwas geklappt hat, was ich mir vorgenommen hatte. Ich habe nicht zurück geschrieben. Zwei Stunden später kam eine weitere Nachricht, ob ich denn jetzt auf seine Nachrichten auch nicht mehr antworte. Etwas später rief er mich an, ich ging nicht ans Telefon. Seit dem Funkstille... Es ist sehr schwierig für mich abzuwägen was richtig ist und was nicht. Ich bin mittlerweile total verwirrt und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, weil ich aus meinem Bekanntenkreis so viele unterschiedliche Meinungen zu hören kriege...

Ich hatte ihm vor einiger Zeit schon mal gesagt, dass ich mich jetzt nicht auf ihn versteifen werde. Er meinte, er kann verstehen, wenn ich nicht mehr auf ihn warten will... Ich denke, das deutet schon darauf hin, dass er mich warmhalten will. Aber dann sind doch keine Gefühle für mich da, wenn er so etwas sagt...

LG
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo Badibo,

ich hatte mich während dieses Jahres sehr verändert. Ich bin selbstbewusster geworden, habe abgenommen, mein Kleidungsstil und Frisur verändert. Ich habe mein Leben genossen, mit Freundinnen getroffen. Als er mich gesehen hat, war er angetan und hat mir auch gesagt, dass er es gut findet, wie ich mich verändert habe. Ich hatte auch Dates mit anderen Männern, aber die waren alle nicht das was ich mir vorstelle :( Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Und wenn ich mich nicht melde, wenn er anruft, dann geht er gleich davon aus, dass ich mich mit anderen Männern treffe. Das darf ich mir jedes Mal anhören.

Wie bereits geschrieben, habe ich öfters mal nicht auf seine Anrufe oder SMS reagiert. Wenn ich so weiter mache, dann wird sich wohl nicht viel an der Situation ändern... Dann müsste ich das Ganze doch irgendwie steigern?!?!

Aber wenn von ihm kommt, dass er nicht mehr die Gefühle für mich hat, wenn er Zeit mit mir verbringt, weil er immer an das Negative denken muss, dann ist es nur verschwendete Zeit?

LG


Zuletzt modifiziert von Blume123 am 01.09.2014 - 16:25:01
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Guten Morgen,

es tut mir leid, dass ich nerve, aber hat vielleicht noch jemand eine Meinung zu der ganzen Situation für mich? Ich würde mich darüber sehr freuen!

LG
Mari
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Blume, du solltest dich erstmal wirklich auf dich konzentrieren ;)
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Danke, Don. :) Ich weiß, dass es das sinnvollste wäre. Aber kommen immer wieder Zweifel, ob das Ganze eine gute Idee ist was ich da mach. Ich habe einfach Angst, dass er sich von mir abwendet und nichts mehr zu tun haben will, wenn ich mich nicht melde.

Wie lange sollte denn die KS sein - 6 Wochen? Es steht (leider) noch die Klärung mit dem Haus an - Geld, Notar, Bank... Ich "habe Angst" ihn deswegen zu kontaktieren, weil da Vorwürfe kommen könnten, wieso ich mich bei ihm nicht melde... Ach, das Ganze ist so verzwickt... Ich habe da wirklich ein sehr merkwürdiges Exemplar an Land gezogen... Es ist für mich einfach schwierig sein Verhalten/seine Aussagen zu verstehen. Und egal was ich mache, ich mache es falsch.
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Blume,

das ist ja wirklich eine schwierige Situation in der du bist. Wie Don schon sagte ich würde an deiner Stelle auch probieren mehr den Fokus auf dich selbst zu legen.

Das dein Ex sich Gedanken macht, merkst du doch daran wie er reagiert wenn du auf seine Sms nicht reagierst. Er denkt das du dich mit anderen triffst. Was auch dein gutes Recht ist wenn du das tust. Dein Ex möchte dich gerne auf die Warmhalteplatte setzen, damit du immer verfügbar bist. Ich würde an deiner Stelle auch distanzierter auf seine Sms reagieren, wie bereits von Don erwähnt, bleib immer hinter ihm, kommt er 3 Schritte auf dich zu machst du 1.
Betrifft natürlich nicht die Orga-Sachen wegen dem Haus usw. Da müsst ihr ja miteinander reden.

Probier mal dich in die ganze Thematik einzulesen, also die Links die es hier gibt. Viele Stränge sind auch sehr hilfreich und da kann man eine Menge lernen und für sich selber raus ziehen.

Wenn Sms kommen und du dich traust, stell sie hier rein. Dann können dir die anderen bei den Antworten helfen. Man selber sieht die meist zu emotional. Geht mir auch so. Ich lese meine auch anders als andere bei mir.
So ein merkwürdiges Exemplar hast du wahrscheinlich gar nicht, wirst du merken wenn du in anderen Strängen liest :smile:

LG
Danie
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Blume123 schrieb:
Es steht (leider) noch die Klärung mit dem Haus an - Geld, Notar, Bank... .
Organisatorische Dinge dürfen/müssen in einer KS geregelt werden.
Dabei übernimmst du den passiven Part.
Er muss sich melden und dann darfst du auch reagieren.

Wenn er sich meldet, dann stell es hier rein und wir gucken gemeinsam nach einer Antwort
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo,

ich lese mich hier schon seit ein paar Tagen hier im Forum durch und ich muss sagen, hier gibt es wirklich so viele hilfsbereite Menschen. Das habe ich bis jetzt in keinem Forum erlebt. :)

@Danie: ich hab mir gedacht, ich reagiere die nächsten Wochen GAR nicht - weder auf seine SMS noch auf Anrufe. Nur so würde er (evtl.?) merken, wenn noch Gefühle für mich da sind?!?! Ich dachte, vielleicht hilft ihm die Zeit, die negativen Erlebnisse zu verdauen… Und ich weiß nicht so Recht, wie ich das anstellen soll (er 3 Schritte auf mich, ich 1 auf ihn…). Ich stell mich blöd an, ich weiß... :|

Ich habe, ehrlich gesagt, schon so viele Sachen ausprobiert. Ich habe ihm einen Brief geschickt (auf Empfehlung in einem Ratgeber), dass ich das Ganze akzeptiere, hab ihn an die schönen Sachen, die wir zusammen erlebt haben, erinnert und ihn gebeten, mir Zeit zu geben mit dem Grund, dass ich mich jetzt auf mich konzentrieren muss. Dann kam er in die Gänge - es hat geheißen, er hat dadurch gemerkt, dass ich ihm noch etwas bedeute. Ich habe auch schon versucht mich rar zu machen. Er ging jetzt die ganze Zeit auf mich zu. Er rief mich an, ich bin meistens schwer zu erreichen. Ab und zu rief ich mal zurück. Er schrieb mir SMS, ich brauchte länger zum Antworten. Jetzt scheint er eingeschnappt zu sein, weil er sich ja immer meldet und ich ihm nicht mal auf seine SMS antworte, weil er sich ja Mühe gibt und ich nicht. Samstag war die letzte SMS und angerufen hat er mich seit dem auch nicht mehr... :|

@Don: Es besteht leider ein kleines Problem mit der Klärung des Hauses. Ich bin diejenige, die die Sache voran treiben wollte und will. Von selber wird er sich nicht bei mir melden. Er meinte mal zu mir, wir haben dann nichts Gemeinsames mehr… Ich wollte ihm damit Druck machen, damit er in die Gänge kommt und merkt, dass er mich verliert, wenn er so weiter macht.

Ich werde jetzt mal versuchen die KS durchzuführen. Wenn er mir schreibt, melde ich mich. :) Danke für Eure Hilfe und

liebe Grüße.


Zuletzt modifiziert von Blume123 am 02.09.2014 - 13:28:07
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo Ihr Lieben,

er hat sich jetzt seit über einer Woche (nach der Aktion von mir, dass ich auf seine beiden SMS und den Anruf nicht reagiert hab) nicht mehr bei mir gemeldet. :S ... Wie soll ich denn weiter machen wegen der Sache mit dem Haus? Ich vermute ganz stark, dass er sich diesbezüglich nicht bei mir melden wird. Soll ich ihn anschreiben?

LG
 

NurIch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
165
Hallo Blume,

ich bin mit meiner Ex in einer ähnlichen Situation, nicht ganz so lang getrennt. Es gäbe auch tausende organisatorische Dinge: gemeinsame Eigentumswohnung, gemeinsame Versicherungen, gemeinsame Konten usw. usw., aber sie macht ihre eigene KS gegen mich ;). Ich warte auch auf ein Signal von ihr, aber wir müssen uns da in Geduld üben.

Wenn es wirklich wichtig ist, weil Terminsache, dann melde dich bei Ihm per Mail mit gescannten Brief/Schreiben der Sache und bitte ihn um Feedback wann das besprochen wird und wie. So liegt der Ball in seiner Hälfte und er kann sich nicht drücken.

Grüße
NurIch
 

Norii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
427
Mich würde mal interessieren, wie er sich denn um dich "bemüht". Also was schreibt er in seinen sms und wie behandelt er dich, wenn ihr euch trefft??

Ich denke, er hat schon noch Gefühle für dich, allerdings weiß er ganz genau, wie er mit dir umgehen muss, damit du dich nicht von ihm distanzierst.

Du solltest jetzt wirklich erstmal du Füße still halten und erstmal abwarten und dich um dich kümmern.
Wenn ihr was organisatorisches besprechen müsst, dann tut das. Aber wenn er sich nicht wirklich um dich bemüht, muss er auch merken, dass du nicht immer für ihn da bist. Er muss an deinen Gefühlen für dich zweifeln, damit er sich mal Gedanken über seine macht!
 

Pilger

Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
24
Hi

Ich kann dir leider keinen guten Ratschlag geben da ich selber zu unerfahren bin bei dem Thema ex back.Ich hoffe und Druck dir die Daumen das es nochmal was wird.

Kopf hoch und weiter so.:smile:
 

NurIch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
165
Da muss ich Norii zustimmen. Es wäre ganz gut, wenn du den Inhalt seiner SMS mal einstellen könntest. Dann können Suchdienst Pros mal einen Blick drauf werfen
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Blume,

mit 3 Schritte er 1 Schritt du ist es so gemeint das du nicht auf ihn zugehen sollst. Also wenn er schreibt, ruhig mal eine SMS unbeantwortet lassen. Auf Nachrichten ohne Fragen nicht eingehen usw. Wenn du die hier einstellst hilft man dir hier bei den Antworten. Das kann manchmal dauern aber es muss nicht alles sofort beantwortet werden. Manches kann warten.

Ist etwas ungewohnt weil man ja meist den Mechanismus hat sofort auf alles zu reagieren. Wenn du das ein paar mal gemacht hast wirst du merken das es dir immer leichter fällt.

Das mit dem Haus solltest du regeln, geht ja um organisatorische Sachen. Hast du dich schon in die Links eingelesen? Da wird einen vieles verständlich.

LG Danie
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Hallo Ihr Lieben,

erstmal lieben Dank Euch für die netten Worte und Eure Hilfe!

@NurIch: Eigentlich wollte ich nicht den ersten Schritt machen. Er wartet bestimmt, dass ich mich als erste melde. Aber ich hätte gerne langsam das Geld vom Haus. Wenn ich nichts weiter in der Sache unternehme, meint er bestimmt ich bluffe?!?! Wie soll ich denn am besten formulieren? Über den Betrag, den ich von ihm kriege, sind wir uns auch noch nicht zu 100 % einig.

@Norii: Seiner Meinung nach hat er sich bemüht, in dem er mich in der Früh + Abend + Wochenende angerufen hat. Die Anrufe sind IMMER von ihm ausgegangen. Er rief auch weiter an, wenn ich nicht ran ging. Waren wir unterwegs, hat er mich immer eingeladen. Teilweise wurde ich von zuhause abgeholt. Er verhielt sich auch immer wie ein richtiger Gentleman – Tür öffnen, mir Vortritt lassen, in die Jacke helfen usw. Aber so war er auch während unserer Beziehung – ist also nichts Neues für mich. Das letzte Mal zum Beispiel wollten wir zusammen kochen – da hat er alles besorgt.

Leider hab ich ihm sehr oft gezeigt, dass ich zurück will. Habe mich aber im Nachhinein immer in den A… gebissen und versuchte es auszugleichen, in dem ich nicht immer erreichbar für ihn war. Das letzte Mal, als wir uns per SMS unterhalten haben, meinte er er, er hat das Gefühl, ich möchte mit ihm gar keinen Kontakt mehr, weil ich mich nie bei ihm melde. Auf meine Antwort, dass ich oft unterwegs bin und was er von mir erwartet bzw. sich vorstellt kam dann Folgendes: „Es geht doch nicht darum, wie ich mir das vorstelle! Du stellst mir immer die Frage, wie ich mir das vorstelle. Das ist nicht relevant. Die Frage ist doch, ob wir zusammen sein wollen oder nicht. Und wenn Du Dich nie bei mir meldest und meinst ich muss Dir jetzt hinterher laufen. Weil ich ja so böse bin, dann hat das nur was mit Deinem Ego zu tun und nicht, ob man sich mag.“

Naja, eine Woche später kam dann die Aussage, er empfindet nicht mehr so viel für mich und auch sowas wie, er ist der Meinung, er ist es mir schuldig, dass wir es nochmal versuchen -> er hat also schlechtes Gewissen wie das alles gelaufen ist und meint, dass er mein Leben zerstört hat.

@Pilger: Vielen Dank für Deine lieben Worte. :) Leider bleibt einem sowas nicht erspart. Aber wer weiß für was das alles gut ist. Ich werde Dich heute Abend mal in Deinem Strang besuchen.

@Danie: Danke, liebe Danie. Ich stell mich wirklich schon so an… Da ich auf seinen letzten Kontaktversuch nicht reagiert hab, plagt mich jetzt ein total schlechtes Gewissen. Ich kann einfach nicht „gemein“ sein. Und ich habe jetzt Bedenken, ob ich mit meiner Verhaltensweise nicht doch alles kaputt gemacht hab, weil er sich nun gar nicht mehr meldet. Und aus seiner SMS oben lässt sich für mich irgendwie ableiten, dass ich mich jetzt melden muss, weil er mir ja ständig hinterher gerannt ist... Außerdem hab ich jetzt total viel Angst, dass er wieder bei ihr ist…

Ich habe mich jetzt auch schon in viele Sachen hier im Forum eingelesen. Sie helfen mir schon sehr weiter. Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Blume123 am 10.09.2014 - 15:09:13
 

Blume123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
122
Und entschuldigt bitte den langen Text und das Durcheinander... Es werden sich bestimmt viele denken, warum ich nach einem Jahr Trennung immer noch mit hm rum tue… Aber die Männer, mit denen ich mich in der Zeit getroffen hatte, waren einfach nicht so wie er. Ich liebe ihn einfach und möchte ihn zurück...

Wenn ich mir das Geschriebene von mir nochmal durchlese und an seine Aussagen denke, schwindet bei mir irgendwie die Hoffnung, dass es nochmal was wird. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben