Versachlichung der Diskussion

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Es fühlt sich an als lichte sich ein dunkler Vorhang. Klingt vielleicht komisch.
Das klingt nicht komisch Nighty, das klingt gut und gesund.

Es ist ja nicht so, dass man in einem unterirdischen Bunker vom KGB eine Gehirnwäsche bekommen hat. Das was man sich da unbewusst angeeignet hat schleift sich ja wieder aus mit der Zeit, weil es nicht soo tiefgreifend angelegt ist. Aber, man muss diesem Auswascheffekt halt grünes Licht geben; dann verschwindet der Spuk.

Diese allgemeinen Dinge, was die Mann-Frau-Schiene anbelangt, sind ja nicht grundsätzlich falsch. Die kann man ja behalten. Aber das Rigide, das Dogmatische, das Lieblose, das Egoistische, das sollte sich wieder relativieren mit der Zeit.

Es sind ja alle Persönlichkeitsanteile wichtig. Leider wird drüben, um das System zu optimieren, ein zu starkes Zurückdrängen der empathischen Anteile gefördert, zugunsten der egoistischen.

Es wäre für unser Gesellschaftssystem katastrophal, wenn sich so eine Subkultur exzessiv verbreitern würde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe mich selbst isoliert und bin nun dabei Schritt für Schritt wieder auf meine Freunde, Familie und Mitmenschen zuzugehen. Wieder am Leben teil zu haben.

Es fühlt sich an als lichte sich ein dunkler Vorhang. Klingt vielleicht komisch.

nein, klingt gar nicht komisch :herz::smile:


Er war immer mal wieder weg, hat sich nach einigen Monaten wieder neu angemeldet, einen neuen Strang aufgemacht weil er verschiedene Beziehungen gegen die Wand gefahren hat.

Im Grunde immer wieder an den gleichen Baustellen gescheitert.

"Ich suche daher Hilfe bei dem Vorhaben mich menschlich zu verbessern und meine Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kann und meine Arroganz und Egozentrik abzulegen."

Das wird ihm auch in seinem erneuten Anlauf dort nicht gelingen.


seltsam ist, dass er es immer wieder dann genau dort versucht. vielleicht ist es sowas wie: 'bitte, versteht mich doch endlich'
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Nur damit wir uns nicht missverstehen.

Ich bin nicht hier um mit irgendwem abzurechnen, jemanden anzugreifen oder schmutzige Wäsche zu waschen.

Wie gesagt, es gab positives das ich für mich selbst mitnehmen konnte und ebenso negatives mit dem ich mich heute nicht mehr identifizieren kann, und auch nicht will.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Nighty, was bist denn so ruppig plötzlich? Hat Dir doch keiner was getan. :schuettel:

Das ist hier die Seite die sich mit drüben kritisch auseinandersetzt. Das bleibt auch weiterhin so.

Du musst Dich doch hier nicht in irgendeiner Forum engagieren oder was ausplaudern oder schmutzige Wäsche waschen, wie Du es ausdrückst. Aber, wenn Du was sagst, darf ich mir doch hier meine Gedanken machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab Nighty so verstanden, dass er nur deutlich machen wollte, dass er nicht deswegen hier wieder aufgetaucht ist, weil er bei Koc nicht mehr reinkam, sondern in erster Linie weil es ihm hier gefallen hat.

ich glaub darauf bezog sich das 'nicht missverstehen'
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
ich hab Nighty so verstanden, dass er nur deutlich machen wollte, dass er nicht deswegen hier wieder aufgetaucht ist, weil er bei Koc nicht mehr reinkam, sondern in erster Linie weil es ihm hier gefallen hat.

ich glaub darauf bezog sich das 'nicht missverstehen'


Du verstehst mich Felis!:smile:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Nighty, was bist denn so ruppig plötzlich? Hat Dir doch keiner was getan. :schuettel:


Das sollte so nicht rüberkommen.

Es war eher eine Erklärung in eigener Person.
Ich drohe doch hier niemandem.

Ich war lange im anderen Forum aktiv, und es ging mir dort ja auch gut, jedenfalls zu dem Zeitpunkt. Und ich denke es hat was mit Anstand zu tuen nun nicht alles schlecht zu reden. Jedenfalls von meiner Seite aus. Das gehört sich einfach nicht.

Natürlich werde ich mich hier auch dazu äußern wenn ich meine etwas dazu sagen zu wollen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
War keine Drohung und war auch nicht schlimm, natürlich Nighty. :smile:

Trotzdem musste ich etwas schmunzeln, weil diese Erklärung ja eigentlich völlig unnötig war.

Es hat Dich keiner hier ausgefragt oder Dich gar genötigt Dinge auszuplaudern die Du nicht möchtest. Du bräuchtest ja einfach nur Deinen Mund halten.

Dein kleines Statement war vielmehr eine Positionierung von Dir eine Art Abgrenzung und ein Hinweis in eine bestimmte Richtung. :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hätte ich an Deiner Stelle ähnlich gemacht Nighty.

Nur, ich check da sofort die Motivation. :PP

Das "Ruppige" hat mich auf die Spur gebracht, der Metatext Deiner Message. Das war zu klar formuliert, zu gekonnt, da steckte offenkundig eine strategische Vorgehensweise dahinter.

Ein alter Stratege wie ich, erkennt oft die Strategien bei den anderen.

Aber, seine angedachte Wirkung wird das kleine Textchen ganz bestimmt haben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Das war doch klar, dass Du hier nicht einfach so überläufst und alle diese schlimmen Geheimnisse auspackst, wie sie drüben traktiert und in Spur gebracht werden. :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben