Vertrauenssache

Hannie1978

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich werde mal versuchen mich kurz zu fassen....

Ich bin seit 8 Monaten mit einem Mann zusammen und hatte bisher den Eindruck, es läuft sehr gut. Ich wusste von Beginn an, dass er seine Lebensgefährtin an den Krebs verloren hat, mit der er 8 Jahre zusammen war. Er geht offen mit dem Thema um und hat sich damals auch psychologische Hilfe gesucht. Er gibt mir nicht das Gefühl, dass ich nur eine Ersatzspielerin bin.

Von Beginn unserer Beziehung an bis heute sehen wir uns sehr oft. Er kommt oft zu mir oder ich bin bei ihm, wir unternehmen viel, gehen beide gerne lange spazieren. Seine Familie habe ich mittlerweile kennengelernt und letzte Woche sogar endlich mal seinen besten Freund.

Trotzdem hatte ich zwischendurch den Eindruck, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl. Doch manchmal kann ich die Dinge einfach nicht packen, denn ich bin ja keine Hellseherin ;-)

Ich weiß, Asche über mein Haupt....ich habe geschnüffelt aus der Angst heraus wieder einmal hintergangen und belogen zu werden.

1. Ich hatte mir das zwar schon gedacht, aber in der Zeit seit wir zusammen sind war er schon das zweite Mal arbeitslos und hat mir dann jetzt letztendes gesagt, er würde intern wechseln. Beim ersten mal habe ich ihn auch nach einiger Zeit angesprochen und er gab zu, dass er nur 2 Wochen in der Firma war und man sich dann einvernehmlich getrennt hat.

2. Er erzählte mir vor ein paar Wochen von einer alten Freundin/Nachbarin, die sich ein wenig um ihn gekümmert hat, als seine Lebensgefährtin gestorben war. Die beiden haben wohl viel miteinander gesprochen und sich hat ihm Kekse gebacken etc. Er sagte mir, dass er sie demnächst mal besuchen will. Sie ist umgezogen und er wolle mal die neue Wohnung sehen. Von meiner Seite aus kein Problem.
Jetzt zu meiner Schnüffelaktion :-(
Ich habe den Whatsapp Chat zwischen den beiden gelesen. Zwar nicht bis ins Detail, aber einige Texte. Was mir extrem daran stört ist die Ansprache zwischen den Beiden:
Sie nennen sich "Tigerchen" und es gibt lauter Emoji Herzchen und zwischendurch mal ein "Ich knutsch Dich". Außerdem schreibt er ihr, dass er jetzt wieder am arbeiten ist.
Sie wollten sich treffen, haben das aber noch nicht gemacht. Er hat einmal abgesagt wegen Kopfweh.

Am Sonntag habe ich das gelesen und in der Stadt hat er ein Mädel gegrüßt. Ich habe gefragt wer das ist und er sagte "Das würdest Du wohl gerne wissen" (aus Spaß). Er hat mir dann gleich den vollen Namen genannt und nochmal kurz erklärt, dass das die Nachbarin ist, die sich so nett um ihn gekümmert hat....

Ja, ja ich weiß, der Lauscher an der Wand hört seine eigenen Schand....

Die Frage ist nun, warum er das hinter meinem Rücken macht?
Normalerweise würde ich ihn ansprechen, aber ich zerstöre wohl eher Vertrauen damit wenn ich zugebe, dass ich in seinem Handy geschnüffelt habe. Er nimmt das Ding sonst auch überall mit hin. Was mich noch misstrauischer macht.

Reagiere ich über?
Soll ich irgendwas unternehmen?
Hat vielleicht jemand ne Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Hannie
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ich gehöre nicht zu den Experten hier, möchte dir aber trotzdem gerne antworten. Ich verstehe deine Situation, da wäre ich auch misstrauisch und verletzt. Distanz suchen ist hier immer der erste Rat und den solltest auch du befolgen. Sag ihm jetzt mal ab, sag du würdest dich mit Freunden treffen, werde nicht genauer, der soll sich Gedanken und Sorgen machen.

In der Zeit des Abstands solltest du etwas tun, dass dir gut tut und dir überlegen ob du denn unter den Bedingungen die Beziehung willst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Hannie1978,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben