Versteh ihn nicht....

Juju2023

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
5
Ich bin im Moment sehr verwirrt.
Ich habe vor 3 Jahren ein Mann kennengelernt, mit dem ich ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis hatte. Anfang diesen Jahres hat er sich von seiner Frau getrennt. Unser Kontakt wurde intensiver, da er hin und wieder jemand zum Reden brauchte. Im Mai sind wir uns näher gekommen. Wir leben einige Kilometer auseinander. Hatten täglich Kontakt und verbrachten hin wieder die Wochenenden zusammen. Insgesamt war es eher locker. Nun empfinde ich es so, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, die Beziehung gerne auf eine andere Ebene gebracht hätte. Bei unserem letzten Treffen habe ich ihm gesagt, dass ich mir das wünsche und einfach gerne schauen würde, was sich entwickelt. Daraufhin sagte er, dass er sich nicht viel mehr als Freundschaft + vorstellen könnte. Er da auch zerrissen ist. Einerseits hab ich sein Herz berührt, andererseits ist es kompliziert mit der Entfernung, Familie etc. Im Gespräch sind wir nicht zu einem Konsens gekommen. Freundschaft + ist für mich keine Option, da ich Gefühle für ihn habe. Ich aber irgendwie auch verstehe, dass er seine Freiheit genießt. Er hat dann vorgeschlagen, dass erstmal jeder das Gespräch setzen lässt, mal in sich geht und schaut, was es für einen ist. Es aber schade wäre, wenn man sich nicht auch weiterhin als normale Freunde hat, wenn es auf Beziehungsebene nicht funktioniert. Ausgemacht war, wir telefonieren, sobald sich einer klar ist. Irgendwann hab ich dann mal nachgefragt via Kurznachricht. Worauf er schrieb, dass er nicht weiter gehen möchte als bisher. Er sich so wohl fühle. Ich hab ihn geschrieben, dass es schade ist, dass wir nicht telefonieren. Ich seine Entscheidung akzeptiere. Er muss machen, was ihn glücklich macht. Ich es schade finde, aber ihn als Mensch schätze und es daher den Versuch wert sehe, wieder 'normale' Freunde zu bleiben. Auf diese Nachricht kam nix mehr. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab dann ne Nachricht geschickt. Er hat geantwortet, dass er mich nicht ghostet. Ihm im Moment einfach noch die Worte fehlen.
Welche Worte? Abschiedsworte sind doch schnell gefunden...
Irgendwie ist das natürlich schon ne Antwort. Trotzdem verwirrt es mich. Ich würde gerne wissen, wie er es sieht. Mit der Nachricht von ihm kam dann auch wieder ein bisschen Hoffnung auf, dass er vielleicht doch noch anders überlegt. Wobei eigentlich sollte man denken, dass er sich seine Entscheidung gut überdacht hat. Ich kann es irgendwie nicht einsortieren.
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Juju,
es tut mir leid, dass du gerade in dieser schwierigen Situation steckst und nicht genau weiter weißt.
Welche Worte? Abschiedsworte sind doch schnell gefunden...
Warum denn Abschiedsworte? Für mich liest es sich so, als ob ihr ja noch weiterhin Freunde bleiben wollt oder nicht?
Vielleicht gibst du ihm noch etwas Bedenkzeit. Seine Trennung ist ja noch nicht allzu lange her und evtl. ist das noch nicht ganz abgeschlossen?
Ich würde dir raten erstmal abzuwarten. Er wird sich ja sicherlich nochmal melden, wenn ihr schon länger befreundet seid.
Ganz liebe Grüße:)
 

Juju2023

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort.
Er verwirrt mich mit seiner Sprachlosigkeit. Ich versuch wahrscheinlich zu sehr zu verstehen, was los ist. Ich hatte immer den Eindruck, dass er integer ist. Nun weiss ich auch nicht ob ich mich vielleicht nicht doch getäuscht habe. Vielleicht ist er doch nur ein Player...
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Nun weiss ich auch nicht ob ich mich vielleicht nicht doch getäuscht habe. Vielleicht ist er doch nur ein Player...
Das lässt sich natürlich schwer beurteilen.. vielleicht weiß er auch selbst nicht so genau, was er gerade möchte.
Hast du auf seine Nachricht noch reagiert?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Hallo Lulu,

erstmal willkommen im Forum. So richtig ins Ex-Back passt Du mit dieser Geschichte nicht, denn es gab ja keine richtige Beziehung. Damit wir das ein bisschen besser einordnen können und schauen wohin wir Dich eventuell verschieben: wann war denn dieses letzte Treffen? Und habt Ihr Euch dann von Mai bis zu diesem Treffen regelmäßig gesehen?

VG
Plouha
 

Juju2023

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
5
Ich hab lediglich 'ah okay. Ghosten fände ich auch menschlich traurig.' geschrieben.
Vielleicht ist es gar nicht so abwegig dass er nicht weiss was er will. Wenn er wirklich klar wäre, hätte er sich vielleicht auch für die Zeit bedankt und man liest sich... Vielleicht hat er auch nicht mit meiner Reaktion gerechnet.
Ich mag dieses Gemutmaße und vielleicht nicht einfach nicht..()
 

Juju2023

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
5
Unser letztes Treffen war vor 2 Wochen.
Ja das stimmt. Es war ja eher noch ein Ausloten, wo die Reise hingeht. Wir haben uns regelmäßig getroffen, sofern Job und Familie das zu ließen.
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Ich mag dieses Gemutmaße und vielleicht nicht einfach nicht..()
Kann ich total verstehen.. Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal abwarten, ihm einfach ein bisschen Bedenkzeit geben. Und falls er wirklich ein Player sein sollte, dann hat er sowieso nicht verdient, dass du ihm hinterherläufst :herz:.
Ich drück dir die Daumen! LG
 

Juju2023

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2023
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat!!
Du hast sicher Recht... mal sehen, wie lange ich das aushalte....;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben