...vermisse meine kleine familie...

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
hallo ihr lieben...bin neu hier und würd' euch gern meine geschichte erzählen...

alles fing damit an, das im november 2008 eine wirklich tolle frau mein leben auf den kopf gestellt hat:)...ich sollte erwähnen, das auch ich eine frau bin, denn wir ticken ja doch noch etwas anders, als die klassischen beziehungen zwischen mann und frau;)...
da wir 200km auseinander wohnen, haben wir versucht uns so oft, wie möglich zusehen und haben auch die urlaube miteinander verbracht...
sie hat eine kleine tochter, die damals 3 war, als wir uns kennenlernten, wir beide waren ganz schnell ein herz und eine seele...
wir 3 spürten sehr schnell, das wir zusammen gehören und schmiedeten zukunftspläne, da sie hausbesitzer ist und die kleine nicht in der grosstadt aufwachsen sollte, war es an mir hier alle segel zu streichen und zu ihr an die küste zu ziehen, was dann in diesem jahr passieren sollte...
doch es kam anders...
ich muss erwähnen, das ich wegen der bez. vor ihr ein jahr in therapie war, mein selbstbewusstsein hatte sehr gelitten mit der ex und dies galt es wieder aufzubauen, ich habe ihr das natürlich erzählt und sie meinte unsere liebe ist stark genug um alle dinge aus der vergangenheit und in der zukunft bewältigen zu können...
wir hatten 18 wundervolle monate miteinander, so wie man sich halt das leben vorstellt, doch das folgende halbe jahr schlichen sich nach und nach meinerseits wieder alte verhaltensmuster ein, wieder diese zweifel an mir selbst, ich wurde launisch und ungerecht, hab mir nichts mehr zugetraut, angst vor allem neuen gehabt etc. war mit mir überhaupt nicht mehr im reinen und hab das alles auf sie abgewälzt, hab selbst ihre komplimente nicht mehr für voll genommen und hatte das gefühl ich müsse ständig ihre liebe zu mir testen und umso näher der umzug in unser gemeinsames leben rückte, desto schlimmer wurde ich zu ihr, wir haben nur noch diskutiert und gar nicht mehr zusammen gelacht:(...
um es auf den punkt zu bringen, ich habe sie mit meinem verhalten dazu genötigt unseren traum beenden zu müssen, weil es ihr nur noch weh tat...einen satz von ihr habe ich noch immer im ohr..."ich kenne dich gar nicht mehr, wo ist der wundervolle mensch, in den ich mich verliebt habe"...auch wenn das jetzt nach klischee klingt, aber sie war nein ist die liebe meines lebens und umgekehrt war das ebenso, ich wollte alles, aber niemals ihr weh tun!!!...
als sie dann hier bei mir war, war sie sehr distanziert und kühl, so kannte ich sie gar nicht und doch wiedersprechen sich viele dinge,(sie trägt noch unseren ring, mein bild und das gedicht für sie standen immer noch an ihrem bett und noch viele andere dinge, sie sagte es geht nicht mehr, sie hätte noch nie einen menschen so geliebt, wie mich, aber sie könne mir nicht helfen, ich hätte alles kaputt gemacht und jegliches gefühl in ihr zu mir absterben lassen, sie hofft ich könne mich irgendwann wieder selber lieben und es würde mir dann besser gehen!!!
natürlich liefen mir die tränen, aber ich habe ihre entscheidung akzeptiert und nicht gebettelt oder sonst was, dann ist sie gefahren, das war am 19.november...
am 11. dez. hab ich dann meine sachen von ihr geholt und seitdem haben wir keinen kontakt mehr...
bis auf letzte woche, da hatte die kleine geburtstag und ich habe lange überlegt, ob das richtig wäre mich zu melden, aber ich konnte nicht so tun, als hätte ich schon alles vergessen, hab ihr dann nen päckchen mit ihrem lieblingskuchen geschickt und mama hat sich bedankt kurz und knapp, dann wieder funkstille...
die ersten wochen waren hölle, hab mich jetzt aber etwas gefangen und begonnen an mir zu arbeiten, mache wieder sport etc. und vorallem hab ich alles aus der therapie wieder aufgearbeitet, bin also auf nem guten weg für mich...doch all das, kann nicht davon ablenken, das ich meine kleine familie vermisse, wir waren so etwas besonders, wollten sogar heiraten, kam mit freunden und familie immer super klar, sie ihrerseits auch mit meiner familie, besser gings nicht...
und dann das, hab noch nie soviel über mich und mein verhalten nachgedacht und weiss immer noch nicht, warum ich wieder diesen einbruch hatte...doch selbst wenn da doch noch ein verstecktes gefühl für mich wäre, sie hätte angst nochmal etwas zuzulassen...:(
 
G

gowest

Gelöschter User
Hallo schlaflos,

ich glaube nicht, das gleichgeschlechtliche Beziehung anders ticken als Hetero-Beziehungen. Zumindest nicht wesentlich.

Was mir aufgefallen ist, dass du "testen" wolltest, heißt, sie sollte ihre Liebe unter Beweis stellen. Eine Sache, von der die Literatur nur wimmelt. Scheint also ein altes Problem zu sein. ;)
Ich glaube, dass die Intensität des Test davon abhängt, wie "liebenswert" man sich selber hält. Liebt der andere einen wirklich mit allem was zu einem gehört oder will er/sie nur ...
Liebe macht schon Angst. Macht deshalb Angst, weil wir uns wirklich öffnen müssen und uns damit verletzbar machen.

Eigentlich hast du für DICH getestet. Beim Anderen kommt was ganz anderes an, nämlich: Sie vertraut mir nicht. Dabei bist du es selber, die sich nicht vertraut.

Dass beide sich an die "Kontaktsperre" gehalten haben, spricht von großem Respekt dem Anderen gegenüber. Vielleicht sogar von Liebe.
Manchmal muss man allerdings auch jemanden aus Liebe gehen lassen, weil sein "Päckchen Leben" nicht kompatibel ist zu dem eigenen Päckchen. Das kann passieren.

Ob es bei euch so ist, weiß ich nicht.

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihr schreiben, dass ich sie lieben würde, aber die ein oder andere "Baustelle" in mir selbst noch abgeschlossen werden muss. Und ich würde das "Beziehungsergebnis" offen lassen. Genauer: Du arbeitest an deinen alten "Kränkungen", Verletzungen, Defiziten ...

Kann sein, dass - bis dass du dieses aufgearbeitet hast - sie emotional weg ist. Aber wenn sie dich liebt, trägt sie das. Und wenn sie so sehr verletzt wurde, dass sie für sich "weg muss", dann hast du das trotzdem aufgearbeitet und du wirst es als Erfahrungszuwachs begreifen für eine mögliche nächste Beziehung.

Du ziehst also eigentlich unbewusst im Moment den größten "Test" durch.

Vielleicht vertraust du ganz einfach ihr und ihrer Liebe und arbeitest an dir.

LG
gowest
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo schlaflos,

Schlaflos, herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
hallo gowest,
vielen dank für dein statement:)
...ich denke du hast den nagel auf den kopf getroffen, es heisst ja nicht umsonst, wer sich selbst nicht liebt ist im grunde nicht beziehungsfähig und ja ich hatte immer angst davor mich ihr komplett zu öffnen, aus angst verletzt zu werden und angreifbar zu sein, ich denke das hat auch viel mit meinem beziehungsleben vor ihr zu tun:(...dabei hätte ich mein herz ihr gegenüber immer öffnen können,denn ich habe jeden tag gespürt, wie sehr sie mich liebt mit jeder faser ihres körpers und vorallem aus vollem herzen, ihre worte, ihre gesten, ihr umgang mit mir zeugte immer von respekt und einem ganz tiefen gefühl, sie hat einmal gesagt..."wenn du mich verlässt, darf ich dann mitkommen oder auf ihr herz bezogen...ohne deins stirbt meins"...sie wollte nie mehr ohne mich sein, dieser gedanke war unerträglich für uns beide...
wenn ich darüber so nachdenke, schmerzt es noch mehr, denn dann bemerke ich erstmal, wie sehr ihr all das weh getan hat, das sie ein leben ohne mich, einem leben mit mir vorgezogen hat...
ich freue mich, wie ein kleines kind, das etwas süsses bekommt, wenn ich an unsere gemeinsame zukunft denke, all diese worte von ihr hab ich noch immer im ohr...
was mir natürlich auch sehr auf der seele brennt, ist die kleine maus, ich vermisse sie sehr, ihr lachen...sie kommt dieses jahr zur schule und der gedanke, das irgendwann jetzt ne andere frau mit ihr die hausaufgaben macht, von anderen sachen ganz zu schweigen, bricht mir das herz:(
als sie bei mir war am letzten tag, hat sie gemeint, ihre liebe zu mir würde sie bis an ihr lebensende ausfüllen, da bräuchte sie keine neue frau an ihrer seite...
so ernst das thema an dem tag war, aber da musste ich schmunzeln...
ich meine sie ist 31...

he ich habe in meinem ersten text noch etwas vergessen...und zwar...ich arbeite in meinem job immer nachts, demzufolge ich dann am tag schlafe...am 12 januar, also genau einen monat nach unserem letzten treffen, klingelt bei mir das handy...bin dran völlig verschlafen ohne drauf zuschauen und sage ja...nix...hallo...wieder nix...auch beim 2.hallo keine antwort...hab das handy weggelegt und bin schnell wieder eingeschlafen, erst am nachmittag hab ich gesehen, wer das eigentlich war...ja genau sie...und sie hat sich nicht getraut etwas zu sagen, denn das jemand dran war, konnte man hören...hm*???
 
G

gowest

Gelöschter User
Hallo schlaflos,

die Äußerungen deiner Freundin sind für mich nicht unbedingt ein Zeichen von Liebe, sondern von dem Wunsch nach Symbiose/Verschmelzung. Eine sehr kindlicher Wunsch. Mit diesem Wunsch hat sie dir eine große Verantwortung aufgedrückt.

Vor irgendwas bist du geflohen ... Vielleicht davor?

Dennoch seid ihr beide positiv aufeinander bezogen.

Was hältst du von einem Blumenstrauß oder so und einen Besuch und einem Gespräch unter Erwachsenen, das auch die eigenen Ängste berührt?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
hi gowest,
...soll ich ehrlich sein?...genau davor hab ich angst, ich bin noch keinesfals soweit ihr gegenüber treten zu können und dabei objektiv zu bleiben ohne emotional einzubrechen, bin noch lange nicht wieder der selbstbewusste, unabhängige starke mensch, in den sie sich eines tages verliebt hat...ich weiss, das es 2typen bei trennungen gibt, die die dich nicht mehr lieben und sich trennen und die die dich so sehr lieben, das es weh tut und sich deswegen trennen, der eine typ braucht abstand um den anderen muss man kämpfen, ich kann leider nicht mehr einschätzen, wie sie tickt, ich weiss nur, das sie einfach zuuuuu abgeklärt war und meine beste, die sie auch kennt, meinte das sie ne totale schutzmauer gezogen hatte und die entscheidung zu diesem zeitpunkt einfach durchziehen musste, weil es einfach nicht mehr anders ging, sonst wäre ich nie wach geworden:( und ich möchte sie auch nicht bedrängen, sie soll mich nicht noch hassen, weil ich ihre entscheidung nicht akzeptiere...ausserdem trennen uns 200km, da kann man nicht so mal eben hinfahren...klingt unreif ich weiss, aber das ist mein derzeitiger gemütszustand...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
..na klar hat sie mich auch geliebt, als ich schwache momente hatte, das gehört doch in ner guten beziehung dazu oder nicht?...aber um überhaupt nochmal eventuell eine chance zu haben, kann ich nicht als häufchen elend und völlig verunsichert auf sie zu gehen, denn das ist doch völlig unattraktiv der ex gegenüber...sie hat ne tochter und brauch auch ne starke partnerin an ihrer seite und kein 2.kind, auch das war ein grund mit, weil ich mich diesbezüglich auch habe gehen lassen...
 
G

gowest

Gelöschter User
kann ich nicht als häufchen elend und völlig verunsichert auf sie zu gehen, denn das ist doch völlig unattraktiv der ex gegenüber...sie hat ne tochter und brauch auch ne starke partnerin an ihrer seite und kein 2.kind, auch das war ein grund mit, weil ich mich diesbezüglich auch habe gehen lassen...

Klär mal für dich ab, was Stärke und Schwäche bedeutet.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...war heute mal wieder aus, bisschen ablenken und so, war ein schöner abend/ schöne nacht, haben viel getanzt und spass gehabt...

leider gab es auch wieder einen moment, wo ich nicht stark sein konnte und die tränen liefen, naja es kam halt musik, die uns verbindet...
das tanzen sowieso, ist ne leidenschaft von uns beiden und wieder wird einem in solchen momenten schmerzlich bewusst, das man diese frau hat gehen lassen müssen, manchmal denk ich alles ist nur ein böser traum und ich wache gleich daraus auf und meine beiden süssen sind wieder bei mir, doch dann holt mich ganz schnell die kalte realität ein und ich befinde mich wieder in meinem leben ohne sie....
 
G

gowest

Gelöschter User
Lass dich mal drücken! Ist ne Scheißzeit! :)

Begreife sie einfach als Lernzeit für dich auf deinem Weg, wirklich PARTner zu sein und einen PARTner zu wollen, keinen Seelentröster, keinen Egoaufbauer, nicht Kiind, nicht Mutter, sondern einer, der die kalte Realität auch notfalls alleine bewältigen kann.

Dir ein bisschen Wohlgefühl heute.

LG
gowest
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
..um wirklich partner sein zu können, muss ich erstmal zu mir selbst finden und das ist ein langer lernprozess, erst dann kann ich mich bewusst für eine beziehung entscheiden, erst wenn ich niemanden mehr brauche um mich gut zu fühlen und unabhängig von der meinung der anderen bin, sonst endet alles was die zukunft bringt wieder an diesem punkt und dazu hab ich nicht nochmal die kraft, natürlich gab es ein leben vor ihr und auch eins danach, natürlich kann ich auch ohne sie existieren und mein leben leben...und doch ist sie etwas ganz besonderes und wird es immer für mich bleiben...
 
G

gowest

Gelöschter User
Sagen wir wenn du gelernt hast, dir selber zu vertrauen, vertraust du auch ihr. Wenn du dem Leben vertraust, ist es keine "Kalte Realität".

Mach aber trotzdem keine Philosphie draus. Das Leben wird geLEBT, meistens OHNE es zu verstehen.

Und neben der ganzen Nachdenklichkeit und auch mit dem Abstand, würde ich ihr jeden Woche einen Strauß Blumen schicken. Einfach so - aus Freude.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
schmunzel*... ich bin schon ein mensch, der ziemlich verrückte aktionen drauf hat, wenn es um die liebe geht, nicht nur wenn es vorbei ist, nein auch in der beziehung schaffe ich es meine partnerin immer wieder zu überraschen:rofl:

man darf mir glauben, das ich von hier aus 200km zu fuss zu ihr laufen würde, wenn das nochmal ihr herz für mich öffnen könnte, um ihr zu zeigen, das es auch anders geht, doch so leicht ist es leider nicht dazu ist zuviel negatives passiert und soweit bin ich auch noch nicht und die zeit, die ich dafür brauche um wieder auf die beine zu kommen, mir selbst zu vertrauen und um die stärke zu besitzen auf sie zu zugehen, kann zu lang sein und sie ist emotional komplett weg...
jetzt irgendwelche verrückten dinge anstellen und sie damit vieleicht in bedrängnis bringen, obwohl ich ja weiss, das sie den schlusstrich gezogen hat, halte ich für keine gute idee...ich würde sagen, ich habe angst vor meiner eigenen courage und noch mehr angst vor ihrer kompletten ablehnung gegen mich, so haben wir uns ich sage mal im guten getrennt ohne jegliches böse wort und schmutzige wäsche gewasche und die worte lass mich endlich in ruhe, möchte ich aus ihrem mund nie hören, das würde mich zurück auf anfang schiessen und wieder unendlich weh tun, klar ich liebe sie und klar möchte ich noch ne chance für uns keine frage, aber wie gesagt ich aber eher angst alles noch schlimmer zu machen, als es schon ist...
die kontaktsperre steht nach wie vor, der spielball liegt in ihrem feld...
sollte sie sich eines tages melden, kann alles möglich sein...
nur mal hören, wie es mir geht, weil ich ihr auch als mensch wichtig bin
anbieten von freundschaft um sich vielleicht mal zu sehen um was zu unternehmen
irgendwann im nächsten leben ein eventueller neuanfang, weil sie ihre entscheidung überdacht hat...
leider kann man sich nicht in die gedanken des anderen einhacken, vielleicht würde sie ja wollen, das ich ihr zeige, wie sehr ich sie noch liebe und um sie kämpfe, wer weiss das schon, einen versuch starten der dann nach hinten los geht...autsch nein danke...und auch hier kann es sein, das ich eines tages bereue nichts getan zu haben...schon irre das leben...
 
G

gowest

Gelöschter User
Meine liebe schlaflos,

es gibt soon netten Spruch: Wer nicht will, sucht Gründe. Wer will, sucht Wege. :)

Du willst gar nicht. Tief im Inneren hält dich was ab.

Lass dir von einer gesagt, die Schluss gemacht hat, dass man es manchmal ganz gern hätte, wenn der andere käme und zeigen würde, dass es wieder gut ist.
Und wenn ihr noch irgendwas an dir liegt, wird sie es verstehen. Du bedrngst sie doch nicht. Aus Freude kann man immer jemandem was schenken ...

Nen schönen Tag dir!

gowest
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...da muss ich dir, ob ich will oder nicht recht geben()

etwas in mir hält mich davon zurück, einen schritt auf sie zuzugehen und ich weiss auch, was es ist...ich kann einfach nicht einschätzen welcher trennungstyp sie ist, sind ihre gefühle für mich echt noch da, versteckt oder wie man sagt verschüttet gegangen?...braucht sie ihre zeit um durch die distanz zu dem geschehenen wieder etwas zu empfinden?...oder ist da echt noch gaaaanz viel gefühl aber ihr verstand hat dem ganzen ein ende gesetzt, weil es nur noch weh getan hat..

beide situationen erfordern unterschiedliche maßnahmen und hier etwas falsches zu tun, würde mir meine vielleicht letzte chance bei ihr für immer verbauen...

...naja und da gibt es ja auch noch die 3. version, wo wirklich alles der vergangenheit angehört und absolut null gefühl mehr da ist und da ja da muss ich endlich loslassen:(

ich weiss ungewöhnliche situationen erfordern ungewöhnliche maßnahmen!!!

hätte gerne mal nen zeichen von gAAAAAAnz oben, ich welche richtung ich letztendlich gehen muss...:grins:
 
G

gowest

Gelöschter User
:coolwink:

Der Wink kam doch schon. Sie hat dich angerufen ...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...und auch da denke ich noch heute, das sie sich wohl verwählt hat...lach*...andererseits, wenn sie sich ihrer entscheidung 100% sicher gewesen wäre, hätte sie ja ganz normal fragen können, wie es mir geht oder was auch immer, aber das konnte sie nicht hm*...bin ich schlimm, ohne jeglichen optimismus()...zeugt immer wieder von riesenselbstbewusstsein...aaaaaaaaah...kopfkino:smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
leute...
mir ist grad etwas total verrücktes passiert?
hab grad ne sms als mitteilung dafür bekommen, das die von mir verschickte mms nach 48h abgelaufen sei....hä?
da steht in dem sendebericht, das ich die mms am 06.02 um 7.10 verschickt haben soll, das kann aber überhaupt nicht sein, weil das sonntag war und da war ich bis ca. 05.30 wach, weil ich aus der disse kam, danach hab ich geschlafen...
um ne mms zu verschicken muss ich schon mehrere knöpfe drücken, das kann also nicht aus versehen passiert sein, beim schlafen oder so?...
das schärfste an der ganzen sache ist, das ich die auch noch an meine ex gesendet haben soll...versteh grad nur bahnhof und koffer klaun;)

nun nochmal zum allgemeinen verständnis...wenn da steht abgelaufen, bedeutet das doch, das sie sie nicht bekommen hat richtig?...
das wäre jetzt während der kontaktsperre nicht so toll, vorallem nicht weil da nen bild drauf ist mit dem spruch"sehnsucht hab"...oje oje panik schieb...

hab schonmal geschaut, sie ist von meinem handyanbieter auch nicht registriert worden, also geh ich von aus, das sie sie NICHT bekommen hat...ICH HOFFE DAS SO...

schönen tag gewünscht...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...hab mich heute nacht auf arbeit gefragt, warum sie sich eigentlich jemals wieder melden sollte?...sie hat sich getrennt, weil es so nicht mehr weiter ging...jetzt fängt sie ein neues leben ohne mich an und irgendwann ist da wieder ne neue frau im spiel!!

aus welchem grund also bei mir melden, das würde doch nur schwierigkeiten bringen, wenn sie glücklich ist, warum sollte sie sich den stress mit ihrer ex(mir antun):(...also raus aus dem leben und das für immer...
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.302
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben