Verschüttete Gefühle oder Unverbindlichkeitsphase?

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Ich habe diesen Text meinem Freund geschrieben.
Weil ein Nachbar mir Wein schenken möchte und mein Freund mag den Nachbarn von mir nicht.
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Er hat sich den Text durch gelesen , den von oben in schwarz geschrieben.
Aber geantwortet hat er nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Jule.. habt ihr denn vorher auch geschrieben? Oder kam deine Nachricht als erstes?
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Meine Nachricht kam zu erst ja. Weil ich ja von Nachbarn dieses Wein Angebot bekommen hatte.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach ok..

Liebe Jule, ich lese heraus, dass du dich doch recht um ihn bemühst.
Vielleicht magst du versuchen, seine Reaktionen für dich zu bewerten und zu schauen, ob sie dir genügen?
Ich kenne das alles von mir. Er schreibt kurz und knapp und geht wenig auf dich zu, du hingegen bemühst dich, mehr aus ihm heraus zu locken. So wirkt das auf mich..
Die Dynamik kann unterbrochen werden, Trau dich ruhig!!
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Hi Moore, was soll ich mich denn trauen?

Ich habe ihm nun geschrieben dass es nicht schlimm sei, dass er Freitag keine Zeit hat, da ich ne Einladung erhalten habe.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Halo Jule,
nochmal
Hallo Jule,

er muss kommen...

Du hast Ihm eine lange Entschuldigung geschickt, auf die er lauwarm geantwortet hat.
Du willst Ihm de Arbeit abnehmen, wieder auf dich zuzukommen. Das kann nicht funktionieren. Er muss sich schon bewegen und aktiv werden.

LG Hulahoop

Hör auf Ihm zu schreiben und lass Ihn aktiv werden. Sieh zu dass du eine andere Bleibe in seiner Stadt findest als seine Wohnung wenn du dort arbeiten musst. Du musst Ihn kommen lassen, das geht nicht wenn du Ihn so bedrängst.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Hab ich mir schon fast gedacht. Ja ich habe eine Freundin. Dort könnte ich vielleicht hin.

Ich habe es immerhin geschafft, dass er aus seinem Versteck kommt. Und ich spüre einfach dass er sich schon Gedanken macht.:lach:
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Er hat heute morgen direkt nach dem aufstehen“ Okaaay „geschrieben. Ich denke schon er macht sich Gedanken so langsam. Seine Freude sind immer Videos zu teilen. Das tut er nicht mehr. Ich weis auch dass er immer schaut ob ich gerade online bin. Hat er mir früher immer gesagt und gezeigt
wpml_smile.gif

Nun bin ich sehr selten online, habe einfach keine Zeit
wpml_wink.gif

Ein männlicher Freund von mir hat mir geraten, wenn ich wieder in seiner Stadt arbeiten muss, dass ich dann diese 5 Tage bei ner Freundin schlafen sollte. Eine Freundin meinte, ne geh hin wie immer aber sei locker und eher auf Kumpel im Kopf aus, dann überfällst du ihn wenigstens nicht körperlich oder verbal. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben über ein bekannten geschrieben, der mich immer treffen will. Ich schrieb

Ich weiß nicht. Warum will der mich ständig treffen.

Oder soll ich den annehmen für uns?
Samstag bin ich verplant, aber Freitag noch nicht.
Ich könnte denn Freitag mit oder den Wein von ihm nach Berlin kommen. Können ja raus gehen was Unternehmen.
Habe Kinder frei


Ich habe diesen Text meinem Freund geschrieben.
Weil ein Nachbar mir Wein schenken möchte und mein Freund mag den Nachbarn von mir nicht.

Jule, erstens, warum schreibst du deinen Freund an?
Wir haben doch geraten, mal die Finger still zu halten.

Und zweitens, ein wenig verwirrend klingt dein Text schon.
Zumal du ihm Vorschläge unterbreitest, die jetzt eigentlich von ihm kommen sollten.

Er hat heute morgen direkt nach dem aufstehen“ Okaaay „geschrieben.

Worauf hat er geantwortet?

Ich würde sein "Okay" jetzt wirklich stehen lassen, Jule.
Und ich würde auch NICHT am WE zu ihm fahren. Gar nicht. (auch nicht, um dann bei einer Freundin zu übernachten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Also ich schrieb ihn an, wegen dem Nachbarn. Denn ich weis er ist Mega eifersüchtig auf ihn. Ich habe locker geschrieben und gefragt ob ich den Wein annehmen soll.
Ich habe geschrieben, dass ich den Wein mitnehmen könnte. Um zu provozieren, dass er mal sagt, er habe keine Zeit. Somit konnte ich sofort sagen, kein Problem, das passt, bin selbst eingeladen. Denn so kennt er mich ja sonst garnicht.

Und nun bin ich kaum online, melde mich nicht mehr von alleine. Lebe mein leben.

Aber ich arbeite nächste Woche in seiner Stadt. Hin und her pendeln ist zu teuer.

Deswegen meine Frage ob ich dann wie immer hin fahre, aber mich anders verhalte als sonst oder ich denn mal zu ner Freundin fahre und dort übernachte.
Habe Nachtdienste und ich muss mich hinlegen tagsüber. Ein Appartement oder Hotel kostet um die 300 Euro pro Woche. Das möchte ich nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also ich schrieb ihn an, wegen dem Nachbarn. Denn ich weis er ist Mega eifersüchtig auf ihn.

Warum tust dun das?
Und, Jule, jemanden mit Absicht eifersüchtig machen zu wollen, sind Kindergartenspielchen. Zumal das auch mal richtig nach hinten los gehen kann.
Ich kann dir nur raten, sowas in Zukunft zu unterlassen.

. Ich habe locker geschrieben und gefragt ob ich den Wein annehmen soll.

Entscheidet er das oder du?
Mache das bitte so, wie du das gerne hättest und lasse doch deinen Freund da raus.

Jule, wenn dieser Nachbar was von dir will, dann lasse das mit dem Wein bleiben und lehne das ab.

. Um zu provozieren, dass er mal sagt, er habe keine Zeit. Somit konnte ich sofort sagen, kein Problem, das passt, bin selbst eingeladen. Denn so kennt er mich ja sonst garnicht.

Wie gesagt, bitte dringend diese Spielchen lassen.
Und ich glaube schon auch, dass dein Freund das durchschaut. Das war schon ziemlich offensichtlich von dir geschrieben.

Deswegen meine Frage ob ich dann wie immer hin fahre, aber mich anders verhalte als sonst oder ich denn mal zu ner Freundin fahre und dort übernachte.
Habe Nachtdienste und ich muss mich hinlegen tagsüber. Ein Appartement oder Hotel kostet um die 300 Euro pro Woche. Das möchte ich nicht.

Na wenn, dann fahre doch lieber zu einer Freundin.
Aber erst mal abwarten, was jetzt hier weiter passiert.
Du rührst dich bitte NICHT, Jule.
Wenn er sich meldet, bitte gleich hier einstellen, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Okay versprochen. Sobald was kommt melde ich es. Hoffe nicht wie letztes WE, da war keine online hier. Ich rühre mich nicht :)

Die Nachrichten sind alle sehr sehr zeitverzögert. Locker alle 8 bis 24 Stunden auseinander. Ich gehe davon aus, dass er schon langsam selbst verwirrt ist. So macht er sich mal Gedanken ()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Jule!
Was ich mit "trauen" meinte ist folgendes:
Wie findest du sein Verhalten? Findest du es ok, dass er so kurzangebunden ist?
Wenn du sein Verhalten ok findest, dann ist alles gut, falls du selber merkst: " hmm, eigentlich meldet er sich zu wenig und zu unbemüht, dann fände ich es schön für dich, wenn du dich trauen würdest zu sagen: "Freundchen, das hab ich nicht nötig. Ich lauf dir nicht hinterher " und zB eher bei deiner Freundin schlafen würdest.

Bei ihm würde ich auf keinen Fall schlafen. So von außen betrachtet, wirkt er so, als wäre er ganz genervt von dir. Tut mir leid, aber es kommt ja nichts von ihm..
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Hallo, ja ich kann bei meiner Freundin schlafen.

Meine Strategie hab ich so überlegt:

Ich habe beim Facebook sein Profilbild als mein Profilbild gemacht. Das heißt ich habe jetzt das gleiche Bild drin wie er, wo wir uns kennen gelernt hatten und am Pool sitzen. Das war einer unseren schönsten Momente.

Auf der anderen Seite schreibe ich ihm nicht mehr an. Ich warte bis was kommt. Und dan wollte ich zeitverzögert und locker etwas antworten. Ich kann es ja dann hier rein stellen
wpml_yes.gif


Ob er mich so vermissen kann? Weil er wird sich bald wundern, wo ich bleibe, da er weiß dass ich immer in seiner Stadt arbeite. Aber ich habe noch ne tolle Winterjacke bei ihm. Die wollte ich eigentlich anziehen
wpml_wacko.gif


Nach seinem letzten okaay (also dass ich auf ne hausparty gehe) kam ja nichts. Ich habe auch die Finger still gehalten. Außer heute das Profilbild geändert, was er auch hat. Oder war das nicht gut? Mache ich mich dadurch zu leicht verfügbar?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ch habe beim Facebook sein Profilbild als mein Profilbild gemacht. Das heißt ich habe jetzt das gleiche Bild drin wie er, wo wir uns kennen gelernt hatten und am Pool sitzen. Das war einer unseren schönsten Momente.

Jule, warum tust du das?
Du gibst ihm doch auch damit nur wieder Sicherheiten, dass du da bist, auf ihn bzw. eine Reaktion wartest...
Das wird ihn nur mehr weiter ablaschen lassen.... und Gedanken wird er sich so auch nicht machen. Er sieht doch, dass du auf ihn wartest.

Gedanken wird er sich nur machen, wenn du mal komplett abtauchst, er nicht weiss, ob du ihn überhaupt noch willst...

Jule, lies mal bitte alles zur Kristallisation. Ich glaube, das solltest du hier schon anwenden - auch, wenn ihr in einer Beziehung seid.
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Warum erlascht er dann mehr?
Ich schreibe und telefoniere nicht mehr mit ihm. Ich genieße die Beziehung aus der Distanz heraus.
Ich Spiegel sein Verhalten.
Und das regt ihn doch zum Nachdenken an?
Seine Freunde werden ihn drauf ansprechen.
Er sagte mal, er komme niemals wie ein Hund bei jemanden an. Bei niemanden.
Vielleicht wirft er seine schutzhaltung ganz weg.
Denn ich stehe hinter ihm, auch wenn er mich gerade testet ob ich locker bleibe aber anders herum komme ich ihn nicht hinterher gejammert. :smile:

So waren meine Gedanken
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich habe beim Facebook sein Profilbild als mein Profilbild gemacht. Das heißt ich habe jetzt das gleiche Bild drin wie er, wo wir uns kennen gelernt hatten und am Pool sitzen. Das war einer unseren schönsten Momente.

Hallo, entschuldige das ich hier so reingrätsche. Ich denke, du schenkst ihm durch dieses Bild Aufmerksamkeit die er gerade nicht bekommen sollte.
 

Jule88

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
27
Nun haben viele Leute es schon geliked.

Ich denke wenn er Anerkennung bekommt, was ein Mann sich ja wünscht in der Öffentlichkeit und zur gleichen Zeit kühle von mir persönlich, ist es ein heiß-kalt Prinzip oder ;)

Seid ihr denn alle glücklich verheiratet?

Also ich hatte bisher immer erfüllende Beziehungen, aber ich habe es immer beendet wenn ich nicht mehr inspiriert war.

Ich bin übrigens aktuell geschieden , der Mann läuft mir immer noch hinterher.

Und ich weiß und denke dass mein Freund sich trennen würde, wenn ich zeige dass er mir egal ist und ich mich kühl verhalte. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben