Verliebt in Affäre - beide verheiratet

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Wie lange bist du verheiratet?? Irgendwann wird nunmal eine Beziehung zur Freundschaft. Leidenschaft geht verloren allein schon durch die Kinder.
Und da kann so eine neue Frau einen schonmal durcheinander bringen.

Hat die neue Frau denn mehr zu bieten?

Ich selbst bin auch verheiratet, 16 Jahre. Wir sind ein tolles Team. Als ich ihn kennengelernt habe war alles perfekt. Ich bin älter geworden.. Kinder sind gross und ich hab mich verändert meine Ansprüche sind andere. Früher waren mir Sicherheit und Beständigkeit wichtig....Jetzt brauche ich tiefe Gefühle und Emotionen und bin unabhängigwr geworden. Entsprechend hat sich auch mein Idealbild verändert und mich sprechen jetzt andere Dinge an.
Das klassische... Sich auseinanderleben.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich möchte meine Ehe nicht zu früh weg werfen um hinterher festzustellen dass man vielleicht doch was retten können. Und in der nächsten Minute sitze ich wieder auf der Couch und sehne mich nach der AF… Nach den schönen Stunden mit ihr nach den Unternehmungen nach dem gemeinsamen Kaffee trinken und sich auch nach dem Sex. Ich muss allerdings dazu sagen dass auch ich mit meiner Frau zum aktuellen Zeitpunkt noch hin und wieder Sex habe.
huhu :smile:

Na das kenn ich 1a. :lach: von meinem AM. Lies mal meinen Strang-:grins: Der rettet auch gerade nachdem alles aufflog nach über nem Jahr
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Mmh... Wieso lässt du dich runterputzen? War das schon immer so?
Sie scheint dich und die Problematik nicht so ganz ernst zu nehmen habe ich den Eindruck.
Ich fühle mich als der Schuldige. Verantwortlich für die kaputte Ehe.. Sie hält es mir auch bei jeder Gelegenheit vor. Sie beschäftigt sich auch viel mehr mit meiner AF und Will das ich vor ihr richtig stellen dass ich mich gehört hätte meinen Gefühlen und nur meine Frau liebe. Meiner Frau geht es ganz viel sich selber..
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich fühle mich als der Schuldige. Verantwortlich für die kaputte Ehe.. Sie hält es mir auch bei jeder Gelegenheit vor.


Schuldig????? Geht's noch?? Du bist nicht schuld daran etwas zu fühlen.... Frag dich lieber mal warum das so ist.
Wäre alles gut hättest du dich nicht verliebt. Und auch deine Frau trägt ihren Anteil dazu bei... Vielleicht hat sie dich vernachlässigt oder du bist zu selbstverständlich.. Es gibt viele Faktoren.

Eine Garantie auf lebenslange liebe gibt es nicht. Das ist immer neue Arbeit.

Lass dir sowas nicht einreden. Bitte!!
 
Zuletzt bearbeitet:

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Schuldig????? Geht's noch?? Du bist nicht schuld daran etwas zu fühlen.... Frag dich lieber mal warum das so ist.
Wäre alles gut hättest du dich nicht verliebt. Und auch deine Frau trägt ihren Anteil dazu bei... Vielleicht hat sie dich vernachlässigt oder du bist selbstverständlich..

Lass dir sowas nicht einreden. Bitte!!
Ja das habe ich auch zu ihr gesagt. Ich fühle mich nicht schuldig. Aber es gibt sie mir ständig zu spüren. Daher suchen h auch die seelische Unterstützung durch einen Therapeuten. Wie ich in meinem Eingangs Post schon erklärt habe ist eben die Geburt der beiden Kinder so dicht auf einander nicht sehr gut gewesen für mich das ich meine Frau ausschließlich um die Kinder gekümmert hat und in ihrer Mutter Rolle aufgegangen ist das alles andere und ich unwichtig war. Das habe ich mit meiner Frau aber aufgearbeitet
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich fühle mich als der Schuldige. Verantwortlich für die kaputte Ehe.
genau das sagte meiner auch:lach:
Interessant, mal zu hören wie die AM so ticken und denken:smile:

Wünsche dir viel Glück! Von uns Weibsen hier kannst viel lernen :herz: Und wir von dir-gibt hier nicht so viele Männer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ja für eine gescheiterte Beziehung braucht es immer 2!
Lass dir nicht die Schuld aufladen.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
genau das sagte meiner auch:lach:
Interessant, mal zu hören wie die AM so ticken und denken:smile:

Wünsche dir viel Glück! Von uns Weibsen hier kannst viel lernen :herz: Und wir von dir-gibt hier nicht so viele Männer....
Danke.. wobei ich sagen muss, dass ich auch sehr hohe Ansprüche an eine Beziehung habe. Ich bin vielleicht nicht der typische Mann oder vielleicht doch :smile:

Ich freu mich einfach über eure Erfahrungen oder Ratschläge
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Danke.. wobei ich sagen muss, dass ich auch sehr hohe Ansprüche an eine Beziehung habe. Ich bin vielleicht nicht der typische Mann oder vielleicht doch :smile:

Ich freu mich einfach über eure Erfahrungen oder Ratschläge



Was für Ansprüche sind das denn?? Hat nicht jeder hohe Ansprüche?
Wenn Ehrlichkeit dir wichtig ist wirst du wahrscheinlich immer an deiner Affärenfrau Zweifeln....
Da wäre eine ungebundene besser. Allerdings dürftest du dann auch nicht in einer Ehe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Was für Ansprüche sind das denn?? Hat nicht jeder hohe Ansprüche?
Wenn Ehrlichkeit dir wichtig ist wirst du wahrscheinlich immer an deiner Affärenfrau Zweifeln....
Da wäre eine ungebundene besser. Allerdings dürftest du dann auch nicht in einer Ehe sein.
Ich mag eine Beziehung mit Tiefgründigkeit und bin sehr emotional.. und das ist oft mein Problem in Vergangenen Beziehungen…
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich mag eine Beziehung mit Tiefgründigkeit und bin sehr emotional.. und das ist oft mein Problem in Vergangenen Beziehungen…



Emotionalität ist eher das Attribut der Frau. Der Mann ist das Gegenteil, der sachliche Part. Stelle ich mir auch schwer vor.
Ist aber wahrscheinlich auch ein Grund warum du hier bist. Kaum ein Mann redet über solche Dinge bzgl Gefühle... Sie werden verdrängt.

Hast du denn diese Tiefgründigjeit gefunden in deiner Affärenfrau?
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Ja, das meine ich daher.. Bin in dieser Sache eher untypisch Mann. Muss alles erfründen und in die Tiefe gehen. Da kann ich mich einfach von meiner Frau trennen und zur Affäre rennen.

Ich erhoffe es mir aber ich spüre auch dass ich sehr viel in sie projeziere
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
heute hatte ich meinen ersten termin bei der psychotherapie.. erstgesprach. es wurde eine paartherapie empholen. ich weiss nicht ob ich das hören wollte.. freitag habe ich den 2. termin.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
es wurde eine paartherapie empholen. ich weiss nicht ob ich das hören woll

Hallo Radfahrer!
Das du dies nicht hören wolltest, sagt doch schon recht viel. Es zieht dich mehr zu deiner AF.
Aber eine Paartherapie bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Therapeut unbedingt die Eheleute wieder "in love " bringen will.
Es wird auch ausgelotet, ob es noch Sinn macht zwischen diesen beiden Personen!
Das Ergebnis kann also auch eine Trennung sein.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Eigentlich hast du dich innerlich doch schon entschieden. Es fehlt dir nur der mut es durchzuziehen..
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Radfahrer!

Ich grätsche hier mal kurz rein...

Ich kann Deine Zerissenheit gut verstehen!
Mit geht es ja ganz ähnlich...

Allerdings ist meine Affäre mittlerweile schon fast 2 Jahre her.... Aber ich habe es immer noch nicht geschafft, mein Leben wieder in die Bahn zu lenken.

Ich bin immer noch auf der Suche nach mir -um für mich ganz alleine die Entscheidung zu treffen. Es ist halt schwierig, wenn so viele "Unschuldige" daran beteiligt sind. Ich verstehe dich also sehr gut...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst...

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ich sehe in unseren Emotionen viele Parallelen...

Fühl Dich von mir gedrückt
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo , Radfahrer !
Ich habe mich bei dir eingelesen und finde es sehr toll , dass mal ein Mann hier ist . Es mal aus männlicher Sicht zu hören ist sehr interessant.
Ich bin in einer ähnlichen Situation mit ähnlichen Gefühlen . Nur das ich zu feige bin , es meinem Mann zu sagen .
Ich lasse es gerade laufen und warte darauf ob meine Gefühle zu dem anderem Mann wieder nach lassen .
Es ist schwierig und traurig und anstrengend .
Und ja , ich gebe mir die Schuld an all dem Schlamassel . Wenn ich mich gegen AM entscheide , kann ich nicht glauben je wieder glücklich zu sein und trennen mag ich meinem Mann und meinen Kunden nicht antun .
Ich wünsche dir sehr , dass du bald weißt was du willst . Und ich denke ein Psychologe oder Coaching kann nie schaden sich selbst wieder zu finden .
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo Radfahrer!
Das du dies nicht hören wolltest, sagt doch schon recht viel. Es zieht dich mehr zu deiner AF.
Aber eine Paartherapie bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Therapeut unbedingt die Eheleute wieder "in love " bringen will.
Es wird auch ausgelotet, ob es noch Sinn macht zwischen diesen beiden Personen!
Das Ergebnis kann also auch eine Trennung sein.
Ja, das stimmt. Ich werde mich einfach darauf einlassen. Habe heut einen Paartherapeuten ausfindig gemacht und angerufen und einen Termin für den 13.12. bekommen - ging schneller als gedacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben