Verzweiflung pur!!!

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Furious,
ich habe mir irgendwie sowas gedacht. Also sowas krasseres. Kann verstehen, dass er Angst hat. Ich hatte dir vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass mir sowas ähnliches auch mal passiert ist. Deine Geschichte hat mich etwas daran erinnert.

Es ändert nichts an der Strategie, dass du dich zurückhalten solltest. Es ist einfach zuviel was du machst und selbst wenn du jetzt versuchst dich ihm zu erklären usw deutet das nicht darauf hin, dass sich dein Verhalten und damit das, wovor er Angst hat, sich geändert hat. Im Grunde machst du weiter mit Druck. Es fühlt sich für dich nicht so an, aber für ihn.

Ich kann hier wieder nur sagen wie es mir ging. Ich habe mich auch für den Weg der geringsten Widerstände entschieden und bin zu meinem Mann zurück. Der andere hat mich in den Wahnsinn getrieben mit der Aktivität und dem massiven Druck. Ich wollte erstmal nur weg von ihm. Als Ruhe eingekehrt ist und er sich EHRLICH von mir zurückgezogen hat, war ich erstmal nur erleichtert. Dann kam so nach und nach wieder hoch, warum ich überhaupt was mit ihm angefangen hatte. Als ich mich dann von meinem Mann getrennt habe, hatte ich mal überlegt auf ihn zuzugehen, aber ich hatte nicht genügend Gefühle für diesen Mann und es hätte nicht für eine Beziehung gereicht. Daher habe ich es nicht gemacht. Hätte ich mehr Gefühle gehabt, hätte ich es sicher getan.

Du kannst eingentlich meiner Meinung nur zwei Sachen machen. Die eine ist ihm den Raum geben und nicht so ungeduldig sein. Die andere Sache ist, dass er eine Verhaltensänderung erwartet. Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Gib ihm Luft zum atmen und falls ihr irgendwann mal die Gelegenheit habt über die Vergangenheit zu spechen sei reflektiert. Heisst nicht, dass du den schwarzen Peter nimmst. Aber es ist ja nunmal wirklich von beiden Seiten einiges vorgefallen. Das muss man auch anerkennen.

Ich kann sein zögern verstehen. Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Zeit zu spielen. Eigentlich genau das, was du beim letzten Mal versäumt hast mit unkontrollierten Aktionen. Er muss das Gefühl haben, dass du das wirklich auch wahrgenommen und für dich umgesetzt hast, dass du ihn nicht mehr so überfährst.
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
viktoria - ganz genau so wie du das beschreibst, denke ich auch, ist die strategie richtig!!

es scheint zwischen euch beiden eine menge vorgefallen zu sein. dinge die ihn erheblich zweifeln lassen. aber seine gefühle für dich scheinen noch sehr stark zu sein. daher: verbau dir diese situation nicht, indem du ihm hinterher rennst!!!!!
versuche dich ein wenig mehr rar zu machen und ihm nicht immer gleich zu schreiben. versuche dich etwas mehr unter kontrolle zu bekommen. nur so habt ihr auch langfristig erfolg miteinander!!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Furious, trau der Meinung der Anderen hier...

Und herzchen hätte sich lächerlich gemacht und niemals was erreicht, wenn sie um ihren Ex gekämpft hätte... Wenn er sagt, er will die Sache beenden und um seine Ehe kämpfen, dann muss man ihn das tun lassen; alles Andere ist aussichtslos und kontraproduktiv...

Und Du setzt auch die Anderen hier unter Druck, wenn Du Zustimmung einforderst, für einen Weg, der definitiv der falsche ist...:) Es ist bei Dir hier wahrscheinlich ein Charakterzug angesprungen, der in frühester Kindheit angelegt wurde... Solche Menschen, so wie ich Dich einschätze, haben selten etwas umsonst bekommen; damit meine ich Lobe und Aufmerksamkeiten. Das hat es wahrscheinlich nur gegeben, wenn die Leistung gestimmt hat. So warst Du sicherlich immer gezwungen, Dich zu bemühen, um Anerkennung und Liebe zu erhalten. Dieses Muster hast Du internalisiert und wendest es in Deinen Beziehungen an, um etwas zu erreichen...

In Deinem Elternhaus mag das geklappt haben, aber hier, bei Deinem Affärenpartner, ist diese Strategie wirkungslos und kontraproduktiv... Weil dieses Muster bei Dir so stark ausgeprägt ist, hab ich die Befürchtung, dass Du es so schwer haben wirst, es außer Kraft zu setzen.

LG
Wolfgang
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Furios,

das letzte Mal, als ich dich gefragt habe, was vorgefallen sei, hattest du mir geantwortet, dass es nichts beudetendes gewesen sei. Ein paar "Notlügen".
Das hier ist eine andere Sache und um so mehr ist es vonnöten, dass wirklich ER jetzt aus dem Pott kommt und nicht du.
Auch ER muss Verständnis für deine Lage haben, nicht nur umgekehrt und auch ER muss sich um dich bemühen. Ich bitte dich, setze das um. Du gerätst sonst in eine absolute Schieflage aus Vorwürfen und Schuld.

Ich habe auch bei meinem viel Mist verzapft, aber er hat mir das immer wieder verziehen, nein, er hat sogar gesagt, es gäbe nichts zu verzeihen denn er versteht, warum ich gehandelt und gefühlt habe, wie es damals war. In so einer Situation müssen BEIDE Rücksicht aufeinander nehmen, nicht nur du auf ihn. Nicht er ist das arme Schaf sondern du.

Nimm dir Wolfgangs Worte bitte zu Herzen.
Auch ich hatte dieses Problem, dass ich immer glaubte, es nicht verdient zu haben, einfach so geliebt zu werden, ohne etwas dafgür zu tun. Auch ich konnte es ganz schlecht akzeptieren, dass es normal und selbstverständlich ist, dass andere nett zu mir sind, ohne, dass ich dafür direkt Ausgleich schaffen muss. ABER: Es ist selbstverständlich, geliebt zu werden und du hast jedes Recht darauf, mit Verständnis, Liebe und Fürsorge behandelt zu werden. Vorallem von einem Mann, der dir sagt, dass er Gefühle für dich hegt.

Du musst jetzt GANZ GANZ DRINGEND etwas für dein Selbstwertgefühl machen.
Es ist nicht böse gemeint, aber noch stellst du ihn auf eine viel zu hohe Stufe und machst dich viel zu klein.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 28.09.2011 - 06:04:47
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Admin Wolfgang schrieb:
Solche Menschen, so wie ich Dich einschätze, haben selten etwas umsonst bekommen; damit meine ich Lobe und Aufmerksamkeiten. Das hat es wahrscheinlich nur gegeben, wenn die Leistung gestimmt hat. So warst Du sicherlich immer gezwungen, Dich zu bemühen, um Anerkennung und Liebe zu erhalten. Dieses Muster hast Du internalisiert und wendest es in Deinen Beziehungen an, um etwas zu erreichen...

damit fühle ich mich TOTAL angesprochen, denn so war es bei mir, und ich habe IMMER gekämpft. es ist das 1. mal in meinem leben, dass ich es NICHT tue!

danke wolfgang für die inspiration!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Hallo ihr Lieben... *seufz*

Ja, so ist es wohl... ich habe meine Schuld ein wenig herunterspielen wollen, weil ich mich selbst nicht leiden konnte mit der Situation...

Und Ja Wolfgang, Du hast vielfach recht, aber auch in meinem Elternhaus hat es nicht funktioniert, schließlich habe die mich ja zu dem gemacht, was ich bin. Nichts desto Trotz habe ich in Beziehungen bisher nicht so gehandelt. Ich bin ungeduldig - ja und kann auch sehr aufbrausend sein, aber eine Furie, so wie bei ihm, das war ich sonst nicht...

@Herzchen: Ich wollte Dir nichts Böses und ich finde es ganz toll, wie DU das gemeistert hast und freue mich, wenn jetzt für Dich alles wieder in geregelten Bahnen verläuft. Wenn ich jetzt sage, ich hoffe, dass es für Euch noch ein HappyEnd gibt, dann schüre ich nur wieder Hoffnung und das will ich nicht... Ich hoffe, dass Du glücklich wirst - wie auch immer - das wünsche ich uns allen hier, denn wir haben es nach einer solchen Erfahrung einfach verdient!!!!

Was mich angeht hbae ich ja schon geschrieben, dass ich denke, dass eine sinnvoll genutzte KS jetzt das Richtige ist. Mit dem Kontakt gestern haben wir zumindest beide sehen können, dass da noch mehr auf beiden Seiten ist. Wir haben wieder ein Verlangen entwickelt und Verlangen geht einher mit vermissen...

Das wollte ich erreichen, denn ich war mir nicht sicher, ob wir diese Gefühle füreinander noch hegen oder ich einer fixen Idee hinterher laufe...

Er hat gestern gesagt ich müsste ihn überzeugen, dass ich mich anders verhalte. Sagte aber auch, dass er mir nicht verraten würde wie, denn dann könnte ich mich ja so verhalten, um ihm zu gefallen...

Ich werde jetzt - so schwer es mir fällt - KS halten, denn ich glaube er will sehen, dass ich mich zurückhalten kann. Außerdem habe ich eine Veränderung in meinem Denken. Vorher habe ich nicht gelaubt, dass er sich jemals von alleine melden wird. Jetzt wird er es tun, wenngleich ich nicht weiß wann, aber ich denke nächste Woche spätestens, außerdem steht ja das Treffen morgen noch im Raum, das ich leider nicht wahrnehmen kann, wenn er fragt :)

Seid nicht so kritisch mit mir. Aber ich konnte nur Ruhe finden, nachdem mir klar wurde, dass er nicht wirklich weit von mir weg ist und immer noch mit mir zusammen sein möchte. Das - lieber Wolfgang - war sicher eine der von Dir angesprochenen Bestätigungen, die ich brauche...

Ich werde jetzt auch versuchen keine weiteren Schritte zu überdenken. Das kann ich tun, wenn es soweit ist...

Aber: es fällt mir schwer, das gebe ich zu... besonders Vormittags, wenn ich hier sitze und eigentlich arbeiten müsste und stattdessen hier rein pinne und viel lieber mit ihm kommunizieren möchte (T'schuldigung). Und Abends, wenn ich allein bin und der PC wieder zu meinem besten Freund wird (ich habe leider nur selten eine Betreuung für mein Kind).

Nachmittags, wenn die Maus da ist, ist es kein Problem. Dann sind in der Regel auch Freunde da und ich bin weitestgehend abgelenkt...
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
herzchen schrieb:
damit fühle ich mich TOTAL angesprochen, denn so war es bei mir, und ich habe IMMER gekämpft. es ist das 1. mal in meinem leben, dass ich es NICHT tue!

danke wolfgang für die inspiration!

Ich glaube, damit fühlen sich die meisten Geliebten angesprochen, denn das ist das, weswegen wir uns überhaupt in dieser Lage befinden.
Hätten wir von Grund auf gelernt, dass uns Liebe im Leben zusteht, ohne, dass wir dafür etwas leisten müssen, hätten wir diese Typen schon längst abserviert bzw. gar nicht erst so nahe an uns herangelassen

@Furios: Nutze die KS bitte auch für DICH, um an deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. GANZ WICHTIG!!!!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Siehst Du Herzchen... Du siehst nur das Negative in meinem Handeln... das meine ich...

Ein Mensch muss tausend Dinge tun um gut zu sein, aber nur eine Tat macht ihn zum schlechten Menschen...

Ich sehe durchaus etwas Positives in dem Treffen gestern, bin mir aber bewusst, dass es nun an mir ist wieder Vertrauen bei ihm zu schaffen und ihm die Möglichkeit zu geben mich zu vermissen - er tut es ja schon, so wie er gestern sagte...

Es wird schwer für mich - sehr schwer!


Zuletzt modifiziert von Furious am 28.09.2011 - 09:13:48
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
.. er war im Trennungsprozess und Du hast Dich geoutet? ... ganz ehrlich, dass er das überhaupt verzeiht, find ich stark von ihm .. das ist ein absoluter Vertrauensbruch und zeigt dass Du überhaupt kein Selbstbewußtsein hast ..

Du machst im Moment alles von ihm abhängig ... ganz ehrlich, hätte das jemand mit mir gemacht, käme eine weitere Beziehung nicht mehr in Frage ... Ich will mich jetzt gar nicht als Moralapostel aufführen, ich hatte solche Gedanken auch schon in meiner schlimmsten Zeit, aber wenn Du sowas machst, solltest Du Dir bewußt sein, dass so was immer nach hinten los geht ... es sei denn, Du willst es nur aus Rache und um Dich besser zu fühlen .. und ihn nicht mehr zurück ...
 
X

Xeni

Gelöschter User
Eagle schrieb:
Hätten wir von Grund auf gelernt, dass uns Liebe im Leben zusteht, ohne, dass wir dafür etwas leisten müssen, hätten wir diese Typen schon längst abserviert bzw. gar nicht erst so nahe an uns herangelassen

Wie war!!! Ich gehoere auch zu dieser Spezie die meint immer viel leisten zu muessen um geliebt zu werden.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Annika schrieb:
.. er war im Trennungsprozess und Du hast Dich geoutet? ... ganz ehrlich, dass er das überhaupt verzeiht, find ich stark von ihm .. das ist ein absoluter Vertrauensbruch und zeigt dass Du überhaupt kein Selbstbewußtsein hast ..

Du machst im Moment alles von ihm abhängig ... ganz ehrlich, hätte das jemand mit mir gemacht, käme eine weitere Beziehung nicht mehr in Frage ... Ich will mich jetzt gar nicht als Moralapostel aufführen, ich hatte solche Gedanken auch schon in meiner schlimmsten Zeit, aber wenn Du sowas machst, solltest Du Dir bewußt sein, dass so was immer nach hinten los geht ... es sei denn, Du willst es nur aus Rache und um Dich besser zu fühlen .. und ihn nicht mehr zurück ...

Wie schon in einem anderen Strang geschrieben, habe ich etwas ÄHNLICHES gemacht.

Als meiner mit seiner Frau in den Urlaub geflogen ist obwohl er sich trennen wollte, war ich so erbost darüber, dass ich seine Sachen inkl. Liebesbriefe gepackt und ihm nach Hause geschickt hatte, in dem Wissen, dass sie es mitbekommen würde, wenn sie zurück sind. Die Affäre von uns war zwei Monate vorher aufgeflogen und lief trotzdem weiter.
Allerdings hatte ich ihn vorher gebeten, das Zeug abzuholen, aber das konnte er terminlich ja auch nicht. Ich wollte damals wirklich abschließen und hatte die Hoffnung, dass er so sauer sein würde, dass er mich auch ohne ein Wort gehen lässt.

Er hat es nicht getan im Gegenteil. Er verzieh es nicht nur, er wusste, warum ich gehandelt habe.

Auf eine Aktion erfolgt auch eine Reaktion, die Herren sind auch mit selbst verantwortlich für das Handeln des anderen.
Ich würde es heute aus Würde und Achtung vor ihm und vor mir nicht mehr tun. Ich bin auch ruhiger geworden, gehe mit meiner Wut und Trauer anders um. Aber in diesem Moment habe ich wirklich UNMENGEN Liebe bei ihm gespürt und auch ein bewußtsein dafür bekommen, dass BEIDE füreinander Verständnis haben müssen.
Nicht nur die Geliebte für den Geiger.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 28.09.2011 - 09:26:44
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Annika schrieb:
.. er war im Trennungsprozess und Du hast Dich geoutet? ... ganz ehrlich, dass er das überhaupt verzeiht, find ich stark von ihm .. das ist ein absoluter Vertrauensbruch und zeigt dass Du überhaupt kein Selbstbewußtsein hast ..
Jepps... bin vollkommen bei Dir!!!! Und ich rechne es ihm verdammt hoch an, dass er dieses Thema zwar nciht abgehakt hat, aber doch bereit ist darüber hinweg zu sehen, wenn ich mich jetzt ändere...

Annika schrieb:
Du machst im Moment alles von ihm abhängig ... ganz ehrlich, hätte das jemand mit mir gemacht, käme eine weitere Beziehung nicht mehr in Frage ... Ich will mich jetzt gar nicht als Moralapostel aufführen, ich hatte solche Gedanken auch schon in meiner schlimmsten Zeit, aber wenn Du sowas machst, solltest Du Dir bewußt sein, dass so was immer nach hinten los geht ... es sei denn, Du willst es nur aus Rache und um Dich besser zu fühlen .. und ihn nicht mehr zurück ...
Tja, ich war blind und besessen von einer Vorstellung, die ich SOFORT und gleich haben wollte. Ich habe nicht gesehen, dass er schon dabei ist sich zu trennen - zunächst nur innerlich, aber immerhin. Ich habe ihm nicht den Hauch einer Chance gelassen es in seinem Tempo zu tun... war egoisisch und gierig!

Wenn er mir jetzt die Chance gibt das wieder zu bereinigen, dann werde ich alles daran setzen dieses Vertrauen nicht noch einmal zu brechen....

@Eagle: "In diesem Moment habe ich Unmengen an Liebe bei ihm gespürt..." Er hat es noch nicht ganz verziehen, aber wenn ich jetzt alles richtig mache, dann bin ich wohl auf einem guten Weg...


Zuletzt modifiziert von Furious am 28.09.2011 - 09:36:52
 
X

Xeni

Gelöschter User
Du musst dich aber auch wirklich aendern und es nicht nur "zeigen" das du dich aenderst. Sonst geht der Schuss nach hinten los...
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Nun ja Xeni... wirklich "ändern" muss ich mich nicht... muss "nur" wieder ich selbst werden. Ich glaube, das ist ein Stück weit einfacher, als einen Charakterzug zu ändern... Ich sehe daher gute Chancen, dass ich das kann ;)

Und wenn ich das wieder vermassel, dann gehöre ich geteert, gefedert, gevierteilt und verbrannt... ;)
 
X

Xeni

Gelöschter User
Da ich nicht genau weiss um was es gegangen ist (in etwa weiss ich das schon aber deinen Charakter kenne ich ja nicht kann nur erahnen) habe ich dir das gesagt. Wenn du sagst du musst nur die "Alte" werden dann ist das natuerlich ein andere Sache und einfacher. Waere ja auch bloed wenn man seinen Charakter fuer jemanden aendern muss..geht ja auch gar nicht!
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Xeni schrieb:
Waere ja auch bloed wenn man seinen Charakter fuer jemanden aendern muss..geht ja auch gar nicht!
geht schon... aber es ist schwer das durchzuhalten. Da braucht man dann schon die Unterstützung des Anderen...

Ich muss vor allem meine UNgeduld in den Griff kriegen und das ist eine schwere Aufgabe für mich!
 
X

Xeni

Gelöschter User
Aber was ist das denn dann fuer eine Liebe wenn ich einen Charakterzug an mir aendern soll und dann auch noch durchhalten muss?
 

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Vielleicht, weil Dir das Leben insgesamt ohne diese Charaktereigenschaft leichter fällt ;)

egal...

HIIIILLLFFEEEEE!!!!

Er will chatten... was soll ich tun???????
 
T

Tja

Gelöschter User
Wenn man liebt, liebt man auch das Negative an einem anderen Menschen. Wenn du dich änderst, bist du nicht mehr du.

Man kann nur brutto lieben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.036
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben