Verlassen für Arbeitskollegen

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Guten Abend!

Ich möchte gerne meine Situation hier schildern, um evtl ein paar Tips zu bekommen. Ich versuche mich kurz zu halten.

Meine Ex sucht seit ca. einem Monat wieder Kontakt zu mir. Wir sind mittlerweile 3,5 Monate auseinander. Sie war ca. zwei Wochen nach der Trennung mit einem Arbeitskollegen zusammen, den sie zu dem Zeitpunkt etwa 1,5 Monate kannte. Wir hatten zu dem Zeitpunkt gerade den Umzug in eine neue Wohnung abgeschlossen, haben aber vorher schon über ein Jahr zusammen gewohnt. Dazu kommt, dass wir seit März eine Wochenendbeziehung führen musste, da ich an einen anderen Standort versetzt wurde. Nach der Trennung wollte ich sie erst bei mir wohnen lassen, als das mit dem Neuen rauskam, hab ich sie aber aufgefordert sich was eigenes zu suchen. Sie war sehr sehr wütend und hat mich tagelang keines Blickes gewürdigt.

Erst schrieb sie mir eine SMS, in der sie fragte, wie es mir geht. Als ich nicht gleich antwortete, hat sie das anscheinend so wahnsinnig gemacht, dass sie sich in einer online Community, in der wir beide angemeldet sind, einen Fake Account angelegt hat und spioniert hat. Dummerweise habe ich dann auf die SMS doch geantwortet, sodass dann erst einmal wieder vier Wochen Funkstille herrschte. Zwischendurch war ihr Fake Account immer mal wieder auf meinem Profil, um News abzuchecken denke ich mal.

Letzte Woche gings dann los. Innerhalb kurzer Zeit hat sie den Fake umbenannt und mir eine Nachricht geschrieben. Mittlerweile führen wir ein recht angeregtes Gespräch über Gott und die Welt. Und wieder wurde sie fast wahnsinnig, als ich nicht antwortete: SMS, Anmeldung bei Facebook, ständig prüfen ob ich geantwortet habe.
Ich weiß nicht, was das alles soll, da ich davon ausgehe, dass sie mit ihrem Freund noch zusammen ist. Will sie nur abchecken, was bei mir los ist, weil ich sie sonst überall gesperrt habe und mich auch sonst nicht gemeldet habe? Oder hat sie gemerkt, dass unsere Beziehung, doch nicht so schlecht war, wie sie sie am Schluss hingestellt hat? Ich bin sehr verwirrt, was das alles soll und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Gefühle sind von meiner Seite noch da. Ich komme allerdings wieder klar mit meinem Leben. Unternehme viel, habe neue Leute kennen gelernt (auch Frauen) und leide nicht mehr unter akutem Liebeskummer. Allerdings hat mich das jetzt etwas zurück geworfen, da ich mir jetzt wieder Hoffnungen mache.

Ich weiß, dass ihr genauso wenig in sie reinschauen könnte, wie ich. Aber die Meinung von Außenstehenden und deren Sichtweise, kann einem manchmal die Augen öffnen.


Zuletzt modifiziert von Sehebo am 27.07.2011 - 20:15:36
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Sehebo und herzlich Willkommen hier!

Du wirkst ja schon relativ gefestigt und das ist ja mal richtig gut :smile:

Nun zu Deiner Geschichte...

Bist Du Dir sicher, dass deine EX hinter dem "Fake-Account" steckt, oder ist das nur eine Vermutung?

Falls es so sein sollte, fällt mir persönlich erst einmal nur dazu ein: Informationshunger und evtl auch Kontrolle

Wenn Deine Ex wirklich Kontakt zu dir suchen wollte, würde sie es nicht über einen Fake-Account tun, denn davon hat sie letztlich nichts. Sie kann damit keine Nähe oder Verbindung zu Dir aufbauen, da sie sich niemals offenbaren könnte, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen.

Aber sie kann sich über den Fake-Account Informationen über Dich besorgen. Bist Du schon neu verliebt, wie schnell lässt Du Dich von anderen Mädels anflirten, bist Du glücklich über die Trennung, etc.

Du solltest möglichst den Kontakt zum Fake-Account vermeiden. Das Ziel der KS ist es, Distanz und Interesse aufzubauen. Über den Fake-Account erfährt Deine Ex einiges über Dein Leben und müsste somit eigentlich niemals als sie selbst den Kontakt zu dir suchen, da sie die Informationen sich ja über diesen Weg beschaffen kann.

Liebe grüße,
Tanya
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Danke für die Antwort =)

Also mit dem Fake Account bin ich mir sicher. Man kann in dieser Community sehen, wann jmnd online war. Sie und der Fake unterscheiden sich JEDES MAL nur in einer oder maximal fünf Minuten. An so einen Zufall glaube ich nicht, da es wirklich jedes Mal so ist. Ich bin da durch Zufall drauf gestoßen. Gott sei Dank muss ich sagen. Nicht auszudenken, wenn ich jetzt in dem Glauben wäre, ich würde gerade eine Frau kennenlernen, hinter der sich in Wirklichkeit meine Ex verbirgt.

Mir kam auch schon der Gedanke, dass sie sich vllt auch nicht traut anders Kontakt aufzunehmen. Vllt sogar, weil sie gemerkt hat, was für Mist sie gebaut hat. Aber man spinnt sich natürlich auch Sachen zusammen, die für Außenstehende total sinnfrei und unrealistisch klingen.
Mein persönlicher worst case wäre, wenn ihr Freund letzte Woche im Urlaub war und sie einfach nur Langeweile hatte. Denn diese Langeweile hat mich gehörig aus der Bahn geworfen.

Interesse hat die KS ja anscheinend schon aufgebaut und das nicht zu knapp. Mit sowas habe ich nie und nimmer gerechnet. Wäre da nicht der Konkurrent, wäre ich jetzt frohen Mutes und würde sogar von mir aus Kontakt suchen. Da sich die Situation allerdings noch anders darstellt, würde das nichts nützen. Die beiden sind noch frisch verliebt, da kommt niemand dazwischen denke ich. Warum sie dann allerdings Kontakt zum Ex sucht, verstehe ich nach wie vor nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Sehebo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Danke, dass du trotz der Vielzahl an Themen und Posts die Zeit findest jedem deine Sätze drunter zu setzen. Finde ich gut!

Ich glaube ich habe euch gestern etwas wichtiges vorenthalten. Nämlich, dass wir etwas mehr als zwei Jahre ein Paar waren.
Ich bin eigentlich sehr gut klar gekommen mit der KS. Da es nach der Trennung eh wenig Kntakt gab, viel es mir auch nicht schwer gar keinen Kontakt zu suchen. Habe ihr mit einer kurzen, aber freundlichen SMS zum Geburtstag gratuliert und darauf sogar eine Antwort erhalten. Als dann einen Monat überhaupt nichts kam, war ich schon manchmal etwas traurig, aber wir waren schließlich getrennt. Umso schöner war es, als sie mir dann diese SMS schrieb. Die zwar wenig Bedeutung hatte, aber immerhin hat sie sich gemeldet. Als ich dann doch geantwortet hatte, hatte ich noch nicht mal das Handy weggelegt, als schon die Antwort von ihr da war. Naja dann kam wieder drei Wochen lang nichts bis halt letzte Woche diese Spielerei losging, von der ich schon berichtet habe.
Gleich am Tag nach der Trennung konnten wir normal miteinander reden. Besser sogar als vor der Trennung. Wir haben gelacht und zusammen fern geschaut. Ich denke manchmal daran, dass wenn ich sie nicht rausgeschmissen hätte, wir vllt schon wieder zusammen wären.
Ich hoffe ganz stark im Moment, dass die KS sie verwirrt hat und sie ins Grübeln gekommen ist. Anzeichen dafür sind mMn da. Aber so richtig traut sie sich vllt nicht.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Guten Morgen Sehebo,

welche Motivation hinter dem "Fake-Account-Kontakt" nun genau steckt, wird Dir vermutlich keiner sagen können lieber Sehebo. Ich finde dieses Verhalten Deiner EX ehrlich gesagt etwas seltsam...;)

Aber wichtig wäre, dass Du diesen Kontakt lieber früher als später abbrichst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich freust, dass Deine Ex auf diese Weise Interesse an Dir signalisiert. Aber im Gegensatz zu ihr bringt Dir diese Aktion gar nichts.

Sie kann ihr Interesse und ihre Neugier stillen... und du?? Du bist genauso schlau wie vorher. Du wirst nicht Echtes von ihr erfahren, da sie als "Fake" ja nur eine Rolle spielt.

Brichst Du den Kontakt zum Fake ab, muss sie irgendwann (falls ihr Interesse an Dir wirklich groß sein sollte) wohl oder übel persönlich und auf konventionellem Wege Kontakt zu Dir aufnehmen. Und davon hättest Du dann mehr... Zudem könnte es ihr Kopfkino ankurbeln, wenn Du plötzlich nicht mehr auf den Fake eingehst (hat er eine Neue??)

Liebe Grüße,
Tanya
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Hallo Sehebo und herzlich Willkommen hier:)
Ich denke auch, dass sie einfach gemerkt hat, dass sie die Kontrolle über dich verloren hat. Nicht zuletzt wegen der Kontaktsperre:) Ist bei mir ähnlich, aber mehr auch nicht. Ich denke wenn die Exen wirklich wieder eine Beziehung möchten, bzw. anstreben, dann müssen und sollten sie sich wieder um aktiven Kontakt bemühen, und nicht nur Kontroll-SMS oder Mails schicken. Ansonsten würde ich eine "höfliche" Kontaktsperre weiter durchziehen, du machst das schon sehr gut:)

LG JJ


Zuletzt modifiziert von JJ am 28.07.2011 - 07:26:27
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
danke für den Einwurf, dass mir das nichts bringt, wenn ich das weiter zulasse. Die freude über ihre Kontaktaufnahmen hat diesen eigentlich logischen schluss wohl übertüncht. Es ist wirklich so, dass ich wohl nie etwas sinnvolles von ihr erfahren werde. Ich gebe mir schon mühe nicht viel preis zu geben und bisher gelingt mir das auch. Aber ich werde nicht ewig ausweichen können. Es fällt mir zwar etwas schwer, aber ich werde auf die letzte nachricht wohl nicht antworten und schauen, was passiert.

Dann hat sie bei ihrem auszug kistenweise zeug vergessen. 3 kisten habe ich schon gepackt. Das muss ihr doch mittlerweile auch aufgefallen sein. Dazu kommt, dass es mir so vorkommt, als hätte sie manches absichtlich da gelassen. Sie hat zum beispiel ein komplettes fach im bad ausgeräumt, das daneben allerdings voll gelassen. Und da waren nur dinge von ihr drin. Das ganze ist noch weitere zwei male in der wohnung der fall gewesen. Ich habe zwar in der zwischenzeit alles ausgeräumt, aber es hat mich verwirrt.

Und dann ist letzte woche noch ein brief für sie bei mir angekommen. Ist es okay, wenn ich diesen einfach bei ihren eltern in den briefkasten werfe? Die ks soll schon konsequent sein, deswegen möchte ich drauf verzichten wegen dem brief kontakt aufzunehmen.

Andererseits habe ich auch einiges an mir verändert und fühle mich auch gut. Könnte sie ein treffen mit einem sehebo 2.0 so richtig ins grübeln bringen?
Ich hatte gestern auch ein gespräch mit einer guten freundin. Diese sagte, dass meine ex nicht weiß, was sie will und ich ihr meine gefühle für sie gestehen soll, wenn ich noch eine chance haben will. Ich bin da allerdings mehr als skeptisch. Ich habe nach der trennung viel dazu gelesen, diese taktik kam nirgendwo vor...
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Der Rat von den Bekannten ist nicht böse gemeint, ich würde die Sache jedoch nicht so machen. Du darfst deine Gefühle zu ihr zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben. Sei jedoch nicht abweisend. Immer freundlich sein und die Gespräche kurz halten.

Den Brief wirf einfach bei den Eltern in den Postkasten? Und die Kisten lass einfach mal bei dir. Stell sie irgendwo hin, wo du sie nicht gleich siehst. Irgendwann wird sie es schon holen, ist aber jetzt nicht dein Problem.

Fühlst du dich schon bereit für ein Treffen mit deiner EX? Stell dir ehrlich die Frage, wie es dir gehen würde nach dem Treffen, wenn dabei nichts raus kommt. Erst wenn dir das Egal ist und du selbst dein Leben in der Hand hast, bist du Sehebo 2.0. Ansonsten nur Sehebo 1.5 Beta Version.

Entschuldige meine harten Worte, aber ich glaube du solltest dir das zu Herzen nehmen.
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
die kisten stehen schon längst im keller, ich finde nur ab und an ein paar hinterlassenschaften von ihr.

Also ist komplett ignorieren auch falsch? Ich meine auf sms wie es mir geht, finde ich es sinnfrei zu antworten, was bringt ihr das das zu wissen?

Es gibt durchaus noch ein paar dinge, die ich schon immer haben wollte. Will mir einen ohrring stechen lassen und einen termin zum tattoo stechen habe ich auch schon. Das dauert allerdings alles noch etwas. Ich habe aber die befürchtung, dass zu viel zeit vergeht und die beziehung meiner ex zu ihrem neuen dann so fest ist, dass es erst recht nichts mehr wird.
Ich habe auch viel über übergangsbeziehungen gelesen, aber ich weiß nicht, ob das bei mir zutrifft. Schlecht wäre es ja nicht.

Zu dem thema wie es mir gehen würde, wenn nichts dabei raus kommt: ich habe kein problem damit neue leute und neue frauen kennen zu lernen. Ich hätte schon eine neue freundin haben können. Ich hätte es mir allerdings nie verziehen, wenn ich eine neue freundin habe und meine ex währenddessen angekrochen kommt. Deswegen will ich erst alle möglichkeiten ausschöpfen. Sie bedeutet mir trotz allem noch sehr viel und ich kann mir immer noch eine beziehung vorstellen. Ich werde nicht ewig warten, das ist auch klar. Aber wenn es noch eine chance geben sollte, dann möchte ich diese auch ergreifen!
Sie hat so viel geld in die neue wohnung gesteckt, sie hat so viel zeit und aufwand investiert und dann lernt sie einen hochinteressant typ kennen. Ich muss auch zugeben, dass ich während der umzugszeit wsenig zeit für sie hatte. Ich bin unter der woche nicht da und musste an den wochenenden alles regln in sachen umzug. Das tut mir leid, dass sie da auf der strecke blieb, aber was hätte ich tun sollen?
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Wir machen alle unsere Fehler, mich selbst eingeschlossen.

Auf das wie es dir geht, kannst du vielleicht schon reagieren, aber erst einen Tag später mit der Begründung, dass du leider keine Zeit hattest ihr zu schreiben,

Veränder dich aber bitte so wie du selbst willst und nicht so wie es deine EX schon immer wollte.

Übergangsbeziehung hin, Übergangsbeziehung her. Wichtig ist, dass du begreifst, dass dir sowieso niemand das Wasser reichen kann. Und sollte Sie sich doch für den anderen Entscheiden, dann war Sie es nicht Wert.
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Nein ich wollte schon immer ein Tattoo haben. Während der Beziehung hat sie mich oft gefragt, warum ich mir keins stechen lasse. Aber damals hatte ich nie das richtige Motiv gefunden. Das ist jetzt aber der Fall. Und Ohrring fand ich schon als kleiner Junge klasse^^Keine Ahnung, warum ich das jetzt erst machen lasse

Also mein Selbstvertrauen war nach der Trennung ziemlich am Boden. Mittlerweile steigt es aber wieder stetig an. Nicht zuletzt, weil sich Frauen für mich interessieren. Dazu kommt, dass ich wieder Spaß an meiner Arbeit habe und ich dadurch sehr beliebt bei den Kollegen bin.

Also kann ich im laufe des Tages ruhig auf die SMS vom Samstag antworten?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hey Sehebo,

habe mir jetzt mal Deinen Strang durchgelesen und will Dir auch ein zwei Sachen sagen dazu.

Also, egal wie durcheinander Du Dich fühlst, nach lesen Deines Stranges machst Du das sehr gut insgesammt!

Ganz wichtig ist was die anderen auch sagen, diesen Fake A. nicht weiter zu bedienen!!

Wenn sie etwas will von Dir wird sie Wege finden Dich zu kontakten. (Siehe Fake A.) (o;

Und noch eins ich steckte vor 10 Jahren in der gleichen Situation, und es war für mich unvorstellbar,das meine Ex zurück kommt, da alles so gut aussah auf der anderen Seite mit ihrem neuen Freund!


Aber es ist wohl so wie hier steht, die Gegenseite fühlt sich so lange sicher ihre neue Beziehung zu testen wie sie die alte noch so ein wenig sicher hat...

Und Deiner Ex scheint der Arsch derweilen gehörig auf Grundeis zu gehen:PP

Das liegt daran das Du sie nie groß kontaktet hast.

Jetzt bleibt ihr nur zu fragen wie es Dir geht, um zu wissen wie weit die Hintertür fürs zurückkommen noch offen steht.

Der Witz ist nun das sie erst dann zurückwollen wenn es kein zurück mehr gibt!

Die Strategie ist nun also die ihr das Gefühl zu geben das Du abgeschlossen hast mit ihr, dabei aber freundlich zu bleiben.

So muß sie aus dem Mauseloch und anfangen um Dich zu kämpfen.

Ich weiß seit gestern, das meine damalige Ex über 5 Jahre zurück wollte und heut noch sauer auf mich ist.

Ich war eben damals nur zu blöd die Zeichen zu deuten und diese Seite gabe hier noch nicht!

Also mach das Beste daraus, hier werden Dir alle helfen wenn Du fragen hast.

Ganz lieben Gruß, Der Wellenreiter
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Und wieder eine neue Sichtweise. Ich danke euch allen wirklich, es hilft mir enorm hier eure Meinungen zu lesen!

das ich da nicht schon selber drauf gekommen. Sie hat einen Weg gesucht Kontakt herzustellen. Hat sie vllt nicht getraut oder was auch immer und da kam ihr die Idee mit dem Fake Account. Das passt sogar zu ihr.

Ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass sie sich nun einen anderen Weg suchen wird, wenn sie dies schon mal getan hat. Sie weiß wo ich wohne, sie hat meine Telefonnummer...sie weiß also, wie sie mich kontaktieren kann, wenn sie es will.
Auf den Fake werde ich nun erst einmal nicht mehr mehr antworten und auch versuchen mich in der Community, in der das stattfindet, etwas rar zu machen. Wie gesagt, wenn sie es wirklich will, dann wird sie eine Lösung finden.

Ich muss auch sagen, dass sie KS mir sehr weitergeholfen hat. Anfangs konnte ich es kaum aushalten, musste mich echt zurück halten nicht auf ihrem Profil zu schnüffeln oder bei ihr vorbei zu fahren. Nun ist es so, dass ich sie nicht bei Facebook adde, weil ich Angst habe zu viel von ihr zu erfahren. Und sie würde auch Dinge lesen, die sie momentan nichts angehen.
Ich werde sehen, wie sich die Dinge entwickeln, wenn ich heute Abend eine Antwort verfasse. Ist es okay, wenn ich diese vorher hier poste? Ich will ja eh keinen Roman schreiben, aber es sollte schon eine andere Antwort sein, als bei der letzten SMS ;)
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hey Sehebo,

super!!! So machst du es. Stell ruhig Deine Antwort hier rein. Für uns ist es schon fast ein kleines Hobby, den anderen beim Tüfteln an der perfekten Nachricht zu helfen :lach:

Finde es auch gut, dass du sie bei Facebook nicht addest. Das wird sie wahrscheinlich sehr beunruhigen. Und beunruhigt sollte sie auch sein.

Wenn Du Dich nun auf dieser einen Dating-Plattform rar machst,könnte ihr das sehr zu denken geben. Es gibt nämlich in der Regel nur einen Grund dafür - man hat jemanden an der Angel ;) Eifersucht ist eine mächtige Antriebsfeder für den anderen...und kann Weichen stellen

Aber Du machst das alles sehr gut Sehebo - kannst stolz auf Dich sein!

Liebe grüße,
Tanya
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Da bin ich beruhigt, ich möchte hier niemandem auf die Nerven gehen oder so ;)

Also Ausgangsnachricht war: "Hey na, wollte mal hallo sagen. Wie gehts dir denn so?"

Letztes Mal hatte ich geschrieben "Mir gehts gut, danke.", worauf sie mit "bitte : )" geantwortet hatte.

Spontane geantwortet hätte ich mit: "Hey! Es geht mir ganz gut, nur etwas Grippe zur Zeit."

Weiß nicht, ob es sie was angeht, dass ich gerade krank bin oder ob ich nur schreiben soll, dass es mir gut geht und auch keine Gegenfrage, wie es ihr geht. Ist nicht so leicht, wie man glaubt^^
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hmm, dass Du krank bist, muss sie eigentlich nicht wissen... Und Dir gehts natürlich nicht nur ganz gut, sondern richtig gut :PP

Vielleicht könntest Du ja schreiben:

"Hey! Mir gehts super - ist ja schließlich auch Sommer... :smile:"

Wäre jetzt mein Gedanke...
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Also ich kann Tanya und Welli nur zustimmen, bist ja schon ein richtiger Profi, und hast den Weg gut umgesetzt bisher, super:)

Also wie wärs mit: Hey, bin viel unterwegs, aber geht mir sehr gut:) Danke

LG JJ
 

Sehebo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
156
Und wie wärs mit "Hey, hab zur Zeit viel zu tun, aber geht mir sehr gut."

Vllt antwortet sie ja von sich aus, was bei ihr geht. Wäre es dann okay, wenn ich sie wegen dem Brief anhaue? Eigentlich ist es ja ihr Problem, wenn sie nicht jeder Versicherung und so mitteilt, dass sie woanders wohnt...
 

JJ

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
464
Ja Sehebo:) die Variante gefällt mir sehr sehr gut:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.525
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben