vom Exback in die Affäre

M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich danke dir, Leila.

Ja, ich weiß - so läuft es ja eigentlich die ganze Zeit, außer Tomatenschneiden mache ich nichts produktives oder verwertbares :lach:
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Fee

Ich klink mich an dieser Stelle wieder Mal ein.

Es ist/war gut, die W-Feier abzusagen.
Es ist/war auch gut, ihm die Alternative anzubieten.

Siehst du, zusammengefasst.
Er ändert seine 'Strategie' bewusst/unbewusst, sozusagen All-inn.

Sprich er 'ködert' dich. Was passiert bei dir? Genau das was eben passiert ist.
Du wirst 'schwach', nach dem Motto 'ohh, das hat er jetzt noch nie gemacht u ohh die W-Feier ist ja öffentlich'...verstehst du? :)

Es ist schon richtig, dass er auch nicht weiß, WIE er es denn noch anstellen soll, darum das All-inn.

Jedoch, er will einfach erst Mal wieder 'ran' an dich, egal was es kostet.
Ihm dürfte oder könnte erstmal bewusst werden, nach rund 2Mte. Beziehungsende, was es heißt, 'alleine' zu sein.

Deshalb hier, ganz wichtig. Wird jetzt, besonders jetzt, NICHT 'schwach'.

Du hast ein super Team 'hinter' dir, mit den Weiber :PP

LG, mav
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
also, wir werden uns Freitag Nachmittag auf einen Kaffee treffen. :smile:

Ich habe ihm aber keine Nachricht geschrieben, sondern mit einem "geschäftlichen" Telefonat verbunden. Ich musste noch einige Produkte bestellen, da habe ich das einfach in einem Atemzug gemacht.

erst kam ungläubiges Stauen: "Ahhh ?!" und dann sofort: " Super, ich freue mich total. Freitag ist super, schick mir doch noch eine genaue Zeit, wann es dir da passt" ( aus dem Gedächtnis)

ich werde ihm Freitag Vormittag dann 15.00 Uhr vorschlagen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, Mondfee, Mav hat mit seinen Aussagen absolut Recht und die Devise heißt auf jeden Fall jetzt,

STARK SEIN UND NICHT SCHWACH WERDEN,

hier muss sich langsam 'was aufbauen und Ernsthaftigkeit entstehen und das geht nicht, wenn man nach den ersten Treffen direkt in der Kiste landen sollte, weil durch Sex wird so vieles weggezaubert....;) ... nur die eigentlichen Probleme nicht, die werden nur kurz beiseite geschoben...

Er wird sich ja wahrscheinlich - nachdem er alle Fehler eingesehen hat und jetzt alles anders machen will - als Superhelden darstellen... Damit meine ich, indem er höchstreflektiert Dir gegenübertritt und Dir alle Fehltritte und Verhaltensweisen gesteht und daraus gelernt hat und wie er alles in Zukunft handhaben will.... Wie Mav es richtig erkannt hat, geht bzw. muss er All-In gehen, weil er sonst nicht mehr weiß, wie er an Dich rankommt..... Damit seine Masche nicht nur Mittel zum Zweck wird - wie es in der Vergangenheit immer der Fall war -, müssen wir die Wichtigkeit und Ernsthaftigkeit auf DAUER von ihm erreichen und nicht nur fürs All-In. Ich bin auch der Meinung, dass Du ihm ruhig Deine Bedenken äußern kannst, die Deine Gefühle für ihn eingebüßt haben... (wie: ob er später wieder zu ihr zurückkehrt, das Versteckspiel, der Vertrauensbruch....) Das alles lässt Dich halt zweifeln und braucht Zeit.

Hier muss langsam ein Vertrauen wieder hergestellt werden, damit das Vertrauen Früchte tragen kann...

Ich bin bei Dir und der Situation aber sehr zuversichtlich, dass dies funktionieren kann. :smile:

Das mit der Kaffeeverabredung hast Du doch schon mal super hinbekommen!


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 02.12.2015 - 13:20:26
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
so Kaffeetrinken war etwas anders als erwartet: Er hat mir ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt, ich versuche es so gut wie möglich auf das wichtigste zu reduzieren.

Also:

Er hat Trulla von mir erzählt (schon vor Wochen) , dass er diese Beziehung zu mir will und sollte es nochmal zur solchen Erpressungen kommen, würde er gerichtlich gegen Sie vorgehen. Er ist wohl da mit dem Jugenamt in Kontakt und hat momentan Termine beim Anwalt um das Besuchsrecht regeln zu lassen. Sie wird aber weiterhin in seinem Mietshaus wohnen mit dem Sohn - aber es besteht ein schriftliches Mietverhältnis. Unsere Clique weiß nun auch Bescheid, dass er unsterblich in mich verliebt ist, hat auch von den letzten 1,5 Jahren berichtet.

Er hat mir aber zu verstehen gegeben, dass er mich liebt, dass er diese Beziehung unbedingt zu mir möchte...er sich aber langsam ziemlich albern vorkommt.
Er hat sich getrennt, hat seine Liebe zu mir öffentlich gemacht und ist bereit alles dafür zu tun, damit ich ihm wieder vertrauen kann. Er hat mehrfach wiederholt, dass er damals nur wegen dem Jungen so gehandelt hat und er bereits nach 8 Wochen gemerkt hat, dass es absolut der falsche Weg für ihn war.
Zwischenzeitlich ist es mit Trulla so eskaliert, dass er das Kind so nicht alleine lassen wollte.
Er hat quasi abgewartet, dass sie wieder therapeutisch Betreut wird, medikamentös eingestellt ist und alles zu Hause mit dem Kind stabil ist.

Er möchte mich Ende Januar zu einem Wochenende im bayrischen Wald einladen und er wünscht es sich sehnlichst, dass ich wieder vertrauen aufbaue und mit ihm den Schritt in eine "richtige", "offizielle" Beziehung wage.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Hallo Fee

Das sind ja News. Nur kurz, die Ladys werden dir sicher ihre Meinung ebenfalls kundtun.

Nochmals, er macht es sich zu einfach. Ich will nicht auf jedem Wort dass du geschrieben hast rumreiten, und vielleicht hast du es auch nicht ganz korrekt wiedergegeben.

Ich pick dir einen Satz raus, sinngemäß: Er ist nur wegen seinem Sohn zurück...Schon nach 8W hat er bemerkt...

Erkennst du den Wiederspruch?

Er kommt sich langsam aber ziemlich albern vor? Ich hoffe, du hast ihm ebenfalls zu verstehen gegeben, wie du dir erst vorgekommen bist.

Ich will damit nicht sagen, dass alles blabla ist, nur der macht Druck, er drängt. All-Inn.

LG, mav
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Nicht nur Widerspruch, aber was ich nicht wusste. Das Trulla wieder so depressiv war, dass es in diesem Zeitraum einen Suizid Versuch von ihrer Seite gab ( von wem auch sonst) und sie in einer Klinik behandelt wurde und er das Kind hatte. Er hat diese Situation tot geschwiegen, wie auch ihre Familie und andere Angehörige. Ich war wie geplettet, dass konnte wohl niemand ahnen.
Vielleicht daher dieses Verhalten?!

Diese info wollte ich eigentlich nicht veröffentlichen - aber ich denke es ist wichtig zu wissen, für euch
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
und nun Mave frage ich dich; was soll er denn noch tun? Wie sollte er sich verhalten, um dies Ernsthaftigkeit endlich zu beweisen? wann genügt er uns?
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Ok, danke für die Info, und nein, wir müßen dies auch nicht Weiter's in der Öffentlichkeit breit treten.

Soviel dazu, weder er noch du sind für den Suizidversuch von 'Trulla' verantwortlich.

LG, mav
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Mondfee 2.0 schrieb:
und nun Mave frage ich dich; was soll er denn noch tun? Wie sollte er sich verhalten, um dies Ernsthaftigkeit endlich zu beweisen? wann genügt er uns?

Indem wir langsam aufbauen, step by step.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Es ist nicht der erste Versuch, immer wenn Trulla Druck bekommt auf irgendeiner Art flüchtet sich in den versuchten Suizid bzw. lässt sich dann Einweisen - was dann wohl auch besser ist. Für Sie ist das auch eine Art IHN zu erpressen.
Dieser Suizid versuch fand wohl einige Wochen nach der Trennung von mir statt....

ich weiss nicht was ich davon halten soll, zu einem war ich schockiert zum anderen sollte es mir am Arsch vorbei gehen.
Mir tut bei dem ganzen das Kind nur so unendlich leid.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Ja, ich verstehe was du damit meinst.
Da spielen dann gewisse Dynamiken mit.

Aber auch hier.
Wenn er sich emotional erpressen lässt, ist das sein Problem, nicht 'Trulla's'.
Sie dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Anderes haben.

Ich will ihm nicht böse ja, nur glaub mir, eine 'Flucht' oder erneute 'Flucht' in deine Arme käme ihm nicht ungelegen.

Deshalb ist es wichtig, dass wir hier langsam aufbauen.

Bei aller Tragik, der bettelt um Zuflucht.

LG, mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 07.12.2015 - 12:59:51
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
dieser Suizidversuch war letztes Jahr wohl September / Oktober...unsere Affäre begann im Mai und nun gut 2 Monate von Trulla getrennt.
ich weiss nicht wo die flucht ist?
 
A

Alf

Gelöschter User
Das sind ja news.......:S

Ich denke irgendwann muss man sich mal die Frage stellen WAS soll der "Andere" denn noch tun, damit man in Richtung Beziehung mit ihm gehen kann. Klar er hat sich unmöglich benommen damals, aber Mondfee hat auch mitgespielt und das ist seit langer Zeit nun nicht mehr der Fall.

Die Mondfee hat damals :PP wirklich viele Fehler gemacht, aber seit Monden hat sie wirklich daran gearbeitet und ich habe auch das Gefühl, sie weiß wie "vorsichtig" sie an ihn rantreten sollte.

Die Worte von Welli und auch von Leila dürften ihr präsent sein. Für mein Empfinden wäre es nun bald möglich, langsam in Richtung gemeinsamer Zukunft zu gehen. Natürlich mit allen Warnhinweisen, die gegeben sind und auch gegeben wurden.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Mondfee 2.0 schrieb:
dieser Suizidversuch war letztes Jahr wohl September / Oktober...unsere Affäre begann im Mai und nun gut 2 Monate von Trulla getrennt.
ich weiss nicht wo die flucht ist?

Kurz. Es muß ja nicht so wahnsinnig schlimm gewesen sein für ihn damals, weil, eben, er geblieben ist bzw. sich nicht getrennt hat.
Wie du richtig schreibst, hat er dann sicher ab Mai 15 wieder mit dir fremdgev***.

Für ihn war das auch völlig okay bis du ihm im Aug.15 den Riegel geschoben hast.
Das ist er ja 'ausgeflippt' und wieder das ganze blabla...Zwischenzeitlich bist du sogar in die KS gegangen. Mitte Okt. 15, also über ein Jahr später hat er sich dann, aus welchen Gründen auch immer, von 'Trulla' getrennt.
Habe ich das in etwa richtig wiedergegeben?

Schön und gut, hat sich ja etwas getan....vielleicht.
Aber verstehst du...jetzt geht er auf All-Inn...und hier darfst du jetzt Fee, nicht zu schnell agieren. W-Feier hast du Stand gehalten, so knapp...
Jetzt das Nächste...und gleich Weekend für 2 Pers. all inklusive...

Wir gehen langsam vorwärts...Schauen uns sein weiteres Verhalten, wie immer, genauestens an.
Step by Step.

LG, mav
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Nur weil er sich wieder Mal dazu entschlossen hat seine Ex zu verlassen, solltest du jetzt gleich springen, notabene zum 2x?
Ein Schritt in die richtige Richtung ja. Du bist Single, er ist Single. Da kann sich etwas 'Neues' entwickeln.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Alf schrieb:
Das sind ja news.......:S

Ich denke irgendwann muss man sich mal die Frage stellen WAS soll der "Andere" denn noch tun, damit man in Richtung Beziehung mit ihm gehen kann. Klar er hat sich unmöglich benommen damals, aber Mondfee hat auch mitgespielt und das ist seit langer Zeit nun nicht mehr der Fall.

Das ist schon richtig. Wir gehen es einfach langsam an, steuern auch Richtung Beziehung.
Seit 1/4j. ist Fee konsequent. Er hat sich vor rund 2 Mte. getrennt. 'Lange Zeit' ist relativ.

Vor rund 9Mte. haben wir auch noch Folgendes, unter Anderem, gelesen

deine Rache 2015 ist dir gelungen. 10.03.2015 - Initialen des bekloppten


Zuletzt modifiziert von maverick am 07.12.2015 - 15:06:10
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mondfee,

bin leider die Tage dazu nicht gekommen, hier zu schreiben und habe auch gerade jetzt nicht viel Zeit, aber eine Sache stößt bei mir auf:

Er will auf Biegen und Brechen am liebsten schon gestern 100 % von Dir! (Das ist so abstrus... Alles mal eben einfach abhaken, alles, was Du bereits mit ihm durchgemacht hast, immer auf seine Komfortzone bedacht... jetzt hat er sich geöffnet, von Trulla getrennt und jetzt sollst Du auch dementsprechend ihm in die Arme fallen, als hätte es diese problematische Zeit zwischen Euch nicht gegeben...)

Das geht nicht!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, er hat alles gemacht, was wir uns erwünscht haben und der Weg ist definitiv geebnet, aber nur der LANGSAME Weg und den muss er mit Dir zusammen gehen. Er kann nicht von Dir verlangen, dass Du Dich seinem Tempo anschließt! Auch finde ich das mit dem WE viel zu dick aufgetragen!
Normalerweise würde man ganz langsam alles angehen und gucken, wie sich alles entwickelt. Man hätte keinen Zeitdruck! Er aber drängt und das missfällt mir! Warum drängt er so? Das ist eine Frage, die mich sehr beschäftigt und Skepsis in mir hervorruft....

Treff Dich doch einfach ein paar Male mit ihm, ohne auch direkt in der Kiste zu landen. lass alles langsam angehen... Wieso hat er damit ein Problem??? Das erschließt sich mir nicht.... und was mich stutzig macht, es geht wieder viel darum, wie es ihm dabei am besten geht... Dass er bei allem was war auch Rücksicht auf Dich und Dein Tempo nehmen muss, macht er irgendwie nicht. Hier muss ein langsames, gemeinsames Miteinander her und nicht, wie dringend einem die eigene Comfortzone ist.

Das kurz erwähnt. Der Weg ist geebnet, aber seine Drang, seine Ungeduld und vor allem sein Unverständnis, dass Du nicht von 0 auf 100 bei all SEINEN Vorstellungen dabei bist, das macht mich stutzig... und jemand, der es auf einer vernünftigen Basis schaffen will, hat diesen Zeitdruck nicht und will es ebenfalls langsam angehen, um Festigkeit aufzubauen... Aufbauen ist hier das Wort für alles! Zur Vollendung des Werkes bedarf es Zeit, es steht nicht einfach von Anfang an da....

Sei gedrückt, Leila


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 09.12.2015 - 13:35:28
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ein Update:

Vorweg: Danke Leila für deine aufrüttelnden Worte - leider sind sie wohl zu spät und ich werde entweder Lehrgeld zahlen oder glücklich werden.

So...Bekloppti und ich haben eine ganz offizielle Beziehung. Wir haben uns in den letzten Tagen fast täglich getroffen um uns Trost zu spenden (unserer Freundin geht es nicht besser) für einander da zu sein ( Fluch der Weihnacht) und hatten lange, intensive Gespräche. Es ist nun so, dass ich es zumindests probieren möchte - meine Liebe zu ihm ist da (das war sie immer) aber nicht vorbehaltlos. Ich hoffe, dass ich genug vertrauen aufbauen kann, damit sich etwas festes beständiges entwickeln wird.

Seine Trulla weiss nun auch, dass wir zusammen sind - und scheint es fürs erste zu akzeptieren - sie war wohl nicht erfreut, aber das ist mir recht egal.
Ich habe mir persönlich vorgenommen, diese Beziehung (die es ja so wie jetzt nie gab) als etwas Neues zu sehen und versuche so gut wie möglich, die Altlasten zu vergessen bzw. zu relativieren. Die Zeit wird uns nun zeigen was passiert.

Ich kann nur sagen, dass die letzten Tage wunderschön waren und hoffe wirklich, dass dies vorerst so bleibt. Wie es wirklich sein wird, sehen wir dann wieder - wenn es schwierieg wird.

Ich bezeichne mich gerade als verhalten Glücklich :lach:

die Entscheidung für diesen einen, letzten Versuch ist gefallen und ich werde das so durchziehen.
Ich bitte Euch, von irgendwelchen Zweifeln Abstand zu nehmen - die hat man wohl nach einen Exback selbst genug. Ich werde mein Weg gehen - mit ihm oder ohne ihn. Jetzt brauche ich Ihn aber um einiges durchzustehen, ich brauche Halt, liebe und Geborgenheit und das gibt er mir - uneingeschränkt.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.600
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben