Verzweifelt - Trennung trotz Gefühlen

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, telefonisch :-( Seitdem halte ich die KS. Gelingt mir recht gut, da ich mich viel ablenke.

Kurz zu meiner Geschichte:
Wir kennen uns schon seit 17 Jahren und wollten schon immer was voneinander. Leider haben wir erst letztes Jahr darüber geredet und sind da erst zusammengekommen.
Er hat mit eine Affaire eine kleine Tochter die er auch immer besucht hat mehrmals die Woche. Jetzt hat die Mutter zu ihm gemeint, sie würde eine Beziehung mit ihm evtl in Betracht ziehen und er hat sich von mir getrennt trotz Gefühlen weil er dem Kind eine Familie bieten möchte. Soweit ich erfahren habe, ist es jetzt auch aussichtslos, da die Dame ihre Meinung geändert hat und ihn doch nicht mehr will.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, KS noch einige Wochen durchziehen und dann mit einem Brief beenden oder warten.

Über Ratschläge wär ich echt dankbar :-)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Sabrina,

Also, er hat sich von dir wegen der Affäre getrennt?
(Um seiner Tochter eine Familie zu bieten)

Jetzt hat sich diese Affäre doch gegen eine Beziehung entschieden?

Hat sich dein Ex in der Zeit gemeldet?

Ich würde dir erstmal noch empfehlen etwas zu warten und in der KS zu bleiben.
Es scheint mir bei ihm sehr durcheinander zu sein.

Vllt wird sich in den neusten Wochen da noch etwas mehr aufklären.
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Er hat sich leider nicht gemeldet, sein Bruder hat mir das erzählt. Aber er ist sehr verschlossen und spricht gar nicht über mich.

Ich denke auch, er ist sehr durcheinander, war er bei der Trennung schon und er wollte nicht mit mir persönlich sprechen, da es ihm sonst noch schwerer fallen würde. Anscheinend sind ja dann von seiner Seite doch noch Gefühle da.

Werde noch ein paar Wochen die KS durchziehen, aber heute am Sonntag ist es besonders schlimm :-(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ja, bleib ruhig noch ein paar Wochen in der KS.

Zum einen bist du wohl selbst noch nicht 100 % in der Pelzen emotionalen Lage.
Zum anderen muss sich bei ihm die Situation erst klären.
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Bin jetzt bei Tag 21 der KS und halte es fast nicht mehr aus. Habe hier öfter mal was von Plings gelesen. Hat das bei jemandem geklappt?
Ich werde heute noch verrückt, hab so große Sehnsucht nach ihm. Mir würde eine SMS für den Anfang reichen. Will wissen wie es ihm geht :-(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich kann deine Stimmung verstehen.
Aber ein Melden wäre defintiv noch zu früh!

Du bist noch nicht soweit, dafür bist du innerlich noch zu aufgebracht.
Du hast jetzt 3 Wochen KS geschafft, das ist schon eine gute Leistung.
Aber der Zeitraum ist noch zu kurz.
Warte noch min. 4 Wochen.

Du musst auch deinem Ex die Zeit geben, dass er dich vermissen kann und deine Werte wieder schätzt.

Bzgl. der Plings:
Die Plings haben bei mehreren schon geklappt.
Du kannst dir das so grob als eine Nachricht mit Aufhänger vorstellen.
z.B., wenn du einen Gegenstand von ihm oder er von dir hat und du dies als Kontakt nutzt.

Bei mir war es damals eine CD mit Urlaubsfotos.

Wenn du in ein paar Wochen soweit bist, dann helfen wir dir bei deinem Pling.
Aber jetzt versuche dich erstmal abzulenken und gönne dir was gutes!
 

lia

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
1.615
Liebe Sabrina,

Die Zeit der KS ist sehr schwer, soll aber in erster Linie auch dir helfen. Nimm dir zeit für dich um zur Ruhe zu kommen, kraft zu tanken und zu dir selbst zu finden. Er vergisst dich nicht so schnell! :-) allgemein werden hier meist 7 Wochen empfohlen. Ich weis das klingt nach sehr lang- aber ich kann dir sagen es geht! :-)

Halte durch!

Lia
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Ihr macht mir alle Mut. Dankeschön.
Sicherheitshalber habe ich seine Nummer gelöscht ( vorher aufgeschrieben und den Zettel meiner Mum gegeben). So komm ch wenigstens nicht in Versuchung SMS zu schreiben. Ich hab so Angst er vergisst mich oder geht doch zu der Mutter seines Kindes:-( Das schlimmste ist keinerlei Infos zu bekommen. Ich will doch nur wissen was in ihm gerade vorsich geht.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Sabrina,

Du hattest ja geschrieben, dass die "andere Dame" sich mittlerweile umentschieden hat.

Vielleicht meldete er sich ja bisher noch nicht wieder bei Dir, weil es ihm peinlich ist? Wie sähe das denn auch aus - jetzt, das sie nicht mehr will, kommt er wieder bei Dir an? Aus seiner Sicht gesehen.

Oder seine Gedanken kreisen nun um euch beide, denn man will ja immer das, was man nicht haben kann (wie man hier im Forum immer wieder liest) - und sie scheint ja auch "weg" zu sein.

Du aber auch (jedenfalls scheinbar). Also denke ich ebenfalls, Deine KS ist genau richtig.

Liebe Grüße,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 12.06.2014 - 14:10:45
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Hallo Aurora,

ich glaube auch er traut sich nicht mehr mich zu kontaktieren, da ich ihm mal gesagt habe, wenn er es versaut ist die Entscheidung unwiderruflich. Vielleicht war das mein Fehler.
Am Dienstag werden es 6 Wochen KS, langsam habe ich mich wieder im Griff und bin wieder ich selbst. Leider gibt es keine Orte wo ich ihm "auflauern" könnte.

Ab wann wäre es möglich einen Pling zu senden? Aber was könnte ich schreiben. Er hat nichts mehr bei mir und ich auch nichts bei ihm :-(

Liebe Grüße
Sabrina
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ein Pling sollte immer neutral gehalten sein, da wir erstmal seine Stimmung die gegenüber testen wollen.

Ich denke, es ist immer besser lieber noch was zu warten als zu früh den Pling zu setzen.
Warten wir mal noch 3 Wochen, dann hast du 9 Wochen geschafft.

Du kannst dann schreiben:
Hallo XY.
Schon eine Weile her, wo wir das letzte mal geschrieben haben.
Wollte mal hören, wie es dir geht und was es so neues gibt.
Gruß
Sabrina
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Hallo Don,

ich werde Deinen Rat befolgen und noch 3 Wochen warten. Habe sowieso Angst von ihm gar keine Antwort zu bekommen. Momentan weiß ich gar nicht was er so treibt und wie die Sache mit seiner Ex Affäre aussieht. Etwas Angst habe ich, dass sie ihn doch genommen hat bzw. noch nimmt. Leider kann ich die Lage nirgends abchecken. Unsere gemeinsamen Freunde will ich nicht belästigen und ich glaube die wollen sich gänzlich raushalten.
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Heute habe ich zufällig einen gemeinsamen Bekannten von uns getroffen. Meinem Ex geht es momentan sehr schlecht. Depressionen etc. er weiß nicht was er machen soll und ist abwechselnd total Sauer auf mich und dann vermisst er mich wieder. Bin gerade echt am Überlegen die KS aufzuheben am WE.

Aber wenn ich keine Antwort bekomme fange ich bei 0 wieder an :-(
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Warte noch etwas, bleib stark.

Er wird wieder bei ihr anbeißen sobald er nen Wink von ihr bekommt.

Deshalb muss er bei dir richtig kristallisieren und jetzt leiden. Nur so kann das was werden. Deine Aussichten hören sich gut an, es könnte klappen, wenn du strategisch vorgehst.

Liebe Grüße, die Perle
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Ich habe an ihn einen Brief verfasst, kann ich den mal hier einstellen und um Euren Rat bitten? Würde ihn im Juli abschicken.

LG Sabrina
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das kannst du gerne machen.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ein Brief wahrscheinlich viel zu viele Emotionen beinhalten wird.
Du musst diese ganze emotionale Sache und vor allem die reflektiont zu eurer Beziehung sein lassen, wenn du ihn zurück willst.
Für dich, um es zu verarbeiten ist es ok. Da kann sowas wie ein Ventil wirken.
Aber ihm gegenüber ist es eine Art Einengung und wird ihn von dir entfernen lassen.
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Heute konnte ich mich nicht beherrschen. Es sind jetzt 9 Wochen seit der KS vergangen und wir haben uns 11 Wochen nicht mehr gesehen.

Ich denke ein Pling war jetzt schon ok, oder was meint Ihr?

Hab geschrieben:

Hallo XXX, musste irgendwie grad an Dich denken. Keine Ahnung warum. Wie gehts Dir denn so? Was machst immer. LG Sabrina


Ich hoffe es kommt was zurück, wenn nicht werde ich wohl oder übel wieder in die KS gehen müssen
 
L

Liv

Gelöschter User
oh oh, ich weiß nicht ob das so gut war.
An der Nachricht ist generell nichts auszusetzen nur hättest du weg lassen sollen, dass du gerade an ihn denkst.

nun ja jetzt hast du es geschrieben und wir warten ab, ob etwas zurück kommt :smile:


Zuletzt modifiziert von Liv am 07.07.2014 - 12:11:43
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
sehe das wie Liv ;)

Wieso das schreiben, wenn du sowieso den Kontakt suchst.
Dann weiß man doch, dass man grad an denjenigen gedacht hat.
Das zu untermauern, in dem man es nochmal schreibt, wirkt etwas subbi.

Aber warten wir mal ab, was von ihn kommen wird
 

Sabrina1978

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
33
Hmmm vielleicht war das doch zuviel :-(
Er hat die Whats App noch nicht gelesen. Ich werde jetzt dann wieder die Füße still halten um es nicht schon wieder zu versauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben