Verstehe meine Ex nicht wirklich.

Tom84

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

auch ich will euch meine Geschichte mitteilen, um auf der einen Seite eure Meinungen zu hören, anderen vielleicht zu helfen und um mir das ganze von der Seele zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es ja auch den ein oder anderen in Zukunft zu helfen ;)

Kurz zu den Personen, meine Ex 25 Jahre und ich 29 Jahre.

Unser Anfang war an und für sich schon schwierig, wir haben und damals auf der Arbeit kennengelernt, sie hat bei uns mehr oder weniger als Aushilfskraft angefangen und war in einer 7-jährigen Beziehung, dazu noch der erste Freund. Naja und wie es halt oft so läuft hat man sich immer besser verstanden und uns war beiden klar dass es sich nicht nur um Freundschaft handelt.
Wir haben uns dann auch bei mir getroffen, waren auf der Terrasse gelegen, haben Wein getrunken, geredet und gekuschelt, ein sehr schöner Abend wenn ich so drandenke.

Offiziell zusammen sind wir dann aber nicht weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war. Naja was konnte ich dagegen tun, eigentlich nicht viel. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt das Formel 1 Rennen in Hockenheim welches ich mit einem Freund vor Ort angeschaut habe. Da mir das ganze natürlich auch Kopfzerbrechen bereit hat, war das Wochenende als Ablenkung zwar gut aber so richtig bei der Sache war ich nicht. Wie der Zufall so will hat dann mein Handy in der Nacht geklingelt, wer war dran ? Genau, meine Arbeitskollegin. Sie hat sich gerade von Ihrem Freund getrennt, ab da war das Wochenende gerettet :D

Irgendwann im Juli waren wir auch offiziell zusammen, ihr Ex hat in dieser Zeit um sie gekämpft, ihr Blumen vorbeigebracht, Briefe geschrieben usw. ohne Erfolg, vorerst.

Bis auf Kleinigkeiten lief alles Super, allerdings im November dann die erste Trennung. Sie müsse nochmal mit Ihrem Ex reden, die letzte Zeit war er wieder sehr präsent in ihren Gedanken. Haben uns damals getroffen sie hat Schluss gemacht und ohne Große Worte, Beleidigungen und auch kein betteln bin ich gegangen. Ihr standen damals schon die Tränen in den Augen weil ich einfach aufgestanden und gegangen bin. Auf der Arbeit erlebte sie mich gutgelaunt, ich redete zwar mit ihr geschäftlich aber ansonsten hab ich sie nicht weiter beachtet. Wie ich danach erfahren habe war genau das dass richtige, sowie es in der Kontaktsperre auch beschrieben wird.

Sie und ihr Ex haben sich dann auch getroffen und nochmal über alles geredet, daraus geworden ist nichts da er so jeden Fehler begangen hat, den man(n) machen kann. Es lief auch nichts mit beiden, er wollte zwar aber sie nicht.

Sie meldet sich dann auch wieder bei mir und Ende Dezember waren wir wieder ein Paar, aber auch hier wieder nur bis Mitte April. Innerhalb dieser Zeit war auch wieder alles Super, wir machen alles anders, ich liebe dich, der Sex mit dir ist viel besser als wie mit meinem Ex usw, man kennt es ja .Als Grund der Trennung nannte sie dann ihr fehlt die Eigenständigkeit, ich muss dazu sagen ich wohne im Haus meiner Eltern, getrennte Wohnungen, zwei Etagen im Haus gehören mir bzw. gehört das Haus auch so gut wie mir. Nur am Rande aber ich koche auch selber, putze mein Reich und kann auch Wäsche waschen und bügeln :) Das man sich da trotzdem mal begegnet ist auch normal, meine Ex war auch des öfteren bei meinen Eltern zum quatschen, manchmal haben wir auch den ganzen Abend gemeinsam verbracht.

Wie es der Zufall so will haben wir dann nach ca. 3 Monaten auch wieder Kontakt, haben viel unternommen und waren wieder ein Paar, zum dritten mal.

Gehalten hat es natürlich wieder nicht, Ende September die Trennung per WhatsApp. Ich habe damals aber schon wieder gemerkt das irgendetwas ist. Was sich auch als richtig rausgestellt hat, ziemlich die gleichen Punkte wie bei der zweiten Trennung. Ich muss auch dazusagen das meine Ex, absolut keine Kompromisse eingehen will weil sie das schon in ihrer 7-jährigen Beziehung gemacht hat, aber ohne die hat eine Beziehung in meinen Augen keinen Bestand.
Gefühle waren von Ihrer Seite auch nicht genug für eine Beziehung, das hab ich aber auch nicht zum ersten mal gehört. Sie ist auch immer eine Gewesen die sich zu viele Gedanken gemacht hat. Da konnte es z.B. vorkommen da wir uns selten gestritten haben und sie sich dann gefragt hat warum das sein kann oder ich nicht eifersüchtig bin wenn sie etwas mit ihren Mädels alleine unternommen hat. Auch das man so festgefahren in seinen Gedanken ist kann ich mir nicht erklären, es kommt doch eh immer anders als man denkt

Auch hier wieder sofortige KS nach dem Schluss machen per WhatsApp, am selben Tag abends dann eine Nachricht von ihr das sich das trotzdem alles doof anfühlt und sie es selber satt hat wie sie ist. Auch hier keine Reaktion von mir, ich kann schließlich nicht Schluss machen und ein paar Stunden später will ich reden, sowas sollte ich zuvor machen. Ich wollte oft mit ihr reden wie ich gemerkt habe es ist wieder irgendwas aber da konnte ich mir nur anhören:

„Nein da will ich jetzt nicht drüber reden.“

Seit 15 Wochen besteht jetzt KS, ich hab ihr gar nichts geschrieben weder an Weihnachten noch an Silvester. Von ihr kam auch nichts mehr, allerdings gab es immer wieder Profilbilder die entweder ich von ihr gemacht habe oder die irgendwas gezeigt haben was in Zusammenhang mit uns stand.

Wir haben beide eine ehemalige gemeinsame Arbeitskollegin, mit der wir noch Kontakt haben und von ihr habe ich erfahren dass sie seit kurzer Zeit wieder eine Beziehung hat, im ersten Moment ist man natürlich geschockt. Natürlich habe ich auch hier vieles anderes erfahren, was mir teils komisch vorkommt oder ich zumindest nicht weiß was ich davon halten soll.

Ich finde es schon erstaunlich dass man nach 3 Monaten wieder eine neue Beziehung eingehen kann, zumindest wenn man so ist wie meine Ex, sich über alles viel zu viele Gedanken machen und jetzt auf einmal nicht mehr. Mich hat natürlich auch interessiert was mein Nachfolger macht, meine Kollegin hat mir gesagt das er bei der Bundeswehr ist und sie sich nur am Wochenende sehen und selbst da recht wenig weil er irgendwie Hunde trainiert, sie findet es selbst blöd unter der Woche alleine daheim rumzusitzen. Bei uns war es für schon schlimm wenn wir uns mal 3 Tage nicht gesehen haben.

Über mich wollte Sie auch wissen was ich mache, wie es mir geht relativ Fragen wurden hier gestellt und über ihren neuen hat sie nicht viel erzählt. Sie fand auch das sie nicht mehr die Alte ist, die sie war wie sie mit mir zusammen war, alles andere als glücklich hat sie gewirkt. Es ist natürlich immer fraglich ob manche hier etwas sehen was dann doch nicht so ist, deshalb bin ich auch hier vorsichtig irgendwas zu interpretieren.

Machen kann ich natürlich eh nichts, außer Geduld in der KS zu zeigen. Aber mir kommt hier doch einiges recht komisch vor. Wenn ich eine neue Freundin hatte dann wollte ich das auch zeigen und war vor allem war ich glücklich und nicht nachdenklich und der Ex-Partner hat keine großen Gedanken mehr gespielt.

Ich hoffe jemand liest bis hierher, da es ja doch viel geworden ist, Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen aber die passieren aktuell leider ;)

Gruss
Tom
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
hallo tom

herzlich willkommen hier im forum!

deine ex scheint ja ziemlich ambivalent zu sein!

du hast dich ja geradezu proffesionell verhalten!:)

ich denke das eure wiedervereinigungen einfach zu schnell gingen.
du hättest es ihr nicht so leicht machen dürfen.

nach 15 wochen KS könntest du ja mal einen pling setzen.
aber warte noch ein weilchen auf die einschätzungen der anderen.

ich wünsche dir viel erfolg und viel hilfe hier!

LG
 

James22

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
708
Hallo Tom,

das hört sich ja fast an wie meine ex also ich erkenne da einiges wieder...... ich bin auch in der KS und das mit dem Profilebild hat sie letztens auch gemacht...ich werde da auch nicht schlau drauß :D

und ihr ex war auch immer da genau wie bei dir :D oh man das ist echt verrückt, das ist ja fast gleich nur das ich den fehler gemacht habe das ich ihr hinterher gelaufen bin und fehler gemachth habe.....

Was hat denn deine ex zu dir gesagt als sie schluss gemacht hat ? das sie keine gefühle mer für dich hat oder so in der art ?

LG

James
 

Blues

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
368
Hallo Tom,

Wow ich bin echt beeindruckt.
15 Wochen KS????!!!!!!!!!!!
Ich bin grad mal mit der 2 Woche fertig und bin schon fast am ''Sterben'' -.-

Ich finde auch, dass du ihr mal einen ''Pling'' schicken könntest.
Hast ja wirklich tapfer die KS eingehalten.

Liebe Grüße
Die Profis melden sich bestimmt auch bald zu Wort ;)
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lieber Tom,

auch ein herzliches Willkommen von mir...

So wie ich das lese, warst du der Absprung aus ihrer Ex-Beziehung...

Ohne,dass sie den Absprung geschafft hat....Sowas geht selten gut...:shakehead:

Ist eine schwierige Kiste, zumal sie noch immer nicht weiß wen sie von euch haben möchte...

Die KS deinerseits ist absolut richtig...Du mußt dich erstmal von ihr lösen...Eine andere Chance hast du nicht..

Du solltest für dich überlegen,ob sie es überhaupt wert ist ,dass sie zu dir zurückkommt...Solange sie so ambivalent ist,wird es nichts werden...

Ich drücke dir trotzdem alle Däumchen....Du bist auf dem richtigen WEG...LG, Bella


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 12.01.2014 - 13:28:16
 

Tom84

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo ihr,

vielen lieben Dank für eure Willkommens-Nachrichten, der Aufnahme sowie eure Worte ;)

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, das es mir nachdem schreiben meines Textes viel besser geht als zuvor.

Oh ja rückblickend ging es wirklich zu schnell, da habt ihr Recht.

Was will man aber auch anderes machen als KS, ich hab auch gemerkt das ich dadurch auch wieder der alte geworden bin, aber nachdem ich erfahren habe das sie einen komplett neuen hat, hat mich das natürlich auch wieder zurückgeworfen.

Sie hat zu mir gesagt sie hat eher den Eindruck hat das wir wie Bruder und Schwester zueinander sind, das übliche halt. Hat sich aber auch schon vorher angekündigt, man merkt es wenn man es schon öfters mitgemacht hat.

Momentan seh ich ihren Ex als überhaupt nicht mehr das Problem, dafür gibt es ja jetzt den neuen. Mich wundert es nur eben das sie so schnell, nach mir, wieder eine Beziehung eingehen konnte. Nachdem ich sie ja kenne, würde ich sagen das ist überhaupt nicht ihre Art aber ich kann mich da auch täuschen :)

Genau das Gegenteil von dem was sie wollte, Wochenendbeziehung, kaum Zeit und Fernbeziehung. Bei mir waren damals schon 20 km fahrt zu weit.

LG
Tom
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hhhmmm Tom,

sie flüchtet sich immer in die nächste Beziehung,sobald es eng für sie wird... Da wird der Neue auch nicht lange Bestand haben...Sie scheint sich auch nicht mit ihren Beziehungen auseinander zusetzen....Ha sie das schon immer so gemacht ? Alter weg, neuer kommt ? Hat sie Angst vor dem alleinsein ?..Ist natürlich ne schwierige Kiste mit euch solange sie gleich zu dem nächsten rennt...KS ist für dich absolut richtig.....Egal wie es weitergeht... LG, Bella
 

Tom84

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
6
Hey Bella,

auf der einen Seite würde ich mich natürlich freuen wenn es so laufen würde, da bin ganz ehrlich ;)

Auch wenn ich natürlich schwierig über sowas urteilen kann, zumindest in meiner Situation, glaub ich auch das es früher oder später mit ihrem neuen Ärger oder Streit gibt.
Auf mich wirkt es auch so das sie sich damit nicht auseinander setzen will, sie sollte aber auch wissen das sie früher oder später davon eingeholt wird, gerade dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Hab vorhin von meiner Kollegin erfahren das sich beide über ihren neuen gar nicht unterhalten haben, dafür war ich Thema Was ich eben mache, Wie es mir geht usw.
Will da auch nicht zu viel KK folgen lassen, aber bei mir war es immer so das wenn ich glücklich und verliebt in einer Beziehung war, ich auch darüber reden wollte. Dafür hat sie erzählt was ihr jetzt schon nicht an ihm passt, ganz Klasse :D

Sehr sehr geiles Forum, wenn ich mir das alles so durchlese und wie einem geholfen wird. Finde auch gut das auch keiner sofort schreibt, hey die bekommst du ganz sicher wenn du das und das machst :bow:

Tom
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hi Tom,

dummerweise halten Fernbeziehungen "lange" ..... deshalb ->"lange", weil ich nicht so recht glaube das man es als Beziehung betrachten kann. Meine Erfahrung dahingehend....

  • man sieht sich am Wochenende....
  • es kommt zu körperlichem Kontakt (auch poppen genannt)....
  • Probleme werden ausgeblendet...
  • man ist die Woche über "frei" und kann tun und lassen was man will...
  • man ist allein und doch nicht allein ....

Natürlich hast du es ihr die vergangenen Male recht leicht gemacht zurückzukommen..... völlig verständlich, doch unklug! Du hättest dich wie das Wild, dass jetzt gejagt werden will, verhalten sollen. Fakt ist doch eins.... SIE ist gegangen.... also kann auch nur sie zurückkommen. Doch ehe du sie wieder "aufnimmst" muss sie etwas dafür tun. Nicht das sie mit blutenden Knien und einer Rose im Mund bei dir vor der Türe kniet und bettelt... nein, soweit sollten wir unsere Exen nicht erniedrigen, aber sie sollen zeigen das sie UNS wollen.

Und dann liegt es an uns.... wollen wir sie zurück oder nicht! Wenn wir sie zurückwollen, müssen wir uns ganz ehrlich die Frage stellen..... können wir die Zeit der Trennung ausblenden? NICHT VERGESSEN! Ich meine Ausblenden und dem/der Ex nicht irgendwann einmal vorhalten, auch wenn EX Stammkunde im Swingerclub/Puff war!?!?

Ich würde keinen Pling setzen.... und wie es aussieht hast du ja auch nicht wirklich einen Grund einen Pling zu setzen..... es sei denn sie hat mal ihre Tangas bei dir vergessen und die willst du ihr nun zurückgeben... :PP

Halte die Füsse still, entweder SIE kommt auf dich zu, oder du bist bei ihr abgekakt....
 

Tom84

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo Espero,

das hab ich mir auch schon mal gedacht mit den Fernbeziehungen, wenn sich meine EX allerdings nicht um 180 Grad gedreht hat, dann ist eine Fern- und Wochenendbeziehung so ziemlich das letzte was sie will, aktuell ja aber auf längere Sicht nicht, mir ist aber auch bewusst das sich der Verlassene schon oft getäuscht hat.
Dann frag ich mich aber warum sie sich jetzt nach 3 Wochen schon beschwert das sie sich nicht unter der Woche sehen, und er doch am besten eine Lösung für sein Hundetraining finden soll damit sie mehr Zeit miteinander haben.

Naja so leicht gemacht würd ich ehrlich gesagt nicht mal sagen, war nie so das sie sich gemeldet hat und ich gleich greifbar war. Allerdings endet es an der Situation nichts das sie wieder Weg ist ;)

Ich würde rein vom Bauchgefühl auch sagen kein Pling, Strings hab ich keine dafür ne elektrische Zahnbürste :PP

Du hast Recht momentan kann ich mich nur zurücklehnen und abwarten. Gott sei Dank hab ich eine Traum-Familie im Rücken, Freunde, einen Klasse Job und sonst viel Freude an meinem Leben egal ob mit ihr oder ohne sie :D

Tom


Zuletzt modifiziert von Tom84 am 12.01.2014 - 15:21:22
 

Tom84

Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen, die letzten Wochen ist doch das ein oder andere passiert.

Meine Ex ist wieder Single wie ich heute erfahren habe, Sie war gestern bei einer ehemaligen gemeinsamen Arbeitskollegin und von ihr weiß ich es, also nicht nur ne Annahme.

Naja anscheinend war der neue nur ein Blender oder was auch immer, es hat auf jeden Fall nicht gepasst zu unterschiedlich waren die Ansichten. So wie es ausschaut hat ihr neuer per SMS Schluss gemacht was sie ziemlich verletzt hat obwohl sie es sich gewünscht hat das er einen Schlussstrich zieht.

Auf jeden Fall merkt sie jetzt was sie anscheinend hatte und möchte sich bei mir entschuldigen. Weil ihre Art des Schlussmachens mit mir genau so ablief und sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, da sie es am eigenen Leib erfahren hat. Allerdings traut Sie sich nicht, sich bei mir zu entschuldigen weil sie Angst hat ich würde sie verletzen.

Sie hat dann auch noch gesagt, obwohl die Frage gar nicht aufgekommen ist, das sie keine Beziehung mit mir möchte aber sie gerne mal wieder mit mir kochen möchte, was unternehmen usw. Ich hab das ganze so oder so ähnlich auch schon von ihr gehört deshalb fällt es mir schwer das ganze so richtig zu glauben, ist aber auch egal. Anscheinend ging das abendliche Gespräch größtenteil um mich, was ich mache, wie es mir geht usw. Vielleicht noch etwas am Rande was mir aufgefallen ist, sie hat die letzten Woche ständig ihre Profilbilder geändert, in Bilder die mir immer besonders gefallen haben oder die ich von ihr gemacht habe, das allerdings ohne Wertung.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, die KS war das beste was ich machen konnte auch wenn sehr viel Geduld notwendig ist. Man kann sich reichlich Gedanken machen mit anderen sprechen und sich weiterentwickeln bis es einem auch wieder gut geht. Auf der einen Seite wäre es eine Genugtuung wenn sie sich melden würde, den egal ob als Notnagel oder Beziehung, irgendetwas scheint man ja doch richtig gemacht zu haben, was aber nicht heißt man würde nochmal ja sagen, ich glaube ihr versteht was ich meine ;)

Mir ist natürlich auch durchaus bewusst, das sie sich falls eine entschuldigen kommt, sie damit nur ihr Gewissen beruhigen will oder Freundschaft möchte. Ich würde, sobald es was neues gibt und es interessiert, euch auch auf dem laufenden halten.

Viele Grüsse
Tom
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.114
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben