vertrauen?

P

pavarotti

Gelöschter User
Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin nun fast 2 Jahre zusammen. In unserer Beziehung gibt es immer mal wieder hochs und tiefs aber das ist nicht der Grund für mein dasein. In letzter zeit habe ich das Gefühl sie vertraut mir nicht....obwohl ich ihr keinen Anlass dafür gebe!!! Sie sagte zum Beispiel: ich weiss dass es da einige frauen gibt....oder ich weiss ich bin nicht die einzige... es geht mir langsam auf den Keks... außerdem sagt sie sachen wie : wenn du mit einer anderen schlafen würdest wäre es mir egal, weil mir niemand das wegnehmen kann was du mir gegeben hast!

Meine frage WAS SOLL DAS???? Was könnte es für einen grund haben dass sie solche sachen sagt?

Mit freundlichen grüßen
Pavarotti
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Pavarotti

Nach meinem Gefühl hat Deine Freundin grosse Angst, Dich an eine andere zu verlieren. Ich kenne diese Gefühle auch von mir selbst...sie haben eigentlich fast immer damit zu tun, dass man sich zu wenig sicher ist über seinen eigenen Wert. Also mit einem verminderten Selbstwertgefühl- eventuell gepaart;-) mit einer Portion Verlustangst.

Ganz sicher soll es nicht gegen Dich sein...ich verstehe aber, dass es Dich nervt- vor allem, da Du ja offensichtlich nichts dergleichen im Sinn hast.

Vielleicht kannst Du mal in einem ruhigen guten Moment dieses Thema ansprechen und ihr sagen, was es in Dir auslöst. Und sie fragen, warum solche Gedanken in ihr wachsen.

Weisst Du, solche Dinge zu beseitigen braucht viel Ausdauer, Wille und Kraft von beiden Seiten.
Nicht so einfach....

Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe sehr, dass ihr einen Weg zusammen findet.

Herzlich- arven


Zuletzt modifiziert von arven am 22.04.2014 - 09:02:06
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Pavarotti,

nachdem Du so nett auf meinen Post geantwortet hast, melde ich mich auch mal bei dir.

Ohne Hintergrundwissen ist es natürlich nicht einfach Antworten zu geben.
Folgende Gedanken bzw. Fragen kommen bei mir:
- Könnte es bei der Verhaltensweisen geben, die sie verunsichern? Was für den einen, ein völlig harmloses nette Gespräch mit einer anderen Frau ist, kann für den anderen schon die Alarmglocken angehen lassen. Die Wahrnehmung kann da ganz unterschiedlich sein.

- Es scheint offensichtlich, dass deine Freundin verunsichert ist. Was für ein Typ Mensch ist sie? Eher eine selbstbewusste oder unsichere Persönlichkeit?

- Versuche sie auf ihre Aussagen anzusprechen. Ich würde erst einmal nachfragen, ob Du sie richtig verstanden hast. Dann kann es hilfreich sein, wenn du ihr beschreibst, wie du dich mit diesen Aussagen fühlst. Wenn Du von deinen GEfühlen redest, kann sie sich nicht angegriffen fühlen und vielleicht kommt so ein Gespräch in Gang.

Das ihr Redebedarf habt, ist offensichtlich.

Liebe Grüsse
marsupilami1964
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Pavarotti,

na, Du warst heute ja schon ziemlich fleißig hier im Forum am Posten.

Leider ist damit nun Schluß! :lach:

(marsupilami1964 und arven, ihr seid auf unserem Forumstroll hereingefallen. :) Das hier ist ein gefakter Eröffnungsbeitrag.)

Admin Wolfgang
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Oje lieber Wolfgang....

wie merkt man (bzw. ich;-)) denn so etwas?
Siehst Du das an der e-mail Adresse?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist Intuition liebe Arven! :lach:

Hoffentlich schreit da jetzt nicht der Falsche "Au"!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Wolfgang,

ich hoffe deine Intuition stimmt. Ich fand es jedenfalls schön eine Antwort auf meinen Post zu bekommen. Und inhaltlich hat er ja keinen Müll geschrieben.

Wäre schön, wenn sich noch andere an meinem Post beteiligen würden...
LG marsupilami1964
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Mars

Meine Intuition stimmt schon! :)

Der User/in wurde schon mehrfach von mir gebannt. Die Ratschläge sind im Grunde gut und auch über lange Zeit höflich und respektvoll, aber, dann drückt sich plötzlich ein anderer Knopf und dann triftet es in die andere Richtung.

Einer der Nicks war "TheBeast", da spricht der Nick schon Bände. Jetzt hatte das Beast noch Kreide gefressen. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben